WDR zensiert Kebekus

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.06.2013, 00:11

Ah, also geht man in Richtung Fundi wenn man nicht belästigt werden will? Soso... :roll:
Im Gegensatz zum Religionsfundi geht der Atheist nicht daher und will den Glauben an Irgendwas verbieten. Einsperren wäre auch eher die Domäne des Religionsfundis.
Und nur so nebenbei, das sind keine Diffamierungen sondern ist ja so passiert und wird auch täglich so begangen.

Wie gesagt, der Atheist will nur in Ruhe gelassen werden von der Glauberei. Zu verlangen auch Atheisten mit dem Glauben an Irgendwas belästigen zu dürfen und den Atheisten dann in die Fundirichtung zu schieben wenn er sich diese Belästigung verbittet, ist schon Grenzwertig.
Oder wolltest du sagen das Nichtraucher alle Fundis sind?
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 07.06.2013, 02:23

Da ich konfliktscheu bin, neige ich dazu, mein Dasein als Agnostiker mit Tendenz zum Apatheismus zu fristen. Wobei ja die Ziele des Fundamentalismus all Jene sind, die die einzige Wahrheit nicht erkennen und anerkennen. Bin im Arsch!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.06.2013, 06:34

Lord_Vader hat geschrieben:Ah, also geht man in Richtung Fundi wenn man nicht belästigt werden will? Soso... :roll:
Im Gegensatz zum Religionsfundi geht der Atheist nicht daher und will den Glauben an Irgendwas verbieten. Einsperren wäre auch eher die Domäne des Religionsfundis.
Und nur so nebenbei, das sind keine Diffamierungen sondern ist ja so passiert und wird auch täglich so begangen.

Wie gesagt, der Atheist will nur in Ruhe gelassen werden von der Glauberei. Zu verlangen auch Atheisten mit dem Glauben an Irgendwas belästigen zu dürfen und den Atheisten dann in die Fundirichtung zu schieben wenn er sich diese Belästigung verbittet, ist schon Grenzwertig.
Oder wolltest du sagen das Nichtraucher alle Fundis sind?
Wenn ich jetzt an den Thread "Wie Bangster das Leben eines Mannes zerstören" denke, ist es keine religiöse Domäne und wegen des Glaubens sitzt, nach der mir bekannten Rechtslage hier niemand im Knast.
(sieht man mal von Waterles Karfreitagsparty vor einigen Jahren ab. :hehehe: )

Und ich kenne etliche fundamentalistische Nichtraucher (oft ehemalige Raucher).
Und wenn ich cubis Gedanken zitiere
Wobei ja die Ziele des Fundamentalismus all Jene sind, die die einzige Wahrheit nicht erkennen und anerkennen...
erlebe ich in der Tat auch "atheistischen Fundamentalismus", wobei die einzige Wahrheit auch da vehement vertreten wird, wenn Glaubende aus dem öffentlichen Leben mit ihrer Überzeugung verbannt werden sollen, man Religionsunterricht aus den Schulen verbannen möchte usw.
Abgeschlossen in kleinen Zimmern entwickeln sich da vielleicht eher schräge Glaubensvorstellungen.
den Atheisten dann in die Fundirichtung zu schieben wenn er sich diese Belästigung verbittet, ist schon Grenzwertig.
Zum Glück darf hier hoffentlich jeder Mensch entscheiden, wieweit er wohin geschoben werden will.

Wie gesagt, ich finde das Lied von ihr ziemlich platt- und klischeehaft, als freie Meinungsäußerung sollte es nicht "verboten" werden.
"Leben des Brian" fand ich z.B. klasse und tiefgründig, um mal wieder boT zu kommen.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 07.06.2013, 09:21

Der Schrei nach Zensur ist doch schon die Einschränkung Andersdenkender. Mir kommt das so vor, als fürchteten sich die etablierten Sekten vor deutlicher Kritik, weil durch diese noch mehr "Schäfchen" auf die Idee kommen könnten, dass das mit der organisierten Religion scheiße ist. Und dann laufen denen noch mehr Leute weg. Das ist ein bisschen so, wie wenn in einer Kabarett-Sendung Apple durch den Kakao gezogen wird und Apple daraufhin den Sender verklagt, weil was Schlechtes gegen das Unternehmen zu sagen (auch wenn alles völlig wahr ist), ist geschäftsschädigend, belastet die Aktienkurse und ist deshalb Blasphemie.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.06.2013, 09:48

Waterhouse hat geschrieben:Der Schrei nach Zensur ist doch schon die Einschränkung Andersdenkender. Mir kommt das so vor, als fürchteten sich die etablierten Sekten vor deutlicher Kritik, weil durch diese noch mehr "Schäfchen" auf die Idee kommen könnten, dass das mit der organisierten Religion scheiße ist. Und dann laufen denen noch mehr Leute weg. Das ist ein bisschen so, wie wenn in einer Kabarett-Sendung Apple durch den Kakao gezogen wird und Apple daraufhin den Sender verklagt, weil was Schlechtes gegen das Unternehmen zu sagen (auch wenn alles völlig wahr ist), ist geschäftsschädigend, belastet die Aktienkurse und ist deshalb Blasphemie.
Siehst du Vader, das meine ich mit "ein Schritt in Richtung Fundamentalismus", danke Water :wink:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 07.06.2013, 11:47

Ja, kassn? Ja? Wo ist da der Fundamentalismus, Dummbacke?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.06.2013, 12:03

Waterhouse hat geschrieben:Ja, kassn? Ja? Wo ist da der Fundamentalismus, Dummbacke?
Du bist richtig klasse und wie ich sehe hattest du deine Signatur auch dazu angepasst. :happy:
Aber ich glaube, Vader weiß jetzt, was ich meinte.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 07.06.2013, 12:39

|FtN|Kassn hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben:Ja, kassn? Ja? Wo ist da der Fundamentalismus, Dummbacke?
Du bist richtig klasse und wie ich sehe hattest du deine Signatur auch dazu angepasst. :happy:
Aber ich glaube, Vader weiß jetzt, was ich meinte.
Ja? Das glaube ich nicht. Ich glaube niemand, außer Dir, weiß, was Du meintest. Meine Signatur habe ich seit über einem Jahr nicht geändert.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 07.06.2013, 12:58

Waterhouse hat geschrieben:Ja? Das glaube ich nicht. Ich glaube niemand, außer Dir, weiß, was Du meintest.
Ich glaube Dir ist selbst nicht klar wie krass Du gegen Religion(en) wetterst. Wohl deswegen kannst Du als Fundamentalist bezeichnet werden. :wink:

btw: Fundamentalismus (von lateinisch fundamentum ‚Unterbau‘, ‚Grund‘, ‚Fundament‘) ist eine Überzeugung oder soziale Bewegung, die ihre Interpretation einer inhaltlichen Grundlage (Fundament) als einzig wahr annimmt. Fundamentalismus wird durch eine stark polarisierte Auslegung einer Letztbegründung umgesetzt. 8)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.06.2013, 13:05

Malagant hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben:Ja? Das glaube ich nicht. Ich glaube niemand, außer Dir, weiß, was Du meintest.
Ich glaube Dir ist selbst nicht klar wie krass Du gegen Religion(en) wetterst. Wohl deswegen kannst Du als Fundamentalist bezeichnet werden. :wink:

btw: Fundamentalismus (von lateinisch fundamentum ‚Unterbau‘, ‚Grund‘, ‚Fundament‘) ist eine Überzeugung oder soziale Bewegung, die ihre Interpretation einer inhaltlichen Grundlage (Fundament) als einzig wahr annimmt. Fundamentalismus wird durch eine stark polarisierte Auslegung einer Letztbegründung umgesetzt. 8)
Ja, so ist das.
Wo die Kirchenfahne zu wehen sich andeutet, rutscht Waterles Selbstbeherrschung leider in die Trompete...
Meine Signatur habe ich seit über einem Jahr nicht geändert.
Ich weiß, das Thema beschäftigt dich doch schon so lange, darum schrieb ich ja auch "hatte".
Übrigens in Erlangen auf dem Kirchweihfest war ich in einem sehr schönen Pfingstgottesdienst gewesen. :D
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 07.06.2013, 13:09

Sehr richtig Mala. Von daher kann agnostischer Atheismus gar nicht fundamentalistisch sein. Und der Ruf nach dem Recht au freie Meinungsäußerung erst recht nicht.

Meine grundsätzliche Überzeugung, dass ich nicht weiß, ob es einen Gott gibt und dass mir das auch, sollte es denn einen geben, einfach auch scheißegal ist, wie soll diese Überzeugung fundamentalistisch sein?
Darüber hinaus ist mein Hass auf jede Form von organisierter Religion getrennt von meinen religiösen Überzeugungen zu betrachten. Aber dafür reichts bei diesen verblendeten Sektierern nicht. Wenn sie so weit denken könnten, hätten sie ja der Verblödungsmaschine, genannt Kirche, schon lange den Rücken gekehrt.
Ja, ich hasse das Christentum JEGLICHER Couleur, Islam, Hinduismus, Buddhismus und alle anderen Formen organisierter Spiritualität. Und das ist mein gutes Recht und es macht mich nicht zu einem Fundamentalisten, sondern zu einem besseren Menschen. Weil ich nicht so saublöd bin.

Und wie, bitteschön, soll mein Wunsch nach der freien Entfaltungsmöglichkeit für Kritiker von Sektentum fundamentalistisch sein? Fundamentaler Quatsch ist das. Das ist aber auch schon alles.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 07.06.2013, 13:11

|FtN|Kassn hat geschrieben:Übrigens in Erlangen auf dem Kirchweihfest war ich in einem sehr schönen Pfingstgottesdienst gewesen. :D
Herzlichen Glückwunsch, da haben sich ja dann zwei Verblödungsveranstaltungen auf's trefflichste vereint.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 07.06.2013, 13:17

Und alle fanden in deiner Nähe statt. :D
Irgendwie meinte ich einen Typen dir ähnlich in Seppeltracht wahrgenommen zu haben. Aber er tanzte gerade so fröhlich auf der Bank, da wollte ich nicht stören.
Meine grundsätzliche Überzeugung, dass ich nicht weiß, ob es einen Gott gibt und dass mir das auch, sollte es denn einen geben, einfach auch scheißegal ist, wie soll diese Überzeugung fundamentalistisch sein?
Darüber hinaus ist mein Hass auf jede Form von organisierter Religion getrennt von meinen religiösen Überzeugungen zu betrachten. Aber dafür reichts bei diesen verblendeten Sektierern nicht. Wenn sie so weit denken könnten, hätten sie ja der Verblödungsmaschine, genannt Kirche, schon lange den Rücken gekehrt.
Ja, ich hasse das Christentum JEGLICHER Couleur, Islam, Hinduismus, Buddhismus und alle anderen Formen organisierter Spiritualität. Und das ist mein gutes Recht und es macht mich nicht zu einem Fundamentalisten, sondern zu einem besseren Menschen. Weil ich nicht so saublöd bin.
Also ich finde echt, wer dich jetzt für fundamentalistisch hält muss da richtig schwer suchen. :superhirn:



Aber wenigstens sind die deinen getauft. :pfeifen:


[hide]Erwähnte ich schon mal, dass ich deine Eigentore liebe?[/hide]
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 07.06.2013, 13:25

Vielleicht solltest Du Dir einfach nochmal Gedanken zu dem Begriff "Fundamentalismus" machen. Wenn Du dann mal weißt, was das ist, können wir weiter diskutieren.

Eine begründete Abneigung gegen etwas ist jedenfalls kein Fundamentalismus, Digger.

P.S.: Lass meine Eigentore meine Sache sein, ich bin trotzdem locker in Führung.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 07.06.2013, 13:26

Waterhouse hat geschrieben:Ja, ich hasse das Christentum JEGLICHER Couleur, Islam, Hinduismus, Buddhismus und alle anderen Formen organisierter Spiritualität. Und das ist mein gutes Recht und es macht mich nicht zu einem Fundamentalisten, sondern zu einem besseren Menschen. Weil ich nicht so saublöd bin.
Es macht Dich dann zu einem Fundamentalisten, per Definition, wenn Du damit die anderen für blöd erklärst (Definition 1: als einzig wahr annimmt. ) und wenn Du den "Absenden-Button betätigst (Definition 2: damit polarisierst).

Versteh mich nicht falsch, ich halte "den Glauben" für legitim und kann diesen sogar was abgewinnen, aber häufig bin ich mit dem Bodenpersonal (Kirche z.B) überhaupt nicht einverstanden!

Jeder Jeck ist halt anders, juckt mich nicht, im Gegenteil, ich genieße häufig deine Art und Weise wie Du um dich schreibst :D

Antworten