WDR zensiert Kebekus

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 06.06.2013, 12:03

Vernunft ist das Gegenteil von Aberglaube. Daher sind die Abergläubigen per Definition unvernünftig. Steht noch in Frage, wie man Unvernunft wertet...
Davespeed hat geschrieben:Das ist auf jeden Fall der Punkt wo ich merke, dass das keine niveauvolle Diskussion...
Woran machst Du das genau fest? Oder geht's eher nach dem Motto "Wenn mir die Argumente ausgehen, greife ich die Art und Weise der Kritik an?"
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2201
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 06.06.2013, 12:39

Und jetzt mal andersrum: Stellt euch vor, der Clip hätten da 'n paar Burka-verschleierte auf hochhackigen rumgetorkelt und hätten ein bisschen den Islam parodiert. Schon würde das Studio in Flammen stehen und von Marokko bis Bangladesh gäbe es Morddrohungen und Aufrufe zum Terror.

Ist die Reaktion der Intendanten da nur Qualitätskontrolle, oder ist das schon Zensur?

:wink:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 06.06.2013, 12:47

Versteh ich nicht. Nur weil's noch viel bescheuertere Fundamentalisten als die Christen gibt, ist das jetzt okay?
Zuletzt geändert von Waterhouse am 06.06.2013, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 06.06.2013, 13:37

Toska hat geschrieben:Und jetzt mal andersrum: Stellt euch vor, der Clip hätten da 'n paar Burka-verschleierte auf hochhackigen rumgetorkelt und hätten ein bisschen den Islam parodiert. Schon würde das Studio in Flammen stehen und von Marokko bis Bangladesh gäbe es Morddrohungen und Aufrufe zum Terror.

Ist die Reaktion der Intendanten da nur Qualitätskontrolle, oder ist das schon Zensur?

:wink:
Ja, würde wahrscheinlich tatsächlich passieren, nur ist das irgendwie kein Gegenargument oder? Vielmehr zeigt es nur sehr deutlich auf, dass es leider sehr viele Menschen gibt, die Freiheitsrechte nicht verstehen bzw. nicht wollen.

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2753
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 06.06.2013, 13:42

davespeed hat geschrieben: Das ist auf jeden Fall der Punkt wo ich merke, dass das keine niveauvolle Diskussion ist/wird und ich mich frage wer hier tatsächlich fundamentalistisch bzw. nicht kritikfähig und verbohrt ist und sich von anderen abheben möchte ( die aufgrund was genau nicht vernünftig sind? ).

Und was Respekt ist soll jeder für sich entscheiden, beurteilen und ausleben? :popcorn:
Dann ignoriere doch einfach die Polemik und geh auf den Inhalt ein. Wer soll entscheiden was respektvoll ist und was nicht? Welcher Wertekodex soll die Basis sein und was machst du mit den Menschen, die diese Werte nicht teilen? Mund verbieten?

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 06.06.2013, 13:52

Witzig fand ich die Reaktion vom Kardinal von damals

..hatte sich die Kabarettistin vor laufender Kamera beim Kölner Kardinal Joachim Meisner als Päpstin beworben - Meisners Antwort: "Da haben Sie nicht die Figur dazu."

:D

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 06.06.2013, 14:22

Da hat das ZDF dann Druck gekriegt und ihm standgehalten! Leider ist die Kebekus seid dem nicht mehr in der Heute-Show aufgetreten. Schade. Bin gespannt, wie lange Wischmeyer da noch am Start ist. Seit sie ihn von der Leine gelassen haben, geht der gut ab! :D (die ersten zwei Auftritte waren def. mit angezogener Handbremse!)
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 06.06.2013, 16:16

Wer kennts noch?
Bild

Schöne Satire. Hätte auch von der Titanic sein können.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 06.06.2013, 16:44

Ich halte Fundamentalismus nicht für ein religiös beschränktes Dilemma, wie ich allein schon aus obiger Karikatur sehe...

An Muslime und Juden hätte sie sich nicht rangetraut, also sucht man sich eine Religionsgemeinschaft heraus, wo sowas unproblematisch ist.
Der Inhalt des Videos soll witzig, satirisch sein, ist aber eher ein Klischeerap in der Qualität eines fxxxenschreienden Ingo Appelt.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
ManiacAndy
Geschäftsmodell
Beiträge: 898
Registriert: 23.01.2010, 14:48
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von ManiacAndy » 06.06.2013, 17:03

Ich frage mich nur warum man als öffentlich Rechter sich eine derartige Komikerin anlacht... ich meine, ihr leicht provokanter Stil ist doch wohl schon seit mehreren Jahren bekannt.

Btw: Ich hab auch nichts gegen den clip, und find die Kebekus auch an sich ein gutes Comedian talent, aber das hat nichts bei einem ÖR Sender zu suchen, denn, dafür zahlen wir gebühren!?
Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.06.2013, 17:18

ManiacAndy hat geschrieben: Btw: Ich hab auch nichts gegen den clip, und find die Kebekus auch an sich ein gutes Comedian talent, aber das hat nichts bei einem ÖR Sender zu suchen, denn, dafür zahlen wir gebühren!?
Wieso, müssen die ÖR denn immer nur an die Zielgruppe der Senioren angepasst sein oder muss man Satire oder Kabarett grundsätzlich ausschließen?

Würde die Kebekus nicht unbedingt zum RTL/RTL2 oder Hartzer-Niveau der so häufig genannt wird hinzuzählen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 06.06.2013, 19:59

ManiacAndy hat geschrieben:Ich frage mich nur warum man als öffentlich Rechter sich eine derartige Komikerin anlacht... ich meine, ihr leicht provokanter Stil ist doch wohl schon seit mehreren Jahren bekannt.

Btw: Ich hab auch nichts gegen den clip, und find die Kebekus auch an sich ein gutes Comedian talent, aber das hat nichts bei einem ÖR Sender zu suchen, denn, dafür zahlen wir gebühren!?

So gesehen hat Moik und seine Kokserbrigade auch nix im ÖR zu suchen! Ich bezahle dann lieber ne Kebekus!



@Galli

word!
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 06.06.2013, 20:47

Seit wann sind Atheisten Fundis? Anschläge, Attentate und Mord aus Nichtreligiösen Gründen wären mir neu. Oder das Atheisten Verbote von Schwulenehen, Abtreibungen oder Zölibat im Namen eines imaginären großen Vaters fordern, ist mir auch noch nicht untergekommen.

Als Atheist sieht man die Religion wie das Rauchen. Im Grunde ungesund, aber jeder darf in seinen eigenen Wänden soviel qualmen wie er mag. Nur soll man andere nicht in der Öffentlichkeit damit belästigen.
Wenn man mit so einer Einstellung also Fundi ist... :roll:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 06.06.2013, 21:19

:twisted:

[video width=516 height=315]http://www.youtube.com/v/mIwhUSsIBjY[/video]
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 06.06.2013, 22:48

Lord_Vader hat geschrieben:Seit wann sind Atheisten Fundis? Anschläge, Attentate und Mord aus Nichtreligiösen Gründen wären mir neu. Oder das Atheisten Verbote von Schwulenehen, Abtreibungen oder Zölibat im Namen eines imaginären großen Vaters fordern, ist mir auch noch nicht untergekommen.

Als Atheist sieht man die Religion wie das Rauchen. Im Grunde ungesund, aber jeder darf in seinen eigenen Wänden soviel qualmen wie er mag. Nur soll man andere nicht in der Öffentlichkeit damit belästigen.
Wenn man mit so einer Einstellung also Fundi ist... :roll:
Ja, leider geht man damit schon in genau diese Richtung.
Einsperren wäre das nächste...
So wie ich diese platten Religionsdiffamierungen aushalte, wirst du aushalten müssen, dass Leute auch außerhalb ihrer 4 Wände sichtbar für viele glauben und dabei niemanden umbringen...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Antworten