Snowden Interview - ARD blamiert sich bis auf die Knochen...

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Snowden Interview - ARD blamiert sich bis auf die Knochen...

Beitrag von cubi » 27.01.2014, 21:25

oder: Wann werden die ÖR endlich privatisiert?

An sich ist das Thema Snowden-Interview (ARD) und das merkwürdige Wagenknecht Interview (ZDF) nicht der Rede Wert. Das die ÖR auf neoliberal-konservativer Linie sind, zeigen die letzten zwei Jahrzehnte. Kritische und Investigative Formate wurden immer weiter gekürzt und auf immer bescheuerte Sendeplätze oder gleich in die Spartenkanäle verbannt, wo sie mit "Sexy Clips" oder Telenovelas der Privaten konkurrieren! Auch die Personalentscheidungen waren und sind rein politisch motiviert.

Trotzdem hat mich das Interview mit Snowden interessiert. Obwohl ich keinen Fernseher habe, darf ich ja alle Veranstaltungen der ÖR mitfinanzieren. Also wollte ich nach längerer Zeit mal wieder meinem Geld bei der Arbeit zuschauen. Komisch fand ich, das ein vermeintlich interessantes Interview NACH einer Talkshow, die eben dieses behandelt, gesendet wird! Also habe ich mit knackigen Sex-Enthuellungen gerechnet, welche laut Staatsvertrag erst nach 23 Uhr sendefähig sind! Pustekuchen!
Nachdem bei Jauch zwei erbärmliche Gestalten (der Bild-Primat wird sogar in dem entsprechenden Artikel auf Bild-Online mangels Masse mit Sätzen zitiert, die er in der Sendung gar nicht gesagt hat :lol: ) etwas zu leugnen versucht haben, was nicht zu leugnen ist und Pappkamerad Jauch diesen beiden jeden Schwachsinn hat durchgehen lassen, kam mit einer weiteren Verzögerung endlich das ominöse Interview! Zwangssynchronisiert* und auf 30 Minuten eingedampft (Rohmaterial angeblich 6 Std). In dem gesendeten Gespräch war nix, aber auch garnix Neues! Dann kommt raus, das eine der vielen Produktionsfirmen mbH der ARD eine "Austrahlung" ins Ausland übers Internet verbietet! WTF! Das Interview wurde mit Zwangsgeldern voll finanziert und darf aus kommerziellen Gründen nicht im Ausland gesehen werden? Die Produktionsfirma GEHÖRT dem NDR! Oh Mann!

Ein solch weltweit brisantes Thema dermaßen zu verkacken ist imho nur noch blamabel!

Wenns nach mir ginge, würden sich die Mutantenstadel-Sender nur noch durch Werbeeinnahmen finanzieren und die Zwangsgelder für eine staatlich unabhängige Nonprofit-Medienorganisation mit reinem Bildungsauftrag verwendet werden. Da reicht dann sicher 2-5 € / Monat, um die Bürger auf allen medialen Kanälen zu versorgen (incl. Print). Die Leute sollten so gut verdienen, das es auch für die Besten in jeder Sparte attraktiv ist, dort zu arbeiten.

Leider Utopie!

*Nachträglich wurde eine Originalversion in Englisch auf Druck der Zuschauer in der Mediathek und auf Youtube veröffentlicht (mit Auslandsblockade).
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Snowden Interview - ARD blamiert sich bis auf die Knoche

Beitrag von Malagant » 27.01.2014, 22:09

cubi hat geschrieben:*Nachträglich wurde eine Originalversion in Englisch auf Druck der Zuschauer in der Mediathek und auf Youtube veröffentlicht (mit Auslandsblockade).
Das kotzt mich persönlich auch an. Meine GEZGebühren dürfen und sollen für gute Berichte (für mich natürlich auf Deutsch) genutzt werden. Gerne in jedem Land auch Journalisten (Mittendrin, statt nur dabei) und dann darf es auch jeder andere sehen, was die so herausfinden. Unabhängig was wir Deutschen davon halten, unsere Regierung ... einfach nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, egal wie bitte diese manchmal schmeckt. Wobei das auch fast unmöglich ist, wenn man nicht alle Quellen/Infos hat. Alleine die Tatsache was auf anderen Sendern an Videos/Bilder zu sehen ist, empfinde ich unsere "Nachrichten" schon sehr entschärft.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2191
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 04.02.2014, 02:52

Die haben zu Snowden SECHS STUNDEN (!) Aufzeichnungen und bringen dann nur diese Windelweich-Pippifax?

Mir gingen die ÖR-Schwafelsendungen sowieso nur noch auf den Sack. Da findest du in bald jeder Talkrunde die selben Weicheier, die von weichgespülten Talktussen und Talktunten mit Wattebällchen beworfen werden.

Wenn wirklich mal kontroverse Gäste dabei sind (Lucke von der AfD oder die Wagenknecht), dann ist Schluss mit Wattebällchen und es wird dermaßen gekantet, dass es einer Hinrichtung gleicht. Ich hab die letzte Talkshow mit der Wagenknecht als Gast selbst nicht gesehen, aber sie muss sich wohl trotzdem recht gut geschlagen haben.

Diese "Talkshows" und auch die Interviews wie mit Snowden sind reine Meinungsmacher. Und die Meinungen sind schon festgeschrieben, bevor die Klappe zur ersten Aufzeichnung fällt. Was da nicht ins Schema passt, wird gnadenlos rausgeboxt. Erinnert das noch jemanden ans DDR-Fernsehen? "Aktuelle Kamera" und so?
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2750
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 04.02.2014, 12:02

Tjo, das ist für mich ein Grund nach wie vor die GEZ Gebühren zu verweigern. Bin mal gespannt wie das weiter geht... jetzt wurde mir mit Zwangseinzug gedroht. :D

Das wirklich kranke an diesem geistigen Dünntalk bei den ÖR ist für mich im übrigens fast weniger, dass es das gibt, denn das Zeug ist mittlerweile so dermaßen einseitig, dass jeder die Chance hat es zu raffen, sondern die Tatsache, dass diese Pseudojournalisten das alles in Eigenregie mit ihren eigenen Produktionsfirmen gegenüber den ÖR Sendern abrechnen und das ganz sicher nicht zu knapp... da hilft dann auch nicht die tolle Doku bei Phönix (die im Vergleich dazu ein paar Cent kostet) mich davon zu überzeugen meine GEZ Gebühren abzudrücken.

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2191
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 05.02.2014, 16:48

Herr Rossi hat geschrieben:Tjo, das ist für mich ein Grund nach wie vor die GEZ Gebühren zu verweigern. Bin mal gespannt wie das weiter geht... jetzt wurde mir mit Zwangseinzug gedroht. :D
Gut so, Rossi. Die GEZ war der erste Gläubiger, der mich in Kolumbien nicht über die Postweiterleitung erreichte, sondern unter meiner neuen Adresse. Ich hab denen geschrieben, sie sollens hier abholen kommen. Ansonsten könnten sie mich mal. Seitdem ist es ruhig geworden.
Herr Rossi hat geschrieben: Das wirklich kranke an diesem geistigen Dünntalk bei den ÖR ist für mich im übrigens fast weniger, dass es das gibt, denn das Zeug ist mittlerweile so dermaßen einseitig, dass jeder die Chance hat es zu raffen, sondern die Tatsache, dass diese Pseudojournalisten das alles in Eigenregie mit ihren eigenen Produktionsfirmen gegenüber den ÖR Sendern abrechnen und das ganz sicher nicht zu knapp...
Ja, das sind halt mehr als sechzig Jahre ungebremster Wildwuchs und Turbo-Kapitalismus auf Kosten der Beitragszahler. Nach ein paar Jahrzehnten sind dann alle Hemmungen gefallen und das Resultat ist dann sowas.
Herr Rossi hat geschrieben:da hilft dann auch nicht die tolle Doku bei Phönix (die im Vergleich dazu ein paar Cent kostet) mich davon zu überzeugen meine GEZ Gebühren abzudrücken.
Arte und Phönix sind die einzigen Sender, die ich ein wenig vermisse. Da waren dann ab und an schon mal Highlights dabei. Aber du hast Recht: Das wiegt den ganzen anderen Mist auch nicht auf.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 09.02.2014, 12:58

cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Antworten