Star Wars: Rogue One

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.11.2016, 04:32

Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 05.12.2016, 15:15

<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 05.12.2016, 16:36

witzig!
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 22.12.2016, 08:50

Was ist eure Meinung zum Film?

Ich war positiv überrascht. Der Anfang war ein wenig zäh und dröge (erste halbe Stunde), aber alles in allem war es recht schmissig. Interessant wie nahtlos das Ende sich in den Rest der Filme einreiht. Abgesehen von kleineren Reibereien und Konflikten mit der Backstory aus den früheren Filmen hat man eigentlich die meisten Klippen prima umschifft. Was meint ihr?
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.12.2016, 08:59

.... Ich muss warten bis der bei uns in 2D läuft, z.Zt. nur in 3D möglich was wir boykotieren.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.12.2016, 16:00

Für mich wieder eher enttäuschend 8,3 niemals für mich 6,9, besser als Episode VII schlechter als die verhassten Prequels bei denen ich sogar noch SW-Feeling spüren konnte hier leider nicht. Irgendwas fehlt halt ich denke es ist die Präsens eines mehrer Jedi/Sith und die Macht im allgemeinen nichts außer den 15sek von Vader war gegeben. Den Droiden K-2SO fande ich sehr gelungen der konnte vieles raus reißen und hatte viel Humor aufzuweisen auch wenn es wohl garnicht seine Intention gewesen ist. Der möchtegern (machtsensitive?) Mönch war ansich garnicht verkehrt als Charakter nur hat man ihm keine wirkliche Spielzeit oder sinnvolle Aktionen zu Teil kommen lassen, der One-Man-Army Typ mit der Heavy Repeater Cannon war nett anzuschauen aber am Ende [hide]auch nicht ganz stimmig wo er nach jedem Schuss auf einmal nachladen musste wie bei einer Pumpe um jeden Deathtrooper einzeln abzuknallen nur um dann doch den Thermal-Detonator Tod zuerleiden... :ds: . Desweiteren wird der Chefdirektor Krennic einfach von Hinten erschossen von dem Typen der im YouTube-Serverraum in den Schacht abgestürtzt ist, na klar glaub ich das, diese schwachsinnigen Schächte werden einzig und allein nur dafür gebaut damit in irgendeinen Teil ein begabter Machtnutzer, vorrangig Sith dort ihren Tod finden und wer zum Teufel baut die... :roll: [/hide] War halt nen Fehler das Szepter Disney in die Hand zu drücken. Wenigstens war Jyn nicht so nen Bullshit Charakter wie Rey. 3D hat sich gelohnt denke ich obwohl ich auch kein Fan von bin.

Wollen wir mal sehen was sie aus Han Solos Story Film machen, Billy Dee Williams aka Lando Calrissian sollte gefälligst diesmal seinen Arsch dahinchwingen und wie sich Episode VIII schlägt mit der vermurksen Story die sie jetzt als Canon bezeichen. :vomit:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Oberst Topgun
Geschäftsmodell
Beiträge: 485
Registriert: 24.05.2004, 19:32
Wohnort: HESSE

Beitrag von [FtN|FH] Oberst Topgun » 22.12.2016, 16:12

Beste Vorraussetzungen für Episode VIII, Galli :lol:

Ich fand den Film auf jeden Fall sehr gelungen. Man merkt sofort, dass es keine Episode, sondern "nur" eine Story aus dem SW Universum ist. Da brauche ich dann auch keine große Charakterentwicklung bzw Tiefe, sondern eben nur den Plot im Vordergrund.
Am Anfang war der Film zwar wirklich etwas zäh und das hätte man auch meiner Meinung nach nicht so recht für den Rest gebaucht (zb die Truppe rund um Saw). Aber dann auf Scarif gehts richtig rund mit sehr beeindruckenden Bildern. Sehr geile Bodenkämpfe und der Raumkampf war auch richtig gut inszeniert. Die Vader Szene ist wohl die Beste aller Teile (was seine Fähigkeiten angeht) und am Ende hatte ich richtig Gänsehaut als die Pläne zu Leia kamen. Hätte am Liebsten noch gleich Episode IV nach dem Kino angeschaut 8)

3D hat sich auch gelohnt, bin da aber auch nicht so verkrampft gegenüber eingestellt.
Bild
Kriege sind grausam, die Technik faszinierend.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.12.2016, 16:57

[FtN|FH] Oberst Topgun hat geschrieben:Beste Vorraussetzungen für Episode VIII, Galli :lol:
Wie meinen?

Rogue One hat mal so garnichts mit Episode VIII zu tun und wie du schon sagst es ist keine Episode sondern nen Star Wars Story Film.
Jo bei Episode VII hab ich auch direkt gemerkt das es eigentlich keine Episode ist, naja Wunschträume. :lol:

Doch ich bin da anspruchsvoller ich brauch das gerade das erachte ich als wichtig bei einem Film der nur dazu gemacht wurde Fragen und Hintergründe um den ersten Todesstern aufzuklären und wie es zu "A new Hope" überhaupt kam, hier geht es um Star Wars unser aller Kindheitsträume (für viele zumindest) eine Geschichte epischen Ausmaßes, natürlich schmerzt es mich wenn Lucas Vermächtnis mit Füßen getreten wird natürlich setze ich voraus das sich mit den kleinsten Details und ordentlicher Charakterentwicklung und Charaktererstellung auseinandergetzt wird, die Kohle ist da, der Bedarf ist da und Lucas weilt auch noch unter den Lebenden meines Wissens und kann sich als Historical Consultant anbieten wenn nötig.

Für mich nicht Vaders beste Performance, paar mal mit dem Schwert rumfuchteln ist nett anzuschauen mehr aber auch nicht, der Kampf gegen Kenobi in Episode III war für mich die beste Performance, gegen Count Dooku ok und gegen Luke Skywalker. Der mir wohl beste bekannte Kampf wäre wohl gegen Asaj Ventress (Dunkle Jedi) wurde aber leider noch in keiner der Filme abgelichtet.

Mit dem CGI haben sie gute Arbeit geleistet bei Leia und Großmoff Tarkin.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Oberst Topgun
Geschäftsmodell
Beiträge: 485
Registriert: 24.05.2004, 19:32
Wohnort: HESSE

Beitrag von [FtN|FH] Oberst Topgun » 22.12.2016, 17:08

Das war auf deine Aussagen zu Episode VII und Disney bezogen, nicht auf Rogue One. Ganz ehrlich, ganz egal wie Episode VIII am Ende sein wird, sie wird dir aus Prinzip nicht gefallen. Daher mein Kommentar zu den "besten Vorraussetzungen".

Und zu Rogue One: ok, da bist du halt anspruchsvoller, aber das war halt nie Thema von seiten der Produzenten her. Da passen halt wieder Erwartung und Anspruch nicht zu einander.
Bild
Kriege sind grausam, die Technik faszinierend.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.12.2016, 17:13

[FtN|FH] Oberst Topgun hat geschrieben:Das war auf deine Aussagen zu Episode VII und Disney bezogen, nicht auf Rogue One. Ganz ehrlich, ganz egal wie Episode VIII am Ende sein wird, sie wird dir aus Prinzip nicht gefallen. Daher mein Kommentar zu den "besten Vorraussetzungen".

Und zu Rogue One: ok, da bist du halt anspruchsvoller, aber das war halt nie Thema von seiten der Produzenten her. Da passen halt wieder Erwartung und Anspruch nicht zu einander.
Das kannst du doch garnicht Wissen sind doch alles nur Spekulationen viellleicht vermögen sie mich mit der Story ja noch zu überraschen hier hat es mit Prinzipien überhaupt nichts zu tun. Zu den Produzenten sind doch auch wieder nichts als Spekulationen woher weißt du was die Pläne und Gedanken der Produzenten in allen Produktionsphasen dazu waren?
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 22.12.2016, 17:24

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Für mich nicht Vaders beste Performance, paar mal mit dem Schwert rumfuchteln ist nett anzuschauen mehr aber auch nicht, der Kampf gegen Kenobi in Episode III war für mich die beste Performance, gegen Count Dooku ok und gegen Luke Skywalker. .
Ich fand es recht nett anzusehen, wie Vader persönlich mit Lichtschwert und Macheinsatz in dem Korridor aufgeräumt hat. Aber die Szene hat mich dann auch gleich etwas gekribbelt. Schau mal, mit welchem jugendlichen Elan der da zur Sache ging. Wenn du jetzt nahtlos zu Episode IV ("A New Hope") übergehst? Als Vader und seine Sturmtruppen die Corellianische Korvette von Leia stürmen, lässt er diesmal die Sturmtruppen zuerst vorgehen und schaut eher gelangweilt und lethargisch zu, wie diese massakriert werden. Das passt nicht. Eben (Rouge One) noch kämpfend in der ersten Reihe und scheiß auf die Gefahren und quasi 'ne halbe Stunde später (Episode IV "A New Hope") läuft er rum wie ein alter Mann, der sich eben erst von der Couch gequält hat und jetzt mit seinem Rheuma kämpft. Oder auch: Der Vader aus Rogue One hätte mit Obi Wan den Boden aufgewischt und der Kampf zwischen den beiden wäre in 10 Sekunden vorbei gewesen.

Oder vergleiche mal die Raumschlacht über dem Planeten in Rogue One den Schlachten in Episode V (ESB) und VI (RotJ). Alleine die Nummer an Tie-Fighter, die aus der Schildbasis starteten hätten in ESB und RotJ in wenigen Sekunden alle X-Wings auf einmal aufgewischt. :hehehe:

Das sind halt so Kleinigkeiten, die im Gesamtkomplex der Star Wars Story ein wenig ungeschickt eingepasst sind. Dem Film Rogue One tut das keinen Abbruch und ich fühlte mich gut unterhalten. Aber ich möchte mir keinesfalls direkt Rogue One und "A New Hope" Rücken an Rücken anschauen. Die Story geht zwar fließend über, aber selbst die modernisierte Fassung von "A New Hope" hat einen ganz anderen und trägeren Fluß, was halt dem Alter geschuldet ist. 1977 hat man halt Geschichten wie diese gemächlicher erzählt.
[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Mit dem CGI haben sie gute Arbeit geleistet bei Leia und Großmoff Tarkin.
Ja, das waren nette Überraschungen. Bei Tarkin fehlte mir noch der allerletzte Schliff und er hat mich nicht 100%tig überzeugt. Es war aber wirklich gut gemacht. Mal schauen, was man mit der Methode in Zukunft noch so anstellt.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
[FtN|FH] Oberst Topgun
Geschäftsmodell
Beiträge: 485
Registriert: 24.05.2004, 19:32
Wohnort: HESSE

Beitrag von [FtN|FH] Oberst Topgun » 22.12.2016, 17:25

Ich lese sehr oft Hintergrundberichte, zb. auf starwars-union.de.

Da hat der Regisseur von Rogue One (Gareth Edwards) des Öfteren gesagt, dass man eben den Hauptfokus auf die Geschichte und nicht die Charaktere richte (weil eben keine Episode sondern eine Kurzgeschichte quasi). Was hat das jetzt mit Spekulationen zu tun?
Bild
Kriege sind grausam, die Technik faszinierend.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 22.12.2016, 18:11

@ Toska: Glaub ich nicht Obi Wan Kenobi der Bezwinger Darth Mauls nachdem Qui Gon Jin abtreten durfte war in seinen besten Jahren ein versierter Schwertkämpfer wie Anakin, 15sek rumgefuchtel in einem engen Korridor sind für mich zu wenig um zu zeigen ob der Vader aus Rogue One gegen den Kenobi aus EIII bestehen könnte, aber sind ja alles nur Meinungen hier. :happy:

Beim Rest stimm ich zu ich führe es mal auf die technischen Möglichkeiten des letzten Jahrhunderts zurück, haben aber imho den bestmöglichen Job geleistet würde ich sagen in Anbetracht der damligen Möglichkeiten vielleicht ist es auch deswegen warum das Phänomen Star Wars immernoch soviele in seinen Bann hält.

Das gleiche meinte mein Kumpel im Kino auch zu mir bezüglich Tarkin, mir hats gereicht und war sehr zufrieden mag man kaum glauben, hätte mich fast zum Narren gehalten das es der echte Tarkin sei. :D

@Topgun:

Cool ich auch :D meine Seiten heißen allerdings jedipedia.wikia.com und starwars.wikia.com (Wookieepedia). :happy:

Das beißt sich aber imho, die Charaktere sind ein Fundamentaler Teil der Geschichte diese hauchen der Geschichte erst Leben ein ohne sie könnte man keine Ereignisse, Taten und Daten festlegen das gilt vor allem für die SW-Wikis das sehe ich da immerwieder in Form von Lücken, es war also laut dir "nie Thema der Produzenten", was, Wert auf ordentliche Charakterdarstellung die die Geschichte durchlaufen und erzählen wenn das stimmen sollte ist es einfach nur traurig. Wie oft wurde nach Wedge, Lando Calrissian, Admiral Ackbar oder Bothanern geschrien. Star Wars Rebels füllt da ein paar kleine Lücken (Funfact die Ghost war in der Rebellenflotte kurz zu sehen), hat leider nicht die Qualität der Clone Wars Serie.
Und nur weil er der Regisseur ist der ein Multimillionen Dollarprojekt leitet muss er nicht mehr aufn Kasten haben als irgendwelche Hardcore-SW-Fans oder Lucas selbst und spreche ihn da Ahnung von der Materie ab sollte es wirklich sein, wurde halt schon mehrfach bemängelt und Disney unterstellt das sie zu wenig Wert und zu sorglos mit der Story umgehen und es ihnen natürlich vorrangig um Monetäre Intressen ginge.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2175
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 23.12.2016, 02:18

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:@ Toska: Glaub ich nicht Obi Wan Kenobi der Bezwinger Darth Mauls nachdem Qui Gon Jin abtreten durfte war in seinen besten Jahren ein versierter Schwertkämpfer wie Anakin, 15sek rumgefuchtel in einem engen Korridor sind für mich zu wenig um zu zeigen ob der Vader aus Rogue One gegen den Kenobi aus EIII bestehen könnte, aber sind ja alles nur Meinungen hier. :happy:
Zwischen dem Kampf gegen Darth Maul und dem mit Vader liegen Jahrzehnte und Alec Guiness war halt auch kein junger Hüpfer mehr. Zwischen Obi-Wan und Anakin/Darth dürfte es so oder so einen Altersunterschied von rund 20 Jahren gegeben haben. Der Vader im Korridor in Rogue One und der Vader, der auf dem Todesstern gegen Obi Wan kämpften sind vom Alter dagegen bestenfalls Tage/Wochen auseinander und dennoch wirkt der ebenso wie Obi Wan als würde er mehr mit Gicht und Rheuma kämpfen, als mit dem Gegner. Er stakst total hölzern da rum, während der ein Rogue One noch top agil war. Schau mal selbst: https://www.youtube.com/watch?v=8kpHK4YIwY4

Aber wie gesagt: Das ist halt Pille-Palle und Rogue One tut das keinen Abbruch.
[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Beim Rest stimm ich zu ich führe es mal auf die technischen Möglichkeiten des letzten Jahrhunderts zurück, haben aber imho den bestmöglichen Job geleistet würde ich sagen in Anbetracht der damligen Möglichkeiten vielleicht ist es auch deswegen warum das Phänomen Star Wars immernoch soviele in seinen Bann hält.
Genau so ist es. Ich bin z.B. heute noch mit Leuten gut befreundet, die ich 1993 in CompuServe im FSFORUM traf, wo die ganzen anderen StarWars Fans rumhingen und die sind heute noch mit Elan am diskutieren, was für Goofs und Hints und Fehler in der Backstory sich jetzt ergeben haben. Nimm mal "Many Bothan's died for this secret." oder "We received multiple transmissions of these plans." Solche Kinken bleiben halt nicht aus und wenn man wirklich auf jede Feinheit Rücksicht nähme, würde sicherlich der Film als Ganzes leiden. So haben halt alle Futter: Die Puristen haben was zu Lästern und zum Fachsimpeln und der Rest kann sich an einem durchaus sehr gelungenen neuen Star Wars Film freuen.

Und das Beste: Kein Jar Jar Binks! :D :lol: :hehehe:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.12.2016, 02:41

Ja stimm dir da zu Toska das der Rogue One Vader mit dem alten Kenobi den Boden aufgewischt hätte jedoch nicht mit dem EIII Kenobi mit diesem täte er sich wohl schwerer.

Ob ich gleich als Purist gelten mag weiß ich nicht ob mir das gefällt hat so einen negativen Unterton, jedoch denke ich nicht das man Purist sein muss nur um eine andere Meinung über diesen Film haben zu dürfen, ich sehe ihn halt nicht als sehr gelungen an sondern als besseres Mittelmaß keine gänzliche Enttäuschung (wie E-VII) aber auch nicht episch/bahnbrechend, hier wurde nach anderen Meinungen gefragt, hier ist eine, so wie ich dir deine oder Topguns auch lasse!

Ja noch so eine Schote wie den Binks überlebt das SW-Universum wohl nicht das sollte wohl hoffentlich auch der Disney-Verein begriffen haben. :applause:

Lustig ist, hab mir gerade hier nochmal die erste Seite dieses Threads durchgelesen das mein Eindruck nach dem Film so ziemlich das wiederspiegelte was meine Einschätzungen zu diesem Film waren und ähnliche Befürchtungen äußerte exzellent auch Toska vor allem was Disney und seine Abtrünnigkeit vom damaligen Canon anging, fühle mich dadurch nurnoch mehr bestätigt.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten