Star Wars: Rogue One

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2171
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 23.12.2016, 07:12

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Lustig ist, hab mir gerade hier nochmal die erste Seite dieses Threads durchgelesen das mein Eindruck nach dem Film so ziemlich das wiederspiegelte was meine Einschätzungen zu diesem Film waren
Ja, ich denke das hat es gut getroffen. Mich hat Rogue One positiv überrascht, weil ich nach Episode 7 und anderen Disney-Zoten einfach mit dem Schlimmsten gerechnet habe und mit Null Erwartungen in den Film rein ging.

Was ich mit Puristen meinte (und das ist für mich nicht negativ besetzt) sind halt Fans, die Episode IV-VI und vielleicht noch den Original-Kanon als Maß der Dinge anlegen und die Brüche in der Kontinuität dieser Story weniger gerne sehen. Mir haben z.B. Episode I-III auch nicht sonderlich gefallen, weil es halt mehr Kinderfilm und Teenie-Romantik-Drama war als das, was ich erwartet hatte. Die Marketing-Strategie war eben, hier auch ein junges Publikum ans Thema heran zu führen. Eltern, welche damals Episode IV-VI als Kinder gesehen hatten, konnten nun die Kids ins Kino schleifen und sie ebenfalls auf Star Wars "anfixen". Kino ist halt Kommerz und es zählt das Einspielergebnis. Wenn man das Ergebnis erhöhen kann und dafür Kanon auf der Strecke bleibt, ist das für die halt vernachlässigbar.

Ich denke, ich werd' mir den Film sicherlich in den nächsten Jahren noch mehrmals ansehen. Episode I oder Episode VII sind jedoch so Streifen, da reicht mir einmal völlig aus.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 23.12.2016, 08:37

So, war drin und bin zufrieden rausgegangen. Schöner Film. Etwas duster, aber klasse. Den werde ich mir sicher öfters ansehen.
Natürlich 3D. (2D boykottiere ich. ;) )
Die Story ist sehr gut umgesetzt. Mal nicht die große Geschichte mit Helden, sondern die des gewöhnlichen Sterblichen der halt seinen Job macht.
Da hätte ich es auch gern gehabt wenn die 2 Teile aus dem Film gemacht hätten und die Geschichten mehr ausgearbeitet hätten.

Jetzt wünsche ich mir noch eine SSE Version davon. Da waren soviele Szenen die zu kurz gekommen sind.


Achja, der Schwertkampf von Obi und Vader war halt damals Stand der Dinge. Die Schauspieler hatten ihr Alter, die "Laserschwerter" waren bei weitem nicht so stabil wie heute, CGI gab es nicht und die modernen "Lichtschwerttechniken" mussten ja auch erst mit den Jahren entwickelt werden.
Von daher passt das schon.


PS. Lucas hat seine Filme auch nur wegen des Geldes gemacht. Der Unterschied zu Disney ist nur, er war zuerst da und Disney hat das fertige Ergebnis übernommen.
Solange der Unterhaltungswert da ist, passt das schon.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.12.2016, 18:10

Toska hat geschrieben: Ja, ich denke das hat es gut getroffen. Mich hat Rogue One positiv überrascht, weil ich nach Episode 7 und anderen Disney-Zoten einfach mit dem Schlimmsten gerechnet habe und mit Null Erwartungen in den Film rein ging.
Das war wahrscheinlich der entscheidende Fehler meinerseits, für E-VII hatte ich die allerhöchsten Erwartungen seit dem Mutterleib wartete ich auf diesen Film. :ds:
Lord_Vader hat geschrieben:So, war drin und bin zufrieden rausgegangen. Schöner Film. Etwas duster, aber klasse. Den werde ich mir sicher öfters ansehen.
Natürlich 3D. (2D boykottiere ich. ;) )
Oh nein tue das RvG bloß nicht an! :sick: :hehehe:
Lord_Vader hat geschrieben:Da hätte ich es auch gern gehabt wenn die 2 Teile aus dem Film gemacht hätten und die Geschichten mehr ausgearbeitet hätten.

Jetzt wünsche ich mir noch eine SSE Version davon. Da waren soviele Szenen die zu kurz gekommen sind.


Das Unterstreich ich mal sowas von, mir kam der Film trotz seiner 2,25 Stunden auch etwas zu kurz, ich hätte absolut keine Probleme mit Filmlängen ala "Der mit dem Wolf tanzt"! :D
Lord_Vader hat geschrieben:Achja, der Schwertkampf von Obi und Vader war halt damals Stand der Dinge. Die Schauspieler hatten ihr Alter, die "Laserschwerter" waren bei weitem nicht so stabil wie heute, CGI gab es nicht und die modernen "Lichtschwerttechniken" mussten ja auch erst mit den Jahren entwickelt werden.
Von daher passt das schon.


Das weiß ich jetzt garnicht mal schon ewig nichtmehr aufn aktuellen Stand aber es gibt ja etliche Lichtschwerttechniken kA seit wann es die gibt wurden das erste Mal glaub ich in Jediknight 2 behandelt. Jedenfalls in den alten Teilen merkt man denen garkeinen Stil an sieht halt nach nix aus.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.12.2016, 20:13

Hab ich schon mal geschrieben - ich kann kein 3D Sehen :roll:

http://cms.augeninfo.de/hauptmenu/gesun ... nsion.html
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 24.12.2016, 00:43

Dann ist boykottieren wohl die falsche Wortwahl. ;)
Weiß ich aber auch.
Ist ja auch nicht bös gemeint.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2171
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 29.12.2016, 02:25

Toska hat geschrieben:Und das Beste: Kein Jar Jar Binks! :D :lol: :hehehe:
Zu früh gefreut. :eek: :hehehe:

Bild
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 29.12.2016, 03:04

Er war nicht im Film zu sehen, das ist ein Screenshot aus einem Photoshop präparierten Trailer. :baeh:

Hier nen Moviescreenshot:

Bild
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2171
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Beitrag von Toska » 29.12.2016, 09:41

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Er war nicht im Film zu sehen, das ist ein Screenshot aus einem Photoshop präparierten Trailer. :baeh:
Da hast du im Kino aber im passenden Moment das Handy gezückt. :hehehe:

:sagnix:
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 29.12.2016, 12:22

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: Das weiß ich jetzt garnicht mal schon ewig nichtmehr aufn aktuellen Stand aber es gibt ja etliche Lichtschwerttechniken kA seit wann es die gibt wurden das erste Mal glaub ich in Jediknight 2 behandelt. Jedenfalls in den alten Teilen merkt man denen garkeinen Stil an sieht halt nach nix aus.
Das kam aber alles erst nach 1977. ;)
Der Kampfstil entspricht rein optisch dem klassischen (mittelalterlichen) Schwertkampf in langsamer Variante. Draufhauen ging ja mit den zerbrechlichen Stäben nicht.
Auch das herumwirbeln und springen mit der Macht kam ja erst als es technisch Möglich wurde.
Der Kampf ist halt das Kind seiner Zeit.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.01.2017, 22:59

So, wie immer etwas später hab ich ihn mir auch gerade angesehen.


Hat mir besser gefallen als Episode 7 :happy:

Jimmy Smits - Bail Organa wieder dabei 8)

Animierte Lea - erstaunlich gut :eek:

Großmoff Tarkin - nicht so gut wie Lea, aber trotzdem ....

die Geschichte fand ich gut und reiht sich gut irgendwie zwischen Episode 3 & 4 ein.

dann hier und da ein Character den man aus den alten Teil kannte, fand ich ganz cool (an rempeln von Doctor Evazan ) 8)

http://www.moviepilot.de/news/star-wars ... ren-182697
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.01.2017, 01:09

Fand Tarkin um 2 Güteklassen besser animiert, Lea fand ich etwas zu viel, das lächeln war gerade zu unheimlich, dennoch gut.

Schade das Wedge nicht dabei war, der arrogante Pisser!

Vielleicht sieht man Lando ja im Han Solo Flick.

Das mit Evazan war erfrischend und dem armen Ponda:

https://www.youtube.com/watch?v=QErMa8MOF7g
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1466
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 19.01.2017, 06:44

Ich hatte vor kurzen ein wenig Zeit und Gelegenheit und da war ich auch drin.
Mh, hat eine Storylücke geschlossen, war gut technisch gemacht, allerdings fand ich ihn ein wenig gestreckt. Ich bin in der ersten Stunden zweimal kurz eingenickt, einfach zu viel Gerede bzw. hinplätschernde Story.
Sollte man aber gesehen haben.

Antworten