Star Wars: Solo

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Star Wars: Solo

Beitrag von Roland von Gilead » 05.02.2018, 16:02

[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 05.02.2018, 21:17

Heute morgen gesehen, leider nur ein Super Bowl Spot/Teaser.

Hoffentlich versaut Disney nicht auch noch das.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 06.02.2018, 05:36

Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.02.2018, 09:28

Wieso versauen? Rouge One war schick und auch der letzte SW Film war ok. :gruebel:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Fussballgott
Geschäftsmodell
Beiträge: 2335
Registriert: 10.12.2002, 15:48
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Fussballgott » 07.02.2018, 09:38

Ich hoffe er geht in Richtung Rogue One, der letzte SW hat mich nicht wirklich geflasht.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben...
Den Rest habe ich einfach verprasst."

George Best

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.02.2018, 15:55

Lord_Vader hat geschrieben:Wieso versauen? Rouge One war schick und auch der letzte SW Film war ok. :gruebel:
Nö war er nicht aus zahlreichen Gründen und Episode VII erst Recht nicht.
Mehr Rouge für deine Wimpern? :lol:
"Rogue" One war noch der beste der Neuauflagen er war frisch das Universum noch nahezu unverfälscht aber leider zu kurz.

Nichtmal Mark Hamill aka Luke Skywalker himself war mit seiner Story in Episode VIII zufrieden und ging Rian Johnson (Regisseur) fast an die Gurgel das sagt doch schon einiges.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.02.2018, 20:26

Verdammte Autokorrektur. :oops:

Sagen wir mal so. Für die Masse war es unterhaltsames Popcornkino. Wobei mir der dustere Stil von Rogue One gut gefallen hat.
Ebenso war das abschneiden der alten Zöpfe in E8 durchaus Ok.
Und Mark Hamill hat seine Kritik nacher auch relativiert.

Das die Filme dir nicht gefallen haben ist nichts ungewöhnliches. Du hast halt ein sehr speziellen Geschmack. Jeder so wie er mag.
Die Chinesen konnten mit SW auch nie was anfangen. Also watt solls.

Für mich war das gut angelegtes Kinogeld mit einem unterhaltsamen Abend. Und ich hoffe das wird mit Solo auch so sein.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 07.02.2018, 20:56

Ich bin bei weitem nicht der einzige dem sie nicht zusagen geht sogar schon soweit das die verhassten Prequels gegen die neuen verteidigt werden, weil diese noch original und durchdachte Story hatten sie hatten halt noch ihren Star Wars Charakter was man von den neuen nicht sagen kann sie sind ja Popkornkino genau das was Star Wars nie sein wollte/sollte also für die hohle Birne abschalten und gut is, sie waren ehemals Sagen epischen Ausmaßes, JJ Abrams taugt nur für neue Aufgüsse vom alten und Special Effects, da drin ist er groß aber was mit Tiefe zu erstellen daran scheiterte er immerwieder mit Rian Johnson ist es nicht viel besser.

Für den Hauptantagonisten (Snoke) hat er sich nicht die Bohne gescheert, woher er kam, wer seine Meister waren mit wem er in Kontakt steht halt die ganze Backstory wollte er sich nicht mit auseinandersetzen der ganze mysteriöse Aufbau für die Katz, es wollte sich halt keine rmehr nen Kopf machen das Universum weiterzuführen hat erst alles alte verworfen für non Canon erklärt und es als "Legends" abgetan ist dann aber teils wieder zurückgerudert um sich die Rosinen rauszupicken (Thrawn, Darth Maul, Ahsoka Tano usw).

Wenn ich Qualität und Ehrgeiz auf höchsten Niveau haben möchte hätte ich mir David Fincher/David Lynch oder Robert Zemeckis als Regisseur unter Vertrag genommen verdammt vermutlich hätte sogar Steven Spielberg einer der besten Buddys George Lucas das nicht so verkommen lassen.

Jetzt ist Disneys Plan ala Marvel Quantität anstatt Qualität rauszupumpen, Solo, Obi Wan, Star Wars Serie mit echten Schauspielern und von Yoda und Boba Fett Story Film hab ich auch schn gehört, dazu jeweils neue Trilogien einmal von Rian Johnson und einmal von den Schreiberlingen von game of Thrones.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 07.02.2018, 23:43

Aber nur mal um auf deine Sagen epischen Ausmaßes einzugehen. Star Wars war immer Hollywood Popcorn Kino. Nicht mehr und nicht weniger.
Es ist ein Science Fantasy Märchen. Mit Rittern, Prinzessinen, dem Bösewicht und einer klaren Gut gegen Böse Storyline.
Dazu kamen dann Drachen in Form von Sternenzerstörern und Todessternen, sowie "Macht" genannte Magie.

Als wir Kinder das damals sahen, hat es niemanden interessiert ob da tiefgründige Charaktere vorhanden waren. Da gab es phantastische Raumschiffe, spannende Gefechte, Laserkanonen und eine leichtverdauliche Story.
Das was so manche Hardcore-Fans und auch du kritisieren, ist ein Universum das die Fankultur geschaffen hat. Das hat aber wenig gemein mit der Ware Star Wars.
Und im Vergleich der ersten 3 mit den letzten 5 Teilen hat die "Tiefe" sogar zugenommen.
Aber von der Komplexität her ist das weiterhin ein Kino Produkt das auch Nicht-Fans zugänglich sein muss. Die Hardcore Fans sind nicht die zahlende Masse.

Ich bin da realistisch genug zu sehen das Disney hier kein Universum schaffen will um mir Freude zu bereiten, sondern das Eintrittsgeld und Kohle fürs Merchandising sehen will.
Die Kino Filme sind Unterhaltung pur, das Fan Universum was ganz anderes.

Insofern werde ich mir Solo ohne "Fanerwartungen" anschauen und hoffentlich ein paar Stunden schöne Unterhaltung haben.

Mal eine andere Meinung zum letzten Film: https://youtu.be/SwDdYvgdwiQ

Und etwas Unterhaltung. ;) https://youtu.be/oFfMN6lPnlA
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.04.2018, 09:42

Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.04.2018, 09:47

Danke.
Schaut OK aus. Nichts überraschendes, aber OK.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 15.04.2018, 23:20

Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 01.06.2018, 23:38

So, war nun drin und muss sagen, der Film war OK. Nichts was man im Kino ansehen muss. An Rogue One kommt die Solo Story bei weitem nicht heran.
Aber fürs Heimkino ist er halt ok. Sanftes Popcorn Kino um eine Schmuggler Karriere. Mehr gibt es da leider nicht.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 13.12.2018, 09:27

Gestern gesehen ... naja, war der schlechteste Teil des ganzen und niemand kommt an H.Ford ran. Ansonsten nettes Popcorn Kino.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 13.12.2018, 11:03

Zu viel Bla-Sülz ...hatte mit den fuern Euro geliehen,dafür völlig in Ordnung

Antworten