neue Captain Future Filme

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2703
Registriert: 10.03.2008, 13:07

neue Captain Future Filme

Beitrag von Herr Rossi » 31.07.2019, 08:55

Siehe hier:

https://www.goldenekamera.de/streaming/ ... tflix.html

Wer Kind der 80er ist, den muss das anfixen. :D

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 31.07.2019, 10:24

Haben sie inzwischen tatsächlich alle nötigen Rechte beisammen?! :cool: :happy:

Im letzten Interview zu dem Projekt, das war etlichen Jahren mit den ehemaligen Jungs von Giga-TV, inzwischen Rocket Beans TV, welches ich auch immer wieder gerne sehe, war von eben diesen Rechte-Problemen die Rede und ich glaube das der Christian Alvert damals ein wesentlich zeitnähreres Ende dieser Verhandlungen erhofft/prophezeit hatte.

Aber gut, jetzt fehlt also "nur" noch die Finanzierung. Und hier ist jetzt möglicherweise Netflix die Lösung. Wenn ich mir allerdings das Laien-Bühnenbild und die Kostüme der kommenden Witcher-Serie im letzten Trailer anschaue, dann habe ich dort trotzdem nicht wenig Zweifel.
Andererseits, Game of Thrones schaute grundsätzlich nicht schlecht aus, was Bühnenbild und Kostüme anging - auch wenn ich mit der Serie selbst überhaupt nichts anfangen konnte.
Vielleicht mangelt es beim Produktionsteam vom Hexer auch einfach nur an guten Leuten...

Nebenbei habe ich mir gerademal die Produktionsdaten von der alten Zeichtentrickserie aus den 80er angesehen. Das ist ja gruselig, was die da rumgeschnippelt und zusammengeschustert haben. :-|
Und ich dachte immer, die Original Enterprise Serie wurde bei den Synchronarbeiten schon ordentlich verkackt aber das ist ja gar nichts gegenüber den Schnippelarbeiten bei ...Future.

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 507
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 31.07.2019, 12:33

BlackSoul hat geschrieben:...Und ich dachte immer, die Original Enterprise Serie wurde bei den Synchronarbeiten schon ordentlich verkackt aber das ist ja gar nichts gegenüber den Schnippelarbeiten bei ...Future.
Die beim deutschen Fernsehen dachten damals halt "das ist Zeichentrick und Zeichentrick ist für Kinder" :roll:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.07.2019, 13:58

Bin sehr intressiert was dabei raus kommt, als Kind nurnoch wenig davon mitbekommen hinterlies aber Eindruck. :happy: :thumbup:

@ Blacksoul: Game of Thrones grundsätzlich nicht schlecht? Sag mal hast du Abflussreiniger gesoffen oder wat :D , GoT gehört(e) zu den beliebtesten Serien aller Zeiten und ist die teuerste Serie aller Zeiten wie man da noch "Kostüme und Bühnenbild" was mit letzterem auch immer gemeint sein soll, erschließt sich mir nicht das war AAA*. Mir ebenfalls ein Rätsel wie man mit einer gut ausgedachten Fantasystory nix anfangen kann, Herr der Ringe hatte ebenfalls eine stimmige Fantasy Story wie Star Wars sie im Sci-Fi-Fantasy Bereich hatte.

Desweiteren dachte ich immer Deutschland wäre gesegnet mit guten Synchros und dem stimme ich auch zu, bei nahezu allen Projekten haben wir dafür ein Händchen wie die Leute auf Deutsch klingen müssten, Leute die das in Frage stellen habe ich bisher selten angetroffen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 31.07.2019, 14:50

KidStealth hat geschrieben:
BlackSoul hat geschrieben:...Und ich dachte immer, die Original Enterprise Serie wurde bei den Synchronarbeiten schon ordentlich verkackt aber das ist ja gar nichts gegenüber den Schnippelarbeiten bei ...Future.
Die beim deutschen Fernsehen dachten damals halt "das ist Zeichentrick und Zeichentrick ist für Kinder" :roll:
Da fällt mir spontan Chihiro zu ein... FSK0... *kopftisch*

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 31.07.2019, 15:55

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Bin sehr intressiert was dabei raus kommt, als Kind nurnoch wenig davon mitbekommen hinterlies aber Eindruck. :happy: :thumbup:

@ Blacksoul: Game of Thrones grundsätzlich nicht schlecht? Sag mal hast du Abflussreiniger gesoffen oder wat :D , GoT gehört(e) zu den beliebtesten Serien aller Zeiten und ist die teuerste Serie aller Zeiten wie man da noch "Kostüme und Bühnenbild" was mit letzterem auch immer gemeint sein soll, erschließt sich mir nicht das war AAA*. Mir ebenfalls ein Rätsel wie man mit einer gut ausgedachten Fantasystory nix anfangen kann, Herr der Ringe hatte ebenfalls eine stimmige Fantasy Story wie Star Wars sie im Sci-Fi-Fantasy Bereich hatte.

Desweiteren dachte ich immer Deutschland wäre gesegnet mit guten Synchros und dem stimme ich auch zu, bei nahezu allen Projekten haben wir dafür ein Händchen wie die Leute auf Deutsch klingen müssten, Leute die das in Frage stellen habe ich bisher selten angetroffen.
Ich bevorzuge Radler, für manchen einen vermutlich noch schlimmer... :D Zu Anfang habe ich die Serie auch noch verfolgt. Aber irgendwann halt nicht mehr. Und wie gesagt, die Ausstattung der Serie, Kostüme und Bühnenbild meinetwegen auch Szenenbild, andernfalls bemühe gefälligst irgendeine Suchmaschine :wink: , fand ich durchweg gut, wann immer ich wieder einmal eine Folge oder Ausschnitte gesehen habe. Aber die Geschichte hat mich irgendwann einfach nicht mehr angesprochen... ist einfach zu lange her, als das ich mich noch daran erinnern würde. Ist auch volkommen wurscht... ist doch nur eine Geschichte. So wie viele andere auch... wie viele Leute, die ich kenne, halten nichts vom Herrn der Ringe, finden Star Wars gut, Star Trek scheisse und umgekehrt. Finden Discovery geil, DS9 ist der heilige Gral und Archer und Janeway sind nur Rotz. Kirk war der Beste und Picard nur langweilig. Und Stargate war sowieso nur doof!
Ja, okay... alles gut, geschmackssache... manche haben halt keinen... :D

Was die Synchros angeht, haben wir in der Tat die Beste, denke ich. Aber in den "frühen Jahren" wurden teils schwere technische Fehler gemacht. Wieso und warum, weiss ich auch nicht. Als Beispiel... bei Jaws/Der weisse Hai wurde die Tonspur auf Mono aufgezeichnet und als Stereo gespiegelt und dann, extrem raffiniert, mit der Musik und/oder Effektspur ge/vermischt und um es dann noch raffinierter zu machen, haben sie dann die eigene Synchronspur auch noch weggeworfen...

Die Folge ist, dieses "Verfahren" kam bei einer Menge Klassiker zum Einsatz, verschiedene ältere Filme haben im deutschen nur eine gespiegelte Mono/Stereospur. Da es technisch wohl einfach unmöglich ist eine gemischte Ton, Musik, Effektspur wieder voneinander zu trennen. :thumbup: :roll:

Was das in Frage stellen der Synchronarbeiten angeht. Bestimmte Slangs, Ausdrücke, Witze, politische Bezüge, Reime, Gedichte etc. etc. lassen sich halt nur sehr schwer übersetzten bzw. lippensynchron einbauen...

Aktuelles Beispiel der Trailer zu IT 2... gegen Ende, Georgie... im englischen "you lied and i died" oder so ähnlich... fantastische Harmonie, dank des Reimes, grossartig... im Deutschen "du hast gelogen und ich bin tot" nun ja, schade drum aber manches klappt halt einfach nicht!

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2703
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Beitrag von Herr Rossi » 31.07.2019, 16:35

BlackSoul hat geschrieben: Nebenbei habe ich mir gerademal die Produktionsdaten von der alten Zeichtentrickserie aus den 80er angesehen. Das ist ja gruselig, was die da rumgeschnippelt und zusammengeschustert haben. :-|
Das war übrigens ein sehr beliebtes Objekt damals zur Anfangszeit der Tauschbörsen. Die Fans waren recht fix und haben die Schnipselei wieder zusammengepackt und released, natürlich dann aber mit jeder Menge Sprachenwechsel.
Und wenn ich mich nicht ganz täusche, dann war doch sogar der Soundtrack, so wie wir ihn hier hatten, ein rein deutsches Projekt oder?

Was die Qualität von Netflix Serien anbelangt, so kann das alles und nix werden. Habe mal die erste Folge Another Life geschaut und dachte schon nach 5 Minuten, dass das eine Verarsche sein muss, so schlecht wie das technisch umgesetzt wurde.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 31.07.2019, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.07.2019, 16:39

Ah alles klar sehr aufschlussreich danke. ;)

Der Begriff Bühnenbild stand dann für mich weitesgehend immer für die Kulissen, welche glaubhaft stimmig und 1A in Bezug auf GoT auf mich wirkten, als wenn diese fiktive Welt durchaus existieren könnte.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 31.07.2019, 16:51

Herr Rossi hat geschrieben: ... Habe mal die erste Folge Another Life geschaut und dachte schon nach 5 Minuten, dass das eine Verarsche sein muss, so schlecht wie das technisch umgesetzt wurde.
Interessant, ging mir ziemlich genau so...

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 31.07.2019, 17:07

Gruselige Wertung von 4,6 auf IMDB würde bei mir schon die Alarmglocken schrillen lassen. :-|

Meine aktuellen Top Sci-Fi Serien in Rangfolge wären diese:

1. The Expanse
2. Altered Carbon
3. Agents of S.H.I.E.L.D.
4. The 100
5. The Orville
6. Future Man
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13083
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 31.07.2019, 19:24

:happy: Captain Future war DIE Serie meiner Kindheit und ich habe sie geliebt :wow:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 09.08.2019, 11:47

BlackSoul hat geschrieben: Was das in Frage stellen der Synchronarbeiten angeht. Bestimmte Slangs, Ausdrücke, Witze, politische Bezüge, Reime, Gedichte etc. etc. lassen sich halt nur sehr schwer übersetzten bzw. lippensynchron einbauen...
Ach das Thema Syncro. Da kann man recht unterhaltsame Diskussionen mit so manchen Hippstern führen, wenn man etwas Unterhaltung braucht. :D
Ich geb ja zu, gelegentlich schau ich mir bekannte Filme zur Abwechslung auch mal auf Englisch an und stelle meist fest das es eben fast immer nur Wortwitze, resultierend aus der englischen Sprache, sind die ich entweder verschmerzen kann oder allenfalls zum schmunzeln anregen.
Slangs und politische Witze bringen allenfalls was, wenn man eben die Kultur und Politik, meist USA, kennt. Bringt mir als Nicht-Ami meist auch nix.
Insgesamt gesehen sehe ich im Englischen nur den Vorteil das viele Sätze kürzer sind, aber dafür meist der Interpretation bedürfen.
Die Zeiten "ich bin Individuell, denn ich höre nur O-Ton" sind eh vorbei.
Mit der Syncro kann ich auch mal unaufmerksam einen Film mitverfolgen ohne den Kontext zu verlieren.

Aber zurück zum Thema. CF wäre für mich der Grund mal ein Netflix Abo zu besorgen. :D Die Serie meiner Kindheit schlechthin. Schade nur das ich die Actionfiguren nicht mehr habe.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
KidStealth
Geschäftsmodell
Beiträge: 507
Registriert: 15.10.2002, 19:07
Wohnort: Ansbach, Mittelfranken

Beitrag von KidStealth » 09.08.2019, 20:23

Lord_Vader hat geschrieben:...Schade nur das ich die Actionfiguren nicht mehr habe.
au weia, wie ich das grad gelesen hab ist mir eingefallen, das ich als Kind mal die Komet mit Figuren hatte :eek: was mit der wohl passiert ist??? :gruebel:

wenn man als Kind nur schon wüsste was das mal für Schätze werden :roll:
Bild

Benutzeravatar
Toska
Geschäftsmodell
Beiträge: 2171
Registriert: 17.07.2007, 17:22
Wohnort: Armenia / Kolumbien

Re: neue Captain Future Filme

Beitrag von Toska » 18.08.2023, 08:39

Thread-Neco, yay! :roll:

Ich hab ein bisschen Bauchschmerzen, dieses Link zu teilen. Aber es ist auf Archive.org. Und NICHT als Spiegel irgend einer obskuren Seite, sondern in einem eigenen Bereich, in dem Videos liegen, die unter der "Creative Commons License" stehen. Dort ist "Captain Future" (Staffel 1) in Deutsch und komplett:

1978 Captain Future Staffel 01

Ich kann nicht einschätzen, ob das rechtlich einwandfrei ist, zumal die Rechtslage in Deutschland durch die Synchronisation und die Musik nochmals eine andere sein kann. Aber wie gesagt: Wenn da "Creative Commons License" dransteht und das direkt bei Archive.org selbst eingestellt ist, bin ich erstmal geneigt, dem zu glauben. Und meine Rechtslage ist in dem Fall sowieso eine andere, als die eines deutschen Nutzers.
Grüße,

Toska
________________________________________
Optimismus ist lediglich ein Mangel an Information
2:191

Herr Rossi
Geschäftsmodell
Beiträge: 2703
Registriert: 10.03.2008, 13:07

Re: neue Captain Future Filme

Beitrag von Herr Rossi » 06.09.2023, 20:03

Gibt bei Youtube einen Kanal, der sich mit den 80er Jahre Produktionen beschäftigt.

Da gibts aktuell auch Captain Future:

https://www.youtube.com/watch?v=B4UuyIagsH0

Ist einiges dabei, was mir nicht bekannt war.

Habe die Serie in meiner Kindheit auch ziemlich gesuchtet, obwohl sie offenkundig in Deutschland ziemlich unschön zerstückelt wurde.

Edit: An der Folge hat er übrigens 2 Wochen gearbeitet. 14 mal wurde ihm seine Upload Version von Youtube wegen Urheberrechten abgelehnt, bis dann die finale Version durchging. Krass was man da mittlerweile auf sich nehmen muss.

Antworten