P.R.O.J.E.C.T. Anime (86/XX done) Last Update: 15.06.2008

Ton? Ton läuft! Kamera? Kamera läuft!
Neues Forum, die 1942igste. Und Action!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Gedo Senki

Beitrag von Arsus » 10.11.2007, 19:04

[align=center]Bild

Gedo Senki
ゲド戦記
[/align]
[hr]
  • Anime: Gedo Senki
  • Typ: Film (116 Min.)
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
  • Genre: Adventure, Fantasy, Magic
  • FSK: 12
[hide=Persönliche Meinung]
Dieser kleiner Anime stammt aus dem Hause Ghibli und wer Ghibli kennt der weiss das er fast immer Qualität bekommt.
Ghibli ist berühmt für seine Fantasy Märchen ala Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland oder Nausicaä und auch Gedo Senki, wenn auch nicht ganz so groß auftrumpfend wie die großen Animes von Ghibli, mag Gedo Senki durchaus faszinieren.
Die Geschichte wird ruhig aber spannend erzählt und man kann sich einfach gehen lassen und zugucken.
Ob diese leichte Ähnlichkeit wie ich finde von Therru dem weiblichen Hauptcharakter zu Mononoke gewollt ist weiss ich nicht.
Gedo Senki ist für einen gemütlichen Anime-Abend genau das richtige, wenn man auf Fantasy steht.
Der 3. Band "Das Ferne Ufer" der Erdsee Romane von Ursula K. LeGuin dient als Vorlage für diesen Anime.
[/hide]

[hide=Die Story]
Der Film erzählt die Geschichte Geds, des Protagonisten der meisten Erdsee-Romane, nachdem er die Zweifel und Unsicherheiten seiner Jugend überstanden und in den respektablen Rang des Erzmagiers aufgestiegen ist.
Während einer Seereise beobachtet er zwei Drachen, die sich am Himmel über seinem Schiff gegenseitig in Stücke reißen – ein Vorgang, der in der alten Zeit, als die Welt mit sich im Reinen war, undenkbar gewesen wäre.
Ged erkennt mehr und mehr, dass etwas mit Erdsee nicht in Ordnung ist.

Auf seiner Reise trifft er Prinz Arren von Enlad, der von einem bösartigen „Schatten“ verfolgt wird.
Durch verwüstete und verlassene Ländereien begeben sie sich in die Stadt Hort, wo sie nur Chaos vorfinden. Geds alte Weggefährtin Tenar gewährt ihnen Unterschlupf und macht sie mit ihrem Schützling, dem mit einer Brandnarbe gezeichneten Mädchen Therru, bekannt.
Therru hat von Anfang an Angst vor Arren, denn sie spürt etwas Gefährliches und Böses in ihm.

Arren arbeitet hart auf den Feldern und wird von Ged unterrichtet.
Nach und nach findet er eine neue Verbundenheit mit der Natur und ein inneres Gleichgewicht.
Ged findet derweil heraus, dass Cob von Havnor, ein weiterer Zauberer aus seiner Vergangenheit, für die Unruhe in Erdsee verantwortlich ist: er hat ein Tor zwischen den Welten der Lebenden und der Toten geöffnet und ruft gegen Bezahlung gefallene Seelen aus der Unterwelt zurück ins Leben.
Trotz aller Hilfe seiner Gefährten spürt Arren nun immer mehr das Böse in sich aufsteigen und flieht in die Wildnis.
Schließlich gelangt er zu Cobs Schloß, wo der böse Magier ihm die Droge Hazia verabreicht und ihn so gefügig macht.

Nur mit größter Mühe können Ged und Therru Arren aus dem Einfluss des wahnsinnigen Magier befreien, so dass er sein eigenes Streben nach Unsterblichkeit überwindet und sich Cob im Kampf stellt, um Erdsee zu retten.[/hide]

[hide=Screenshots]

Arren
Bild Bild

Therru
Bild Bild

Ged
Bild Bild


Screens von Gedo Senki
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Screenshots by Anisearch.de - Gedo Senki[/hide]

[hide=Soundtracks]
Auf ein Opening hat Ghibli verzichtet.
[/hide]

[hr]

Wem Nausicaä gefallen hat, dem wird auch Gedo Senki gefallen.

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von Arsus am 10.02.2008, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Fullmetal Alchemist - The Conqueror of Shambala

Beitrag von Arsus » 17.11.2007, 17:31

[align=center]Bild

Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shambala
劇場版 鋼の錬金術師 シャンバラを行[ゆ]く者
[/align]
[hr]
  • Anime: Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shambala
  • Typ: Film (105 Min.)
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
  • Genre: Action, Adventure, Comedy, Historical, Magic, Shounen
  • FSK: 12
Achtung Spoiler! Die Story könnte Hinweise auf das Ende der Serie geben.

[hide=Persönliche Meinung]
Die Serie zu Fullmetal Alchemist hab ich euch ja schon vorgestellt, kommen wir nun zum Film und dem eigentlichen Ende.
Denn das Ende der Serie blieb ja offen.
Es wird düsterer als in der Serie und das mag daran liegen das die Story des Film in die Vorkriegsgeschichte des 2. Weltkriegs eingebettet wurde.
Man wird auch ein paar sehr bekannte Namen aus der damaligen Zeit im Movie sehen.
Das Szenario für den Film finde ich jetzt nicht so besonders toll, macht ein wenig den Flair von FMA kaputt, aber es ist nunmal Geschichte und passiert.
Lässt man das aber aussen vor, ist der Film doch wirklich gut gelungen und es gibt diesmal ein etwas befriedigendes Ende als in der Serie.
Wer FMA jetzt schon komplett geguckt hat, sollte sich den Film auch anschauen, denn mit dem Ende der Serie kann man leben, muss man aber nicht. ;)
[/hide]

[hide=Die Story]
München, Deutschland, 1923.
Zwei Jahre sind vergangen seit Edward Elric von seiner Welt in die unsere kam, sein Land, seine Freunde und seinen jüngeren Bruder, Alphonse, zurücklassend.
Seiner alchemistischen Kräfte beraubt, arbeitete er gemeinsam mit Alphonse Heiderich, der ihn stark an seinen kleinen Bruder erinnerte, an der Erforschung von Raketen, in der Hoffnung eines Tages in seine Welt zurückkehren zu können. Seine Anstrengungen führten bis jetzt zu keinen bedeutenden Ergebnissen, aber als er von der Thule Organisation erfährt, einer geheimen okkultistischen Gruppe, die stark mit der Nazi Partei verbunden war, die den Standort eines geheimen, legendären Ortes namens „Shambala“ entdeckt haben soll. Edwards Hoffnungen erstarkten.

Währenddessen forscht Alphonse Elric in seiner Welt nach einer Methode die ihn und seinen Bruder wieder zusammenführen kann. Dafür vertieft er sich noch weiter in die Geheimnisse der Alchemie.

Quelle: Anisearch.de - Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shambala[/hide]

[hide=Screenshots]

Edward - Kamikaze auch ohne Magie
Bild Bild

Alphonse - Steht seinem Bruder in nichts nach
Bild Bild


Screens von Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shambala
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Screenshots by Anisearch.de - Fullmetal Alchemist: The Conqueror of Shambala[/hide]

[hide=Soundtracks]

Das Movie Opening
"L'arc~en~Ciel - Link" Der Song zum Opening

Das Ending zum Movie kann ich euch nicht zeigen, das verrät nämlich das Ende vom Film ;)
"L'arc~en~Ciel - Lost Heaven" Den Ending Song kriegt ihr als Liveauftritt ;)[/hide]


[hr]

Wer mit dem Ende von der Serie nicht leben kann, sollte sich den Film angucken.

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von Arsus am 10.02.2008, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

RahXephon

Beitrag von Arsus » 17.11.2007, 19:06

[align=center]Bild

RahXephon
ラーゼフォン
[/align]
[hr]
  • Anime: RahXephon
  • Typ: Serie, 26 Folgen
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
  • Genre: Action, Drama, Mecha, Mystery, Romance, SciFi
  • FSK: 12

[hide=Persönliche Meinung]
RahXephon scheint auf den 1. Blick bei NGE geklaut zu haben, aber das nur auf den 1. Blick.
Der Anime bietet eine wirklich nette Story, die zwar auch im Mechagenre angesiedelt ist, aber vom Inhalt her mal was anderes bietet, als Stahlkolosskämpfe.
Zwar kommt auch hier der Kampf nicht zu kurz, aber auch Musik spielt eine große Rolle.
Ohne Köpfchen verliert man sich schnell in der leicht wirren Story und wie ich finde treibt es das Ende dabei auf die Spitze.
Zu dem Ende müsst ihr euch selber ein Bild machen, ich fand es sehr verwirrend und irgendwie unpassend, aber das soll jeder für sich entscheiden.
Also wer NGE mochte, wird sicherlich auch an RahXephon gefallen finden.
[/hide]

[hide=Die Story]
Wir schreiben das Jahr 2012. Die Bevölkerung der Welt beträgt knappe 6 Millionen Menschen. Amerika, Europa, Asien, Afrika, Australien - alle wurden sie ausradiert. Nur Tokyo und einige kleinere Teile Japans existieren noch.

Als Tokyo überraschend angegriffen wird, ist Kamina Ayato plötzlich auf sich alleine gestellt. Geführt von der mysteriösen Mishima Reika stößt er tief unter Tokyo auf einen geheimen Tempel und den Ursprung RahXephons, aber was hat es mit diesem riesigen Mecha auf sich? Was hat gerade Ayato mit ihm zu tun, und welche Geheimnisse verbirgt Reika noch?

Quelle: Anisearch.de - RahXephon[/hide]

[hide=Screenshots]

Ayato
Bild Bild

Reika
Bild Bild

Haruka
Bild Bild

Megumi
Bild Bild

Kuon
Bild Bild


Screens von RahXephon
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Screenshots by Anisearch.de - RahXephon[/hide]

[hide=Soundtracks]

Das Opening
"Maaya Sakamoto - Hemisphere" Der Song zum Opening als AMV

Das Ending
"Ichiko & Mayumi Hashimoto - Yume no Tamago" Den Ending Song als Clover AMV

Für die letzte Folge gibt es einen besonderen Endingsong "Ichiko Hashimoto - Before You Know" hab leider dazu nichts gefunden.[/hide]


[hr]

Wer sich mit der wirren Story und dem Ende zurechtfindet, der krieg mit RahXephon einen netten Mecha Anime zu sehen.

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von Arsus am 10.02.2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Beitrag von ftn|hotty » 25.11.2007, 17:16

[align=center]
Bild



Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
時をかける少女



[/align]
[hr]

  • Anime: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
  • Typ: Film (98 Minuten)
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
  • Genre: Drama, Psychological, Romance, Schoolkids
  • FSK: Keine Altersbeschränkung
[hide=Persönliche Meinung]
Ich lass mal bei diesem Animen Ausnahmsweise andere zu Wort kommen, denn ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll.
Dieser Film ist einfach zu gut ^_^

„Das Mädchen, das durch die Zeit sprang präsentiert sich als gelungene Mischung aus Lachen und Weinen.
Dabei peilt der Film in erster Linie natürlich ein jugendliches weibliches Publikum an.
Aber auch jeder andere Anime-Fan, der sich auf den Mix aus Teenie-Drama, romantischer Komödie und Zeitreise-Fantasy einlässt, dürfte sich von der locker-flockigen Art des Films extrem gut unterhalten fühlen.“

Quelle: Christoph Petersen, Filmstarts.de
[/hide]


[hide=Die Story]
Makoto Konno ist, wie sie selber sich beschreibt, ein ganz normales Schulmädchen.
Bis sie in der Schule durch einen Zufall die Fähigkeit durch die Zeit zu reisen, oder besser gesagt, durch die Zeit zu „plumpsen“ erlangt. Zunächst nutzt sie diese Fähigkeit, sich ihre Noten zu verbessern, einem Freund zu verkuppeln und den von ihrer Schwester geklauten Pudding zurückzuerobern.
Doch so einfach lassen sich Probleme nicht aus der Welt schaffen.
Das merkt Makoto spätestens, wenn ihr bester Freund seine Liebe zu ihr gesteht.....
[/hide]


[hide=Screenshots]

Hauptcharaktere:

Makoto Konno – Man hats nicht leicht als (mehr oder weniger) normales Schulmädchen
Bild Bild Bild

Chiaki Mamiya – Heimlicher Kunstliebhaber. Nicht nur seine einzige Leidenschaft....
Bild

Kōsuke Tsuda – Ein guter Freund und ideal zu verkuppeln^^
Bild


Screens von Das Mädchen das durch die Zeit Sprang
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild


Quelle: Anisearch.de - Toki wo Kakeru Shoujo

[/hide]


[hide=Soundtrack]


[/hide]


[hr]

Wer Ghibli-Filme liebt, wird diesen Anime mögen.

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von ftn|hotty am 26.11.2007, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Heroic Age

Beitrag von ftn|hotty » 25.11.2007, 17:17

[align=center]
Bild



Heroic Age
ヒロイック・エイジ


[/align]
[hr]

  • Anime: Heroic Age
  • Typ: Serie (26 Folgen)
  • Sprachen: Japanisch
  • Genre: Adventure, Mecha, Military, Monster, SciFi, Shounen, Space, Super-Power
  • FSK: Gibbets noch nicht (aber ein guter Zwölfer ist drin)
[hide=Persönliche Meinung]
Ich muss zugeben, ich bin ein Fan von SciFi und SpaceOperas.
Weshalb dieser Anime sofort mein Interesse geweckt hat.
Doch ich hatte nicht erwartet, das dieser Anime so episch wird.

Nun ja, die Charaktere erinnern mehr an Animes aus den 80er und die Story erinnert mehr an eine Kombination aus Star Trek und Stargate.
Doch nur selten hab ich solch beeindruckende Animationen gesehen: Als ich das erste mal in dem Anime ein Schiff in den „Starway“ (so was wie ein Portal, ähnlich dem aus Freelancer) eintauchen sah, war mein Mund nicht mehr zu schließen.

Auch sonst ist alles schlicht nur beeindruckend, denn in den Weltraumschlachten merkt man, das da keine 5 Schiffe teilnehmen, sondern ganze tausende von Schiffen sich eine epische Schlacht auf Leben und Tod liefern.

Dazu kommt noch ein Soundtrack, der sicherlich der Schlacht an Helms Klamm auch untermalen könnte.
Selten hatte ich bei SciFi so ein beklemmendes Gefühl.
[/hide]


[hide=Die Story]
Im Weltraum existierte einst der Goldene Stamm, ein fortschrittliche und mächtige Rasse, die sich aufmachten, um das ihr bekannte Universum zu verlassen um nach neuen Welten zu suchen.
Doch zuvor ordneten sie das ihr bekannte Universum um, um für Frieden und Zukunft unter den Rassen des bekannten Universums zu sorgen.

Zu diesen Rassen zählte der mächtige Heroische Stamm, der edle Silberne Stamm und die insektenähnlichen Bronzene Stamm. Die Macht des Heroischen Stammes wurde auf die Übrigen Stämme verteilt, jedoch wurde diese Macht an bestimmte Aufgaben geknüpft.

Doch dann tauchte eine neue Rasse auf: die Menschen, auch der Eiserne Stamm genannt.
Der Goldene Stamm entschied sich, diesem Stamm die größte Macht des Heroischen Stamms einem einzelnen Menschen zu geben, dem Jungen Age, der einsam auf einem leeren und öden Planten lebt. (Skywalker lässt grüßen)

Doch als der Golden Stamm das Universum verließ, machte der Silberne Stamm die Menschen dafür verantwortlich.
Es kam zum Krieg und die Menschen mussten fliehen.
Doch kurz vor ihrer Auslöschung finden die Menschen den Jungen und Hoffnung keimt auf, das die Menschen endlich Frieden finden könnten.
Doch der Krieg hat erst angefangen und der Silberne Stamm ist im Besitz der ganzen Macht des Heroischen Stammes.
[/hide]


[hide=Screenshots]

Hauptcharaktere:

Age - Eine der mächtigsten Waffen und doch nur ein ganz normaler Junge.
Bild Bild Bild

Dhianeila Y Laitsa – Die Prinzessin der Menschen, besitzt besondere telepathische Kräfte. Angeblich eine direkte Nachfahre des Goldenen Stammes.
Bild Bild Bild

Ioraus Oz Mehilm – Loyaler Ritter der Prinzessin. Wird ein guter Freund von Age
Bild Bild

Die Nodos - die mächtigen Waffen des Heroischen Stammes (YEAH MECHA!)
Bild Bild Bild


Screens von Heroic Age
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Quelle: [url=hhttp://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4132]Anisearch.de – Heroic Age[/url]

[/hide]


[hide=Soundtrack]


[/hide]


[hr]

Bis auf die Charaktere schlicht nur Episch (und zwar gleich Herr der Ringe Niveau!)

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von ftn|hotty am 13.02.2008, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Tengen Toppa Gurren Lagann

Beitrag von ftn|hotty » 25.11.2007, 17:18

[align=center]
Bild



Tengen Toppa Gurren Lagann
天元突破 グレンラガン


[/align]
[hr]

  • Anime: Tengen Toppa Gurren Lagann
  • Typ: Serie (27 Folgen)
  • Sprachen: Japanisch (2008 auch in deutsch)
  • Genre: Action, Adventure, Comedy, Mecha, Romance, SciFi
  • FSK: voraussichtlich ab 12
[hide=Persönliche Meinung]
GONZO steht für hervorragende Animationen bei meist nur mittelmäßiger Story.
Das stört hier überhaupt nicht, den dieser Anime ist einfach nur cool.
Angefangen beim Hauptcharakter über die Mechs bis zur Animation: Anders, aber cool.

Die Animationen und der Zeichenstil erinnert mehr an FLCL, passt aber vollkommen zu diesem Animationsstil.
Die Story bewegt sich wie eine Spirale, alles wird immer größer, schneller, heftiger und cooler.
Die Musik bewegt sich zwischen den obligatorischen klassischen Stücken bis zum absoluten coolen Rap.
Besonders Legendär in diesem Anime ist ein Stück, das ich weiter unten im Soundtrack vorstellen werde.

Definitiv der Mecha-Anime des Jahres 2007. Und besonders cool: die deutsche Version ist vor der englischen draußen.
Wenn die DVD kommt, bin ich der erste, der sie kauft.
In diesem Sinne: ROW! ROW! FIGHT THE POWER!
[/hide]


[hide=Die Story]
In ferner Zukunft leben die Menschen seit mehreren hundert Jahren mit der ständigen Angst vor Erdbeben und Einstürzen in riesigen Höhlen unter der Erde.
Bei Arbeiten zur Vergrößerung der Höhle stößt ein Waisenjunge namens Simon auf einen kleinen, leuchtenden Bohrkopf.
Kamina, ein Kumpel von Simon, glaubt schon immer fest daran, dass es oberhalb der Höhlen noch eine andere Welt gibt.
So versucht er mit der von ihm gegründeten "Gurren Brigade" und durch die Hilfe von Simon durch die Decke zu brechen.
Jedoch werden sie dabei erwischt.
Da es verboten ist kommt Kamina ins Gefängnis.

Simon, der mit Leib und Seele als Bergarbeiter arbeitet, bohrt sich unterdessen weiter durch die Höhle und stößt dabei auf ein Gesicht, welches genauso leuchtet wie der Bohrkopf den er zuvor fand.
Das will er nun unbedingt Kamina zeigen und gräbt sich in dessen Zelle um ihn zu befreien.
Auf dem Weg zu dem Gesicht werden sie wieder vom Dorfvorsteher aufgehalten.
Als dieser gerade dabei ist ihn zur Rechenschaft zu ziehen kommt es zu einem Erdbeben und die Höhlendecken stürzt gefolgt von einem riesigen Roboter ein.
Während Kamina den Roboter waghalsig zum Kampf heraus fordert taucht ein schwer bewaffnetes Mädchen mit dem Namen Yoko aus der Welt über der Höhle auf und beginnt auf den Roboter zu schießen ...

Quelle: Anisearch.de – Tengen Toppa Gurren Lagann
[/hide]


[hide=Screenshots]

Hauptcharaktere:

Kamina - Irgendwo zwischen Wahnwitz und absolut cool einzuordnen (ist nie ohne die coole Brille)
Bild Bild Bild

Simon - Anfangs ein Weichei, wird er zum Held der Serie
Bild Bild Bild

Yoko – Sie hat drei starke Argumente, ihre riesige Kanone und die anderen beiden sind offensichtlich.
Bild Bild Bild

Nia – Sie trägt ein dunkles Geheimnis mit sich..
Bild Bild


Screens von Tengen Toppa Gurren Lagann
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Quelle: Anisearch.de – Tengen Toppa Gurren Lagann

[/hide]


[hide=Soundtrack]


[/hide]


[hr]

Grosser, schneller, heftiger, cooler: FIGHT THE POWER!

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von ftn|hotty am 13.02.2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Saikano

Beitrag von ftn|hotty » 25.11.2007, 17:18

[align=center]
Bild



Saikano
最終兵器彼女


[/align]
[hr]

  • Anime: Saikano
  • Typ: Serie (13 Folgen), OVA (2 Filme), 1 Live Action Movie
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
  • Genre: Drama, Military, Romance, Schoolkids, SciFi
  • FSK: Ab 16 Jahren
[hide=Persönliche Meinung]
Wir stellen euch lustige, actionreiche, spannende, komplizierte und schöne Animes vor.
Doch eine Kategorie fehlt: Animes, die einen zum weinen bringen.
Und ich muss zugeben, bei diesem Anime hab ich Rotz und Wasser geheult (und nein, ich bin kein Sensibelchen).
Die Story wirkt auf dem ersten Blick etwas an den Haaren herbeigezogen, und auch der männliche Hauptcharakter wirkt auf dem ersten Blick alles andere als sympathisch.

Doch dafür erlebt mein eine romantische und schwierige Liebesgeschichte bei der man am Ende nicht anders kann, als zu heulen.
Denn nach und nach wachsen einem die Charaktere in ihrem Kampf um ihre Liebe immer mehr ans Herz und das Ende dürfte wohl eines der besten im Anime sein.
Dazu ist auch die Atmosphäre einfach zu beklemmend.
Die ganze Zeit fühlt man, wie die Welt in den Mühlen des Krieges zermalmt wird, und auch unser Paar kämpft verzweifelt gegen den Krieg.

Haltet besser jede Menge Taschentücher bereit (so etwa 10 Packungen sollten reichen ^^)

[hide=ACHTUNG! Spoiler]Wer ein Happy End mag, sollte die Serie nur bis Folge 10 ansehen, ansonsten haltet noch mehr Taschentücher bereit! [/hide]
[/hide]


[hide=Die Story]
Shuji und Chise sind zwei ganz gewöhnliche Schüler an der Hokkaido High School.
Etwas schüchtern, schaffen sie es doch irgendwie als Paar zusammen zukommen.
So genießen sie ihre Jugend und ihre erste Liebe, bis die Stadt von Bombern angegriffen wird.
Gerade als die Bombern die Stadt dem Erdboden gleich machen wollen, taucht aus dem nichts ein rotes Licht auf und zerstört den Feind.
Doch dann muss Shuji Chise in den Trümmer der Stadt und ihr Geheimnis finden: Chise wurde vom Militär zu eine Kampfcyborg umgebaut....
[/hide]


[hide=Screenshots]

Hauptcharaktere:

Shuji – nicht gerade der hübscheste und klügste, wächst er doch einem ans Herz
Bild Bild

Chise – Das Mädchen kämpft um ihre Menschlichkeit und damit auch um ihre Liebe
Bild Bild Bild


Screens von Saikano
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Quelle: Anisearch.de - Saishuuheiki Kanojo

[/hide]


[hide=Soundtrack]
  • Das Original Opening
    “Yuria Yato - Koisuru Kimochi “ (nicht gerade ein Welthit und unpassend zum Anime)

    Das Original Ending
    “Yuria Yato - Sayonara “ (das passt schon eher)

    Das Ending zum OVA ist herrvoragende, aber es gibt kein Vid bei Youtube und es enthält Spoiler.
    Ist also nix.


[/hide]


[hr]

Drama und Romantik im dritten Weltkrieg. Taschentücher raus!

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Nodame Cantabile

Beitrag von ftn|hotty » 25.11.2007, 17:19

[align=center]
Bild



Nodame Cantabile
のだめカンタービレ


[/align]
[hr]

  • Anime: Nodame Cantabile
  • Typ: Serie (23 Episoden)
  • Sprachen: Japanisch
  • Genre: Comedy, Music, Romance, Shoujo
  • FSK: vermutlich ab 6 Jahren
[hide=Persönliche Meinung]
Wenn man nach meinem Lieblingskünstler fragt, so wird man von mir eine überraschende Antwort bekommen: Chopin.
Warum ich das erzähle?
Irgendwie muss man ja auf diesen Anime kommen, denn in der Tat geht es um klassische Musik.

Wer jetzt schon abdreht, der ist einfach nur ein A..., nein, er ist einfach nur ein Ignorant.
Denn im Vordergrund stehen natürlich unsere Hauptcharaktere.
Besonders Nodame, der weibliche Hauptcharakter ist so überdreht und chaotisch, und doch so süß auf ihre eigene Art und Weise, wie es eigentlich nur selten im Anime vorzufinden ist.
Dem gegenüber steht das genaue Gegenteil, Chiaki, absolut ruhig und kann ganz schön giftig sein.
Doch die beiden haben eines gemeinsam: Musik.

Dennoch ist die Story weniger auf Liebe, mehr denn auf die Probleme, Konflikte, auf Musik konzentriert.
Denn die Musik ist der Klebstoff, der die Serie erst ihren Charme verleiht: von Brahms, über Beethoven, Chopin nach Rachmaninoff sind bekanntere, aber auch unbekanntere Stücke mit dabei.

Man merkt, das ein eigenes Orchester nur für diese Serie gegründet würde und selbst ein Laie kann mit ein bisschen Mühe heraushören, warum sich Chiaki über sein eigenes Orchester ärgert.
Dadurch passt der Soundtrack naturlich ideal in die Serie und ist definitiv mal was anderes.

Ein Kritikpunkt aber gibt es dennoch: Das Orchester wurde leider nicht animiert, man muss während Beethoven läuft, mit Standbilder sich zufrieden geben. Schade.
[/hide]


[hide=Die Story]
Shinichi Chiaki hat alles, was einen Weltklassedirigent ausmachen würde: Talent, Ehrgeiz, ein perfektes Gehör und war schon als kleiner Junge mit Weltklassedirigenten auf Tournee.
Er hat nur ein Problem: Japan ist in Sachen klassiche Musik in etwa das, was Bayern in der Champions League ist: Würde gerne oben dabei sein, ist es aber nicht :P
Dazu kommt noch, dass Chiaki nicht das Land verlassen kann.

Frustriert will er seine Musikerlaufbahn an den Nagel hängen, trifft er auf Megumi Noda , oder auch Nodame.
Ein absolut chaotisches Mädchen, das jedoch so gefühlvoll und talentiert Piano spielt, das Chiaki sofort in den Bann gezogen wird.
Doch zu seiner Überraschung stellt er 2 Dinge fest: 1. Nodame ist seine Nachbarin 2. Sie ist so chaotisch und undiszipliniert, das sie ihr Talent regelrecht verkommen lässt.
Ach und ganz nebenbei hat sich Nodame in Chiaki verguckt.
Dieser nimmt sie notgedrungen unter seine Fittiche und auch seine Musikerkarriere bekommt neue Fahrt.
Nur ob er damit in Japan Erfolg haben wird?
[/hide]


[hide=Screenshots]

Hauptcharaktere:

Megumi Noda - Chaotisch, undiszipliniert, laut, wahnsinnig aber talentiert
Bild Bild Bild

Shinichi Chiaki – Hat Talent, aber keinen Erfolg. Seine Wutasubrüche sind gefürchtet
Bild Bild Bild

Maestro Franz von Stresemann - ein deutscher, weltbekannter Dirigent. Lehrer von Chiaki. Kann kein richtiges Deutsch. :lol:
Bild




Screens von Nodame Cantabile
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Quelle: Anisearch.de - Nodame Cantabile

[/hide]


[hide=Soundtrack]


[/hide]


[hr]

Wer nicht gerade Klassik hasst und auf Comdy mit ein bisschen Romantik steht.
Kriegt mit Nodame Cantabile definitv ein Anime zum reinschauen/hören.

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von ftn|hotty am 13.02.2008, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Higurashi no Naku Koro ni

Beitrag von Arsus » 27.11.2007, 22:04

[align=center]
Bild



Higurashi no Naku Koro ni
ひぐらしのなく頃に


[/align]
[hr]

  • Anime: Higurashi no Naku Koro ni
  • Typ: Serie, 26 Folgen
  • Sprachen: Japanisch, Englisch (Deutsch? Ne...)
  • Genre: Adult, Comedy, Dementia, Drama, Game, Horror, Mystery, Psychological
  • FSK: 18! Garantiert!
[hide=Persönliche Meinung]
Ja ihr lest richtig, da steht wirklich FSK 18 und das nicht ohne Grund.
Zwar sieht man bei "Wenn die Zikaden schreien", so heißt der Anime übrigens auf Deutsch, keine Splatterszenen wie bei Elfenlied, aber die Bilder die man zu sehen kriegt, sind alles andere als Jugendfrei.
HnNKn ist ein Psychohorror Anime vom Feinsten, aber er ist nicht leicht zu verstehn, denn die Story ist in Kapiteln aufgeteilt und man versteht die ganzen Zusammenhänge wirklich erst am Schluss.
hotty meinte das dieser Anime ihm nicht so wirklich Spannung aufbaut, tja hotty, weiter gucken als bis Folge 15. :wink:
Alleine der Soundtrack zu HnKNn sorgt schon für das richtige Feeling und wenn man die 1. Minute der 1. Folge sieht, kriegt man schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf kommende wirklich heftige Szenen.
Wenn ihr HnKNn mit der gleichen Erwartung guckt wie Elfenlied, wird er euch ziemlich enttäuschen, denn hier wird nicht auf Splatter gebaut, sondern auf Psychohorror und bitterböse Augenblicke.
Taucht in die Welt des Wahnsinns ab und Oyashiro-sama's Fluch wird euch holen. :twisted:
[/hide]


[hide=Die Story]

Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983.
Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.

Anfangs noch fremd in dieser für ihn neuen Umgebung, weitab von allen Annehmlichkeiten des modernen Großstadtlebens, freundet er sich schnell mit einigen Leuten aus der lokalen Schule an, welche ihm helfen sich schnell einzuleben.
Von da an lebt er jeden Tag zufrieden vor sich hin und verbringt viel Zeit mit seinen neuen Freunden.

Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt.
Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten und jedes Jahr zur gleichen Zeit, am Tage des lokalen Watanagashi Festes, geschieht ein weiterer Mord, welcher praktisch eine Wiederholung des ersten ist.
Nach und nach fängt Keiichi an Nachforschungen über dieses Verbrechen anzustellen und kommt dabei hinter Geheimnisse, von denen er sich wünscht sie nie erfahren zu haben.

Quelle: Anisearch.de – Higurashi no Naku Koro ni
[/hide]


[hide=Screenshots]

Hauptcharaktere:

Keiichi - Wärst du doch bloss in der Großstadt geblieben.
Bild Bild Bild

Mion & Shion - The Twins... sweet :twisted:
Bild Bild Bild

Rena – Süß und harmlos...
Bild Bild

Rika – Klein und unschuldig...
Bild

Satoko - Klein und unschuldig²...
Bild


Ein kleiner Einblick in die Welt des Grauens von HnKNn
Bild Bild Bild Bild


Screens von Higurashi no Naku Koro ni
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Quelle: Anisearch.de – Higurashi no Naku Koro ni

[/hide]


[hide=Soundtrack]


[/hide]


[hr]

Kein Splatter, kein literweise Blutvergießen, sondern Psychohorror vom Feinsten!

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von Arsus am 10.02.2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Armitage III / Poly-Matrix

Beitrag von Arsus » 28.11.2007, 20:39

[align=center]Bild

Armitage III / Poly-Matrix
アミテージ・ザ・サード POLY-MATRIX
[/align]
[hr]
  • Anime: Armitage III / Poly-Matrix
  • Typ: OVA, 4 Folgen / Film (90min)
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
  • Genre: Action, Detective, Drama, Mecha, Police, Romance, SciFi
  • FSK: 16
[hide=Persönliche Meinung]
Kommen wir zum kleinen Bruder von Ghost in the Shell.
In Armitage III spielt auch wieder die Beziehung zwischen Mensch und Maschine eine wichtige Rolle.
Zwar finden die meisten Ghost in the Shell besser, aber abgesehn von GitS SAC, ist bei den Movies Armitage III bei mir vorne.
Wer sich jetzt wundert warum dort OVA und Film steht, der sollte wissen, dass Armitage III Poly-Matrix im Grunde nur die zusammengeschnittenen OVAs sind.
Der Film hat auch extra 10 Min. neugezeichnetes Material bekommen.
Wer Ghost in the Shell mag, der sollte sich ruhig auch mal Armitage III ansehn.
[/hide]

[hide=Die Story]
Wir schreiben das Jahr 2179. Die Menschen haben dem Mars kolonisiert und leben mit Robotern, den so genannten "Seconds" zusammen.
Sie sehen menschenähnlich aus sind aber von echten Menschen an vielen Details leicht zu unterscheiden.
Die hohe Arbeitslosigkeit auf dem Mars sorgt dafür, dass die Roboter, die den Menschen die Arbeitsplätze wegnehmen nicht sehr beliebt sind. Doch andererseits wollen die Hersteller so viele wie möglich verkaufen.
Dies führt zu Aufständen und Krawallen.

Des Weiteren gibt es noch die "Thirds", hoch entwickelte Roboter der 3. Generation, die sich äußerlich von einem Menschen nicht mehr unterscheiden.
So ein Third ist die Polizistin Naomi Armitage.
Nur sie und einige Undurchsichtige Personen wissen davon.
Das Wissen, dass sie als Roboter von den Menschen ausgestoßen ist und ihnen dennoch als Polizistin helfen muss, ist für sie eine schwere Bürde.
Noch schlimmer wird es für sie als sie den Auftrag bekommt eine Mordserie aufzuklären.
Es stellt sich heraus, dass alle Opfer Thirds waren.
Das ist natürlich noch nicht genug, sie soll diesen Fall auch noch mit einem Menschen zusammen lösen.

Quelle: Anisearch.de - Armitage III - Poly-Matrix
[/hide]

[hide=Screenshots]

Armitage
Bild Bild

Ross
Bild Bild

Screens von Armitage III
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Screenshots by Anisearch.de - Armitage III - Poly-Matrix[/hide]

[hide=Soundtracks]


OVA
Film
  • Da der Film kein Opening im eigentlichen Sinne (Nur die Openingtheme der OVA im Hintergrund) besitzt und auch es auch kein Material zum Ending gibt, müsst ihr euch wohl mit dem Titel begnügen.
    "Julian Mack - Multi-Matrix"
[/hide]

[hr]

Kein Must See, aber wem Ghost in the Shell gefallen hat, der sollte sich Armitage III ruhig mal ansehen.

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von Arsus am 10.02.2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Chrono Chrusade

Beitrag von Arsus » 01.12.2007, 20:17

[align=center]Bild

Chrono Crusade
クロノクルセイド
[/align]
[hr]
  • Anime: Chrono Crusade
  • Typ: Serie, 24 Folgen
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
  • Genre: Action, Comedy, Demons, Drama
  • FSK: 16
[hide=Persönliche Meinung]
Mit Chrono oder Chrno Crusade beweist Studio Gonzo das es auch mehr kann, als nur Animes mit einer super Animation und mittelmäßige Story zu erschaffen.
Chrono Crusade hat mich seit langem mal wieder richtig mitgerissen, der Anime hat alles was man braucht: Spannung, Action, Comedy und die richtige Prise DRAMA.
DRAMA schreib ich bewusst groß, lange nicht mehr so ein Finale gesehen.
Ich bin zwar Atheist und halte nichts von der Kirche, aber eins muss man ihr lassen, sie liefert spitzen Stoff für eine packende Story.
Die deutschen Synchronstimmen gehen, aber auch hier wie bei fast allen Animes ist meine uneingeschränkte Empfehlung: Japanisch mit deutschen Untertiteln.
Guckt ihn euch an, er wird euch gefallen.
[/hide]

[hide=Die Story]
Die Goldenen 20er: Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs genießen die Menschen den Frieden.
Die Wirtschaft blüht, dem Forschritt scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.
In den Metropolen schießen Wolkenkratzer empor, riesige Schiffe durckreuzen die Weltmeere.
Aber es gibt auch einen dunklen Schatten, in den die Wissenschaft kein Licht zu bringen vermag...

Genau für diesen Schatten ist nähmlich der Orden der Magdalena in New York zuständig.
Die Junge Nonne Rosette Christopher und ihr Partner Chrono arbeiten für ihn - bei Nacht und Nebel müssen sie ausrücken.
Als mobile Exorzisten-Einheit greift das schlagkräftige Duo immer dann ein, wenn Dämonen-Alarm geschlagen wird.

Rosette und Chrono sind ein eher ungleiches Paar.
Während Rosette dank ihren Launen, ihrer Ungeduldigkeit und schiesswütigen Ausbrüchen nicht wirklich dem Idealbild einer Nonne entspricht, scheint Chrono, im Gegensatz zu Rosette, der gelassene und brave Junge zu sein.
Doch hinter dieser Maske verbirgt sich ein Dämon.
Warum er mit einer Nonne für den Orden arbeitet?
Er ist vertraglich an Rosette gebunden.
Das bedeutet, dass sie zwar die Macht über seine Kräfte besitzt, zugleich sich aber seine Kräfte von ihrer Lebenskraft speisen: Mit jedem Einsatz von Chrono verkürzt sich Rosettes Lebendauer.
Der Vertrag ist aber nicht die einzige Beziehung zwischen den Beiden.
Neben der zusammenschweißenden Partnerschaft ist es die Suche nach Rosettes Bruder Joshua, an der Chrono sich nicht nur gezwungenermaßen beteilligt, hält jener doch den Schlüssel zur Wiederherstellung seiner dämonischen Selbstständigkeit in den Händen...

Quelle: Anisearch.de - Chrono Crusade
[/hide]

[hide=Screenshots]

Rosette - Chaos trifft auf Engel :D
Bild Bild Bild Bild

Chrono - Ein Teufel zum liebhaben
Bild Bild Bild Bild

Azmaria - Ein wahrer Engel, wenn auch etwas tollpatschig
BildBild Bild

Satella - Harte Schale, weicher Kern
Bild Bild Bild

Joshua - Gier war deine Sünde
Bild Bild

Aeon - Böse!
Bild Bild


Screens von Chrono Crusade
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Screenshots by Anisearch.de - Chrno Crusade[/hide]

[hide=Soundtracks]
[/hide]


[hr]

Ihr habt nichts mit der Kirche am Hut? Egal Chrono Crusade ist es wert gesehen zu werden!

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von Arsus am 14.02.2008, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Berserk

Beitrag von Arsus » 15.12.2007, 02:17

[align=center]Bild

Berserk
剣風伝奇ベルセルク
[/align]
[hr]
  • Anime: Berserk
  • Typ: Serie, 25 Folgen
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
  • Genre: Action, Adventure, Demons, Drama, Fantasy, Horror, Romance, Shounen, Splatter, Super Power
  • FSK: 18
[hide=Persönliche Meinung]
Eins gleichmal vorne weg, man muss auf Ritter, Schwertkämpfe, Burgen und dieses ganze mitteralterliche Zeug stehen, sonst wird Berserk euch keine Freude bereiten.
Da Berserk von 1997/98 ist, sieht er schon etwas altbackend aus, aber das kann man recht gut verschmerzen, denn es passt ganz gut in diese raue blutige Welt.
Für mich persönlich ist Berserk kein wirklich guter, aber auch kein schlechter Anime, das mag daran liegen das ich mit dem mitteralterlichen Genre nicht viel am Hut habe.
Und Berserk gehört leider auch zu den Animes wo das Ende alles irgendwie total kaputt macht, aber davon macht euch lieber selber ein Bild.
Vielleicht aus Geldmangel muss man mit diesem Ende und der nicht vorhandenen Fortführung leben.
Es ist ein FSK-18 Anime und das nicht ohne Grund, hier fließt doch literweise Blut und es gibt sogar nackte Haut zu sehen.
Was mir ganz gut an Berserk gefällt ist, das der Anime von seinen Charakteren lebt und auf diese wirklich eingeht und das kommt ja auch nicht so oft vor.
Kameradschaft, Verrat, Vertrauen, Liebe und Träume sind die grundlegenden Themen in Berserk.
Guckt ihn euch an und macht euch selber ein Bild.
Ich hab den Anime jetzt das 4. mal gesehen und auch nachdem 4. Mal fällt es mir nicht grade leicht darüber zu schreiben, aber ehrlich gesagt, ein 5. Mal wird es nicht geben.
[/hide]

[hide=Die Story]
Guts ist der geborene Krieger und auf dem Schlachtfeld nicht ohne sein riesiges Schwert anzutreffen.
Schon von klein auf wurde er von seinem brutalen Stiefvater zum Kämpfen angehalten, um aus ihm einen Söldner zu machen.
Er ist noch ein kleiner Junge, als er in seine erste Schlacht zieht und sofort durch seine große Kampfkunst und seine Gnadenlosigkeit auf sich aufmerksam macht.
Sein Leben ist geprägt von Gewalt und Grausamkeit.

Eines Tages begegnet er jedoch Griffith, dem Anführer der Falken, der ihn bittet, seiner Truppe beizutreten.
Zusammen mit seinen Kameraden und der schönen Kämpferin Kjaskar bestreitet Guts viele Schlachten, bei denen sie zahllose Siege davontragen und aus denen sie als Helden hervorgehen.
Aber das Glück und der Ruhm sind Guts nicht lange hold, denn finstere Gegner stellen sich ihm und seinen Gefährten in den Weg und unheilvolle Geschehnisse nehmen ihren Lauf...
[/hide]

[hide=Screenshots]

Guts
Bild Bild

Griffith
Bild Bild


Screens von Berserk
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Screenshots by Anisearch.de - Berserk[/hide]

[hide=Soundtracks]
[/hide]

[hr]Man muss das Genre mögen, dann mag man auch Berserk! :wink:

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von Arsus am 10.02.2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Full Metal Panic!

Beitrag von Arsus » 27.12.2007, 01:56

[align=center]Bild

Full Metal Panic!
フルメタル・パニック!
[/align]
[hr]
  • Anime: Full Metal Panic!
  • Typ: Serie, 24 Folgen
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
  • Genre: Action, Comedy, Mecha, Military, Romance, Schoolkids, SciFi
  • FSK: 12
[hide=Persönliche Meinung]
Jaaa... endlich wieder ein Anime nach meinen Geschmack.
Full Metal Panic! hat alles was ein guter Anime braucht, Action, jede Menge Comedy (armer Sousuke :twisted:) und die richtige Prise zwischenmenschliches Tätatä.
Naja es ist eigentlich eine komische Art der Romanze, es sieht eher nach die süße Domina und ihr Sklave aus.
Gute Mecha Animes hatten wir ja schon zu genüge, aber FMP! bietet grade was Comedy angeht um einiges mehr als andere Animes seines Genres.
Selten soviel gelacht bei einem Mecha Anime wie bei FMP! und wenn man an NGE oder Gundam SEED ist es mal was anderes.
Wie gekonnt sich Sousuke durch seinen stocksteifen Militärstil immer wieder zum Deppen macht ist einfach zum wegschmeissen.
Und ganz ehrlich, warum sehen bei realen Menschen blaue Haare so doof aus... :wink:
[/hide]

[hide=Die Story]
Eine geheime Militärorganisation schickt drei ihrer besten Soldaten zu einem ungewöhnlichen Auftrag.
Sie sollen ein junges Mädchen in einer High School beschützen und das möglichst ohne dabei besonders aufzufallen.
Das Mädchen hat geheimnisvolle Fähigkeiten, die dem Militär wichtig sind und die sie bis dato selber nicht kennt.
Der Soldat Sagara Sousuke wird dazu als Klassenkamerad in die Schule eingeschleust, währen die anderen beiden die Sache von außen überwachen.
Da Sousuke ein Elitesoldat ist und die High School ein so völlig anderes Schlachtfeld ist als normalerweise gewohnt, sind lustige Situationen und diverse Peinlichkeiten natürlich vorprogrammiert.

Quelle: Klamsi-Art.de - Full Metal Panic!
[/hide]

[hide=Screenshots]

Kaname - Die süße blauhaarige Domina :hehehe:
Bild Bild

Sousuke - Der verklemmte Militärsklave
Bild Bild

Tessa - 16 Jahre, Captain, Tollpatsch und verknallt
Bild Bild

Melissa - Die beißt wenn es sein muss :D
Bild Bild

Kurz - Im Gegensatz zu seinem Ego ist nur sein Name Kurz :twisted:
Bild Bild

Gauron - Der Typ ist alles andere als nett :evil:
Bild Bild


Screens von Full Metal Panic!
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Screenshots by Anisearch.de - Full Metal Panic![/hide]

[hide=Soundtracks]
[/hide]

[hr]Wer Spannung, Action und ordentlich was zu lachen haben will sollte sich Full Metal Panic! unbedingt angucken!

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von Arsus am 10.02.2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Full Metal Panic? Fumoffu

Beitrag von Arsus » 27.12.2007, 01:56

[align=center]Bild


Full Metal Panic? Fumoffu
フルメタル・パニック? ふもっふ
[/align]
[hr]
  • Anime: Full Metal Panic? Fumoffu
  • Typ: Serie, 12 Folgen
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, Deutsch
  • Genre: Action, Comedy, Schoolkids
  • FSK: 12
[hide=Persönliche Meinung]
Jaaa... endlich geht es weiter mit Full Metal Panic!, endlich wieder Mechas, Action, Krieg und diese tolle Romanze.
DENKSTE! NIX DA! Kein Krieg, keine Mechas und nur ein klein wenig Romanze.
Jetzt gibt es die volle Breitseite auf die Lachmuskeln.
Die 2. Staffel von FMP ist genau das Gegenteil, hier wird nicht gekämpft hier wird gelacht und Sousuke bricht mal wieder alle Rekorde.
Ein neuer Held :wink: wird geboren und alles geht irgendwie drunter und drüber.
Aber seht euch das lieber selber an.
[/hide]

[hide=Die Story]
Im Grunde gibt es keine richtige Story.

Wenn man bei Full Metal Panic die Atombomben und Terroristen wegläßt und daraus statt dessen eine Komödie macht, dann kommt "Full Metal Panic? Fumoffu" heraus.
Es ist vielleicht schwer zu glauben, daß unter diesen Umständen der Nachfolger einer ziemlich guten und erfolgreichen Serie wieder gut und erfolgreich wird, aber die Produzenten haben diese Wunder geschafft.
"Full Metal Panic? Fumoffu" ist so gnadenlos durchgenknallt, daß es einfach zum Totlachen ist.

Die Handlung spielt an Chidoris Schule.
Sousuke geht mit ihr in eine Klasse, aber von seinen Lebensgewohnheiten, die im Kugelhagel auf Minenfeldern zwischen Stacheldraht und Schützengräben entstanden sind, kann er nicht so leicht ablassen, obwohl tiefster Frieden herrscht - solange Sousuke nicht mal wieder irgend etwas in die Luft sprengt, weil er einen Hinterhalt befürchtet.
Die einzelnen Folgen beschreiben das tägliche Leben der beiden und ihrer Umgebung, wobei einige der Folgen einen gewissen Bezug zueinander haben.

Quelle: Anisearch.de - Full Metal Panic? Fumoffu
[/hide]

[hide=Screenshots]

:D
Bild

Kaname - Sie hat es schon nicht leicht mit ihrem Militärfreak
Bild Bild

Sousuke - Er übertreibts nur ein klein wenig, ehrlich... :hehehe:
Bild Bild

Tessa - Das gleiche wie immer, süß, tollpatschig und immernoch verknallt.
Bild Bild

Melissa - Diesmal ist sie zahm... :D
Bild Bild

Kurz - Ich nenne das Überdruck :wink:
Bild Bild

Bonta-kun - Der wahre Held!
Bild Bild


Screens von Full Metal Panic? Fumoffu
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Screenshots by Anisearch.de - Full Metal Panic? Fumoffu[/hide]

[hide=Soundtracks]
Wer jetzt denkt: "hey die Sängerin kennste doch", jepp, die kennste, sie hat auch die Songs zu Full Metal Panic! beigesteuert.
[/hide]


[hr]Achtung volle Breitseite auf die Lachmuskeln! :D

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von Arsus am 10.02.2008, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Full Metal Panic! The Second Raid

Beitrag von Arsus » 27.12.2007, 01:56

[align=center]Bild

Full Metal Panic! The Second Raid
フルメタル・パニック! The Second Raid
[/align]
[hr]
  • Anime: Full Metal Panic! The Second Raid
  • Typ: Serie, 13 Folgen + 1 OVA
  • Sprachen: Japanisch, Englisch, (Deutsch? Noch nicht!)
  • Genre: Action, Comedy, Mecha, Military, Romance
  • FSK: 12
[hide=Persönliche Meinung]
So nach unseren kleinen Ausflug in die verrückte Welt von Full Metal Panic? Fumoffu, kommen wir wieder in die ernste Welt von FMP! The Second Raid zurück.
Und es wird wirklich ernster und die Bilder werden auch ein wenig härter.
The Second Raid spielt nach der 1. Staffel und hier wird wieder voll auf Action gesetzt, was aber nicht heißt, das die komischen Einlagen völlig wegbleiben.
Aber trotz der härteren Bilder ist TSR ein würdiger Nachfolger für Full Metal Panic! und bietet wieder alles was man von einem guten Anime erwarten kann.
Achso die OVA zu TSR ist ein nettes Gimmick für Full Metal Panic! Fans und zeigt einen entspannten Tag des Captains, ...die arme Tessa. :twisted:
Wie ich finde hätte die OVA auch zu Fumoffu gepasst. :hehehe:
[/hide]

[hide=Die Story]
In der Serie geht es deutlich ernster zu.
Sousuke wird nämlich überraschend abgezogen von seiner Mission Kaname zu beschützen und lässt sie so von ein auf dem anderen Tag alleine.
Der neue Gegner von Sousuke ist einerseits die merkwürdige Orginisation "Amalgam" mit einen durchgeknallten "Gates" als Anführer und andererseits steht Sousuke sich selbst im Weg.
Er kann den Lambda Driver immernoch nicht richtig bedienen und ausgerechnet die Mech's von Amalgam haben ebenfalls diese Technik, was ihm und seinen Freunden von "Mithril" schwer zu schaffen machen.
Zu allem Überfluss ist Kaname nun auch noch in größter Lebensgefahr und Sousuke darf und kann ihr nicht helfen....

Quelle: Anisearch.de - Full Metal Panic! The Second Raid
[/hide]

[hide=Screenshots]

Kaname - Mach sie nicht sauer. :eek:
Bild Bild

Sousuke - Auch er ist nur ein Mensch...
Bild Bild

Tessa - Die Kleine wird erwachsen :wink:
Bild Bild

Melissa - Sie beißt wieder :hehehe:
Bild Bild

Kurz - Er hat sich nicht wirklich verbessert :roll:
Bild Bild

Yu Lan & Yu Fan - Böses Geschwisterpaar mit einem noch böseren Sensei
Bild Bild


Screens von Full Metal Panic! The Second Raid
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild


Screenshots by Anisearch.de - Full Metal Panic! The Second Raid[/hide]

[hide=Soundtracks]
Déjà Vu? Jepp alle guten Dinge sind 3, wieder Mikuni Shimokawa.
[/hide]

[hr]Die tolle Fortführung einer eh schon gelungenen Serie. Gucken!

[hr]
[selfurl=http://www.fragthe.net/viewtopic.php?p=66187#66187]Zurück zum Index[/selfurl]
Zuletzt geändert von Arsus am 10.02.2008, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Antworten