[Problem] Verbindung zum Server unterbrochen

Forum für Fans des Science-Fiction-Shooters der Battlefieldreihe.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aisbaer
Poptitan
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2002, 14:02
Wohnort: Minden

[Problem] Verbindung zum Server unterbrochen

Beitrag von Aisbaer » 26.08.2007, 22:58

jaja - ich weiss, das ist nichts neues - aber evtl. könnt ihr mir ja mal nen Tip geben...

Situation:

Ich hab nen guten PC (939er AMD X2 4200+ / 2GB Ram / 256 MB GF 8600GTS / Win XP )

BF2142 läuft auch stabil und mit allen Details absolut flüssig... Leider hab ich sehr häufig Verbindunsabbrüche, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hab schon alle im Hintergund laufenden Update Services beendet und sämtliche Proggis, die "während des Spieles" stören könnten... Leider ohne Wirkung...

Spätestens nach 1,5 Runden kommt der Abbruch vom Server... Meistens schon viel eher - und BF, da die Wertung ja erst am Schluss zählt - NERVT das ohne Ende...

Solange ich das nicht vernünftig im Rahmen hab, werd ich wieder was anderes zocken - da reg ich mich nicht so derbe auf...

Für jeden Tip dankbar,

Aisi

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 27.08.2007, 05:59

Hmmm ... unter BF42 ist so ein geheimnisvoller Grund z.B. das man die falsche Verbindungseinstellug gewählt hat, also z.B. Modem statt DSL.
Jedoch dauert das bei diesem Fehler keine 1.5 Runden sondern höchstens 5-10 Minuten, HÖCHSTENS!

Ansonsten noch das übliche Prozedere von wegen Punkbuster updaten ...

... darüberhinaus habe ich bei BF2142 schlicht keine Ahnung!


mfg

Benutzeravatar
[FtN|GT] hallo
Geschäftsmodell
Beiträge: 888
Registriert: 30.09.2004, 15:29
Wohnort: Bayern / Amberg

Beitrag von [FtN|GT] hallo » 27.08.2007, 19:16

Das problem ist schon länger bekannt, auch bei BF2 aber bisher hat noch keiner eine wirkliche lösung gefunden. Siehe hier.
Bild

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 27.08.2007, 19:34

Wenn du dir sicher bist, das es bei dir nicht liegen kann, würde ich mal versuchen ganz hölfich bei deinem Netzbetreiber anzufragen, ob sie dich in der Ortsvermitlungsstelle auf einen anderen Port umklemmen können.

Ich hab zu hause hier ein ähnliches Problem... Mein Ping zu vollen BF2 Servern sieht momentan so aus:

Dr.Cabron
Geschäftsmodell
Beiträge: 269
Registriert: 19.11.2002, 15:17
Wohnort: Pamplona Spain

Beitrag von Dr.Cabron » 30.08.2007, 20:11

Also ab und zu hab ich es auch, allerdings nur sehr unregelmässig.

Kann es sein dass dein Router dicht macht weil der denkt es ist ne DNS attacke.

Spielst du immer aud den gleichen servern oder mehr oder weniger wo grad leute sind.? Könnte ja auch am server liegen...

Bomberman0815
Forenputze
Beiträge: 57
Registriert: 18.12.2006, 18:12

Beitrag von Bomberman0815 » 31.08.2007, 23:56

muss wohl am Spiel liegen :roll:

:hehehe:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Re: [Problem] Verbindung zum Server unterbrochen

Beitrag von Glingol » 07.09.2007, 19:28

Aisbaer hat geschrieben:jaja - ich weiss, das ist nichts neues - aber evtl. könnt ihr mir ja mal nen Tip geben...

Situation:

Ich hab nen guten PC (939er AMD X2 4200+ / 2GB Ram / 256 MB GF 8600GTS / Win XP )

BF2142 läuft auch stabil und mit allen Details absolut flüssig... Leider hab ich sehr häufig Verbindunsabbrüche, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich hab schon alle im Hintergund laufenden Update Services beendet und sämtliche Proggis, die "während des Spieles" stören könnten... Leider ohne Wirkung...

Spätestens nach 1,5 Runden kommt der Abbruch vom Server... Meistens schon viel eher - und BF, da die Wertung ja erst am Schluss zählt - NERVT das ohne Ende...

Solange ich das nicht vernünftig im Rahmen hab, werd ich wieder was anderes zocken - da reg ich mich nicht so derbe auf...

Für jeden Tip dankbar,

Aisi
vollkommen egal ob du während des spiels oder am ende der runde rausfliegst, die punkte werde gewertet, habe trotz allem das ich zahlreiche runde eher rausgegangen bin noch einige medallien mitgenommen, bzw irgendwelche badges gesammelt weil 40 damit getötet habe oder 21 mal das gemacht habe! ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten