[SP-RPG] Mount & Blade

Free for all: Spiele von Spielern gespielt, beschrieben und beurteilt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 22.01.2008, 15:02

Ich finde archer und armbrustschuetzen ziemlich gut, ich lass die auf ner Huegelkuppe warten, ziehe den Gegner auf Schussreichweite und kreuze dann so vor der Schusslinie.

Und nein! Ich wurde noch (fast) nie von den eigenen vom Pferd geholt

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 22.01.2008, 15:04

Eine Formation Archer auf einem Hügel kann dem anstürmenden Feind aber schon übel mitspielen!

Die Helden bleiben blöd stehen, wenn du sie "abkoppelst".

Und mit entsprechender Ausrüstung sind auch grosse Banditengruppen im Alleingang keine arges Problem ;) Und klar erwischt man die - alleine ist man auf der Map schneller als mit Gruppe, da gibt's keine "Bremser", sondern nur der eigene Riding-Skill zählt.

Wg Ausrüstung der Helden: mit entsprechender Rüstung halten sie schon mehr aus; versuche sie, mit Waffen entsprechend ihrer Skillung auszurüsten, dann sind die recht hilfreiche Gesellen.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
PatrickBateman
Administrator
Administrator
Beiträge: 1666
Registriert: 31.08.2002, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von PatrickBateman » 22.01.2008, 16:37

Wenn ich irgendwann mal Platz habe, und die Schlachten taktischer werden, probiere ich das mal aus.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.01.2008, 18:10

Das Spiel gefällt mir, dieses Kampfsystem ist mir noch nicht untergekommen und sehr gut gelöst.

Hab auch nen paar Fragen, wie krieg ich mehr Grundbesitze, hab nur eins von meinem König erhalten als ich mich ihm verpflichtet habe?

Lohnt es sich seine Stadt auszubauen, kann man neue Strukturen bauen wenn man eine oder alle errichtet hat so das die ersten Grundlage für erweiterte Gebäude darstellen?

Änder sich die Optik meiner Stadt bei gebauten Gebäuden, kann ich meine Stadt zum Fort, Burg oder Festung ausbauen?

Was bringt ein hoher Engineer/Siege Skill genau?

Der Skill Tactics drückt sich in der Schlacht durch Advantage aus was besagt dieser Wert?

Wo krieg ich deine Lanze her :D , oder ist das nur eine normale unangespitzte Metallstange die man auch als Lanzenvorgänger kaufen kann ohne Handschutz, oder gibt es auch richtige Eisenlanzen?



Der Skilltree war sehr hilfreich bei der Einheitenfindung danke Jander! :thumbup:

Würde mich freuen diese Noobfragen beantwortet zu kriegen. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 25.01.2008, 20:29

Grundbesitz: durch erobern von Burgen und Städten, die man dann, wenn man ein gutes Verhältnis zum König hat, zugesprochen bekommt.
Dorf ausbauen sollte was bringen (was, steht bei den Gebäuden dabei). Aber ein Dorf bleibt ein Dorf, eine Stadt bleibt eine Stadt, eine Burg bleibt eine Burg.
Engineering: Dorfausbauten gehen schneller und evtl auch billiger(?)
Siege: wird wohl bei Belagerungen was bringen ;)
Tactics: bringt den Vorteil, dass sich das Verhältnis der Gruppen auf dem Schlachtfeld zu deinen Gunsten verschiebt. Bsp: max. Battlesize 50. Du hast 30 Mann, der Gegner auch. Bei Tactics-Gleichstand kommen also von jeder Partei 25 Truppen aufs Feld; hast du hohe Tactics, spawnen z.B. bei dir 30 und beim Gegner 20.
Lanze: die gibt's zu kaufen, einfach Ausschau halten ;)
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 25.01.2008, 21:18

Grundbesitz: durch erobern von Burgen und Städten, die man dann, wenn man ein gutes Verhältnis zum König hat, zugesprochen bekommt.

Hab meine erste kleine Burg (Stadt?) eingenommen, die gehört einen dann sofort + die Länderreien dieser, werfen aber noch keine Steuern ab glaub ich, nach einer Woche hab ich eine nachricht vom König erhalten das die mir zugesprochen seien und jetzt die Länderreien mir rechtlich gehören und auch Steuern abwerfen.
Eine Länderrei vom König als ich mich ihn verpflichtet hatte hab ich auch bekommen.

Engineering: Dorfausbauten gehen schneller und evtl auch billiger(?)

Ja hab ich festgestellt ist beides der Fall.

Siege: wird wohl bei Belagerungen was bringen ;)

Vermutlich ;), naja bei meiner ersten Belagerung hatte ich Siege 2 oder 3 und konnte nur Leitern errichten in 7h vorher 8h, aber noch nix mit Rammböcken, Belagerungstürmen oder Katapulten.

Lanzen haben meine Helden schon eine Holzlanze die ein Schild erlaubt 21dmg und 214 range, ne bessere hab ich noch leider nicht gesehen, schon bis zu 360dmg mit anlauf gemacht.

Danke für die beantwortung das bringt mich schon weiter, vor allem mit den Tactics da hab ich auch schon einige Punkte.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
PatrickBateman
Administrator
Administrator
Beiträge: 1666
Registriert: 31.08.2002, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von PatrickBateman » 09.02.2008, 23:08

Wie zum Geier benutzt man Siegetower? Jetzt kann ich diese scheiss dinger bauen - aber die stehen unnütz in der gegen drum

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 09.02.2008, 23:20

PatrickBateman hat geschrieben:Wie zum Geier benutzt man Siegetower? Jetzt kann ich diese scheiss dinger bauen - aber die stehen unnütz in der gegen drum
Fahren die nicht automatisch nach ner Weile los?
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 09.02.2008, 23:20

PatrickBateman hat geschrieben:Wie zum Geier benutzt man Siegetower? Jetzt kann ich diese scheiss dinger bauen - aber die stehen unnütz in der gegen drum
Ehm nein, bei mir jedenfalls nicht die Rollen nur mit 2mm/sek auf die Burg zu, dementsprechend dauerts natürlich auch wenn du keinen Bogen hast könnts langweilig werden glaub 5-10min braucht der schon. :lol:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 11.02.2008, 11:48

so wie's aussieht, ist für das 2. Quartal dieses Jahres eine Veröffentlichung von M&B über Paradox Interactive geplant:

http://www.worthplaying.com/article.php ... ad&order=0
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 13.02.2008, 10:56

Hab ich auch schon gelesen ... mal abwarten


Hat jemand schon mal Mods versucht? Hab letztes Wochenende bissl rumprobiert ... The last Years ist ein Mod wo Mittelerde dargestellt wird und Mordor, Moria, Dol Guldur, Easterlings etc gg Rohan, Elfen und Gondor kämpfen, sehr geil gemacht und mal was anderes als Native.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 13.02.2008, 17:13

Oh mann was n Scheiß ^^
Da lackier ich meiner Nachtelfe in WoW nu lieber erst ma die Fingernägel ... *wink*

;)
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 13.02.2008, 20:24

Müssen wir das jetzt verstehen was Schafi uns verzweifelt mitteilen will? :hehehe: :wink:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 14.02.2008, 16:39

Ok, für die, die nicht Jander heißen und genau wissen, was ich meine:

FirstPersonShooter... gut und schön.
Aber so ein Metzel-RPG? ... das kommt für mich auf den gleichen Rang wie Flugsimulatoren. Langweilig und sinnlos! Aber der Jander spielt ja gern so einen Kram!
Da bleib ich lieber WoWsüchtig :)
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 14.02.2008, 17:03

Erklär mir mal welche Spiele weniger und mehr sinnlos sind, denn sie sind es irgendwie alle mehr oder weniger, jeder entscheidet subjektiv... :roll:

Das du in deiner bunten niedlichen und kindlich wirkenden WoW-Gummiwelt besser zurechtfindest sei dir gewährt, darauf kommen manche aber nicht klar und wollen sprichwörtlich Blut sehen und evt. auch mehr Realismus oder einfach keine tuntigen Elfen oder Stumpen dabei haben.

Und da dieses Spiel (M&B) so einfach wie genial ist würd ich behaupten, sind viele Leute und nicht zuletzt Spielefirmen auf dieses Spiel aufmerksam geworden die ein Potenzial in diesem entdeckt haben was heutzutage nichtmal mehr einige Großkonzerne von Spieleentwicklern zustande kriegen.

P.S. WoW ist erfolgreich zu Recht, was Blizzard anpackt verwandelt sich zu Gold und 10? Millionen Abonennten sprechen für diesen Wahn, dennoch sehe ich es persönlich mehr als eine Art moderne Volks... nein eher Weltkrankheit.
Das Spiel verursacht in der Tat eine Sucht, selbst miterlebt da ist man froh wenn man von los ist, WoW halte ich in jedem Fall bedenklicher als das lächerliche Thema über Killerspiele, aber selbst da würd ich nicht so weit gehen und es verbieten wollen muss jeder selber wissen was er spielen möchte und das ist auch gut so!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten