S.T.A.L.K.E.R clear sky - erste Erfahrungen
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- Roland von Gilead
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- |FtN|Kassn
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Ja, dadurch spielt man es halt mehrfach durch.
Und für die Cheater unter uns...[hide]der Tradermod 1.4
Geht gut man sollte nur nicht zuviel auf einmal wollen...
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Und für die Cheater unter uns...[hide]der Tradermod 1.4
Geht gut man sollte nur nicht zuviel auf einmal wollen...
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Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen
Heute kam endlich wieder ein patch heraus, er bringt das Spiel auf die Version 1.503.
Man fängt wieder von vorne an, war klar, und: Es stürzt nicht mehr ab !!
Nun habe ich surround sound, feuchte Flächen, kein Ruckeln, keine Abstürze -- warum haben die das nicht gleich so auf den Markt gebracht ??
Beim Weiterspielen ist mir aber eine Sache enorm negativ aufgefallen: Kordon ist eine original-Karte aus dem ersten Teil !!!
Die haben offenbar sich ja wirklich wenig Mühe gemacht !! Mal hoffen, das es beim Weiterkommen anders wird.
Wer also bisher gezögert hat: Mit diesem Patch ist es spielenswert.
Es hat zwar immer noch einige macken, aber die stören bei weitem nicht so wie ständiges Abstürzen.
Mal hoffen das ab jetzt alles glatt läuft *knock on wood*
Gruß
MBuster
Man fängt wieder von vorne an, war klar, und: Es stürzt nicht mehr ab !!
Nun habe ich surround sound, feuchte Flächen, kein Ruckeln, keine Abstürze -- warum haben die das nicht gleich so auf den Markt gebracht ??
Beim Weiterspielen ist mir aber eine Sache enorm negativ aufgefallen: Kordon ist eine original-Karte aus dem ersten Teil !!!
Die haben offenbar sich ja wirklich wenig Mühe gemacht !! Mal hoffen, das es beim Weiterkommen anders wird.
Wer also bisher gezögert hat: Mit diesem Patch ist es spielenswert.
Es hat zwar immer noch einige macken, aber die stören bei weitem nicht so wie ständiges Abstürzen.
Mal hoffen das ab jetzt alles glatt läuft *knock on wood*
Gruß
MBuster
- Icho Tolot
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4players hat mal wieder den Kritik-Hammer rausgeholtWie lange müssen PC-Spieler diese Schei +++ABSTURZ+++ eigentlich noch zum Vollpreis ertragen?
http://www.4players.de/4players.php/dis ... r_Sky.html
- Roland von Gilead
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Zurecht !Hyaena hat geschrieben:4players hat mal wieder den Kritik-Hammer rausgeholtWie lange müssen PC-Spieler diese Schei +++ABSTURZ+++ eigentlich noch zum Vollpreis ertragen?
http://www.4players.de/4players.php/dis ... r_Sky.html
Korrekte Einstellung !"Es reicht: Wenn Spiele unfertig auf den Markt geschmissen werden, müssen sie mit mangelhafter Quittung leben!”
Da hat sich jemand mit dem Artikel mehr Mühe gegeben, als mit dem Spiel .
Ich warte also auch noch einige Zeit bzw. Patches, bis ich auch wieder in die Zone gehe. Stalker hat mir damals (jaja, ewig ists her...) eine Menge schöner Momente bereitet.
Ich warte also auch noch einige Zeit bzw. Patches, bis ich auch wieder in die Zone gehe. Stalker hat mir damals (jaja, ewig ists her...) eine Menge schöner Momente bereitet.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.
- |FtN|Kassn
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Jau so isses
STattet euch aber sehr gut aus, wenn ihr nach Limansk reingeht - am besten mit Reserveanzug - denn ab da gibt es keine Chance mehr zu Kaufen oder Reparieren.
Denn man kann nicht mehr zurück.
So stehe ich in Tschernobyl nur mit meinen Boxer vor dem Reaktor.... weil der Anzug bei den langen Kämpfen vorher in Fetzen geschossen wurde.
STattet euch aber sehr gut aus, wenn ihr nach Limansk reingeht - am besten mit Reserveanzug - denn ab da gibt es keine Chance mehr zu Kaufen oder Reparieren.
Denn man kann nicht mehr zurück.
So stehe ich in Tschernobyl nur mit meinen Boxer vor dem Reaktor.... weil der Anzug bei den langen Kämpfen vorher in Fetzen geschossen wurde.
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Ach verdammt. Bin da auch mit nem fast kaputten Anzug unterwegs. Habe aber am Übergang gespeichert.
Der verdammte Häuserkampf durch die drei Hallen, der mit dem Hubschrauber endet, hat mir viel Munition und Anzug aufgeraucht.
Habe zudem kaum Lust, das nun nochmal zu machen - mal sehen ob ich so weiterkomme...
Gruß
MBuster
Der verdammte Häuserkampf durch die drei Hallen, der mit dem Hubschrauber endet, hat mir viel Munition und Anzug aufgeraucht.
Habe zudem kaum Lust, das nun nochmal zu machen - mal sehen ob ich so weiterkomme...
Gruß
MBuster
- |FtN|Kassn
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Ich mache es gerade nochmal, habe mir aber einen zweiten Anzug mitgenommen.
Hast du schon die Granatwerferwumme gefunden - geiles Geschoss!
Wichtig vorher genügend Muni mitnehmen!
Hast du schon die Granatwerferwumme gefunden - geiles Geschoss!
Wichtig vorher genügend Muni mitnehmen!
Dem Genitiv sein Rettungskommando
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"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen
Habe das Granatwerfer-Teil, aber nur 8 Granaten...
Bin trotz lädiertem Anzug durchgekommen. Das Ende ist echt schwierig.
Hatte aber Glück: Es kamen mehrere Wellen an Gegnern, die ganz gut Medikits dabeihatten.
Konnte mich mit 20% health und schwer blutend in die Endsequenz retten.
Habe dort Strelok den PSI-Schutz weggeballert und habe einen Abspann bekommen, wo alle Stalker sediert vor Bildschirmen sitzen...
Mal ergoogeln, was es noch für Enden gibt.
Was mich stört:
- Viel zu wenig Geld. Auch wenn es Russen sind, sollten die Gegner wenigstens ETWAS Geld abwerfen, wenn man sie umschießt.
- habe weder alle Waffen des Handbuchs gehabt noch alle Items, z.B. Exoskelett
- Gewichtslimit ist nervig, 2 Gewehre und etwas Mun, dann ist man schon fast voll.
- Keinen Hinweis, ab wo man nicht mehr umkehren kann
- EXTREMST dumme Gegner. ich kann hinlaufen und die mit Kopfschuss töten, bevor sie aktiv werden und wild um sich ballern
- Habe nach dem 1.5.05-Patch auf Anfänger geschaltet, empfand den Schwierigkeitsgrad trotzdem als extrem. Grund war weniger die Gegnerstärke, als das Kaputtgehen der Anzüge ohne Reparaturmöglichkeit
- kein freeplay nach dem Abspann - man könnte doch weiterhin die Wächter / Freiheit gegeneinander ausspielen und zwischendrin noch etwas Spaß haben
Was mich wider Erwarten FREUT:
- Mal wieder echt geile Atmosphäre, mit surround und dem Hundegebell ist man voll in die Atmosphäre integiert
- Recht unterschiedliche Waffen, die man auch noch verbessern lassen kann
- sehr sehr stimmungsvolle Tag- Nacht- Übergänge
- Das Spiel lief nach dem zweiten Patch kurz etwas eigenartig, hat sich dann aber beruhigt und ist überhaupt nicht mehr angestürzt.
Gruß
MBuster
edit: gibt nur ein Ende
Bin trotz lädiertem Anzug durchgekommen. Das Ende ist echt schwierig.
Hatte aber Glück: Es kamen mehrere Wellen an Gegnern, die ganz gut Medikits dabeihatten.
Konnte mich mit 20% health und schwer blutend in die Endsequenz retten.
Habe dort Strelok den PSI-Schutz weggeballert und habe einen Abspann bekommen, wo alle Stalker sediert vor Bildschirmen sitzen...
Mal ergoogeln, was es noch für Enden gibt.
Was mich stört:
- Viel zu wenig Geld. Auch wenn es Russen sind, sollten die Gegner wenigstens ETWAS Geld abwerfen, wenn man sie umschießt.
- habe weder alle Waffen des Handbuchs gehabt noch alle Items, z.B. Exoskelett
- Gewichtslimit ist nervig, 2 Gewehre und etwas Mun, dann ist man schon fast voll.
- Keinen Hinweis, ab wo man nicht mehr umkehren kann
- EXTREMST dumme Gegner. ich kann hinlaufen und die mit Kopfschuss töten, bevor sie aktiv werden und wild um sich ballern
- Habe nach dem 1.5.05-Patch auf Anfänger geschaltet, empfand den Schwierigkeitsgrad trotzdem als extrem. Grund war weniger die Gegnerstärke, als das Kaputtgehen der Anzüge ohne Reparaturmöglichkeit
- kein freeplay nach dem Abspann - man könnte doch weiterhin die Wächter / Freiheit gegeneinander ausspielen und zwischendrin noch etwas Spaß haben
Was mich wider Erwarten FREUT:
- Mal wieder echt geile Atmosphäre, mit surround und dem Hundegebell ist man voll in die Atmosphäre integiert
- Recht unterschiedliche Waffen, die man auch noch verbessern lassen kann
- sehr sehr stimmungsvolle Tag- Nacht- Übergänge
- Das Spiel lief nach dem zweiten Patch kurz etwas eigenartig, hat sich dann aber beruhigt und ist überhaupt nicht mehr angestürzt.
Gruß
MBuster
edit: gibt nur ein Ende
- |FtN|Kassn
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- Wohnort: Arnsbursch
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Jau, die Atmosphäre ist schon dicht.
Vor allem nachts im Roten Wald am besten mit Kopfhörer.
Schade nur, dass es nach Limansk relativ linear zum Ende verläuft und die Level manchmal ultraschwer sind.
Ansonsten ist das Spielprinzip klasse.
Vor allem nachts im Roten Wald am besten mit Kopfhörer.
Schade nur, dass es nach Limansk relativ linear zum Ende verläuft und die Level manchmal ultraschwer sind.
Ansonsten ist das Spielprinzip klasse.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen
- [FtN|FH] Patriarch
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kenne zwar das Spiel nicht, aber HammerberichtHyaena hat geschrieben:4players hat mal wieder den Kritik-Hammer rausgeholtWie lange müssen PC-Spieler diese Schei +++ABSTURZ+++ eigentlich noch zum Vollpreis ertragen?
http://www.4players.de/4players.php/dis ... r_Sky.html
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*
Kleiner Nachtrag, für alle die es interessiert (günstig erworbenes Clear Sky mit aktuellem Patch 1.5.09):
Das Spiel ist nach wie vor unfertig. Viele gescriptete Ereignisse sind immernoch fehlerhaft bzw. unlogisch und zufällig. „Amüsant“ die Ingame-Kamerafahrt zum Schluss, in der nicht nur mein Blickfeld sondern auch meine Waffe mit mir herum fliegt. Nach dem x-ten Patch darf man doch viel mehr verlangen.
Es stimmt, das der Shooter-Part, die Waffen, die Monster und die Atmosphäre wie auch schon beim Vorgänger gelungen sind und das zieht das Spiel fast vollständig aus dem Dreck. Nur leider sind fast alle anderen Dinge derart hingepfuscht worden, dass es eine echte Schande ist. Hier wurden ja schon viele negative Punkte erwähnt und so will ich hier nur noch meinen Frust ausdrücken, vor allem nach dem lieblosen linearen Einbahnstrassen-Ende .
Das Spiel ist nach wie vor unfertig. Viele gescriptete Ereignisse sind immernoch fehlerhaft bzw. unlogisch und zufällig. „Amüsant“ die Ingame-Kamerafahrt zum Schluss, in der nicht nur mein Blickfeld sondern auch meine Waffe mit mir herum fliegt. Nach dem x-ten Patch darf man doch viel mehr verlangen.
Es stimmt, das der Shooter-Part, die Waffen, die Monster und die Atmosphäre wie auch schon beim Vorgänger gelungen sind und das zieht das Spiel fast vollständig aus dem Dreck. Nur leider sind fast alle anderen Dinge derart hingepfuscht worden, dass es eine echte Schande ist. Hier wurden ja schon viele negative Punkte erwähnt und so will ich hier nur noch meinen Frust ausdrücken, vor allem nach dem lieblosen linearen Einbahnstrassen-Ende .
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.