Star Craft 2
Verfasst: 10.09.2010, 15:35
Ok, ich habe die Kampagne durch und es hat Spaß gemacht.
Das Gute:
Ich fasse mich kurz, denn dieses Spiel ist mit allem Brimborium durch alle relevanten Nachrichtentitel online und offline gegangen. Ich fand den Abwechslungsreichtum der Szenarien klasse. Das ging über die übliche Variation von Basenaufbau, Einzelmission und Zeitmission hinaus. Zwischen den Szenarien landet man auf einem Schiff, wo sich die Truppen pimpen lassen und man mit NPCs sprechen kann. Ungefähr so wie bei Mass Effect, nur irgendwie stimmungsvoller. Hollywood-authentische Videoschnipsel auf NPC-Klick treiben eine durchschnittlich spannende Story voran. Generell muss man sagen. 1a-Qualität in allen Teilen und Liebe zum Detail aber keine Sensationen.
btw: bei mir vollkommen bugfrei
(ok, nach einiger zeit hat sich mein mauszeiger irgendwie seltsam verwandelt, hat aber keinen spielerischen einfluss)
Das Schlechte:
Das Balancing der Schwierigkeitsstufen: Auf normal zu leicht, auf schwer zu frustig. Irgendwo dazwischen hätte ich es gerne gehabt.
Zu wenig Missionen mit allen verfügbaren Einheiten. Zwischendurch hatt ich den Eindruck, in einem sehr ausgefeilten Tutorial zu sein. Schließlich werden die neuen Einheiten erst mit neuen Missionen freigeschaltet.
Wie geht es weiter:
Schön finde ich die Gelegenheit, Szenarien als Quasi-MP-Spiel gegen die KI zu bestreiten.
Die Terraner beherrsche ich nun, aber die Zerg sind doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Fazit:
Wer Strategie im Basebauformat mag, kommt da nicht drumrum.
icho tolot
Das Gute:
Ich fasse mich kurz, denn dieses Spiel ist mit allem Brimborium durch alle relevanten Nachrichtentitel online und offline gegangen. Ich fand den Abwechslungsreichtum der Szenarien klasse. Das ging über die übliche Variation von Basenaufbau, Einzelmission und Zeitmission hinaus. Zwischen den Szenarien landet man auf einem Schiff, wo sich die Truppen pimpen lassen und man mit NPCs sprechen kann. Ungefähr so wie bei Mass Effect, nur irgendwie stimmungsvoller. Hollywood-authentische Videoschnipsel auf NPC-Klick treiben eine durchschnittlich spannende Story voran. Generell muss man sagen. 1a-Qualität in allen Teilen und Liebe zum Detail aber keine Sensationen.
btw: bei mir vollkommen bugfrei
(ok, nach einiger zeit hat sich mein mauszeiger irgendwie seltsam verwandelt, hat aber keinen spielerischen einfluss)
Das Schlechte:
Das Balancing der Schwierigkeitsstufen: Auf normal zu leicht, auf schwer zu frustig. Irgendwo dazwischen hätte ich es gerne gehabt.
Zu wenig Missionen mit allen verfügbaren Einheiten. Zwischendurch hatt ich den Eindruck, in einem sehr ausgefeilten Tutorial zu sein. Schließlich werden die neuen Einheiten erst mit neuen Missionen freigeschaltet.
Wie geht es weiter:
Schön finde ich die Gelegenheit, Szenarien als Quasi-MP-Spiel gegen die KI zu bestreiten.
Die Terraner beherrsche ich nun, aber die Zerg sind doch etwas gewöhnungsbedürftig.
Fazit:
Wer Strategie im Basebauformat mag, kommt da nicht drumrum.
icho tolot