Section 8 : prejudice

Free for all: Spiele von Spielern gespielt, beschrieben und beurteilt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Section 8 : prejudice

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 05.05.2011, 14:59

Section 8 : prejudice ist der Nachfolger von "Section 8" das vor 1 oder 2 Jahren raus kam.

Das ganze ist ein taktik shooter im sci-fi scenario.

Der fokus des Spiels liegt ganz klar im multiplayer, es gibt zwar eine singleplayer Kampagne aber die werde ich nicht spielen, man kann die vielleicht als tutorial sehen aber naja.

Die wichtigsten features:

- SPAWN DOCH WO DU WILLST

Man "spawnt" in einem dropship im Orbit über dem Kampfgebiet und sucht sich dann seinen Spawnpunt aus. wird dann vom Schiff Richtung dropzone "geschossen" vor dem Aufprall sollte man dann noch die bremse ziehen sonst tut es weh. Man sollte sich aber sehr überlegen dort zu droppen wo gegnerische AA-Geschütze stehen den die pusten dich schnell vom Himmel.

- MACH DOCH WAS DU WILLST

Wie es sich für fast jeden modernen shooter gehört hat man mehre "Class slots" in dem man seine Klasse selbst zusammen stellen kann. 2 Hauptwaffen + 2 Tools ist das was man an Waffen einstellen kann. Sniper + MG kein problem. Shotgun + Raketenwerfer ? warum nicht. Bei den Tools gibts granaten, mörser, messer,

- UPGRADES

"Upgrades" die den charackter verbessern, mehr Schaden, mehr Schild, mehr Rüstung, weniger Rückstoss, mehr Stealth etc. Hier werden RPG artig Punkte vergeben.
dies können natürlich in jeder Klasse individuell geändert werden.

- SACHEN FREISCHALTEN

Wie auch in nahezu jedem shooter werden mit höherem level weiter "Upgrades" freigeschaltet und die waffen und "tools" erhalten alternativen. Raktenwerfer mit Anti Panzer gefechtskopf oder doch lieber Anti-Infantrie ? Sniper mit explosivmunition oder doch panzerbrechender ?
je höher das eigene level desto mehr kann man seine Klassen an den eigenen Spielstil und der Situation anpassen.


- GÖNN DIR WAS

ingame wird mit kills, assists, support etc Geld verdient was man dann wieder anlegen kann. zb. in Fahrzeuge: hoverbikes (1-sitzer), Mechs (1-sitzer) oder schwere Panzer (4-sitzer).
Außerdem kann man Türme kaufen, neben MG-, Raketen- und AA-türmen gibts noch "Dispenser", die Reparieren und aufmunitionieren und Sensortürme die Gegner aufdecken.
Mit den Türmen lassen sich Verteidigungen stärken Angriffe unterstützen und natürlich gebiete kontrollieren. Mit AA-Türmen kann man z.B. verhindern das einem die spawnenden Gegner auf den Kopf fallen ;)

GAMEPLAY

ähnlich wie in Battlefield gibt es Kontrollpunkte zum kontrollieren die jeder jeweils einen der Türme spawnen. wer den Punkt kontrolliert der kontrolliert auch die Türme.
Gespielt werden die Runden meist bis zu einem Punkte limit. Punkte gitbs für abschüsse Kontrollpunkte einehmen & halten etc.

Zusätzlich gibt es aber noch DYNAMISCHE MISSIONEN die generiert werden. Die Missionen reichen von Konvoi, Protect-VIP, Protect-Outpost, Airstrike, Infiltration bis Commando Missionen ...
Generell ist es so das etwas spawnt oder gespawnt wird, Fahrzeuge, NPC, Gebäude oder "Items" die Bewacht/beschützt, werden müssen, oder einen bestimmten Punkt erreichen müssen. Hat das eigene Team die Mission erfüllt gibts nen batzen Punkte und ggf noch ein paar "Buffs" fürs Team, zb. airstrikes auf verschieden Positionen.
Schafft man die Mission nicht erhält das gegner Team Punkte, aber nicht so viele.
von diesen Missionen können mehrere gleichzeitig laufen.

Durch diese Missionen wird das spiel immer wieder "aufgebrochen", harte Frontlinien werden aufgegeben weil irgendwo ein VIP beschützt werden muss, oder ein Commando zum Angriff an anderer Stelle bläst.

ALLGEMEINES:
Jeder Spieler hat ein Jetpack mit limitierten aber regenerierendem Energievorrat.
Nach kurzem sprinten schaltet die ansicht in 3rd Person und "Overdrive-Mode", kurz man rennt sehr schnell, was aber auch von der Jetpack-Energie zehrt.
Man hat Schild & Rüstung die sich beider nach einiger zeit ohne Schaden wieder regenerieren.
Waffen haben bestimmte Reichweiten und agieren unterschiedlich gegen Schilde/Rüstung.
z.B. durchschlägt das MG Rüstung wie Butter, tut sich aber an Schilden auf Distanz sehr schwer.
Die Pistole ignoriert ab kurzer Reichweite Schilde fast komplett und geht direkt auf die Rüstung.
Die Pulscannon macht mächtig Schaden an Schilden aber wenig an Rüstung.

Allerdings lassen sich mit höheren level andere Versionen der Waffen nutzen die wieder anders "wirken".

Noch etwas, es gibt die Möglichkeit für kurze Zeit auf ein Ziel "Aufzuschalten" und damit praktisch Auto-aim. Die dauert variiert je nach Upgrade Einstellungen zwischen 1-3 Sekunden und das ganze hat sehr langen cooldown. Da damit aber in die Körpermitte geschossen wird werden natürlich kaum headshots erreicht die mehr schaden machen würden.
Ist ganz nützlich wenn man mit dem jetpack über den gegner springt (oder der gegner eben diese macht).

Für den Preis von 13€ erhält man eine sehr gutes Multiplayerspiel. Es gibts zwar eine Kampagne (die sicherlich nicht so bombig ist) und andere Gamemodes wie Survival aber der Focus liegt im Multiplayer.

tl:dr

Morderner Sci-Fi shooter der Elemente aus Battlefield, CoD & Tribes kombiniert.
Extreme viele Anpassungsmöglichkeiten bei Klassen & Waffen.
Dynamische Missionen.
Unreal Engine
NUR 13€erhältlich z.B. über Steam
Totalbiscuit BETA Review des Swarm (Survival) Gamemodes
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 06.05.2011, 09:15

Hört sich für mich ein wenig wie PlanetSide an... Werde es mir heut abend mal genauer anschauen 8)

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 06.05.2011, 14:16

planetside kenn ich jetzt z.b. garnicht
hab den namen shconmal gehört aber sonst ???

ich hab mir ein feines loadout gebastelt nachdem ich ein paar waffen alternativen freigeschaltet habe.
Pulsegun mit mit EMP - läst sich aufladen und macht je mehr aufladung flächenschaden und haut schilde sehr effecktiv weg. das emp sorgt dafür das der gegner keine energie für jetpack, rennen oder "autoaim" hat.
hat zwar langsame schussfrequenz aber 1 treffer reicht um dem gegner alle schilde zu nehmen und zu "Demobilisieren".
2. waffe ist der raketenwerfer mit napalm. macht kaum schaden an schilden aber brennt sich schnell durch panzerung und macht natürlich DOT.

ne simple 1-2 combo. beide brauchen nicht unbedingt direkte treffer wegen dem AOE schaden und sobald beide waffen wirkungsvolle treffer machen ist der gegner sogut wie tod.
deshalb kann ich mir upgrade im offensiven bereich wie mehr schaden oder weniger recoil sparen und kann mehr "tanken".

hinzu noch repair tool damit man sichheilen kann & ggf freunde die was vom AOE schaden abbekommen haben.
zum abrunden noch sensor-pods die gegner im kleinen umfeld aufdecken.

kurz ein schöne kombo aus 2 waffen die ne menge "crowd control" hat aber zb gegen gebäude und fahrzeuge nahezu nutzlos ist.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 06.05.2011, 14:44

Peacemaker hat geschrieben:Hört sich für mich ein wenig wie PlanetSide an... Werde es mir heut abend mal genauer anschauen 8)
das sagte ich happy auch schon :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 06.05.2011, 16:41

Nehmt lieber Tribes als Vergleich. Planetside ist ne Spur "zu groß und offen" für den direkten Vergleich.

Ich habs mir jetzt auch mal geholt (hab den Vorgänger auch gespielt), konnte aber noch nicht so rein schauen.

Aber das Setting etc. erinnert schon recht an Tribes.

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 07.05.2011, 14:39

So ... mittlerweile mal ne halbe Stunde gespielt und es macht echt Laune soweit.

Den pro forma Clan hab ich auch eröffnet, also einfach Bescheid sagen, wenn man unter ftn-Flagge spielen möchte. ;)

http://s8pstats.timegate.com/pc/clan/ftn/

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 07.05.2011, 21:02

kleiner tipp neben bei

man kann einige waffen/upgrades etc. kann man in der singleplayer campange und dem coop swarm modus freischalten
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
Wargod
Administrator
Administrator
Beiträge: 2422
Registriert: 30.12.2002, 02:32
Wohnort: Hessenland Status: Pudel des Todes
Kontaktdaten:

Beitrag von Wargod » 07.05.2011, 23:03

rüschtüsch.

Vor allem im SP gilt: Je höer der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Sterne und somit schneller die Upgrades.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 11.05.2011, 13:34

wie ist denn das spieltempo so?
() bf 42 () bf2 () bfbc
mit anderen worten:
lohnt es sich für veteranen oder braucht man dafür kiddi-reflexe?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.05.2011, 14:09

Das Spieltempo reicht an keines der angebenen heran, am leichtesten lässt sich das ganze noch mit UT oder Quake vergleichen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 11.05.2011, 14:36

nun ja es kann recht schnell sein
vor allem jetpacks und spawnen im "orbit" bringen natürlich die 3te Dimension deutlich mehr ins Spiel als zb. in Battlefield was teilweise zu schnellen gameplay führen kann.

ausgleichen kann man das zumindest kurzzeitig mit der eingebauten "autoaim" Funktion. wobei diese wie gesagt sehr hohen cooldown hat und nur etwa 1-2,5 Sekunden (je nach Konfiguration) anhält.

ansonsten kommt es meist darauf an die richtige Waffe zur richtige zeit einzusetzen.
da man wegen der schilde jedoch im vergleicht zu BF relativ viel aushalten kann bleibt meist genug zieht um alles richtig zumachen.

kurz abgesehen von besondern Situationen finde ich das Spiel als nicht sonderlich schnell.

notfalls nimmt man waffe mit splash damage ^^
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 12.05.2011, 15:26

so 1million(oder so) kills wurden erreicht, ab hetzt ist der assault mode verfügbar zum spielen.
was das ganze ist weiss ich noch nicht aber schient ne art "capture the CP" zu sein wobei sich angreifer und verteidiger abwechseln.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten