Hearthstone: Heroes of Warcraft von Blizzard

Free for all: Spiele von Spielern gespielt, beschrieben und beurteilt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 03.02.2014, 18:03

Spiel gerade deinstalliert.

Nachdem ich mich täglich über die Tagesquests gemüht habe, nur um an Gold für die Arena zu kommen (bzw. einmal habe ich sogar 1,79 € für den Arenapass ausgegeben),
musste ich feststellen, dass es selbst in der Arena auf extremes Glück ankommt. Anfangs dachte ich, dass die Anzahl der Basis-, Profi-, Epic- und Legendary-Karten in der Arena
immer gleich sind. Jedoch wird in der Arena lediglich aus dem gesamten Kartenpool gezogen. Das kann dann zur Folge haben, dass man selber nur mit Basis-Karten gegen
Decks mit Profikarten und 2 Legendarys spielt. In den Blizzard-Foren wird schon resümiert, dass selbst bei der Klassenauswahl der Magier schon ein großer Siegfaktor ist.

Das war mir dann doch zu blöd :D

Das Spiel macht definitiv Spaß, jedoch ist es mir persönlich zu glücksspiellastig. Und dass Arena dann Geld oder viel Zeit kostet tut sein übriges.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 04.02.2014, 15:27

ich habe es schon seit längerem nicht mehr gespielt.
es entwickeln sich für mich einfach viel zu wenig interessante spiele.

entweder stehe ich mit runtergelassenen hosen da, weil ich nur sprüche auf der hand habe aber keine diener zum buffen oder werde mit meinen dienern von sprüchen weggeblitzt oder oder, auf jeden fall falsch. ich stelle immer wieder fest, dass mir komplett die hände gebunden sind weil ich nichts ausspielen kann oder der gegner auf alle meine diener die richtige antwort hat.

bei anderen spielen dieser art komme ich auf 60/40 oder besser.
bei heartstone im ranked auf 50/50 und in der arena 1 zu 5.

ich werde es deinstallieren, obwohl es casual eigentlich spaß macht.
icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 05.02.2014, 12:40

Arena habe ich komplett aufgegeben, als ich einen Gegenspieler hatte, der mir erst Nat Pagle vor die Brust setzte, später dann Sylvanas und am Ende Ragnaros. 3 legendäre und ich selber hatte lediglich eine epische Karte zur Auswahl. Wenn es wenigstens so wäre, daß jeder gleichviele legendäre Karten zur Auswahl hat. Was Magier betrifft, sind die im ranked oder casual eigentlich keine Gegner. Im Arenamodus schon, weil es die Beschränkung auf maximal 2 gleiche Karten nicht gibt. 4 oder 5 Feuerbälle ins Gesicht sind wenig erfreulich ;o).

Ich spiele derzeit nur casual oder ranked. Dieses vor allem mit dem Hexer, Jäger und Paladin, da ich dafür die besten Karten habe. Gerade Hexer und Jäger lassen auch mit einfachen Karten relativ gute Ergebnisse zu. Der Paladin hat die eine oder andere epische dabei (zB. Großwildjäger und gesichtslosen Manipulator. Zudem zwei meiner drei legendären, den schwarzen Ritter und Thalnos. Leider habe ich Leeroy nicht, der den Jäger und Hexer noch einmal gut verstärken würde. Jäger und Hexer sind rush-Decks, der Paladin ist auf Zermürbung aus mit massig selfheals, Silence pp.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 17.04.2014, 17:59

Gibts jetz übrigens auch als ipad App ;)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.04.2014, 20:15

Spiels auch aber auf Arena will ich mich nicht einlassen spiele erstmal alle Klassen auf lvl 10, danach spiel ich wohl mal ranked.

DieHappy hat mich angefixt finde ich ziemlich gut gelungen, scheint gut balanced zu sein was ich bisher sehen konnte und noch nicht einen Cent invenstiert was ich auch nicht vorhabe, spiele einfach die Dailyquests und die sonstigen Quests hoch und hole mir nur darüber Kartenpacks.

Hatte mir damals nämlich mal dieses Magic Duells of the Planewalker geholt was der größte Rotz für mich als alter Magicspieler war und deswegen war ich anfangs skeptisch ob man so ein Spiel denn vernünftig überhaupt entwickeln kann und Heartstone hat mir da wieder Hoffnung geschenkt, das neue Magic 2014 soll allerdings besser sein als das alte.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 18.04.2014, 10:16

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Spiels auch aber auf Arena will ich mich nicht einlassen spiele erstmal alle Klassen auf lvl 10, danach spiel ich wohl mal ranked.
Ich kann nur empfehlen in der Arena zu spielen. Denn für die 150 Gold erhälst Du mindestens ein Buch und abhängig von deinen Siegen erhälst Du weitere Karten, Gold, Staub. Aber das Buch + x gibt es immer. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, für 100Gold ein Buch zu kaufen.

Spiele auch paar Tage die Dailies um 150g anzusparen, spiele dann ein wenig Arena und freu mir einen ab, wenn ich mal 5:3 gewinne :D

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 18.04.2014, 12:49

Jo hast wohl Recht hab mich gestern da von Happy beraten lassen und er sagte das gleiche, da macht man wohl echt den besseren Deal, sobald ich wieder 150g zusammen habe werde ich mich mal dort versuchen, denn 0:3 auffe Fresse zu kriegen klingt recht unwahrscheinlich.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 29.06.2014, 15:02

Zockt das eigentlich noch wer? Bin immer wieder online

SirMala Rauhtö 2328

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 30.06.2014, 22:00

Seit März etwa nicht mehr. Bin aktuell intensiv mit Company of Heroes 2 beschäftigt :-)

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 10.07.2014, 17:01

Bisl. mau die Resonanz, aber der Thread ist auch echt gut versteckt ;)

Demnächst kommt ja das "Addon" raus. 8)

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 28.07.2014, 15:55

habs wieder auf dem ipad drauf, da passt es als casual game wirklich gut.
allerdings ist die gefahr groß, dass man sein pad quitt wird, weil es einem immer wieder in den fingern juckt, es vor frust durch den raum zu schmeißen.

hab die solokampagne komplett durch.
erstaunlicherweise gibt es auf hardcore nichts zu ernten?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 28.07.2014, 17:39

DieHappy#2594 wenn jemand mich adden will
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten