Bioshock - Review

Free for all: Spiele von Spielern gespielt, beschrieben und beurteilt.

Moderatoren: Icho Tolot, Moderatoren

Benutzeravatar
FreakMan
Moderator
Moderator
Beiträge: 858
Registriert: 13.10.2002, 15:43
Wohnort: Uelzen

Beitrag von FreakMan » 03.09.2007, 10:46

lol icho, du laesst auch keinen titel aus :D woher nimmst du nur die viele zeit dafür???
Moralapostel sind Menschen die andere kratzen, wenn es bei ihnen selbst juckt :-)

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 03.09.2007, 11:29

Ich denke, wir sollten der Debatte über Jugendschutz, Zensur, ob Shooter zu Massenmördern machen und so mal einen eigenen Thread gönnen.
Hier liest es nur der an Bioshock interessierte, und das Thema ist zu wichtig, um es nur off-topic zu diskutieren.
Ich habe oben verlinkten Thread mal mit 2 Zitaten von euch eröffnet.

Zum Thema Bioshock: Die Änderungen, die ich auf schnittberichte .com nachgelesen habe, sind minimal, trotzdem hätte Steam das mal besser
erwähnen sollen. Es ist ja nicht so, daß ich gerne tiefe Wunden ansehe, aber zur Kenntnis nehmen, das sie vorhanden sind, gehört zum Shooter dazu.
Sobald es nen bloodpatch gibt, werde ich den auch installieren. Ich bin 39 Jahre alt und habe schon live zerfetzte Unfallopfer ertragen müssen,
da kann mich Pixelblut nicht mehr schocken.


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
ftn|Fidel
Geschäftsmodell
Beiträge: 915
Registriert: 27.11.2002, 19:19
Wohnort: Im Ländle am Bodensee (A)

Beitrag von ftn|Fidel » 03.09.2007, 13:14

Wie erkenne ich ob es eine Uncut Version ist oder eine Beschnittene?

Das ist immer son ne Frage. Ich bin ja in Ösi-Land zuhause und
da nehmmas ned so streng mit dam grusliga Bluat. :wink:

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 03.09.2007, 13:21

unsere Ösi-Version (ich hab's bei Libro gekauft) ist uncut.
schau dir den Vergleich auf www.schnittberichte.com an - auf die A-Version treffen alle uncut-Screenshots zu.
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
ftn|Fidel
Geschäftsmodell
Beiträge: 915
Registriert: 27.11.2002, 19:19
Wohnort: Im Ländle am Bodensee (A)

Beitrag von ftn|Fidel » 03.09.2007, 14:01

Aha!

Blutverschmierte Rohrzange.
Daran läßt's sich's gut erkennen.

Das kenn ich, gibts auch beim GWH-Installateur. :hehehe:


Ich werd's nun erkennen. Ich hoff ich hab die richtige Packung in der Hand.

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 03.09.2007, 14:38

Die Steam-version ist beschnitten. ich forche gerade nach nem Download für den bloodpatch, leider sind links zu diesen neuerdings verboten.
Wer also einen highspeed-download für micht hat (megaupload und co sind mir zu langsam und zahlen mag ich nicht für speed), kann mir
gerne mal eine PN schicken. Der erste 1.3 GB bloodpatch hat nicht funktionert, es gibt aber einen neuen...


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 03.09.2007, 19:56

Sind die CD-Keys der geschnittenen Version auch mit den Uncut benutzbar?

Weil eventuell würd ich mir Bioshock auch noch zulegen und dann der Einfachheit halber die geschnittene Kaufen und mir die ungeschnittene eben übers Netz besorgen :ziggi: (was ja legal sein sollte :), da ich es ja nicht "klaue" )
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 03.09.2007, 20:04

grml hier auch die kack fehlermeldung, sry für doppelpost :roll:
Zuletzt geändert von Eterion am 03.09.2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 03.09.2007, 20:13

MBuster hat geschrieben:Die Steam-version ist beschnitten. ich forche gerade nach nem Download für den bloodpatch, leider sind links zu diesen neuerdings verboten.
Wer also einen highspeed-download für micht hat (megaupload und co sind mir zu langsam und zahlen mag ich nicht für speed), kann mir
gerne mal eine PN schicken. Der erste 1.3 GB bloodpatch hat nicht funktionert, es gibt aber einen neuen...


Gruß

MBuster
google mal nach "dede1"
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 04.09.2007, 11:52

Jander hat geschrieben:google mal nach "dede1"
Dede1 hat wegen Serverüberlastung die Downloads abgeschaltet... Aber danke trotzdem.
Eterion hat geschrieben:Sind die CD-Keys der geschnittenen Version auch mit den Uncut benutzbar?
Im Thread zu Bioshock berichtet man von Problemen mit einem Exe-Fehler. Wenn du das Original hast, sollte es aber normalerweise klappen. Ich denke, dass diejenigen mit Problemen gleich noch den NoCD-Crack für die falsche Version draufgetan haben.

Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Jander
"die weisse Klaue"
Beiträge: 2211
Registriert: 06.02.2003, 09:44
Wohnort: A-Gleisdorf

Beitrag von Jander » 04.09.2007, 12:05

MBuster hat geschrieben:
Jander hat geschrieben:google mal nach "dede1"
Dede1 hat wegen Serverüberlastung die Downloads abgeschaltet... Aber danke trotzdem.
meines Wissens aber nur von 06:00 - 22:00 Uhr
Einer der 10 hübschesten Männer auf bf-42.org (c) Teufelchen
Bild
765 Postings im alten Forum

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 05.09.2007, 10:39

Hab mir von nem Kollegen seine Ösi Version ausgeliehen. Alte Version deinstalliert, die Uncut druf und fertig ist die Sache.
Spielbar mit meinem Key und der Cut DVD. :happy:

Wer per Steam hier in DE einkauft, bekommt immer die zensierte Fassung.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
MBuster
Geschäftsmodell
Beiträge: 291
Registriert: 31.12.2006, 12:27

Beitrag von MBuster » 05.09.2007, 11:40

Leider ist die Steam-Version nicht kompatibel mit der DVD-Version, so dass man obige Methode als Steam-Kunde nicht verwenden kann. Ich habe nach langer Sucherei endlich meine Steam-Version in eine ungekürtzte gepatched. Ehrlich gesagt lohnt sich die Mühe nicht. Die Kürzungen sind kaum zu spüren, man kann gut ohne uncut leben. Ich spiele gerade uncut ein zweites Mal durch und finde die Effekte und Grafik immernoch genial, im Eifer des Gefechts merke ich selten, dass die Leichen anders aussehen.. Aus dem leben, aus dem Sinn .. :twisted:

@dede1 -- von 22:00 bis 06:00 liege ich im Bettchen, da lade ich nichts runter.. Habe schließlich Urlaub ! :D


Gruß

MBuster

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 05.09.2007, 14:52

MBuster hat geschrieben:von 22:00 bis 06:00 liege ich im Bettchen, da lade ich nichts runter.. Habe schließlich Urlaub ! :D
hä?
da schläft man doch von 06:00 bis 22:00!

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 05.09.2007, 23:18

so ich hab heute endlich durchgeschafft
muss sagen einer der "shooter" für die man wirklich lange braucht
fast ne ganze woche und ich zock nicht gerade wenig an normalen tagen

grafik top
sound auch sehr geil
die story find ich super unterwasserstadt usw die sache mit den adam, eve, plasmiden... alles einzigartig
schöne story "twists" ich will ja nix spoilen deshalb führe ich das nicht weiter aus
das hacken ist anfangs noch sehr einfach wird aber später teilweise so "schwer", das ich öfter aus zeitmangel bzw lustmangel immer wieder autohacking tools eingesetzt habe

die kombinationsmöglichkeiten der waffen mit plasmiden die RPG elemente im spiel usw macht das ganze zu einem wirklichen glanzstück

bugs sind auch mir keine aufgefallen
also in der uncut version gehts schon ordentlich zur sache lebendefackeln die (wenn das feuer aus ist) auch so ausehen wie man sich das vorstellt
die splicer mit ihren endstellten gesichtern
teilweise die story sachen die einfach nur per tonband kommen ("kill that puppy for me ..")
alles sehr atmospherisch und das oftmals auch ohne ein riesen blutbad anzurichten :wow:
zb das "wachsfiguren" kabinett

wo man anfangs noch die big daddy meidet und fürchtet sind sie später eine willkommene abwechslung zu den doch oft selben gegnerklassen
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten