fh2 bug-, nerv- und geschmacksreport

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 23.12.2007, 19:00

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ich stells mir recht schwer vor mit nem mg34 im anschlag noch zuballern bzw zu laufen und stehen zubleiben
...bei "Königstiger vor El Alamein" ging das doch... :lol:
Gruß
opi

Benutzeravatar
[FtN|GT] hallo
Geschäftsmodell
Beiträge: 888
Registriert: 30.09.2004, 15:29
Wohnort: Bayern / Amberg

Beitrag von [FtN|GT] hallo » 23.12.2007, 20:12

[FtN|GT] opi hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ich stells mir recht schwer vor mit nem mg34 im anschlag noch zuballern bzw zu laufen und stehen zubleiben
...bei "Königstiger vor El Alamein" ging das doch... :lol:
opi halt dich fest bei RO auch :eek:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.12.2007, 22:18

[FtN|GT] hallo hat geschrieben:
[FtN|GT] opi hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ich stells mir recht schwer vor mit nem mg34 im anschlag noch zuballern bzw zu laufen und stehen zubleiben
...bei "Königstiger vor El Alamein" ging das doch... :lol:
opi halt dich fest bei RO auch :eek:
Halte dich noch fester fest, bei DoD und DoD:S auch. :eek:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Bubba
Poptitan
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2002, 15:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Bubba » 23.12.2007, 22:22

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:die bren ist einfach zu handeln als ein mg34
allein schon von den aussmaßen der waffe

ich stells mir recht schwer vor mit nem mg34 im anschlag noch zuballern bzw zu laufen und stehen zubleiben

bei der bren ist das schon einfacher
Ja, es mag schwer sein aber unmöglich nun auch wieder nicht.

http://youtube.com/watch?v=TAxkvctd5Ps
Bild

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 23.12.2007, 22:27

Ist es eigentlich generell möglich diese Waffen auf Brüstungen ect. aufzustellen?
Manchmal klappt es manchmal nicht.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 23.12.2007, 23:03

|FtN|Kassn hat geschrieben:Ist es eigentlich generell möglich diese Waffen auf Brüstungen ect. aufzustellen?
Manchmal klappt es manchmal nicht.
Nein das erlaubt anscheinend die Engine nicht so wie in in Red Orchestra oder Day of Defeat, man kanns nur im Liegen aufbauen aber nicht in der Hocke oder im Stehen.

Hier mal nen MG42 und kein MG3, da ist der Rückstoß zwar stärker aber immernoch möglich, leider gibs kein 34er aber das hatte ja ne geringere Schussfrequenz.

http://www.youtube.com/watch?v=Vp0Fbdrs ... re=related
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 23.12.2007, 23:13

Bubba hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:die bren ist einfach zu handeln als ein mg34
allein schon von den aussmaßen der waffe

ich stells mir recht schwer vor mit nem mg34 im anschlag noch zuballern bzw zu laufen und stehen zubleiben

bei der bren ist das schon einfacher
Ja, es mag schwer sein aber unmöglich nun auch wieder nicht.

http://youtube.com/watch?v=TAxkvctd5Ps
... schonmal mit einem MG3 geschossen ? Ich würde das Teil mit einem Unwohlgefühl aus der Hüfte schiessen und meinen Kamerade empfehlen sich hinter mir aufzuhalten. Das Teil ist brachial !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 23.12.2007, 23:19

ok sicher ist es möglich ein mg in der hocke oder im stand abzufeuern
aber wollt ihr wirklich das jeder n00b dann damit rambomäßig häuser stürmt ?
das kann es meiner meinung nach nicht sein

die dinger sind zum support gemacht und nicht um damit in den nahkampf zugehen
dafür hast du ne pistole dabei

warum die bren danna usm stand abgefeuert werden kann
gute frage, ich denke mal weil sie kein bipod hat :)(jedenfalls im game)

da kann man sich jetzt drüber streiten wie man will, ich finde es gut so wie es ist, sicher wäre es schön MGs auf wänden usw aufzubauen aber das gibt die engine leider nicht her :(
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.12.2007, 00:42

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ok sicher ist es möglich ein mg in der hocke oder im stand abzufeuern
aber wollt ihr wirklich das jeder n00b dann damit rambomäßig häuser stürmt ?
das kann es meiner meinung nach nicht sein

die dinger sind zum support gemacht und nicht um damit in den nahkampf zugehen
dafür hast du ne pistole dabei

warum die bren danna usm stand abgefeuert werden kann
gute frage, ich denke mal weil sie kein bipod hat :)(jedenfalls im game)
Wieso so ist es doch bereits mit dem Bren kann mans so machen und natürlich hat das Bren ein Bipod.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 24.12.2007, 02:09

aber die bren hat ein kleines magazin und ne langsame schussfrequenz
jedenfalls im vergleich zum mg34

aber die diskussion ist ehre müßig da werder ich noch du was dran ändern können
wenn es dich so sehr stört schreib nen thread im public forum (aber bemüh vorher die suchfunktion) vllt kann es dir dann jemand erklären warum es so ist
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.12.2007, 02:38

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:aber die bren hat ein kleines magazin und ne langsame schussfrequenz
jedenfalls im vergleich zum mg34

aber die diskussion ist ehre müßig da werder ich noch du was dran ändern können
wenn es dich so sehr stört schreib nen thread im public forum (aber bemüh vorher die suchfunktion) vllt kann es dir dann jemand erklären warum es so ist
Das Argument zieht irgendwie nicht und stell es bitte nicht so hin als wenn ich der einzige wäre es gibt bestimmt genug Leute und der danach fragte in diesem Thread war ebenfalls nicht ich was auch mal vollkommen unerheblich ist weils in den Thread passt.

Und die Thompson hat 50 Schuss im Mag und ne höhere Schussfrequenz als die Mp40/Beretta und das sind halt Gegebenheiten die diese Waffen ausmachen genauso wie es irgendwann mal vielleicht die PPSH mit 70 Schuss Mag und 900Schuss/Min geben wird da wird ebenfalls jeder Nappel rumsprayen wie bekloppt.
Stören würde es mich nur in Form vom vorzeitigen Spielertod jedoch würd ich das akzeptieren weil jene und solche Waffen mal bestimmte Eigenschaften hatten so wie es in FH1 der Fall war und auch gut umgesetzt wurde.

Man kann imo keine andere Waffe abschwächen bei einem Spiel das versucht historisch glaubwürdig zu erscheinen, dann sollten wir mit dem PanzerIVF2 schonmal aufhören und mit dem Panther erstmal garnicht anfangen weil die deutschen Tanks alle so imba sind und die russ. ebenfalls.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 24.12.2007, 08:42

Was für den Rückstoß und damit für die Genauigkeit der Waffe von Bedeutung ist, ist nicht die Größe des Magazins oder ob ein Zwei- oder Dreibein dran ist. Viel mehr sind die Kadenz, aber besonders die Mündungsenergie wichtig. Ein MG34 hat eine Mündungsenergie von 3000-5000 Joule, ein MG3 ~3000 und eine MP40 in etwa 500 Joule (laut Wikipedia). Jetzt vergleicht nicht das MG34 mit ner MP40 - Äpfel und Birnen.

Das MG haut einen um, wenn man das im Stand oder sogar im Gehen schießen würde. Treffen würde man damit nix und wenn, wäre das in etwa mit der Genauigkeit aus FH1 zu vergleichen.

Außerdem ist FH2 immer noch nur ein Spiel. Das MG34 ist schon jetzt die Mutter aller Gewehre in der Mod, ausgewogene Kadenz, gewaltige Durschlagskraft (manchmal kommts mir vor, als würde ich durch die Gegner durchsieben wie mit nem Messer durch warme Butter) und eine hohe Präzision. Noch dazu der Sound, bei dem ich jedes Mal feucht werde. :D

Zugunsten der Spielbalance wurde das schon sehr gut umgesetzt. Das MG ist eine absolut fürchterliche Waffe, von daher finde ich es gut, dass man sie nur im Liegen schießen kann, wohingegen die kleine Schwester (die Bren) auch mal im Stehen oder aus der Hocke geschossen werden kann - allerdings mit weniger Munition, schwächerer Kadenz und Genauigkeit. Hier mal eine realitätsgetreue Veranschaulichung:
Klick :D

Wenn irgendwann mal das MG42 kommt, können die Allis mit ihren Luftgewehren sowieso einpacken.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 24.12.2007, 08:50

[FtN|GT] hallo hat geschrieben:
[FtN|GT] opi hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:ich stells mir recht schwer vor mit nem mg34 im anschlag noch zuballern bzw zu laufen und stehen zubleiben
...bei "Königstiger vor El Alamein" ging das doch... :lol:
opi halt dich fest bei RO auch :eek:
Du hast Recht Tobi, allerdings geht die Mündung des MGs nach dem 1. Schuss gen Himmel.
Gruß
opi

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 24.12.2007, 10:30

Roland von Gilead hat geschrieben: ... schonmal mit einem MG3 geschossen ?
ein kamerad und ein ausbilder ja, geht ist kein problem im gehen :D

Benutzeravatar
Bubba
Poptitan
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2002, 15:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Bubba » 24.12.2007, 10:49

Roland von Gilead hat geschrieben:
Bubba hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:die bren ist einfach zu handeln als ein mg34
allein schon von den aussmaßen der waffe

ich stells mir recht schwer vor mit nem mg34 im anschlag noch zuballern bzw zu laufen und stehen zubleiben

bei der bren ist das schon einfacher
Ja, es mag schwer sein aber unmöglich nun auch wieder nicht.

http://youtube.com/watch?v=TAxkvctd5Ps
... schonmal mit einem MG3 geschossen ? Ich würde das Teil mit einem Unwohlgefühl aus der Hüfte schiessen und meinen Kamerade empfehlen sich hinter mir aufzuhalten. Das Teil ist brachial !
Ich hatte bei der Bundeswehr mehrere male die Möglichkeit mit ihm zu schießen.
Am Anfang denkt man wirklich "Mich tritt en Elch." aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat kann man den Rückstoß gut einschätzen und auch entsprechend entgegen wirken. Auch wenn es gerne erzählt wird hebt man mit dem Ding nicht gleich ab und ich bin nicht grade der stämmigste Typ. :D

Im Spiel verreißt die Bren im stehen doch wie sau und man kann durch den Weichzeichner nichts mehr sehen. Ich wüsste nicht warum man das gleiche dem MG34 verwehren sollte.
Wenn Balance angeführt wird sollte man aber konsequent sein und auch den Brenträger zum liegen verdammen.
Bild

Antworten