fh2 bug-, nerv- und geschmacksreport

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.12.2007, 17:36

Icho Tolot hat geschrieben: bug/nerv:
beim mg42 schaltet sich die visiersicht nicht wieder in die normalsicht um, wenn man wieder aufsteht, zudem kann man sie auch manuell nicht wieder umstellen.
icho tolot
Bisschen früh für das Teil, ich denke du meinst das 34er aber weiß was du meinst und man kann raus, versuch durch switchen einer anderen Waffe wie Messer usw. durch drücken der 1,2,3... usw. .
VerbatimusPrime hat geschrieben:Und ich finde Panzer sollten Zäune und Sandsäcke einfach überfahren können...so ein tonnenschwerer Panzer wird noch net von nem Lattenzaun oder einer kleinen Sandsackbarriere aufgehalten oder?
Nicht zu vergessen die mit einer Titanlegierung versehenen Palmen und Bäume aller Art :hehehe: , war schon in FH1 so und ist mal wieder auf die reudige Engine zurückzuführen.

Das mit der Kondition und dem Wackeleffekt beim aus dem Atem sein wurde ja gut in Operation Flashpoint gelöst, btw. da kann man sogar Bäume, Häuser, Sandsäcke und Begrenzungen aller Art überfahren. :D
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 19.12.2007, 17:42

fahrzeuge sind aus gutem grund gelocked fürs andere team
sonst endet das im ewigen basecampen
-jemand nimmt nen flieger + fallschirm springt über der gegner base ab unds teigt in den dicksten panzer den er finden kann
und los geht die wilde ballerei
- man fährt mit nem jeep zu ner gegner basis und klaut dort wichtige sachen wie zb die matilda auf bardia oder sonst was das bringt das ganze map balancing durcheinander und versaut ggf die ganze runde

das sind mal die gameplay technischen aspekte
hinzu kommt der realismus faktor
ich glaube nicht das viele briten deutsche panzer bedienen konnten und umgekehrt

das mit dem MG34 ist auhc bei den panzerbüchsen so, man muss sie erst "abbauen" bevor man aufsteht, ein workaround ist ein einfacher waffenwechsel ...

das panzer nicht durch zäune/sandsäcke fahren können nervt und ist verständlich das es so ist:
lässt man panzer da durchfahren und somit alles andere auch und man kann sich den zaun damit komplett sparen, da er dann einfach nur ne textur ist ohne collision und somit nutzlos ist ausser vllt sichtschutz

neben den panzerbüchsen gibt es noch minen, geballte ladung, stickybomb, thermosgrenade (nur im boyz-pickup-kit insider: mit lollis und handschuhen )
es ist möglich das es noch irgendwann die Haftmine geben aber es ist nunmal einfach fakt das panzer zu dieser kriegsperiode von infantrie kaum bekämpft werden konnten, auf deutscher wie auch auf britischer seite.
anmerkung die meisten karten spielen bis maximal 1942, deshalb keine faust kein tiger usw usw
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 19.12.2007, 19:06

Das mit den Fahrzeugen ist sehr OK :D

Da hat man es in die gegnerische Base geschafft und dann dies.... schöne Überraschung... :hehehe:
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 19.12.2007, 19:09

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:fahrzeuge sind aus gutem grund gelocked fürs andere team
sonst endet das im ewigen basecampen
-jemand nimmt nen flieger + fallschirm springt über der gegner base ab unds teigt in den dicksten panzer den er finden kann
und los geht die wilde ballerei
- man fährt mit nem jeep zu ner gegner basis und klaut dort wichtige sachen wie zb die matilda auf bardia oder sonst was das bringt das ganze map balancing durcheinander und versaut ggf die ganze runde

das sind mal die gameplay technischen aspekte
hinzu kommt der realismus faktor
ich glaube nicht das viele briten deutsche panzer bedienen konnten und umgekehrt
komisch. das problem kenne ich aus fh1 nicht oder wenigstens nicht auffallend.
a) wer mit dem flieger in die gegner-base fliegt am rundenanfang hat keine chance auf unbesetzte panzer, weil bei rundenanfang jeder, der rennen kann in einen panzer hechtet. später ist es meiner meinung nach egal, für gewöhnlich stehen keine panzer lange unbenutzt rum, weil die respawnten fahrer auf ihr büchse warten. fallschirmspringer sind außerdem klasse ziele.
das gleiche gilt für jeepausflüge. das problem ließe sich übrigens mit der aus poe bekannten todeszone um uncap bases lösen.
b) wenn ich eine gegnerische kanone bedienen kann ohne performance-verlust oder gegnerische waffen aufsammele und damit genauso gut schieße, dann werde ich auch mit gegnerischen panzern kein problem haben. im wüstenkrieg haben die deutschen sehr viele gegnerische panzer instand gesetzt und benutzt, sagt wikipedia.

bug?
wieso kann ich eigentlich einige paks durch die gegend rollern und andere lassen sich nur drehen und nicht bewegen?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 19.12.2007, 19:51

bug?
wieso kann ich eigentlich einige paks durch die gegend rollern und andere lassen sich nur drehen und nicht bewegen?

stationär und nicht stationär, glaube mehr gibts dazu nicht zu sagen
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 19.12.2007, 19:58

wenn ich heute abend an einer stationären pak räder sehe, gieße ich morgen einen eimer häme über die devs aus :D

geschmack:
wo wir gerade bei optischer unterscheidbarkeit sind:
wieso sind nicht alle fahrzeuge in den maps benutzbar, selbst die, die zum schmuck dastehen?
oder umgekehrt: wieso sind die unmobilen nicht wenigstens optisch zu unterscheiden?

flugzeughalle -> offene motorklappe -> reparatur -> nicht mobil
lastwagen -> aufgebockt und reifen abmontiert -> nicht mobil

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 542
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 19.12.2007, 21:06

Ist das hier ein Wunschthread? :D


Also als erstes Danke für euer Feedback. Ich werde allerdings nicht auf alles eingehen denn dann komme ich zu nichts mehr, Happy hat allerdings schon das meiste erklärt. Nur ein paar sachen.

Als generelle Sache ist ist bestimmt der eine oder punkt lösbar. Aber das FH mod team bestand zu 80% der endwicklung von fh2 aus einer Gruppe von 56 devs. wo von eigentlich nur 3 produktiv gearbeitet haben. Bring mir mehr leute und ich bring dir mehr Spiel ! :wink: ok?

Gelockte Panzer! Die Methode mit der Fahrzeuge in BF2 gelockt werden erlaubt entweder geschlossen oder nicht. Das heißt das, wir können nicht auf der einen Karte die Fahrzeuge abschließen und auf der anderen nicht. Ausserdem gefällt es uns. und ist ein unveränderbarer Gegenstand der FH Mod.*PUNKT*

Zerstörbare objekte: Ich hätte liebend gern zerstörbare Zäune, Sandsäcke und bäume und was weiß ich nicht noch alles. Ist aber nicht drin aus mehreren Gründen. ich werde euch mal erleuchtung bringen damit dann einfür alle mal schluss ist.

- Performance. Jedes Model bekommt ein sogenanntes "Lightmapsample". damit werden die Schatten erzeugt. nun werden also die schatten die auf der karte(boden) und häusern auf sogenannten "Atlaslightmaps" gespeichert. das sind im prinzip die Texturen der häuser in Schwarz/weiß die dann im spiel aufgelegt werden.je nach größe der der lightmapsample für ein Static wird also eine bestimmt menge an dieser Atlaslightmaps gebraucht. Dieses Maps müssen von eurer Grafikkarte genause geladen werden wie andere Texturen z.B . Fahrzeuge.
Wenn ihr jetzt also zerstörbaren Kram in unmengen auf die karten packt dann könnt ihr euch ja sicher vorstellen wie sich das auf eure Performance auswirkt könnt ihr euch ja sicher vorstellen. mal ganz davon abegesehen das zerstörbare objekte dann keine schatten auf den boden werfen dürften. Da sie ja entweder für den einen oder den anderen zustand falsch wären.Also keine zerstörbaren Objekt in fh2 sry.

Zum thema Colisions..... ZUM kotzen :) finde ich auch. einige modeler lassen sich nicht beleeren. wir haben schon angefangen das zu optimieren allerdings ist es nicht ganz oben auf der to do liste.
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Josey Wales
Geschäftsmodell
Beiträge: 320
Registriert: 21.06.2004, 21:56
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales » 19.12.2007, 23:18

Icho Tolot hat geschrieben:...dann werde ich auch mit gegnerischen panzern kein problem haben. im wüstenkrieg haben die deutschen sehr viele gegnerische panzer instand gesetzt und benutzt, sagt wikipedia.


Allerdings wohl nicht während einer Schlacht auf dem Schlachtfeld.
Das setzt vorraus dass die Panzer zuerst mal untersucht werden, die Besatzung wird geschult, der Panzer evtl. Modifiziert und auf jeden Fall
mit eigenen Hoheitsabzeichen versehen.
bug?
wieso kann ich eigentlich einige paks durch die gegend rollern und andere lassen sich nur drehen und nicht bewegen?
Balance und Entscheidung des Mappers.


JW
Save the wales !


Bild

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 19.12.2007, 23:41

Ich finde das Korn von der Karabinervisierung zu klein. Ich spiele wegen des Rechners ohne AA und da verschwimmt das Korn ein wenig, wodurch es im Kampfgetümmel hin und wieder untergeht.
Ansonsten nervt es mich gewaltig, wenn 5 Meter vor mir ein Gegner steht, ich ihm über Kimme und Korn anvisiere, 2 Schüsse in den Kopf gebe und er nicht umfällt.
Habe das schon desöfteren erlebt. Ganze Gegnergruppen sind an mir vorbeigelaufen, obwohl ich geballert habe wie ein Bekloppter und das jeweils auf mittlere bis kurze Distanz.
Heute hat's aber den Vogel abgeschossen: Habe jemanden 4 mal (!) aus 3m in den Torso geschossen und für jeden Schuss eine Trefferanzeige bekommen - was macht er? Steht auf, dreht sich um und knallt mich ab.

Kurzfassung. Ich finde das Verhalten der Karabiner sehr, sehr nervig. Teilweise hochgenau, teilweise komplett unbrauchbar.
Dazu darf man auch das Snipergewehr zählen. Ich weiß nicht, ob Ballistik für Gewehrkugeln eingebaut wurde, aber anstatt man das Ziel mittels ZF auf die Markierung aufsitzen lässt, muss man die Markierung über das Ziel legen - wodurch es natürlich verdeckt wird. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das auch für die normalen Karabiner gilt. Anstatt aufsitzen lassen, muss man drüber zielen. Komplett anders, als es sein sollte.

Desweiteren wäre eine geringfügige Erhöhung der Name Tag Distanz gar nicht mal so schlecht. Wenn die FreundTags wenigstens aus 10m Entfernung sichtbar wären, hätte ich heute 50% weniger Anfälle an Tod und Wut gehabt. Dass das Realismus aus dem Spiel nimmt...nun gut, ich glaube auch nicht, dass sich damals 40% der Soldaten der jeweiligen Seite gegenseitig erschossen haben - wie es aber leider z.Zt. auf den Servern der Fall ist.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Josey Wales
Geschäftsmodell
Beiträge: 320
Registriert: 21.06.2004, 21:56
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland

Beitrag von [FtN|GT] Josey Wales » 20.12.2007, 01:05

actionb hat geschrieben:I..nun gut, ich glaube auch nicht, dass sich damals 40% der Soldaten der jeweiligen Seite gegenseitig erschossen haben - wie es aber leider z.Zt. auf den Servern der Fall ist.
Die Jungs damals hatten aber auch mehr als 4 Tage Ausbildung :wink:

JW
Save the wales !


Bild

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 20.12.2007, 08:48

Ich fand das mit den Nametags auch nervig, zu Anfang ... andererseits erhöht es aber auch sehr angenehm den Anspruch.
Was bei Vietnam noch das grün/grau war (finde erstmal den Gegner bzw. wer sich bewegt hat ein Problem), ist hier halt das schauen auf das Gegnüber und nicht einfach nur ... aha, Namensschild gesehen und weg mit Ihm!

Mit gefällt das im nachhinein richtig gut! :thumbup:


mfg
Zuletzt geändert von BlackSoul am 20.12.2007, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 20.12.2007, 10:42

check the f***ing minimap!
:D

btw:
es gibt räder auch an nicht mobilen geschützen.
das ist nicht schlüssig, ihr realitätsnah-fanatiker.

btw2:
kann man die minimap eigentlich so umstellen, dass sie einen selbst am rand der karte trotzdem zeigt? bei der standard-minimap laufe ich ständig aus dem sichtbaren bereich.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2718
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 20.12.2007, 11:57

Icho Tolot hat geschrieben: btw2:
kann man die minimap eigentlich so umstellen, dass sie einen selbst am rand der karte trotzdem zeigt? bei der standard-minimap laufe ich ständig aus dem sichtbaren bereich.

icho tolot
ich glaube leider nicht :(
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

ftn|philEus
Poptitan
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2006, 10:39

Beitrag von ftn|philEus » 20.12.2007, 13:17

Bin ich der einzige der regelmäßig mit Crash to Desktop zu kämpfen hat?
Die passieren bei mir immer mal wieder und ohen wirklich erkennbaren Grund...
Das ist schon etwas nervig.
Aber sonst einer der besten Mods die ich je gespielt hab.

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 20.12.2007, 13:32

Nein, lies mal in meiner Antwort auf der ersten Seite, dort ist auch ein Link mit eventuellen Lösungswegen. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass ich diese CtD nur auf bestimmten Servern habe (zBsp. "Wattwuermer" und ich glaube auch auf dem Lima) und zBsp. nicht auf dem von hslan. Reproduzieren kann ich sie eben auch nicht, was für mich das schlimmste daran ist. Aber eben, bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen CtD auf dem hslan-Server, wieso auch immer. Im Übrigen habe ich BF2 frisch für FH2 installiert, benutze aber einen "Mini-Image", damit ich nicht immer die DVD im Laufwerk eingelegt haben muss.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Antworten