fh2 bug-, nerv- und geschmacksreport

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 20.12.2007, 13:35

ftn|philEus hat geschrieben:Bin ich der einzige der regelmäßig mit Crash to Desktop zu kämpfen hat?
Die passieren bei mir immer mal wieder und ohen wirklich erkennbaren Grund...
Das ist schon etwas nervig.
Aber sonst einer der besten Mods die ich je gespielt hab.
nein bist du nicht
es wird versucht das problem in de griff zubekommen
aber im moment ist noch kein system hinter den CTD (=crash to desktop) zu erkennen. Beim betatesten ist es nur extrem selten vorgekommen.
Wenn du aber glaubst ein system oder grund für die CTDs gefunden zuhaben immer her damit.

Bekannt ist z.B. das wenn man im singelplayer - El alamein - 64 lädt und am deutschen Flugfeld in die Vierling steigt bekommt man einen CTD.
Leider lassen sich bisher die ganzen anderen CTD keiner speziellen ursache zuordnen, aber man arbeitet dran.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1468
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 20.12.2007, 14:53

Was diese CTDs betrifft. Ich glaube bald es liegt an den Servern.
Weder auf dem Bravo, noch Lima oder gar auf den Betaservern hatte ich null CTDs.
Heute auf dem Wattwürmer Server 4 in Folge (Supercharge), ich konnte auch Ingame gut sehen, dass ständig Leute flogen.
Gestern auf Thor soundso auch zwei CTDs (Aberdeen).

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.12.2007, 15:22

DarkSoul hat geschrieben:Was diese CTDs betrifft. Ich glaube bald es liegt an den Servern.
Weder auf dem Bravo, noch Lima oder gar auf den Betaservern hatte ich null CTDs.
Heute auf dem Wattwürmer Server 4 in Folge (Supercharge), ich konnte auch Ingame gut sehen, dass ständig Leute flogen.
Gestern auf Thor soundso auch zwei CTDs (Aberdeen).
Kann ich bestätigen, da war ich vor 5min auch noch drauf wie du 4 CTDs in Folge auf Supercharge und noch 1 danach auf Alam Halfa dann hatte ich kein Bock mehr...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Diddlhasser
Geschäftsmodell
Beiträge: 150
Registriert: 17.01.2005, 16:24
Wohnort: Kiel

Beitrag von Diddlhasser » 20.12.2007, 16:06

Also:

Bug 1:
Ich bekomme auf deutscher Seite immer wieder englische Mitteilungen. Kleinkram, aber stört.

Bug 2:
Die Startbildschirme der Karten und die Missionsbeschreibungen sind z.T. stark mit Rechtschreibfehlern durchsetzt. Die richtig zu schreiben sollte kein Problem sein - wenn ihr Hilfe braucht, korrigiere ich sie gerne ( -> PM).

Nerv 1:
Im Flieger muss ich z.T. sehr, sehr lange auf einen anderen schießen, bis der endlich abstürzt, obwohl ich ständig eine Trefferanzeige bekomme. M.E. sollte eine Me eine Beaufort relativ zügig abschießen können...

Nerv 2:
Mit einer MP dauert es z.T auch sehr lange, einen Infen zu killen trotz Trefferanzeige (ja, Mick, ich weiß, ich treffe eh nie niemanden, aber wenn schon, soll er auch umfallen!).

Nerv 3:
Die Jeeps fahren sich nicht gut. Sie sind so schnell um die Kurven, dass vernüftiges Fahrzeughandling kaum möglich ist.

Nerv 4:
Die Fahrzeug-MGs drehen z.T. extrem langsam. Bei den großen ist das ok, bei einem kleinen einfachen MG auf dem Laster ist das aber nicht einzusehen. Manchmal ist ein Inf schneller vorbeigelaufen als ich das MG drehen kann.


Pro:
Ein sehr schöner erster Beginn. Der hat Potential, weiter so, Jungs!

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 20.12.2007, 16:36

BlackSoul hat geschrieben:Ich fand das mit den Nametags auch nervig, zu Anfang ... andererseits erhöht es aber auch sehr angenehm den Anspruch.
Was bei Vietnam noch das grün/grau war (finde erstmal den Gegner bzw. wer sich bewegt hat ein Problem), ist hier halt das schauen auf das Gegnüber und nicht einfach nur ... aha, Namensschild gesehen und weg mit Ihm!

Mit gefällt das im nachhinein richtig gut! :thumbup:


mfg
Ehrlich gesagt finde ich das System so auch super. Kommt deutlich mehr Spielintensivität auf, wenn man nicht genau weiß, ob die 5 Mann da vorne jetzt meine Leute sind oder ein feindlicher Trupp. Ein Blick auf die Minimap klärt auf. Nur einige BF Spieler sind leider etwas submaximal mit Intelligenz belastet, dass sie nicht auf die Minimap schauen, sondern einfach mal ballern - gibt ja eh kein Ranking, darum sind die Minuspunkte wayne. Und dann auf weiter Ebene nach minutenlangen Stellung-SturmAufMarschMarsch-Stellung von Loch zu Loch, dem Ziele schon nahe, von irgendnem TankerKiddie abgeschossen zu werden, hat meinem Tisch schon jetzt markante Dellen eingebracht.

Ich hoffe das Spielniveau bessert sich noch mit der Zeit.
Nerv 3:
Die Jeeps fahren sich nicht gut. Sie sind so schnell um die Kurven, dass vernüftiges Fahrzeughandling kaum möglich ist.
Das stimmt, die Fahrzeuge fahren sich teilweise wie auf Eis. In engen Straßen mutiert der eigene Jeep manchmal zu einem unkontrollierten Gummiball.




Was mich auch noch nervt, wobei ich aber denke, dass das auf die Engine zurückzuführen ist, ist diese vermaledeite langsame Rutscherei des Panzers. Wenn man sich an einer günstigen Stelle positioniert und versucht, die gegn. Panzer zu knacken, rutscht der Panzer schon bei einer winzigen Unebenheit wie auf Treibsand langsam herum. Teilweise ist das schon so heftig, dass ich mich nach ner halben Minute um 90° gedreht habe...
Der Panzer wiegt mehr als Ottfried Fischer²³, der sollte eigentlich halb im Sand sitzen und net wie der sterbende Schwan in der Wüste seine Kreise drehen.

Trotzdem habe ich in FH2 eine neue Droge gefunden. Ich muss jetzt einfach wieder zocken, nur um nochmal das MG zu hören. :wow:
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 20.12.2007, 16:52

actionb hat geschrieben:Was mich auch noch nervt, wobei ich aber denke, dass das auf die Engine zurückzuführen ist, ist diese vermaledeite langsame Rutscherei des Panzers.
Oh ja, ich habe mich allerdings schon bei FH1 bzw. BF1942 daran gewöhnt, dass auch ein nichts tuender Panzer, der nicht auf einer ganz ebenen Fläche steht, abdriftet. Keine Ahnung, ob man das ohne grosse Eingriffe in die Engine beheben könnte. Realistischer wäre es auf jeden Fall.

Zu den CtD: Jetzt könnte man herausfinden, worin der Unterschied zwischen zBsp. dem Wattwuermer- und zBsp. dem Lima- oder hslan-Server liegt. Das BF2 eine heikle Dame ist, ist ja auch nichts Neues, aber gleich ohne Meldung abzukratzen, ist nicht von feinen Eltern. Eventuell nur eine klitzekleine Server-Einstellung, die anders ist.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 20.12.2007, 19:36

Was bei mir häufiger zum Crash führt ist wenn viele Ereignisse aufeinmal passieren zb im Panzer

Wechsel auf Zielansicht, Zielen, Turm drehen, Gegenfeuer, Arti, Funkspruch und gleichzeitig noch mit dem Panzer fahren, wenn das alles relativ auf einmal passiert plop und wech isser.

Das liegt dann wohl aber eher bei mir, denke ich zumindest.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 20.12.2007, 19:41

Habe mich vorhin 3mal von der eigenen Pak überrollen lassen. :eek:
Verdient Anerkennung, wie ich finde.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 20.12.2007, 20:45

Ich hab immer einen CTD wenn ich die Vierlingsflak auf El Al besetzen will...
Zuletzt geändert von Peacemaker am 20.12.2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 20.12.2007, 21:02

Da warst du bestimmt echt platt...
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Dr.Cabron
Geschäftsmodell
Beiträge: 269
Registriert: 19.11.2002, 15:17
Wohnort: Pamplona Spain

Beitrag von Dr.Cabron » 20.12.2007, 21:05

Also dass Panzer rumgerutsche ist schon ärgerlich. Aber man kann sich daran gewöhnen.

Wass mir einen Heidenspass macht ist über die halbe map die feindliche PAK mit der Panzerbüchse auszuschalten
2-3 treffer und :hehehe:

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 20.12.2007, 22:11

Siege of Tobruk muss angepasst werden. Mit dem Ticket Loss ist die Map für die Deutschen nicht zu gewinnen.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2718
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 20.12.2007, 23:46

Kanns sein, das die Stuka mem bissl wenig Fallschaden bekommt wenn man in sonem langsamen Flug abschmiert?
Bei FH1 kam mir das heftiger vor. Das Ding hat einige mal Abstürze bei mir aus durchaus 20 bis 30 Metern Höhe unversehrt überstanden :eek:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 20.12.2007, 23:51

Eterion hat geschrieben:Kanns sein, das die Stuka mem bissl wenig Fallschaden bekommt wenn man in sonem langsamen Flug abschmiert?
Bei FH1 kam mir das heftiger vor. Das Ding hat einige mal Abstürze bei mir aus durchaus 20 bis 30 Metern Höhe unversehrt überstanden :eek:
Heute ist einer direkt im Flug über mir vom Server geflogen. Die Stuka fiel zu Boden, bohrte sich in den denselbigen und der Rotor brummelte schön weiter.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 21.12.2007, 00:04

Peacemaker hat geschrieben:Ich hab immer einen CTD wenn ich die Vierlingsflak auf El Al besetzen will...
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben: Bekannt ist z.B. das wenn man im singelplayer - El alamein - 64 lädt und am deutschen Flugfeld in die Vierling steigt bekommt man einen CTD.
setzen 6 herr peacemaker

das mit den rutschenden panzern ist ärgerlich aber vielbesser geht es nicht, das war schon viel schlimmer und so wie es jetzt ist kann man damit arbeiten, ist es noch nervig - ja, hat sowas top priorität - sicher nicht.

beim betatesten haben die deutschen die briten jedesmal verkloppt, es wurden deshalb mehr 2pdr usw aufgestellt.
die leute brauchen halt nochwas zeit bis sie begreifen wie man die karte spielt.
prinzipiell ist es ganz einfach:
Arty killt 2pdr
panzer schiessen fahne sturmreif
infantrie spawnt beim squadleader im panzer und nimmt die fahnen ein

wichtig dabei ist möglicht viele kräfte auf eine flagge zubündeln und nicht zerstreut rumlaufen

lightning hat das im offiziellen forum mal gut skizziert ;)

wie gewinnt man tobruk als deutscher
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Antworten