fh2 bug-, nerv- und geschmacksreport

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 24.12.2007, 12:56

Bubba hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:
Bubba hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:die bren ist einfach zu handeln als ein mg34
allein schon von den aussmaßen der waffe

ich stells mir recht schwer vor mit nem mg34 im anschlag noch zuballern bzw zu laufen und stehen zubleiben

bei der bren ist das schon einfacher
Ja, es mag schwer sein aber unmöglich nun auch wieder nicht.

http://youtube.com/watch?v=TAxkvctd5Ps
Im Spiel verreißt die Bren im stehen doch wie sau und man kann durch den Weichzeichner nichts mehr sehen. Ich wüsste nicht warum man das gleiche dem MG34 verwehren sollte.
Wenn Balance angeführt wird sollte man aber konsequent sein und auch den Brenträger zum liegen verdammen.
Naja, das Bren spielt allerdings in einer Liga unter dem MG34. Ist leichter, kleiner, handlicher, hat wesentlich weniger Schuss/Min,...
Gruß
opi

Benutzeravatar
Bubba
Poptitan
Beiträge: 123
Registriert: 29.12.2002, 15:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Bubba » 24.12.2007, 16:46

Okay Bild


Frohe Weihnachten. Bild
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 24.12.2007, 17:11

actionb hat geschrieben: Außerdem ist FH2 immer noch nur ein Spiel. Das MG34 ist schon jetzt die Mutter aller Gewehre in der Mod, ausgewogene Kadenz, gewaltige Durschlagskraft (manchmal kommts mir vor, als würde ich durch die Gegner durchsieben wie mit nem Messer durch warme Butter) und eine hohe Präzision. Noch dazu der Sound, bei dem ich jedes Mal feucht werde. :D

Zugunsten der Spielbalance wurde das schon sehr gut umgesetzt. Das MG ist eine absolut fürchterliche Waffe, von daher finde ich es gut, dass man sie nur im Liegen schießen kann, wohingegen die kleine Schwester (die Bren) auch mal im Stehen oder aus der Hocke geschossen werden kann - allerdings mit weniger Munition, schwächerer Kadenz und Genauigkeit. Hier mal eine realitätsgetreue Veranschaulichung:
Klick :D

Wenn irgendwann mal das MG42 kommt, können die Allis mit ihren Luftgewehren sowieso einpacken.
Nur da du das 34er so liebgewonnen hast muss man nicht sie nicht gleich überbewerten und die Bren ist ebenfalls scheisse genau sowohl im Schnellfeuer- als auch im Einzelfeuermodus es gibt genug Waffen auf beiden Seiten die anderen Überlegen sind man muss sie nur einzusetzen wissen.
Die Bren trifft aus der Hüfte ungezielt locker noch was auf 20-30m, beim 34er hätte man das auch nur so gestalten können das man halt nur im direkten Nahkampf sich damit verteidigen kann und nicht unbedingt auf Distanzangriffe damit abziehlt.
Hinzu kommt noch das 2 Magazine für die eh schon sehr schwache Luger/P38 3-4 Schuss auf den Torso eines Gegners ist Tulux und hab ich mal mehr als 4 Schuss für einen Gegner gebraucht kann ich nachladen und 2 Schuss wegschmeißen weil ich damit niemanden mehr tot bekomme ausser in den Kopf, deswegen sollten die Pistolen verstärkt werden und die Magazine am besten auch noch erhöht.
Und die von uns geposteten Vids sich nicht weniger realistisch und es ist möglich!
Bubbas Erfahrungen mit dem MG3 konnte ich ebenfalls einige Male beim Bund sammeln und es ist ne Gewöhnungs- und Ausbildungssache.

Ob die Bren ne Klasse unter dem 34er spielt ist doch mal vollkommen wayne für die MPs gibts auch Welten Unterschiede da macht man keine Kompromisse und die Karabiner werden auch irgendwann noch gemeiner M1Garand, G43, SVT40 usw. ...
Bren 30Schuss langsamer, MG34 50 Schuss schneller
Thompson 50 Schuss schneller, MP40/Beretta 30-32 Schuss langsamer
No.4 10 Schuss, K98k 5 Schuss

Frohe Weihnachten
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 27.12.2007, 20:15

Sollte es im Ladebildschirm vom Bravo am Schluss des Servertextes nicht "GL & HL" heissen? Im Moment steht da nämlich nur "GL & H".
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 27.12.2007, 21:34

Krauser hat geschrieben:Sollte es im Ladebildschirm vom Bravo am Schluss des Servertextes nicht "GL & HL" heissen? Im Moment steht da nämlich nur "GL & H".
wenn schon dann GL HF nicht GL HL
oder hab ich was verpasst ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 27.12.2007, 21:43

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:
Krauser hat geschrieben:Sollte es im Ladebildschirm vom Bravo am Schluss des Servertextes nicht "GL & HL" heissen? Im Moment steht da nämlich nur "GL & H".
wenn schon dann GL HF nicht GL HL
oder hab ich was verpasst ?
Sollte GL & HF heissen und hat so auch funktioniert. Keine Ahnung warum der letzte Buchstabe jetzt weg ist.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 27.12.2007, 21:55

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:wenn schon dann GL HF nicht GL HL
oder hab ich was verpasst ?
Natürlich, sollte "HF" also "have fun" heissen. Man könnte es eigentlich auch ausschreiben. Gerade weil der vorangehende Text nicht diesen schnellschuss-mfg-Charakter hat. Eventuell könnte man den Nickname-Hinweis noch mit basecamping und teamkilling zusammenlegen.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 27.12.2007, 22:09

warum nicht: omglolwtf?
:hehehe:

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 27.12.2007, 22:09

Krauser hat geschrieben:
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:wenn schon dann GL HF nicht GL HL
oder hab ich was verpasst ?
Natürlich, sollte "HF" also "have fun" heissen. Man könnte es eigentlich auch ausschreiben. Gerade weil der vorangehende Text nicht diesen schnellschuss-mfg-Charakter hat. Eventuell könnte man den Nickname-Hinweis noch mit basecamping und teamkilling zusammenlegen.
Man kann leider nicht mehr schreiben, obwohl ja im Server Fenster noch massenhaft Platz ist.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
Bersi
Forenputze
Beiträge: 71
Registriert: 02.01.2007, 14:02
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Bersi » 28.12.2007, 00:54

Kurzen Geschmacksreport von mir.

Anfangs ein lautes OHHH GEILLL...aber mittlerweile muss ich sagen das es wohl den Weg von meiner Platten finden wird. :(

Es war wirklich sehr schön.....Tolle Grafik, nett aufgemacht und das ganze drum her rum mit den sehr gut dargestellten Fahrzeugen und Waffen...Mei eine Augenweide. Aber was mir wirklich absolut abgeht ist diese Freund Feind Erkennung. Ich wunder mich schon warum ich noch nie von einem Server gekickt worden bin. Teilweise habe ich allein schon das halbe Team ausgelöscht. :oops:
Es ist mir absolut ein Rätsel wie ihr das hinbekommt auf diese teilweise doch gewaltigen Entfernungen zwischen Freund und Feind zu unterscheiden..geschweige denn den überhaupt erstmal jemanden zu sehen. Gestern habe ich auf einer Karte mitgespielt, da bin ich erstmal gut 16 mal gestorben BEVOR ich überhaupt mal einen Gegner gesehen habe. :roll:

Also mir persönlich ist das dann doch ein wenig zuviel Realismus.

Trotzdem finde ich es schön das die Jungs von FH sowas wieder auf die Beine gestellt haben.


Achja, noch mal was zu unserem Server....

Als ich das letzte mal drauf war, haben auf der einen Seite die Gäste gespielt und auf der anderen sah man nur noch das FtN Tag.....und wenn dann FtN auch noch auf einer Verteidigungskarte anfängt zu stürmen und ich in der eigenen Base erschossen werde :roll: ....ne macht keinen guten Eindruck. Nur mal zu als Gedankenanstoß. :wink:

Aber ich wünsche euch noch viel spaß bei FH2. (ein neidischer ´42 Spieler (old school ):D )

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 28.12.2007, 01:15

bersi
auf was für einstellungen spielst du FH2?
maximalen ?
ich hab von vielen gehört das leute die mit minimal oder niedrigen Einstellungen spielen, bei der freund feind erkennung mehr probleme haben als leute die auf "high" spielen

prinzipiell gibts ein paar seh deutliche unteschiede zwischen freund und feind:
der kopfschmuck(also helm hüte usw), wobei man da auhcmal den tommy helm mit dem tropenhelm der deutschen verwechseln kann

engländer haben alle kurze ärmel / hosen, auf kurze distanz sehr gut zu sehen auf lange natürlich nicht

die animationen sind auch etwas anders aber das hilf ja nix wenn der gegner weit weg liegt


am besten imemr im squad spielen und mit dem squad bewegen, alles was dann in aus richtung gegner kommt sollte zum abschussfreigegeben sein. im zweifelsfall immmer mal fix auf die minimap gucken

und zu guter letzt
TKs passieren, da führt kein weg dran vorbei, ne (s-)mine die der freund übersieht obwofl man es 20 mal im channel geschrieben hat wo sie liegt.
ne granate die doch etwas größeren sprengradius hat als erwartet, geballte ladung, sticky bomb, artillery alles veruhrsacht sehr schnell mal nen TK

und selbst erfahrenen betatestern passieren ständig TKs
also wenn es nur das ist was dich von FH2 abhält ist das ne miese ausrede, übung macht den meister also zurück in die wüste mit dir :wink:
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 28.12.2007, 07:16

[FtN|FH] Mick hat geschrieben:Sollte GL & HF heissen und hat so auch funktioniert. Keine Ahnung warum der letzte Buchstabe jetzt weg ist.
Problem gelöst. Jemand hat zwei | (= breaking space) eingefügt, damit die Server Message weiter nach unten rückt. Dadurch gingen die letzten beiden Zeichen verloren.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 28.12.2007, 08:12

@bersi


ich bekomme es auch jetzt erst hin Freund und Fein einigermassen zu unterscheiden, ist ne reine Gewöhnungs/Übungssache.

Die Minimap ist auf grosse Entfernung der beste Freund. :D
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 28.12.2007, 10:37

Bersi hat geschrieben:Aber was mir wirklich absolut abgeht ist diese Freund Feind Erkennung.

Das ist an sich eine Sache die relativ einfach zu lernen ist. Ich habe die letzen 1,5 Jahre Red Orchestra gespielt, wo es keine Minimap mit Positionsangaben gibt, wo du oft schon auf Pixelentfernung entscheiden mußt ob Freund oder Feind. Ich denke es ist am einfachsten mit der Kombination Hören und Sehen zu beschreiben.

Wichtige optische Anhaltspunkte die sich nicht verändern können...

Bei der Infantrie z.b. Form des Helms, Farbe der Uniform, Aufbau der Uniform, Startur (Engländer sehen ein wenig Popeye mäßig aus), die Form der Waffe ist leider nicht immer 100 % aussagekräftig, das diese ja getauscht werden kann. Früher bei FH1 war das weitaus anspruchsvoller, das mit der Waffe gleich auch die Kopfbedeckung mitgewechselt wurde...

Zum anderen können natürlich auch Waffensounds zur Identifizierung des Gegner herhalten. Die Waffe ist zwar wechselbar, aber in der Regel wird die Waffe behalten mit der du spawst. Das bietet dir natürlich auch die Möglichkeit den Gegner zu verwieren.

Auch bietet das Verhalten sehr oft einen wichtigen Anhaltspunkt ob es sich um Freund oder Feind handelt.

Grundsätzlich! Wenn du dir nicht sicher bist schau auf die Minimap!


Wenn du das Alles kombinierst wirst sehr schnell und einfach festellen können ob es sich um Freund oder Feind handelt.


Bei Fahrzeugen ist die Identfiezierung sehr einfach, das alles was größer als ein LKW ist nur von der eigenen Fraktion benutzt werden kann.
Gruß
opi

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 28.12.2007, 11:03

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:bersi
auf was für einstellungen spielst du FH2?
maximalen ?
ich hab von vielen gehört das leute die mit minimal oder niedrigen Einstellungen spielen, bei der freund feind erkennung mehr probleme haben als leute die auf "high" spielen
Spiele glaube ich auf Mittel und selbst von einer Frontflagge zu anderen auf Tobruk, sehen die Soldaten aus wie 3 Pixel.
Aber auf Entfernungen nicht zu wissen, ob Freund oder Feind ist ja halb so wild. Da spar ich ab und zu lieber Munition und schieß mal nicht - im Gegensatz zu so manch killgeilen UT-Fragger, der auf alles bolzt, was vor ihm ist.
Also auf größere Entfernung, wenn denn die Minimap nicht eindeutig entscheiden kann, lieber den Schuss sparen - nichts ist nerviger, als von einem Teammate erschossen zu werden, wenn man es gerade bis zur feindl. Flagge geschafft hat.
Heikler ist's dann schon im Nahkampf. Wenn alles schnell auf schnell gehen muss, hat kann man keine Zeit zu kalkulieren. Da man wegen der geringen Erkennbarkeit der Nametags nicht sehen kann, ob Freund oder Feind hinter der nächsten Ecke lauert, wird im Zweifelsfalle erstmal geschossen.

In der Hoffnung, dass das Spielniveau in den nächsten Wochen noch ansteigt und damit weniger Tks zustande kommen, finde ich jeden Tag neue Freude an dieser Mod - auch wenn mir mal wieder haufenweise Freunde in den Rücken schießen.
Ich finde die Mod bringt durch ihre tollen und innovativen Ideen BF2 auf ein neues Level - super Arbeit! :happy:
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Antworten