Project Reality v0.8 ist da!

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Project Reality v0.8 ist da!

Beitrag von cubi » 29.08.2008, 20:35



HQ-version

heute auf fileplanet und ab morgen ueberall zu haben. die neuen maps sehen sehr geil aus. bin echt gespannt!


weitere infos!

laengerer trailer
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 01.09.2008, 12:50

Jubel jubel froi froi! :happy:
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 01.09.2008, 15:30

So kleine review von meinem PR wochenende
Freitag Abend core & level installer per torrent gezogen mit 1-1,5 MB/s das ging schön schnell, danach die alte installation vo PR gelöscht (so wie es im manual steht) und dann die neue installiert.

PR angeschmissen & läuft, kleine änderungne in der config vorgenommen und auf den erst besten server mit vielen spielern und niedrigem ping conneted.

Glücklicherweise bin ich direkt auf einem gutem server bzw in einem guten squad gelandet, englishes VOIP volles squad und ein squadleader der das heft in die hand nimmt und sagt wo es langgeht.

Feindkontakte wurden mittels Kompass grad zahlen im VOIP weitergegeben und solange man nicht beschossen wurde sollten wir warten bis der SL das kommando zum feuern gibt, wegen stealth und so ;)

Das lief erstaunlich gut und diszipliniert. Meist durfte dann der mann mit dem Marksman-kit den kill machen solange es nur ein einzelner gegner war. Bei gegnerischen squads wurden bestimmte gegner gefocused (MGs etc).
alles im allen war die erste runde PR seit langem wohl auch die beste an dem ganzen WE.
Wenn man ein squad hat mit erfahrenen leuten & guter VOIP kommunikation hat dann macht PR sehr viel spass.

Anders sieht es auch wenn man wie ich später eins quad hat in dem sich nur noobs tummeln, vielleicht lag es an dem release wochenende aber abgesehn von dem ersten oben beschriebenen squad waren alle anderen in denen ich spiele alle schlecht , sehr schlecht oder disconnect vom server.

Oft läuft man 10-20 minuten dumm in der gegend rum und hat eigendlich NICHTS zu tun, voller 64er server und das einzige was man vom feind mitbekommt sind gelegendliche schüsse die aber extrem weit weg erscheinen.
Kommt es dann doch zum feindkontakt ist es auf kurze distanz sehr schnell vorbei, auf große distanzen zieht sicht das ganze und artet irgendiwe in glücksspiel aus.
Da hat man schon ein sturmgewehr mit optischer vergrößerung + einzelfeuer mit langen pause zwischen den schüssen + im liegen schiessen + drüberhalten wegen distanze und man trifft dennoch kein scheunentor.
Ich will jetzt nicht auf 500 meter mit dem standart gewehr leute mit 1 schuss wegballern aber auf 100-200 meter unter dne oben beschriebenen umständen wäre es doch schon schön etwas zutreffen.
gerade die sehr hohe optische vergrößerung bei den sturmgewehren endtäucht dann durch enorme streurung.

Unter optimalen Bedingungen, also gutes suqad & VOIP macht PR sehr viel spass, man wird zum teamplay gezwungen und handelt dem entsprechend.
Unter nicht optimalen Bedingungen läuft man ne halbe ewigkeit mehr doer weniger ziel/planlos in der gegend rum um dann innerhalb von sekunden gekiltl zu werden, medics sind meist mangelware sodass man die 30- mehrere minuten spawnzeit in kauf nehmen muss.
Das ist ein totaler abtörner stupides warten und gucken aufn blackscreen, gibt nix langweiligeres.
Mit fahrzeugen hatte ich bisher recht wenig zu tun, ein jeep hier ein truck da, im transport heli mitgeflogen etc.
das einzige was ich selber aktiv kämpfen bisher gefahren bin war ein MEC anti air vehicles, tunguska oder sowas. mit dem teil habe ich 1BMP & einem panzer AA-unterstüzung gegeben und das funtionierte auch super, trotz der sehr hakeligen steurung bei dem AA-vehicle.

Alles in allem ist PR eine gute MOD, optisch sehr ansprechen und auch der sound brauch sich nicht verstecken.
Hohe spieltiefe und recht langsames gameplay, waffen wechselt dauert 1-3 sekunden, wechsel in rion sight modus etwa 0.5 se und bei optischen zielhilfen sogar 1 sek. Das fertig machen von AT waffen dauert auch so seine 5 oder mehr sekunden. man hat nur 1 schuss und muss dann entweder muni von nem team mitglied bekommen oder an einen der wenigen anderen möglichkeiten (bunker, firebase etc) . Auf vollen servern sind die AT kits immer vergeben und nie hat man eines wenn man mal eins braucht :( .

Trotz der vielen negativen seiten kann man wenn man mit freunden per TS oder auch public per ingame VOIP sehr gute spiele in PR haben, meistens aber läuft man blöd rum und stirbt hin und wieder, oft verblutete man einfach aus mangle an medics bzw bandagen. man rennt dann bluten 5 minuten rum bis man verblutet ist, in dieser zeit wird ständig die sicht eingeschränkt und der kerl blöckt wie eine abgestochene kuh. wer jetzt denkt ok dann mach ich halt einfach suicide und spawne neu, der irrt sich, denn auf suicide oder sonstigen selbsmord durch fallschaden etc gibt es ein spawn penalty.


Dennoch werde ich sicherlich die nächsten tage die PR server abgrasen auf der suche nach einem guten squad mit dem man vernünftig arbeiten kann, denn ohne kann man das spiel wirklich knicken. also hoppel ich wie am wochende von server zu server in der hoffung irgendwann wieder ein gutes squad zu finden und dann auch vernünftig spielen zu können. Ich schiebe die allgemeine "n00bigkeit" einfach mal auf das release wochenende und da PR alles andere als einsteiger freundlich ist werden sich die meisten n00bs wohl schnell wieder vBF2 und CS zuwenden.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 01.09.2008, 16:02

Du hast bestimmt auf Thors Brigade Server gezockt, oder?
Um ehrlich zu sein habe ich auf diesem Server bei PR 0.75 Spielen schlechte Erfahrungen gemacht.
Meistens ist da ein Squad, der einen SL mit Mikro und Ahnung hat, und der Rest sind nur offen, weil man die ganzen Kits sonst nicht bekommt. In meinen Augen war auf diesem Server meist totales Chaos bei 3/4 des Teams.
Gute Squadleader sind wirklich Mangelware.

Empfehlen konnte man bisher eigentlich den 10th Community Server. Ist ein dt. Clan mit vielen deutschen aber auch finnischen, englischen und polnischen Spielern. Auf dem Server gibt es immer mindestens 2 "GER VOIP" Squads mit einem fähigen SL.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
cubi
Administrator
Administrator
Beiträge: 6225
Registriert: 22.11.2002, 00:38
Wohnort: vs-villingen.... Alter: 50

Beitrag von cubi » 01.09.2008, 22:11

ich hab am we 2 runden gezoggt. die erste runde hab ich nach 20 min frustriert verlassen, weil die einzigen squats mit freien plaetzen mit vollnoobs besetzt waren. was eigendlich nicht schlimm ist, wenn wenigstens der sl was taugt. wenn der aber als marksman durch die gegend laeuft, hoerts einfach auf spass zu machen!

die zweite runde auf thors war einfach genial. ein brite als sl (squatleader), der die sache echt im griff hatte. auf amiseite waffencahes auf korengal valley finden und zerstoeren. hat mal richtig bock gemacht. deutsche und briten, alle im voip. mit dem humvee ueber die map gekachelt und sehr coole infi-gefechte zelebriert.

in einem guten team ist das trotz der sauschwierigen waffen nach wie vor eine der besten shooter-mods. wie happy schon sagte, man ist zum teamplay gewungen. bei einem lausigen team sollte man besser den server verlassen, da der frust sehr schnell unertraeglich. anfaenger muessen ob der komplizierten handhabe und regeln ein dickes fell mitbringen. aber wer das durchsteht wird spass haben. :wink:
cu cubi
Bild
"Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade!" Pestalotzi

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 22.01.2009, 13:20

So es steht mal wieder ein neues Update an!

Am WE wir die neue Version 0.85 raus kommen.

Heute wurde bereits das neue Manual zum kommenden Patch online gestellt :wink:


Neben vielen neuen Features, Waffen und neues Balancing werden in dieser Version die durch die PR Comunity erstellte Russische Fraktion einzug halten. :happy:


Desweiteren wurde angekündigt das in der Version 0.9 ebenfalls die Deutsche Bundeswehr ihren Weg in die Mod findet :wow:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 22.01.2009, 13:40

auch diese version werde ich über wochenende sicherlich intensiv testen

PR hat viele nette features aber richtig fesseln konnte mich diese "langsame" gameplay noch nie. Ich spiel immer ein paar runden der neusten version dann wird es wieder vergessen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 22.01.2009, 13:40

hmm evtl saug ich mir das mal, sieht interessant aus.

Der Mod basiert auf BF2?
Gibts Single Player zum üben?
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 22.01.2009, 13:44

Es gibt extra Training Server auf denen du dich austoben und alle waffen testen kannst :wink:


Man sollte aber trotzdem das Manual durchlesen, denn auch wenn es auf BF2 basiert, hat es mit dem Spielverlauf / Aufbau so gut wie gar nichts mehr gemeinsam..

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 22.01.2009, 14:21

Peacemaker hat geschrieben: Man sollte aber trotzdem das Manual durchlesen, denn auch wenn es auf BF2 basiert, hat es mit dem Spielverlauf / Aufbau so gut wie gar nichts mehr gemeinsam..
Würde ich dir auch empfehlen. PR ist schon recht komplex. Es enthält viele Spielelemente, die man so überhaupt nicht aus BF2 kennt.
Die Trainingsserver könntest du auch mal besuchen, um dich mit den zig verschiedenen Waffen vertraut zu machen.

Und naja: wie Happy schon meint. Das Gameplay kann manchmal schon sehr langsam sein (ist halt kein Quake3) - allerdings ist es meiner Meinung nach nur selten unspannend. Kann mich noch erinnern, wie ich und mein Squad in völliger Stille und absoluter Konzentration für 5 Minuten zwecks Flaggeneinnahme in einem Bunker gesessen haben, bis irgendwann jemand meinte, dass wir die dortige Flagge ja schon längst genommen hätten.

Allerdings habe ich die Mod seit einem guten halben Jahr nicht mehr gespielt - es soll sich sehr viel getan haben.
Aber warum kein MG3 bei der Dt. Fraktion - zugegeben, es ist längst nicht mehr modern, aber es verschießt wenigstens keine NATO Popel :cry:
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 22.01.2009, 15:31

Man...u...a....l was........ :hehehe:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 22.01.2009, 16:12

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Man...u...a....l was........ :hehehe:
lies es oder spar dir den mod Download
entweder oder da gibt es keine Kompromisse.

man lauft zwar immer noch mit waffen rum und ballert aufeinander und gelegentlich kommt mal ein fahrzeug vorbei aber da enden die Gemeinsamkeiten.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 22.01.2009, 18:05

Befehle lass ich mir schon mal gar nicht erteilen und wenn du die Ironie darin nicht siehst kann dir auch keiner helfen, von daher nochmal -> :hehehe:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|GT] hallo
Geschäftsmodell
Beiträge: 888
Registriert: 30.09.2004, 15:29
Wohnort: Bayern / Amberg

Beitrag von [FtN|GT] hallo » 22.01.2009, 21:14

Freu mich auch auf die neue Version da endlich dieses scheiß deviationsystem abgeschwächt wurde und man endlich wieder ein wenig mehr laufen kann. Das man nu keine Kits an RPs sonder nur noch an nen APC bekommt is scheisse. Mal sehen wie sichs spielt.

Leider wird der Release wohl genau so verkorgst wie die letzten, da wieder kein Torrent vorab veröffentlich wurde um so der Community zu ermöglichen gleich am releasetag zu spieln. Da ja immer noch dran gebastelt wird. Auf meine antwort, das wenn nu noch dran rumgefummelt wird is eh noch net release fähig ist, folge nur schweigen :roll: Aber der freitag kann uns eh egal sein denn das teil wird eh erst released wenn bei uns schon Samstag ist da man ja auf die Amis rücksicht nimmt weil da ja der kleinere teil der community sitzt 8)
Mal schaun ob ich wieder an nen geleakten link komm so wie das lezte mal :lol:
Bild

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 22.01.2009, 22:25

Würde es mir mal gerne anschauen. Hat wer nen aktuellen DL-Link parat?

Antworten