Forgotten Hope 2.x Diskussion

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 10.09.2009, 13:53

[FtN|GT] Bob Sacamano hat geschrieben:Im FH Forum habe ich auch von dem Problem gelesen. Auf Seite 2 gibts ne Lösung, die bei manchen geklappt hat.
Danke für die Info. Ich bin mittlerweile bei der Neuinstall...

[FtN|GT] Bob Sacamano hat geschrieben:(Vielleicht liegts auch an den Benutzerrechten von Vista?)
Habe es normal mit AdminRechten gestartet, so wie gestern auch.

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 10.09.2009, 13:55

Respekt, zu dem netten Video Bob...
[hide]nur die Musikauswahl is ein wenich abgelutscht,*hust* hihi [/hide]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Bob Sacamano
Geschäftsmodell
Beiträge: 1101
Registriert: 09.06.2004, 20:53
Wohnort: B - Südost 36

Beitrag von [FtN|GT] Bob Sacamano » 10.09.2009, 14:34

yt hat geschrieben:Respekt, zu dem netten Video Bob...
[hide]nur die Musikauswahl is ein wenich abgelutscht,*hust* hihi [/hide]
Danke ;) Ich vermute du meinst das Video, was Toddel verlinkt hat.

Tja, zur Musik... einige Highlights habe ich schon in den vorigen Trailern verbraten. Falls du konstruktive Vorschläge für die nächsten Videos hast... immer raus damit :)
[fullalbumimg]984[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 10.09.2009, 18:02

war das schon immer so, dass man ständig das zeitliche segnet und nicht weiß, wo zum teufel die schüsse eigentlich her gekommen sind?
manchmal ist das schon ziemliches pixelschießen.
oder muss ich erst wieder reinkommen?

und wieso habe ich das gefühl, dass viel weniger panzer da sind und nie einer für mich?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.09.2009, 18:05

panzer (vor allem deutsche) spawnen meist mit einer verzögerung oder unter bestimmten flaggen Konstellationen.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 10.09.2009, 19:57

Icho Tolot hat geschrieben:war das schon immer so, dass man ständig das zeitliche segnet und nicht weiß, wo zum teufel die schüsse eigentlich her gekommen sind?
manchmal ist das schon ziemliches pixelschießen.
oder muss ich erst wieder reinkommen?

und wieso habe ich das gefühl, dass viel weniger panzer da sind und nie einer für mich?

icho tolot
Ja mit der Zeit wird man (normalerweise) aufmerksamer und beginnt verstärkt auf die 180° vor einem zu achten und den Horizont mit den Augen abzuscannen, wer sich dagegen sträubt muss mit den Konsequenzen leben bzw. sterben. :hehehe:
Teambeschuss sollte nach einiger Zeit auch runter gehen war am Anfang auch etwas mehr aber wenn man erstmal besser die Uniformen kennt und immer sich bewegende Männchen mit der Minimap abgleicht sollte man bedeutend weniger Kameraden ins Jenseits befördern.

Aber jetzt mal was zum Mod selber, ich war ja seit dem Afrikaszenario ein großer Skeptiker dieses Mods, hab dem Spiel aber immerhin weiter ne Chance eingeräumt und auf die Normandie gewartet und muss sagen ich bin begeistert da habt ihr wirklich ne super Arbeit abgeliefert! :thumbup:
Das alte FH-feeling + der Suchtfaktor kann sich wohl wieder für mich entfalten, vorausgesetzt es wird durch weiteren Content am Leben erhalten wovon ich mal ausgehe. :happy:
Die neuen? Ironsights und das Waffenverhalten sind Spitze im Gegensatz zu den ersten Versionen, der Panzerkampf geht auch flüssiger von der Hand, leider hab ich das Gefühl das es zu wenig abpraller gibt oder diese zu schlecht kenntlich sind wahrscheinlich aufgrund der Engine.
Die Maps scheinen mir mit viel Mühe gestaltet zu sein und man sieht es an der Detailvielfalt und tragen einen wesentlichen Teil zum Spielgefühl und Atmosphäre bei, die Heckenlandschaften, die Gärten und Häuser bieten ganz neue Möglichkeiten. 8)

Was mir allerdings auch schon in früheren Versionen aufgefallen ist war, warum wurde der Schaden der Panzerbüchsen auf Infantristen nicht angepasst, ich kann es echt nicht glauben wenn man einen Treffer angezeigt bekommt und der Gegner fröhlich weiterläuft, das Teil reißt beim Treffer normalerweise Gliedmaßen ab warum sterben die manchmal nicht, naja wäre schön wenn dem bald Abhilfe geschaffen werden könnte?
Weiterhin scheint es mir ob man mit Schrecks, Fäusten oder Zookas nicht durch Fenster schießen kann und die Granate immer vor einem Explodiert und man selber das Zeitliche segnet was sehr schade für die Möglichkeit auf Hinterhalte ist.

Das sind erstmal ein paar Dinge die mir beim Spielen aufgefallen sind, sind zwar bisher nur wenige kriische Anmerkungen aber die guten überwiegen ja zum Glück und sind in der Gewichtung ebenfalls noch höher einzuordnen. ;)
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Mafioso
Geschäftsmodell
Beiträge: 1243
Registriert: 22.01.2003, 15:05

Beitrag von Mafioso » 10.09.2009, 20:19

woher kommen eigentlich wabernde texturen / bildbereiche? habe das bei arma2 und fh2 schon gesehen.

??

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.09.2009, 22:30

Mafioso hat geschrieben:woher kommen eigentlich wabernde texturen / bildbereiche? habe das bei arma2 und fh2 schon gesehen.

??
Ich vermute das ist ein problem mit der Schattengenerierung bei ... mäßigen Engines :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Toddel
Geschäftsmodell
Beiträge: 542
Registriert: 29.12.2006, 00:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] Toddel » 10.09.2009, 22:36

Galli Danke freue mich das es DIR gefällt. Das mit den Granaten kann sein. es scheint so als wenn einige Projektile an das Player colision mesh geknüpft zu sein. da die im optimal fall so optimiert sind das man zum beispiel nie ein fenster durchsteigen würde das zu klein ist. sie also nicht da sind im player mesh.

Content wird es satt geben :D wir haben geschätze 10 maps in arbeit. ^^ und modeln auch schon kräftig fürs nächste Szenario.

Mafioso das ist wahrscheinlich Z-Fighting. Grafikkarten stellen nur auf relative kurze Distanz 3d objecte dar. sobald es nicht mehr möglich ist ausBlickwinkel des Spieler ein 3D objekt zu erkennen wird es ein 2D Bild. Wenn dann 2 oberflächen übereinander oder direkt vor einander liegen kann es sein das die Grafikkarte nicht weiss welches objekt vor dem anderem ist und dann fängt es an zu Flickern. Bei BF2 wird dieser Effect bei nvidia Karten der 8xxx Reihe verstärkt wenn man AA einstellt. Liegt also an deiner Hardware, der Engine und unserer unfähigkeit :D
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2825
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 10.09.2009, 23:21

galli die Panzerbüchsen machen minimalen splash damage, so bekommt man manchmal einen Treffer angezeigt obwohl es nur der minimale splash war. oder der netcode/hitbdetection nicht immer wenn man einen Treffer sieht, egal ob durch blut und/oder hit indicator, nimmt der server diesen alt Treffer war.

zum schießen aus Fenstern, lass es besser, es ist sehr schwer und wenn irgendwo glas im Fenster ist versuch es besser gar nicht. Es ist möglich aber die rakete kommt nicht aus dem "rohr" sondern ein wenig versetzt (jedenfalls in first person).


@ Mafiosi:
wie wärs mal mit nem screenshot von dem wabern ?
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 11.09.2009, 04:25

[FtN|GT] Toddel hat geschrieben: Content wird es satt geben :D wir haben geschätze 10 maps in arbeit. ^^ und modeln auch schon kräftig fürs nächste Szenario.
Das klingt fantastisch, weitermachen! 8) :headbang:

@ Happy: Mmh das würds erklären das mit dem Versetzen Schuss hatte ich auch schon geahnt weil ich meist mittig stand, werds dann erstmal lassen. :hehehe:
Splashdmg mit ner AT-Rifle? (Staub, aufwirbelnde Steine? :D ), wieder was neues gelernt aber überrascht mich doch sehr. :D

Danke für eure Rückmeldungen :thumbup: , Grafikprobs hab ich zum Glück nicht dafür aber in der Vergangenheit mit älteren Karten. :-|
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 11.09.2009, 05:34

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:galli die Panzerbüchsen machen minimalen splash damage, so bekommt man manchmal einen Treffer angezeigt obwohl es nur der minimale splash war. oder der netcode/hitbdetection nicht immer wenn man einen Treffer sieht, egal ob durch blut und/oder hit indicator, nimmt der server diesen alt Treffer war.

zum schießen aus Fenstern, lass es besser, es ist sehr schwer und wenn irgendwo glas im Fenster ist versuch es besser gar nicht. Es ist möglich aber die rakete kommt nicht aus dem "rohr" sondern ein wenig versetzt (jedenfalls in first person).


@ Mafiosi:
wie wärs mal mit nem screenshot von dem wabern ?
das bezweifel ich doch sehr stark

wäre es 1 oder 2 mal passiert vielleicht aber bei knapp 10 kill hinter einander bei 2 verschiedenen spielern eher unwahrscheinlich

ich denke auf große entfernung verliert die waffe einfach ihre kinetische energie und macht somit halt weniger bums!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 11.09.2009, 07:20

[FtN|GT] Toddel hat geschrieben:Content wird es satt geben :D wir haben geschätze 10 maps in arbeit. ^^ und modeln auch schon kräftig fürs nächste Szenario.
Hört sich gut an :happy: . Hmmm Pazifik? :wow:

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 11.09.2009, 08:24

Ostfront?
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 11.09.2009, 09:40

Was mich momentan noch ein wenig stört ist das Verhalten der MGs...

bin jetzt schon mehrfach im Infight von einen MG umgenietet worden...
Gegner kommt um die Ecke gesprungen und schießt mich, gefühlt noch im Flug, mit dem MG down... :roll:

Ist mir meistens auf Ami Seite gegen deutsche passiert...

Antworten