FH 2.3 am Freitag

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 10.10.2010, 10:12

Krauser hat geschrieben:Ich habe jetzt auf einem frischen Vista 64 nur das Nötigste installiert und trotzdem bekomme ich in Ramelle an der gleichen Stelle keine höheren FPS. Vielleicht komme ich ja noch drauf. :(
Ich könnte jetzt sagen "iiiiih vista 64bit", aber damit wäre niemandem geholfen. Hast Du mal bei den Soundeinstellungen geschaut und wie oben schon gesagt die Texturen auf High gesetzt?
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 11.10.2010, 08:22

Und für deine X-Fi diese Alchemy dingsbums installiert damit EAX auch unter Vista geht?
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
TuRBuLEnZ`
Geschäftsmodell
Beiträge: 726
Registriert: 04.03.2007, 20:13
Wohnort: HaHa

Beitrag von TuRBuLEnZ` » 11.10.2010, 10:14

Hast du den on-board soundchip deaktiviert?

Benutzeravatar
Peacemaker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1010
Registriert: 03.11.2002, 11:36
Wohnort: Rahden

Beitrag von Peacemaker » 11.10.2010, 12:45

Ich brauchte das Alchemy noch nie ... auch unter Vista nicht.

BF2 hatte "eigene" Creative Treiber mit an Board, daher braucht es kein Alchemy.
Dies wird nur für BF-V benötigt :wink:

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 11.10.2010, 15:31

[FtN|GT] N24Reporter hat geschrieben:Ich könnte jetzt sagen "iiiiih vista 64bit", aber damit wäre niemandem geholfen. Hast Du mal bei den Soundeinstellungen geschaut und wie oben schon gesagt die Texturen auf High gesetzt?
Wollte zuerst XP installieren, was sich aber mit einem Bluescreen (ich vermute fehlende bzw. falsche Treiber) nach dem ersten Laden der Dateien (Installation) verabschiedete. Ich habe dann nicht gross herumgedoktert und gleich Vista 64 installiert (als Alternative zum 7 64 und da ja BF2 mit dem Patch 1.5 Vista kompatibel gemacht wurde).

Die Soundeinstellungen habe ich alle durchprobiert, keine Veränderung. Ich habe auch versuchsweise die Auslagerungsdatei wieder aktiviert, welche aber eigentlich nichts mit solchen schwankenden Leistungseinbussen zu tun haben kann. Meine Vermutungen zum schwachbrüstigen Verhalten gehen in Richtung des übertakteten Q6600 oder des, in diesem spezifischen Fall, eventuell zu schwachen Netzteils (Antec 430 W).
[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:Und für deine X-Fi diese Alchemy dingsbums installiert damit EAX auch unter Vista geht?
Peacemaker hat geschrieben:Ich brauchte das Alchemy noch nie ... auch unter Vista nicht.

BF2 hatte "eigene" Creative Treiber mit an Board, daher braucht es kein Alchemy.
Dies wird nur für BF-V benötigt :wink:
Genau, BF2 unterstützt „OpenAL“, daher ist Alchemy bei diesem Spiel überflüssig.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 12.10.2010, 20:56

Krauser hat geschrieben:...Ich habe dann nicht gross herumgedoktert und gleich Vista 64 installiert (als Alternative zum 7 64 und da ja BF2 mit dem Patch 1.5 Vista kompatibel gemacht wurde)...
Augenreibe... say what? Vista 64bit als Win7 64bit alternative?... ok anderes Thema.

Also ich muss zugeben, gestern abend hatte ich auf dem 762 auch das erste mal richtig lags auf Ramelle, aber nur bis zur Kirche, danach ging es wieder mit der Performance, also mag doch alles mit Dir in Ordnung sein und je nach Server und Spielerzahl hier wahrhaftig Alles in die Knie gehen.
Bild

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 15.10.2010, 13:59

Naja, Lag ist für mich etwas anderes als zeitweise niedrige FPS. Aber gut, beides ist nicht unbedingt spielspassfördernd :wink:.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Antworten