Battlefield 1918 Interessierte

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.09.2016, 17:50

Hab damals mehrere Sachen ausprobiert von All seeing eye (ASE) über Xfire bis hin zu HLSW welches mir immer am besten gefiel weils auch so schlank und fix war.
Mein Ordner ist vom 13. Juni 2008, die Version vom 29 März 2008 und das ist meine zweite HLSW Version davor hatte ich die erste HLSW Version immer gut gefahren mit beiden die erste wurde glaub ich nichtmehr zum DL angeboten deswegen habe ich immernoch diese drauf.
newsjunkie hat geschrieben:Es gibt Leute die wollen keine weiteren tools zum spielen installieren. Die wollen nur das spiel starten und es soll funktionieren, feritg.
Dann sind die Leute aber bis zum gewissen Grad falsch bei diesem Spiel denn das gibs schön länger bei dem Titel nicht mehr es gibt immer Leute die ne Anleitung für diesen Titel benötigen, denn wie du weißt kommt man bei solch alten Spielen nicht herum mit den ein oder anderen Hilfmitteln aufgrund von immer neuen OS und Kompatibilitätsmodi, über selbstgeschriebene Installer, Entpacker, Comunitypatches/Fixes mach a und b aber d vor c usw. . Ein Tool davon wäre das der Pixelfighter plus ihre Mappacks.

Welcher Gamespy Browser? Meinst du den jetzigen Ingamebrowser? Denn Gamespy wurde doch schon vor langem heruntergefahren.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
newsjunkie
Poptitan
Beiträge: 116
Registriert: 22.09.2015, 14:21
Wohnort: Altheimatshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von newsjunkie » 19.09.2016, 23:39

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Hab damals mehrere Sachen ausprobiert von All seeing eye (ASE) über Xfire bis hin zu HLSW welches mir immer am besten gefiel weils auch so schlank und fix war.
Mein Ordner ist vom 13. Juni 2008, die Version vom 29 März 2008 und das ist meine zweite HLSW Version davor hatte ich die erste HLSW Version immer gut gefahren mit beiden die erste wurde glaub ich nichtmehr zum DL angeboten deswegen habe ich immernoch diese drauf.
newsjunkie hat geschrieben:Es gibt Leute die wollen keine weiteren tools zum spielen installieren. Die wollen nur das spiel starten und es soll funktionieren, feritg.
Dann sind die Leute aber bis zum gewissen Grad falsch bei diesem Spiel denn das gibs schön länger bei dem Titel nicht mehr es gibt immer Leute die ne Anleitung für diesen Titel benötigen, denn wie du weißt kommt man bei solch alten Spielen nicht herum mit den ein oder anderen Hilfmitteln aufgrund von immer neuen OS und Kompatibilitätsmodi, über selbstgeschriebene Installer, Entpacker, Comunitypatches/Fixes mach a und b aber d vor c usw. . Ein Tool davon wäre das der Pixelfighter plus ihre Mappacks.

Welcher Gamespy Browser? Meinst du den jetzigen Ingamebrowser? Denn Gamespy wurde doch schon vor langem heruntergefahren.
ASE habe ich auch benutzt aber nur zu test zwecken.
Doch du kommst ohne Hilfsmittel ins Spiel. Nach dem Kauf im Laden oder Internet ist es genauso viel wert wie zuletzt vorher.
Wenn du die "bf1942.exe" Desktop Verknüpfung oder Mod Verknüpfung auf deinem Desktop klickst, dann öffnet sich das Spiel gewöhnlich.
Und ja, du kommst dann in den Gamespy Browser, der Funktioniert nur, weil der Hauptserver jetzt in Tschechien steht.
Die Tschechen haben die Aufgabe mit dem Masterserver Hosten übernommen.
Deshalb lässt sich der Browser genauso wie früher nutzen.
Vorraussetzung dafür ist natürlich das team-simple.org bf1942.exe Patch.
Denn ohne das wird der Masterserver sonst nicht umgeleitet und man bekommt sonst keine Server angezeigt.
Pixel-Fighter hat die Toolbox, die gibt es in allemöglichen Sprachen und sie funzt mit allen Betriebsystemen.
Man sollte natürlich nicht die XP Toolbox runterladen, wenn man Windows ab Vista besitzt.;-)
Und wenn einen die Tools nerven, dann kann man sich die "FH 0.7 Portable" runterladen, da sind schon alle "custom mappacks" drin.

Forgotten Hope 0.7 Portable (Standalone) Part 1 (required): Download

Forgotten Hope 0.7 Portable (Standalone) Part 2 (Optional Mappacks): Download

Toolbox for Windows (Vista) 7/8/10 Veterans, hoffe das ist die richtige: http://85.214.226.169/toolbox/PFCTB-XP-Setup-Dirty.exe

Mache demnächst einen abgleich, wenn die Webseite wieder erreichbar ist.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 20.09.2016, 08:22

newsjunkie hat geschrieben:
Doch du kommst ohne Hilfsmittel ins Spiel. Nach dem Kauf im Laden oder Internet ist es genauso viel wert wie zuletzt vorher.
Danke das du meinen Punkt nochmal selbst belegst :D , nachdem was alles da so noch zu gepostet wird sieht es nicht so aus das es bei vielen einfach reicht das Spiel schlicht zu installieren wie früher und diese und jene Anleitungen sei es zum Hauptspiel/Addons oder irgendwelche Mods finden sich in jedem 2. Thread hier, aber finde das überhaupt nicht schlimm im Gegenteil danke für deine Mühe, wollte damit nur aufzeigen das es für einen Laien nichtmehr so einfach ist wenn ich noch damals dran dachte wo wir versucht haben für nen EoD-Event wars glaub ich mehrere Leute das Spiel mitsamt patches zum laufen zu kriegen, einige hattens geschafft andere hatten kein Nerv mehr. :wink:
newsjunkie hat geschrieben:Wenn du die "bf1942.exe" Desktop Verknüpfung oder Mod Verknüpfung auf deinem Desktop klickst, dann öffnet sich das Spiel gewöhnlich.
Vorraussetzung dafür ist natürlich das team-simple.org bf1942.exe Patch.
Denn ohne das wird der Masterserver sonst nicht umgeleitet und man bekommt sonst keine Server angezeigt.
Pixel-Fighter hat die Toolbox, die gibt es in allemöglichen Sprachen und sie funzt mit allen Betriebsystemen.
Man sollte natürlich nicht die XP Toolbox runterladen, wenn man Windows ab Vista besitzt.;-)
Und wenn einen die Tools nerven, dann kann man sich die "FH 0.7 Portable" runterladen, da sind schon alle "custom mappacks" drin.

Forgotten Hope 0.7 Portable (Standalone) Part 1 (required): Download

Forgotten Hope 0.7 Portable (Standalone) Part 2 (Optional Mappacks): Download

Toolbox for Windows (Vista) 7/8/10 Veterans, hoffe das ist die richtige: http://85.214.226.169/toolbox/PFCTB-XP-Setup-Dirty.exe

Mache demnächst einen abgleich, wenn die Webseite wieder erreichbar ist.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Antworten