fh2 bug-, nerv- und geschmacksreport

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 08.01.2008, 12:00

[FtN] Papillon hat geschrieben:Leide ich eigentlich unter einer schweren seelischen Abartigkeit oder gibt es noch mehr Leute außer mir, die mit Maps wie El Alamein oder Tobruk nichts anfangen können? Warum finden die die meisten so toll?? Ich hab schon in FH1 nie verstanden, warum jemand freiwillig El Alamein oder Omaha Charlie Sector spielt? Die zeichnen sich doch (auf Public) durch minutenlanges Rennen durch die Wüste / über den Strand gefolgt von einem plötzlichen Tod durch Ari oder sonstwas aus....
So etwas nennt sich Geschmack, das ist natürlich und nicht krankhaft :roll:.
Ich mag El Alamein, selbst wenn ich von Happy immer an der gleichen Stelle "gestukat" werde. Ich mag die Abwechslung von grossen Flächen und punktuellen Scharmützeln. Dass man nicht an jeder Ecke von einem Hecken- oder hervorspringenden MG-Schützen ins Visier genommen wird und der Spielverlauf nicht UT/Beben-artige Zustände annimmt, geniesse ich. Das Kämpfen auf längere Distanz liegt mir sozusagen mehr, als das auf kurze.

@ Mick: Ich musste bis jetzt immer respawnen, bis ich einem beitreten konnte.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 08.01.2008, 12:06

[FtN|FH] Mick hat geschrieben:Kurze Zwischenfrage: Kann man einen Squad wechseln oder einem beitreten, wenn man tot ist? Oder muss man erst spawnen?

Gruss,
Mick
Vor dem ersten Spawn auf einem Server kann man auch so joinen, ansonsten erst nachdem man wieder respawnt ist ;)

@Papillon:
El Al finde ich auch ätzend.... :vomit:
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 08.01.2008, 12:44

el al 64 und 16 sind super karten
die meisten mögen sie sicherlich weil dort so ziemlich alles an gerätschaften rumsteht was FH2 zu bieten hat. Massig Flugzeug dick panzer, arty usw usw. Darauf stehn die leute nunmal.
Die 32 variante finde ich persöhnlich auch zum :vomit:, balancing eher schlecht als recht und baserapen an der tagesordnung :RoM:.


Karten wie Omaha ahben einen gewissen reizm sie sind schwer, sehr schwer zugewinnen für eine seite (allys) obem im bunker am MG42 hängen kann jeder volldepp aber den strand hoch kommen braucht skill teamwork und ggf ne gute portion glück.
Wenn man es aber schaft und die karte gewinnt weiss man was man geleistet hat, dann sind die 50 virtuellen-tode oder mehr auch egal.

Ähnlich ist es auf tobruk, je nachdem welches team besser spielt gewinnt diese aufreibene schlacht, einzelaktionen bringen selten irgendwelche erfolge die dem team nutzen die karte zugewinnen.

Sicher kommt ne menge persöhnlicher geschmack bei karten wie tobruk zum tragen, aber ist doch immer wieder schön wenn man die deutschen panzer masse mit infantrie zurückschlägt. Auch hier gehört der häufige virtuelle tod zur karte, Arty, Panzer Mgs, Mörser usw alles auf die kleinen infantrie die in ihrere eigegrabenen stellung sitzt und betet das alles gut geht und der tank doch noch in die minen rollt :hehehe: .
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Dr.Cabron
Geschäftsmodell
Beiträge: 269
Registriert: 19.11.2002, 15:17
Wohnort: Pamplona Spain

Beitrag von Dr.Cabron » 08.01.2008, 16:36

Also ich mag die Grossen Karten auch.


Man kann da schon mehr mit den Sachen rumspielen.

Z.B. Tobruk
Mit der Ari die Englischen Stellungen niederhalten damit die Panzer durchkommen oder die PAKs mit dem AT Rifle
perforieren find ich ausgesprochen lustig.

Aber jetzt noch eine Frage. Wenn ich an der ARI sitze und ein Panzer gespottet wird seh ich den fast nie. Ich seh nur leere Map.
Oder er blinkt kurz auf und ist dann wieder weg.
Ist dass ein Bug oder liegt dass an meinem Rechner?

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 08.01.2008, 17:14

[FtN] Papillon hat geschrieben:Leide ich eigentlich unter einer schweren seelischen Abartigkeit oder gibt es noch mehr Leute außer mir, die mit Maps wie El Alamein oder Tobruk nichts anfangen können? Warum finden die die meisten so toll?? Ich hab schon in FH1 nie verstanden, warum jemand freiwillig El Alamein oder Omaha Charlie Sector spielt? Die zeichnen sich doch (auf Public) durch minutenlanges Rennen durch die Wüste / über den Strand gefolgt von einem plötzlichen Tod durch Ari oder sonstwas aus....

Gruß, Timo
Ich mag die Herausforderung. In nem Bunker zu sitzen und ohne große Mühe alles abzuballern ist langweilig. Genauso mag ich es, mir an etwas die Zähne auszubeißen, weil ich weiß, wie süß der Erfolg schmecken wird, wenn er denn eintritt. Ich spiele Tobruk gerne - sofern gutes Teamplay da ist. Omaha Beach war damals auch ne bombengeile Map, alleine wegen der Atmosphäre.

Cabron, das mit dem Spotten ist mir manchmal schleierhaft. Da visiere ich einen Panzer perfekt mit den Gläsern an und der Typ in der Ari meldet, dass er nur Sand sieht.
Aber eigentlich sehe ich als Schütze dann auch einen Panzer, wenn er im Zielgebiet ist. Verschwinden tun sie bei mir zumindest nicht. Nur dann eine Matilda mit der Ari auszuschalten erfordet sehr viel Geschick. Die HEs helfen da ja nicht weiter.

Mir gefallen alle Maps sehr gut - besonders die 64er Versionen. Da kann man wenigstens auch Taktiken ausspielen. Bei den kleineren Karten habe ich immer das Gefühl, dass da einiges vom Spielgefühl fehlt. Liegt aber nicht am Design der Maps - das ist durchgehend super gemacht. :thumbup:
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 08.01.2008, 18:06

Dr.Cabron hat geschrieben:Also ich mag die Grossen Karten auch.


Man kann da schon mehr mit den Sachen rumspielen.

Z.B. Tobruk
Mit der Ari die Englischen Stellungen niederhalten damit die Panzer durchkommen oder die PAKs mit dem AT Rifle
perforieren find ich ausgesprochen lustig.

Aber jetzt noch eine Frage. Wenn ich an der ARI sitze und ein Panzer gespottet wird seh ich den fast nie. Ich seh nur leere Map.
Oder er blinkt kurz auf und ist dann wieder weg.
Ist dass ein Bug oder liegt dass an meinem Rechner?
wenn der "tank" auf der minimap aufblink hat ihn jemand "gespottet"(=comrose spotting) mit fehrnglas oder fahrzeugen, das hat aber keinerlei auswirkung auf die attilery.

für arty spotte geht NUR mit fehrnglas und dann rechtclick für "zoom" und im zoom dann links click (feuer) AUF DEN BODEN VOR ODER UNTER DEM ZIEL. wenn man zb direkt auf den turm des panzer spottet wird das "spottergeschoss" durch ihn durchfliegen und irgendwo am arsch der welt landen.
das fernglas verschießt ein relativ langsames aber pfeilgerade fliegendes "projectil" das nur am boden hängenbleibt und dort dann die draufsicht für die arty bereitstellt.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
opi
Geschäftsmodell
Beiträge: 1051
Registriert: 28.12.2006, 23:55

Beitrag von opi » 08.01.2008, 18:44

Ich kann mit Tobruk nichts anfangen. Finde sie noch schlechter als Tobruk für FH1 (an Whitey, Reds und opis 8 min Rush zurück denk) Die erste Linie in der Regel für die Deutschen hart. Ist diese genommen, sind die Engländer dran. Die Jungs die sich ins Fäustchen lachen sitzen in den Panzern, die eine Squad nach dem anderen mit ihren MGs niedermähen. Dank der grandiosen takischen Möglichkeiten dieser Karte, einen Schlauch von vorne nach hinten, oder anderes herum, zu durchkämpfen, einfach eine der schlechtesten wenn nicht sogar die schlechteste, neben der ein oder anderen 16er Version, von ansonsten ganz ordentlichen Karten.
Gruß
opi

Benutzeravatar
[FtN|GT] Mr.White
Geschäftsmodell
Beiträge: 182
Registriert: 21.09.2004, 17:25
Wohnort: Wakaluba

Beitrag von [FtN|GT] Mr.White » 08.01.2008, 20:05

[FtN|GT] opi hat geschrieben:Tobruk für FH1 (an Whitey, Reds und opis 8 min Rush zurück denk)
*ahem*
.
.
.
inerinnerungenschwelg :wow:
Dateianhänge
tobrukalot.jpg
Bild
Spezialisierung heißt, daß jemand immer mehr über immer weniger weiß.
Ein Experte weiß demzufolge absolut alles über gar nichts.

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 08.01.2008, 22:30

Kann mir mal jemand erklären, wie ich mit den Scharfschützengewehren richtig schiesse?
Auf größere Entfernungen treff ich damit absolut gar nichts...
[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben: das fernglas verschießt ein relativ langsames aber pfeilgerade fliegendes "projectil" das nur am boden hängenbleibt und dort dann die draufsicht für die arty bereitstellt.
Ah, also kann's passieren, dass, wenn man sich unmittelbar nach dem Spotten hinter einen Hügel legt, der Hügel anvisiert wird und nicht das Ziel dahinter?
Würde so einiges erklären, was mir aufgefallen ist.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 08.01.2008, 23:25

möglich actionb

sniper haben nach meinen empfinden nen deutlich höheren bulletdrop als normale gewehre
vllt kommt mir das auch nur durch die starke vergrößerung so vor

auf distanz muss man also einiges drüber & vorhalten(wenn das ziel sich bewegt)
am besten sieht man das "drüberhalten" wenn man beim schiesen den finger auf dem abzuglässt(also feure gedrückt halten) dann bleibt der "spieler " im zoom modus und mit etwas glück sieht man das projectil einschlagen. wenn man das sieht kann man dann daran die anleghöhe korrigieren. wenn man dann einmal auf eione bestimmte distanz den vor- & über-haltepunkt gefunden hat ist die sniper verdammt tödlich.
die deutsche sniper hat den nachteil das die haltlinien fehlen und der dicke balken in der mitte macht es auch nicht einfacher. Mit etwas übung kommt man aber auch damit gut klar.
wenn man es dann gut drauf hat kann man den fahrer aus jeeps oder LKW oder sogar hanomags rausballern wärend sie fahren oder auf große distanzen schießen und sehen wie das ziel 1-2 sekunden später nach abdrücken umkippt.

nette youtube videos mit lustigen kommentaren zeigt ganz gut teamplay mit nur 2 man und auch sniper usw.
allerdings startet der kerl FH2 mit bf2.exe und nicht der FH2.exe deshalb hat er einige grafik bugs wie zb falschen near death/supresion shader usw.
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
actionb
Geschäftsmodell
Beiträge: 404
Registriert: 13.02.2003, 18:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von actionb » 09.01.2008, 00:08

Also haben Snipergewehre Bullet Drop und normale Gewehre nicht?
Mit den Karabinern muss ich nämlich nicht höher anvisieren, wenn ich jemanden auf große Distanz erschiessen will.

Werds dann morgen mal ausprobieren.
"I got...like ten!"
"Yeah we ALL got ten...there's hundreds of them!"

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 09.01.2008, 00:12

actionb hat geschrieben:Also haben Snipergewehre Bullet Drop und normale Gewehre nicht?
Mit den Karabinern muss ich nämlich nicht höher anvisieren, wenn ich jemanden auf große Distanz erschiessen will.

Werds dann morgen mal ausprobieren.
ich hab mit den panzerbüchsen auf längere distanzen immer probs, vor allem gegen infis (gut is ja auch nicht unbedingt der sinn der sache damit infis zu legen aber was solls), ich glaub ich halt zu viel drüber, aber seh auch meist keinen einschuss davon, das machts bissl lästig richtig zu zielen irgendwie :(
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 09.01.2008, 00:18

bulletdrop is bei panzerbüchsen kaum vorhanden
allerdings verlieren sie gegen nicht infantrie ziele sehr schnell an schaden über distanz
ich glaube schon nach 50 metern oder so machen sie nur noch halb soviel schaden
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
[FtN|GT] N24Reporter
Geschäftsmodell
Beiträge: 1369
Registriert: 31.08.2007, 09:09
Wohnort: Alpenfestung

Beitrag von [FtN|GT] N24Reporter » 09.01.2008, 08:06

Nach 100 ingame metern meine ich, aber das stimmt schon, alle Waffen verlieren an Energie in FH2 auf Distanz
Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 09.01.2008, 08:34

[FtN|GT] Die Happy hat geschrieben:bulletdrop is bei panzerbüchsen kaum vorhanden
allerdings verlieren sie gegen nicht infantrie ziele sehr schnell an schaden über distanz
ich glaube schon nach 50 metern oder so machen sie nur noch halb soviel schaden
ah ok. deshalb auch wohl kein schaden mehr bei gepanzerten fahrzeugen auf lange distanzen :roll: und ich dachte schon ich bin zu doof zu treffen :cry: :D
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Antworten