fh2 bug-, nerv- und geschmacksreport

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

fh2 bug-, nerv- und geschmacksreport

Beitrag von Icho Tolot » 19.12.2007, 12:10

für toddel & co.
meinungen frisch vom user!

ich dachte, es wäre nützlich, einen thread zu haben, in dem unsere fleißige community allerlei ungereimtheiten des neuen bf2-mods fh2 loswerden kann.

da dies kein stammtisch-thread ist, wird spam wird hier ohne vorankündigung gelöscht.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 19.12.2007, 13:04

Genervt nein, bugs wenige:

Wenn es knallt ist m.E. zu häufig shellshock - selbst bei kleineren Kalibern.
Füße ragen durch Deckungen oder Mauern.
Es gibt, soweit ich sah, keine Sichtverbindunk Fernglas - Arischütze.

Die Kretakarte ist von einer unvergleichlichen Schönheit und Liebe zum Detail!

Der Mod ist nach wie vor für mich der Beste.

Gut fände ich, wenn es den unbemannten "Aufklärer" weiterhin gäbe (als abschießbarer Fieseler Storch z.B.) dann muß da nicht immer einer von uns dort oben die Zeit durchtrödeln.
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 19.12.2007, 13:24

Was mir negativ auffällt ist die laute Musik beim ersten Verbinden auf den jeweiligen Server. Das hat mich schon bei PoE furchtbar genervt ... und NEIN, laut Menü ist meine Musik auf 0%!
Ich verstehe es ja auch nicht! :(

Darüberhinaus sind mir keine spielentscheidenen Fehler aufgefallen ... allerhöchstens so nervige Kleinigkeiten. Wie z.B. das man ständig zwischen irgendwelchen Möbeln hängenbleibt oder man aus einer Pakstellung ((heisst das so :gruebel:) ... ich meine die Stellungen, wo so eine Kanone in einer wirklich nur leichten Bodensenke steht) nur wieder sehr schwer herauskommt.


mfg

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 19.12.2007, 13:28

Bei manchen Pak, Flak Bunker etc Stellungen, wenn man ein MG oä bemannt hat und dort wieder heraus möchte spawnt man halb aufm Dach oder dazwischen, nur durch viel rumdrücken oder manchmal gar nicht kommt man raus.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.12.2007, 13:30

Die alten Sounds haben mir mehr zugesagt, aber das ist wohl Geschmackssache.

Desweiteren:
- Hängen bleiben an jeden winzigsten Objekten egal ob in der Pampa oder in Häusern, schon paar mal deswegen verreckt und einfach nur lächerlich jeder normale Mensch könnt einfach drübersteigen
- Evt. Probleme mit der Toolbox bei Alam Halfa wenn ich damit joine krieg ich nach Minuten des spielens nen Crash to Desktop, 3x hinteinander gehabt
- evt. Reparaturgeschwindigkeit von Geschützen dauert übelst lange bis 100%, einmal aufgebaut sind sie sofortig wieder zu muß geschossen selbst wenn man sie voll repariert hat reicht ein Schuss aus einer 2Pounder für ne 88er, wahrscheinlich soll es so sein
- Unzureichende Wiederaufmunitionierungsmöglichkeiten der Geschütze, einmal leergeschossen schwer wieder aufzufüllen, selbst wenn diese Zerstört wurden hätte man erwarten können das diese wieder aufmunitoniert sind wie es in FH1 der Fall war, Ammo Trucks gibts nicht oder sind Mangelware und per Ammodrop die Dinger aufzumunitionieren kanns wohl nicht sein, eher was für Clanmatches aber Public wird man das wohl nie zu Gesicht bekommen

Schöner Mod für den ersten Release der sogar Spaß macht, aber bevor ich den Mod persönlich als besser einzustufe als FH1 wird es wohl noch etwas brauchen dafür hab ich BF42/FH1 zu lange gespielt als das ich es ohne Beachtung einfach von mir abschütteln könnte, hinzu kommen auch noch viele Enginelastige Unannehmlichkeiten die aber imo DICEs fehler sind und nicht die des FH2 Teams.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 19.12.2007, 13:44

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:- Hängen bleiben an jeden winzigsten Objekten egal ob in der Pampa oder in Häusern, schon paar mal deswegen verreckt und einfach nur lächerlich jeder normale Mensch könnt einfach drübersteigen
Das ist übel, stimmt. Gerade wenn man auf der Suche nach Deckung in ein Haus hineinstürmt, an der Türschwelle hängenbleibt und von hinten erschossen wird, ist das ziemlich nervend.

Das einzige wirkliche Problem was mir aufgefallen ist und nicht unbedingt etwas mit FH2 zu tun haben muss, ist ein sporadischer Crash to Desktop. Scheinbar ist das ein sehr beliebtes Problem bei Battlefield 2 im Allgemeinen. Manchmal kommt der, manchmal nicht. Scheinbar nicht reproduzierbar. Hier (nach unten scrollen) habe ich verschiedene Lösungswege dazu gefunden.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.12.2007, 13:55

Ah vielen Dank Krauser einige Optionen konnte ich davon in Anspruch nehmen. :happy:

Ist das eigentlich wahr, schonmal jemand Probleme damit gehabt?
Wikipedia hat geschrieben:Probleme mit neueren Prozessoren (Dual-Core-Problem)

Mit Dual-Core-Prozessoren gibt es bei allen Spielen der Reihe (Ausnahme BF 2142) Probleme, wenn das Spiel nicht explizit einem Prozessor-Kernel zugeordnet wird. Das äußert sich in Abstürzen im Spiel, Einfrieren des PCs und anderen unerklärlichen Problemen während des Spielens. Für AMD-Prozessoren gibt es einen Dual-Core-Optimizer, es gibt auch einen Patch von Microsoft, der die Probleme beheben soll, dieser macht dies aber nicht in jedem Fall. Hier hilft nur, nach dem Start des Spieles, diesem einen Prozessorkernel von Hand zuzuweisen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Redskin
Geschäftsmodell
Beiträge: 353
Registriert: 19.11.2004, 01:11
Wohnort: Kiez

Beitrag von [FtN|GT] Redskin » 19.12.2007, 14:12

[FtN|FH] Galli hat geschrieben: - Hängen bleiben an jeden winzigsten Objekten egal ob in der Pampa oder in Häusern, schon paar mal deswegen verreckt und einfach nur lächerlich jeder normale Mensch könnt einfach drübersteigen
Das ist so gewollt und hat auch intern für Diskussionen gesorgt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Hat also nichts mit Bugs zu tun, sondern eher mit der Spielphilosophie einiger Devs. Mich stört es nicht, da es ja nur symbolisieren soll, dass es etwas länger dauert in eine Ruine zu steigen o.ä. als über das freie Feld zu marschieren...
[FtN|GT] Redskin

Das gelobte Land

[fullalbumimg]977[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 19.12.2007, 14:39

Der Threadname sagt auch nicht das das hier ein reiner Bugthread sei, sondern auch noch Nerv- und Geschmackssachen hier rein sollen.
Und leider trifft es nicht den Geschmack einiger Spieler und mich nervt es tierisch, glaube nicht das das so viel länger dauert wenn hinter mir Kugeln zischen würden dann fliege ich voller Adrenalingepumpt lieber in den Schutthaufen als mir ne Kugel einzufangen.
Etwas länger dauern mit einem Gegenstand von mindestens 10cm Höhe und etwas höher kann also wohl nicht die Rede sein, nein nichtmal wirklich realistisch für mich selbst wenn man 30kg auffn Rücken hat selbst dann nicht.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 19.12.2007, 14:46

Wikipedia hat geschrieben:Probleme mit neueren Prozessoren (Dual-Core-Problem)

Mit Dual-Core-Prozessoren gibt es bei allen Spielen der Reihe (Ausnahme BF 2142) Probleme, wenn das Spiel nicht explizit einem Prozessor-Kernel zugeordnet wird. Das äußert sich in Abstürzen im Spiel, Einfrieren des PCs und anderen unerklärlichen Problemen während des Spielens. Für AMD-Prozessoren gibt es einen Dual-Core-Optimizer, es gibt auch einen Patch von Microsoft, der die Probleme beheben soll, dieser macht dies aber nicht in jedem Fall. Hier hilft nur, nach dem Start des Spieles, diesem einen Prozessorkernel von Hand zuzuweisen.
[/quote]


ist wohl bullshit, bei bf2 hab ich seid über 2 jahren kein c2d gehabt, ist also obwohl ich einen dualcore hab sicherlich keine ursache der dualcore optimierung, denke das liegt eher an einer ungünstigen konstelation an programmen im hintergrund.

btw. bei fh2 geht mir das Spiel ziemlich oft aus, vor allem wenn ich, wie Galli schon anmerkte, per toolbox joine, das kam wesentlich seltener vor als ich noch per HLSW gejoint bin :wink:

Desweiteren finde ich die Rennreichweite, zu extrem, mit so einem fetten gepäck durch 45°C Wüste zurennen über mehrere hundert Meter ist nahezu unmöglich und sollte zumindeste dann erstmal ein schlechteres Zielen daher bringen.

Generell fände ich es gut, wenn man es einbauen könnte das wenn die Konditionsleiste unten rechts, mehr mit dem Zielen zutun hat. Bei ganz vollem Balken, wackelt das Visir nicht, bei schwindender Kondition immer stärker bis hin zu unmöglichem Zielverhalten, das würde mehr Realismus reinbringen und vor allem den Bunnyhoppern und dem "Rennen-hinwerfen-Tod-weiterrennen" entgegen wirken :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 19.12.2007, 15:35

also mal paar kommentare zu den kommentaren:
füße gucken im liegen durch wände:
- ist in vielen spielen ein problem und ein egine seitiger bug der nicht behebar ist
faust regel: wenn du nicht willst das man dich sieht duck dich oder leg dich mit abstand zur wand hin denn die füße die rausgucken lassen sich wunderbar messern :D

das mit dem hängenbleiben an allem möglichen kleinkram:
- persöhnlich finde ich es auch nervig aber andereseit wenn man die collision mit dem zeug austellt, dann läuft man durch alles durch und steht so zb IN der PAK und das sieht nunmal dämlich aus

die lange sprint ausdauer:
- ist gewollt damit man in der wüste schnell von A nach B kommen kann. Sicher ist es etwas übertrieben aber dafür wurde die sprint geschwindigkeit und auch die normale laufgeschwindikeit im vergleich zu BF2 verringert

dolphin diving:
- ist bei den MPs behoben durch nen kleine animation die ausgeführt wird wenn man sich hinlegt. Soltle wohl besser auch bei allen anderen waffen angewandt werden, werde das mal mit vorschlagen falls es noch nicht bekannt ist

die sounds:
- alle nicht waffen & fahrzeugsounds, also soldatenstimmen usw. sind platzhalter bis wir selber mal stimmen aufnehmen, gedanken wie verschiedene deutsche akzente sind dabei mi gespräch, zb. sache am MG, bayer als squadleader usw. nur momentan fehlt es am Equipment und der Manpower sowas zu realisieren

der shellshok effekt:
- es gibt 3 verschiedene arten
1. deckungsfeuer durch MGs, alle MGs also MG34/MG15, Bren, Lewis,Vickers + Fahrzeuge/Panzer erzeugen den Surpression effect, die Sicht verschwimmt und man kann das feuer nur schwer erwidern
das ist so gewollt da man als spieler ja nicht so am leben hängt wie im RL und bei MG beschuss doch gerne den Kopf rausteckt und das MG mit nem Karabiner wegsniped wie das in FH1 oft der fall war
damit Mgs wirklich effecktiv den gegner niederhalten können wurde dieser effekt eingebaut
im moemnt wird darüber diskutiert ob/wie etwas daran verändert wird

2. shellshock effekt durch explosionen
ähnlich wie beim dekcungsfeuer verschwimmt die sich + tinitus, wird ausgelöst durch alle möglichen explosionen und abfeuern schwerer geschütze wie panzer , paks, arty.
ist so bleibt so

3. neardeath effekt:
ähnlich wie bei den anderen beiden verschwimmt die sicht, die minimap verliert bis auf die Topographie jegliche information und das verschwimmen ist rosa/rot, man kann nciht mehr rennen usw usw.
komtm vor wenn man nur noch unter 25% health hat (oder sogar noch weniger).
also zb wenn man einen karabiner treffer überlebt. man verblutet dann etwa innerhalb einer minute. um den entgegenzuwirken sollte man das Verbandpäckchen nutzen. das bringt einen dann wieder in einen bereich wo man normal kämpfen kann.


mit den "in der decken hängenbleiben beim verlassen von MGs/Paks":
- ist wohl auf bardia sehr häufig, die karte ist sehr neu und wurde nur wenig getestet
sofern uns nciht bekannt bitte screenshot mit kleiner beschreibung oder so, danke :D.
als workaround funktioniert meisten nach verlassen, hinlegen dann landet man wieder im bunker



Zielgenauigkeit in Abhängigkeit von Kondition setzen:
- finde ich keine schlechte idee, frage ist nur ob die engine sowas unterstüzt, werde es mal mit vorschlagen ...



so ich hoffe ich konnte ein wenig licht ins dunkel bzw zu den fragen/kommentaren bringen

noch was am rande, die CTDs die viele erleben traten im betatesten nur extrem selten auf, man sucht nach der ursache aber der coder gott CTZ macht gerade etwas verdienten Urlaub, Gott hat ja auch am 7tag geruht, also lasst dem man was zeit.
Wenn ihr aber glaubt ihr habt nen wirklichen reproduzierbaren Grund für die Abstürze gefunden, dann immer raus damit.


mfg happy
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
BobbyShaftoe
Administrator
Administrator
Beiträge: 3838
Registriert: 26.08.2002, 11:02

Beitrag von BobbyShaftoe » 19.12.2007, 16:19

warum frisst der server so abartig viel ressourcen?

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 19.12.2007, 17:04

bug/nerv:
- das aussteigen aus einigen geschützstellungen gestaltet isch als problematisch.
ich bin beim aussteigen auf einem tarnnetz gelandet, wo ich nicht mehr runterkam
wenn ein tarnnetz schräg und stark abfallend gespannt ist, kann man nach dem aussteigen die flach auf dem boden liegenden beine der lafette nicht überspringen. man muss sich hinlegen, nach hinten aus dem "v" rausrobben und kann sich dann seitwärts befreien.

bug/nerv:
beim mg42 schaltet sich die visiersicht nicht wieder in die normalsicht um, wenn man wieder aufsteht, zudem kann man sie auch manuell nicht wieder umstellen.

nerv:
es gibt eine map mit viel häuserkampf an einem flugplatz (sorry, weiß nicht, wie die heißt). in den zerstörten gebäuden ist allerhand gerümpel malerisch verteilt. das sieht echt fein aus, aber hat meiner maus schon einige dellen verpasst. denn man bleibt selbst an dem niedrigsten holzsplitter beim laufen hängen. hüpfen ist auch schwierig, weil das bodenniveaus durch sandhaufen etc. schwankt. gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die kollisionsabfrage zu penibel eingestellt ist. 5 zentimeter hohe hindernisse dürfetn beim gehen oder laufen eigentlich problem machen.

geschmack:
ch finde es total dämlich, dass man die feindlichen panzer nicht klauen kann.
das führt dazu, dass man nach eroberung eines punktes erst einmal alle panzer zerstören muss um auf den respawn zu warten. jeder kann jetzt seine angedötschten panzer in der pampa rumstehen lassen, was macnhe spezialisten ja gerne tun und das gerät fehlt in der base. außerdem fand ich es immer spannend einen tank klauen zu wollen, während der fahrer gerade repariert oder selbst darauf aufzuspassen, dass genau dies nicht passiert.

gab es zu der zeit wirklich keine effektiveren waffen gegen schweres gerät als diese popeligen panzerbüchsen?
die panzerfaust kam schließlich 1943 zum einsatz. das passt doch in ein paar maps, oder?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

VerbatimusPrime
Forenputze
Beiträge: 74
Registriert: 05.12.2007, 13:57

Beitrag von VerbatimusPrime » 19.12.2007, 17:04

Das Snipergewehr ist irgendwie komisch. Also ich treffe damit eher nicht...Normalerweise ist doch son ding dafür da um besser zu treffen...Allerdings kann ich über die sichtbare Strecke mit den normalen Gewehren besser treffen als mit dem Snipergewehr.

Klar hat man ab ner gewissen Weite sicherlich verschnitt dadrin, aber doch nicht über 100m, wenn man ruhig liegt und anvisiert...


Und ich finde Panzer sollten Zäune und Sandsäcke einfach überfahren können...so ein tonnenschwerer Panzer wird noch net von nem Lattenzaun oder einer kleinen Sandsackbarriere aufgehalten oder?

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 19.12.2007, 17:33

Icho Tolot hat geschrieben:bug/nerv:
- das aussteigen aus einigen geschützstellungen gestaltet isch als problematisch.
ich bin beim aussteigen auf einem tarnnetz gelandet, wo ich nicht mehr runterkam
wenn ein tarnnetz schräg und stark abfallend gespannt ist, kann man nach dem aussteigen die flach auf dem boden liegenden beine der lafette nicht überspringen. man muss sich hinlegen, nach hinten aus dem "v" rausrobben und kann sich dann seitwärts befreien.

gab es zu der zeit wirklich keine effektiveren waffen gegen schweres gerät als diese popeligen panzerbüchsen?
die panzerfaust kam schließlich 1943 zum einsatz. das passt doch in ein paar maps, oder?

icho tolot
zu 1. ja, das problem hatte ich vorhin auch mal :(

zu 2.
nee, soweit ich weiss, spielt das alles bis 1942 oder nicht?
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Antworten