Unser Community-"TAG"

Sektion für Modifikationen und Maps zu Spielen der Battlefield-Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Unser Community-"TAG"

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 21.12.2007, 14:22

Noobs einigt euch mal was fürn "Tag" vorne stehen soll, auf dem/den Server(n) siehts so aus als wäre FtN ein wild gewordener Hühnerhaufen. Hmm eigentlich sind wir das ja, aber nu ... :D


ftn| [FtN|xx] [FTN] [FtN]


ja wie denn nun bitte?


Die Antwort is doch egal finde ich jetzt schon ziemlich daneben, schliesslich sind wir ne Community die auch so auftreten sollte, sonst sieht es (für mich) so aus als könne jeder das "Tag" so schreiben wie er wolle, ohne das es ein "Wir"Gefühl gibt.


Ups hab geantwortet, sollte eigentlich nen neuer Thread werden, Hörr Admin bitte ihr Einsatz
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 21.12.2007, 14:43

[FtN] Patriarch hat geschrieben:Noobs einigt euch mal was fürn "Tag" vorne stehen soll, auf dem/den Server(n) siehts so aus als wäre FtN ein wild gewordener Hühnerhaufen. Hmm eigentlich sind wir das ja, aber nu ... :D
Das Problem liegt darin, dass die meisten den Clan-Tag im Spielernamen integriert haben, statt die Clan-Praefix Funktion zu nutzen (wie ich z.B.). Die gabs nämlich ganz zu Beginn von BF2 nicht.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] Die Happy
Geschäftsmodell
Beiträge: 2821
Registriert: 10.04.2005, 17:51
Wohnort: Aachen

Beitrag von [FtN|GT] Die Happy » 21.12.2007, 14:50

also bei den GTlern hat sich folgendes scheman durchgesetzt
account name ohne präfix: [FtN|GT]NICKNAME

das mit dem präfix hat ja nur sinn wenn man öfters mal den clan wechselt und das machen hier wohl die wenigsten.
so kann man das clan tag auch relativ lang machen und gewisse sondezeichen wie " | " verwenden die sonst nur manuel einfügbar sind
Take my love, take my land / Take me where I cannot stand / I don't care, I'm still free / You can't take the sky from me /
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Ausdrucken, Laminieren, Einrahmen und behalten

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 21.12.2007, 14:58

Auch sind die meisten alten Hasen beim Tag mit den eckigen Klammern geblieben, während die BF2ler zum neuen Tag mit dem Strich oder der hochgestellten 2 greifen. Allerdings sollte vielleicht für FH2 was einheitliches gefunden werden. Da es keine Ranks im Mod gibt, kann man ja einen neuen Namen erstellen (ist ja nicht besonders schwierig).

Nur sollte voher ein einheitliche Tag gefunden werden.

Ich weiss ja nicht, wie die alten Hasen das sehen, aber da es jetzt um BF2 geht, sollte auch der neue Tag genommen werden. Allerdings müsste man sich noch was einfallen lassen, damit man die BF2ler, die grünen Teufeln und die Forgotten Heroes unterscheiden kann.

Á'la ftn|fh mustermann oder ftn|gt mustermann oder ftn|bf2 mustermann.

Da ich allerdings zu den jungen und unerfahrenen Spring-ins-Feld gehöre kommen sicherlich 100 angegreiste und vergessene Helden um die Ecke, prügeln mich mit ihren Gehroller zu Boden und drohen mir "Mein Zivi weiss wo du wohnst!", weshalb ich jetzt auch still bin. :D

Edit: Kann es sein, das der Begriff Hasen im Forum mit unserem Clan Bad Bunny Tactix verknüpft ist? Wenn ja, sei mein "alt" mir verziehen. Ich meinte nicht euch, sonder das war so daher geredet, also ehm umgangssprachlich gemeint ehm.... ihr wisst was ich meine.

[FtN|FH] Babyface
Forenputze
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2004, 20:43
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von [FtN|FH] Babyface » 21.12.2007, 16:06

ganz einfach als ich meine Tag gemacht habe gabs das Präfix dingens noch nicht =)

und wie er ist gefällt mir eingentlich *g*
"Lieber stehend sterben, als kniend leben..."

ACHTUNG Struppig !!!

Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.12.2007, 16:29

Kann Baby nur zustimmen und hab Happy gefragt und er sagte mir ohne präfix könnte man auch Sonderzeichen einfügen und hab diese Variante vorgezogen nur leider passt da mein voller Name nicht hin was solls.

[FtN|FH]Galla

vorher mit Präfix:

FtN|FH_Galli

optimal wie zu FH1-Zeiten wäre:

[FtN|FH] Gallaschnikov

die ganz neue ohne Klammern:

ftn|fh_Gallaschnikov
ftn|fhGallaschnikov

Diese Unterstriche sind wirklich schrecklich und die Zeichenbegrenzung ebenfalls, kann man nur wieder auf die unfähige Combo von EA/DICE schieben... :vomit:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Krauser
Moderator
Moderator
Beiträge: 1236
Registriert: 08.01.2005, 17:04
Wohnort: Alpenfestung, Schweiz

Beitrag von Krauser » 21.12.2007, 17:13

Ohne EA/DIVE gäbe es gar keine BF-Serie, wir hätten aber auch nicht so viele Probleme. Das BF2 einige Sachen schlechter als seine Vorgänger macht, das ist schon eine Kunst. ZBsp. ist der Ingame-Chat träger und die (nicht) verfügbaren Sonderzeichen, wie Galli schon geschrieben hat, sind ein Witz.


FtN ftn FTN

Rein optisch gesehen, wirken FtN und ftn besser als FTN, da letzteres zwar oben bündig schliesst, aber unten zu grosse Leerräume aufweist. Wenn wir vom alten und neuen Logo der Website ausgehen würden, wäre aber FTN korrekt. FtN hat gegenüber von ftn mehr Gewicht bzw. Wichtigkeit, wobei ftn eleganter und "trendiger" wirkt, da "f" und "t" mit den Querbalken zusammenlaufen, zumindest in den meisten Standard-Schriften :D.

Ich könnte mir beides vorstellen, wobei ich die eckigen Klammern weglassen würde, da sie meiner Meinung nach mit ihren feinen Ecken die Leserlichkeit eher verschlechtern:

ftn|fh|Gallaschnikov / ftn|fh Gallaschnikov

FtN|FH|Gallaschnikov / FtN|FH Gallaschnikov

Ich selbst bin bei FH2 als [FtN]Krauser unterwegs, wobei ich mich an das Namensschema von den FH und GT angepasst habe.
Problem gelöst. Ich verrate euch nicht wie. Thread kann geschlossen werden. Nach mir die Sintflut.

Benutzeravatar
RoNin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2407
Registriert: 14.05.2003, 15:55
Wohnort: Frankenwald

Beitrag von RoNin » 21.12.2007, 17:36

Krauser hat geschrieben:
Rein optisch gesehen, wirken FtN und ftn besser als FTN, da letzteres zwar oben bündig schliesst, aber unten zu grosse Leerräume aufweist. Wenn wir vom alten und neuen Logo der Website ausgehen würden, wäre aber FTN korrekt. FtN hat gegenüber von ftn mehr Gewicht bzw. Wichtigkeit, wobei ftn eleganter und "trendiger" wirkt, da "f" und "t" mit den Querbalken zusammenlaufen, zumindest in den meisten Standard-Schriften :D.
sehr schön, krausi :hehehe: die lesbarkeit wäre tatsächlich durch ein kleines ftn besser, als durch das wie im logo praktizierte FTN. das FTN wirkt für mich jedoch deutlich plakativer.. trotzdem ziehe ich aus formal ästhetischen gründen doch das ftn|RoNin vor, wobei ich mit mir reden lass. brüderlich zu felde ziehen is doch was nettes. :wink: das [FtN] is einfach oldschool und von daher schon wieder cool.

so.. ich installiere mal wieder bf2, dann fh2 und dann versuch ich meinen account wieder zu aktivieren :ds:
Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 21.12.2007, 17:57

ist doch ganz einfach:
ftn.IchoTolot :D

für fhler oder gtler:
ftn|fh.musterschütze, ftn|gt.musterschütze

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
DarkSoul
Geschäftsmodell
Beiträge: 1467
Registriert: 11.11.2002, 08:53
Wohnort: Hannover

Beitrag von DarkSoul » 21.12.2007, 18:14

Icho Tolot hat geschrieben:ist doch ganz einfach:
ftn.IchoTolot :D

für fhler oder gtler:
ftn|fh.musterschütze, ftn|gt.musterschütze

icho tolot
Genau, ist doch keine Frage.
Gruß
ftn|DarkSoul

:D

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 21.12.2007, 18:38

Galli und Baby, guckt ihr eigentlich auch mal ins interne Forum? Da gibt es eigentlich eine Richtlinie, wie wir als Clan auftreten und so wird bei Clanwars auch gespielt :D.

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 21.12.2007, 19:19

@Mick: Bei Clanwars ist das eine Sache, doch wir reden über Public. Wenn wir dort mit drei verschiedenen Tags auftreten, halten uns die anderer Spieler vielleicht für ein paar chaotische Trottel (was man allgemein nicht abstreiten kann :hehehe: ).

Im Clan kann das jeder für sich ausmachen, doch wie schon zu BF42-Zeiten wirkt es einfach besser wenn es ein einheitlicher Tag gibt.

Ich bevorzuge die Variante von Ichi. Der Strich als Trenner zum Clantag, der Punkt als Trenner zum Name. Allerdings darki, sollte es entweder bei einem Clanlosen Spieler nur der Strich, oder der Punkt sein. Der Punkt wäre logischer. Den Strich haben aber schon viele.

-> ftn|bf2.hotty

Nicht die allerbeste Lösung, aber ein Vorschlag. Wenn wir das ganze ein bisschen ausdiskutiert haben, sollten wir eine Umfrage starten.

Benutzeravatar
|FtN|Kassn
Betriebsseelsorger
Beiträge: 2953
Registriert: 29.12.2006, 22:29
Wohnort: Arnsbursch
Kontaktdaten:

Beitrag von |FtN|Kassn » 21.12.2007, 19:23

Icho Tolot hat geschrieben:ist doch ganz einfach:
ftn.IchoTolot :D

für fhler oder gtler:
ftn|fh.musterschütze, ftn|gt.musterschütze

icho tolot
Ich dachte das war ftn|schützenmuster... :D
Dem Genitiv sein Rettungskommando
"Denn ein Mensch, der da ißt und trinkt und hat guten Mut bei allen seinen Mühen, das ist eine Gabe Gottes. Pred. 3,13" Bei FtN seit 24.10.2002 mit 6577+ diesen Beiträgen

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 21.12.2007, 19:28

Das FTN stand nie zur Debatte, wüsste nicht das es das jemals gegeben hätte und wenn wir sowas mal sahen konnten wir das eigentlich nur auf einen Tippfehler zurückführen siehe [FTN|FH] Negator. :hehehe:

Desweiteren will ich meine Klammern nicht missen die sind mir sogar noch wichtiger als mein kompletter Ingamenick und die werde ich vorerst bestimmt nicht durch nen Unterstrich oder Punkt ersetzen.

Mick machs doch so wie die GTler, kein Präfix und den ganzen Namen ausschreiben [FtN|FH]Mick, da Gallaschnikov zu lang ist mit dieser Variante aber imo die schönere da ist spiele ich schon mit [FtN|FH]Galla da wird es wohl nicht so tragisch sein wenn du auch von Mickowitsch wieder zu Mick zurückwechselst.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 21.12.2007, 19:35

Ich spiel ja auch als [FtN|GT]Gbrgsjgr. :)
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Antworten