[Lotro Server] Es ist ...
Moderator: Moderatoren
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
Bis zur Umstellung auf F2P hat Turbine im letzten halben Jahr mit Lotro nurrote zahlen gemacht. Wirtschaftlich stabil sieht anders aus. Von einer Abonementenzahl wie in Swtor konnte lotro bisher nur träumen. Trotz starker lizenz. Das wird aber erwartungsgemäß gegen ende des jahres wieder deutlich mehr wenn "der hobbit" in kino kommt.
Was lotro überleben lässt ist der strikte kampf gegen den hype und sein damit verbundenes nichen dasein, sowie fähige marktanalysten die rechtzeitig vom p2play zum pay2win übergegangen sin
Was auch cool an lotro ist die haben ihr spiel ähnlich sinnvoll erweitert wie wow. Also auch funktionalität und nicht nur raidboss über raidboss.
Was lotro überleben lässt ist der strikte kampf gegen den hype und sein damit verbundenes nichen dasein, sowie fähige marktanalysten die rechtzeitig vom p2play zum pay2win übergegangen sin
Was auch cool an lotro ist die haben ihr spiel ähnlich sinnvoll erweitert wie wow. Also auch funktionalität und nicht nur raidboss über raidboss.
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
Turbine hat zur Umstellung verraten das sie weniger als eine Millionen Abonnenten hatte. Mit der Umstellung haben sie eine anstieg von 230% ? gehabt.Lord_Vader hat geschrieben:Interessant, wie kommst du auf die Angaben? Turbine veröffentlicht ja keine Zahlen.
Das lege Ich jetzt einfach mal auf 2.3 Millionen Abonements aus, immer im Zweifel für die anderen
War zur Umstellung oder kurz danach auf Gamona zu finden
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
- Kuschelaligator
Mit Sicherheit... nicht!Glingol hat geschrieben:Ich denke schon viele "enthusiasten" werden es zumindest kurzfristig wieder ausgraben und sicherlich auch eine neulinge, wie sehr das allerdings auf den lag geht kann ich nicht sagen.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"
"Libertas Populi!"
zu 100% sogar, als der 3 Lotr Film im Kino lief, waren die Server fast immer ausgelastet[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Mit Sicherheit... nicht!Glingol hat geschrieben:Ich denke schon viele "enthusiasten" werden es zumindest kurzfristig wieder ausgraben und sicherlich auch eine neulinge, wie sehr das allerdings auf den lag geht kann ich nicht sagen.
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
Na gut.Glingol hat geschrieben:zu 100% sogar, als der 3 Lotr Film im Kino lief, waren die Server fast immer ausgelastet[FtN|FH] Galli hat geschrieben:Mit Sicherheit... nicht!Glingol hat geschrieben:Ich denke schon viele "enthusiasten" werden es zumindest kurzfristig wieder ausgraben und sicherlich auch eine neulinge, wie sehr das allerdings auf den lag geht kann ich nicht sagen.
"Libertas Populi!"
"Libertas Populi!"
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
So is dat Galli. Die nächste Schwemme lässt nicht auf sich warten. Irgendwann wird sich das wieder normalisieren, wenn HaXXpr0n merkt das es in Lotro weder Mangastyle mit UberSword gibt, noch das man in max. 2 Wochen auf Topendcontendraidlevel ist.
Einerseits braucht auch Lotro die Spinner um Geld zu erwirtschaften, aber andererseits hat man ein gewisses Niveau erreicht wo es kaum wirkliche Spinner gibt und man froh ist diese los zu sein. Ein Spagat zwischen dem Gewinn für Turbine und unseren Nerven. Die meisten sind derzeit echt nette Typen, auch wenn sie einen mal im PvP ganken.
Schade das Lotro nix für dich ist Galli.
Einerseits braucht auch Lotro die Spinner um Geld zu erwirtschaften, aber andererseits hat man ein gewisses Niveau erreicht wo es kaum wirkliche Spinner gibt und man froh ist diese los zu sein. Ein Spagat zwischen dem Gewinn für Turbine und unseren Nerven. Die meisten sind derzeit echt nette Typen, auch wenn sie einen mal im PvP ganken.
Schade das Lotro nix für dich ist Galli.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P
Meine Threema ID: 9CATSS5P
- [FtN|FH] Galli
- Kuschelaligator
Ich frag mich eh was welches MMO noch für mich sein könnte diese Frage hab ich mir schon vor SWTOR gestellt und mit dem Wegfall von Dark Millenium hat sich das so gut wie erledigt da müsste mich schon irgendwas überraschen.
"Libertas Populi!"
"Libertas Populi!"
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
- Geschäftsmodell
- Geschäftsmodell