Da wäre noch AION ?

Rein mit den pösen Purschen ...

Moderator: Moderatoren

Nejesha
Forenputze
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2005, 01:34

Da wäre noch AION ?

Beitrag von Nejesha » 16.08.2009, 19:54

Hallo zusammen,

Da ich einen Zugang zur AION Close Beta ergattern konnte und die Open Beta in kürze ins Haus steht wollte ich mal nachfragen ob sich auch andere FTNler dort mal umgesehen haben?

Aion Intro (Deutsch)

Um Aion zu beschreiben zitiere ich mich mal selbst:
Die Welt von Aion ist eine Hohlkugel, deren Innenseite bewohnt ist. Früher stand, die beiden Häflten verbindend, der Turm der Ewigkeit in der Mitte. Als schwerwiegende Katastrophe könnte man das zerplatzen der Kugel bezeichnen, wodurch Ober- und Unterhälfte sowie das gemeinsame Volk getrennt wurden.

In der Oberen Hälfte wohnen nun die Asmodae, angepasst an ihre Umwelt haben sie sich zu dunklen, wilden Engel mit schwarzen Flügeln, Krallen und einer Rückenmähne entwickelt.

Fraktionsvideo Asmodae

Die untere Hälfte wird von den Elyos bewohnt. Weisse Flügel, Leuchtende Rüstungen aber auch ein gewisser Hochmut zeichnen diese Engel aus.

Fraktionsvideo Elyos

Die Bruchstücke in der Mitte der Kugel nennt man Abyss und sind der Ort an dem sich die beiden bis aufs Blut hassenden Fraktionen gegenseitig and die Kehle gehen. Dummerweise gibt es noch eine Dritte (NPC) Fraktion, die Balaur. Die Balaur greifen mal auf der einen, mal auf der anderen Seite ins Geschehen ein und stellen sozusagen die ausgleichende aber unberechenbare Kraft da.

Beide Spielerfraktionen leveln in Ihrem jeweiligen Heimatgebiet und können sich nach belieben (und level) ins Abyss (PVP-Gebiet) begeben. Im Abyss finden sich mehrere Keeps und Relikte die es zu erobern oder zu verteidigen gilt. Je nach Eroberungsstand gibt es diverse Boni, sich öffnende und schliessende Dungeons etc. Also alles Sachen die man schon aus DAOC, WOW und Warhammer kennt.

Aber kommen wir mal zu den Besonderheiten:

1. Flügel

Jeder Spieler trägt als Engel (ab Level 10) ein paar Flügel. Mit diesen ist sowohl das Gleiten zur schnelleren Fortbewegung als auch das echte Fliegen (in Flugzonen wie dem Abyss) möglich. Dummerweise ist die Flugzeit zunächst auf 60 Sekunden limitiert, was in einer Welt in der sowohl Craftressourcen, Übergänge ins Abyss, Gegner usw. im Himmel zu finden sind auch schon mal zu tödlichen Abstürzen führen kann. Von den diversen CC Fähigkeiten der Spielergegner mal ganz zu schweigen. Dadurch ergibt sich natürlich auch ein taktisches Element, Kiten in 3d udn einfalten der Flügel für einen kontrollierten Absturz sind da nur zwei Möglichkeiten.

Alles was man über Flügel wissen sollte

2. Rüstungen ohne Ende

Die Rüstungen sind vielfältig bunt und für jede Fraktion einzigartig. So kann man Rüstungen nicht nur einfärben, sondern bei einem NPC in der Hauptstadt auch auch das Aussehen der einen mit den Werten der anderen Rüstung kombinieren. Man muss allerdings beide Rüstungen besitzen und kann nur innerhalb einer Rüstungsklasse das aussehen verändern.

Rüstungsshow (angezeigt wird nur Stoff, also Rüstung auswählen und danach Rüstungsart aussuchen)

3. Extendable Weapons

Nun,was ist eine "Extendable Weapon" Wer "Der Pakt der Wölfe" gesehen hat: Das Knochenschwert im Endkampf ist eine solche. In Aion gibt es diese Waffen aber nicht nur als Schwerter, sondern auch als Keulen, Dolche, 2-händer und Speere.

Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber das einfachste ist wohl ihr gebt einfach mal bei Youtube oder Google "Aion - tower of eternity" ein

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7897
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 16.08.2009, 20:06

Ähmmm ... falsches Forum würde ich jetzt spontan sagen ... Gruß BlackSoul *moved*

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 18.08.2009, 12:42

Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 18.08.2009, 17:02

also die Video's, die cih gesehen haben sehen mri stark nach WoW aus...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 03.09.2009, 14:56

Gesehen und für naja befunden. Mangastyle mit Flugeinlage. Muss ich nicht haben.
Egal, mein Lotro Hauptmann wächst dann halt weiter.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.09.2009, 15:02

Jetzt Sonntag am 6 beginnt die Open Beta Phase, ob unbegrenzter Zugang oder ob es nur über bestimmte Keys zugang gibt, ist mir nicht ganz klar. Da Fileplanet Keys für komplett Amerika raushaut aber Buffed und Gamona jeweils nur 500 keys verlosen bin Ich mir da nicht sicher. Vielleicht sollten interessenten mal die Webpage im Auge behalten.

http://eu.aiononline.com/de/news/sicher ... ugang.html

Edit: Also wird es wohl doch über Gewinnspiele laufen.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 03.09.2009, 16:24

Warum wird eigentlich jedes "neue" MMO gleich mit WoW verglichen? WoW ist nicht der Bodensatz aller MMO's und es gibt noch jede Menge andere wo abgekupfert werden kann.

Aber WoW ist ja das ultimative MMO wo jeder von kopiert. :roll: Heilige Scheisse ich darf mich net aufregen sonst krieg ich nen Infarkt :evil:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.09.2009, 16:33

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Warum wird eigentlich jedes "neue" MMO gleich mit WoW verglichen? WoW ist nicht der Bodensatz aller MMO's und es gibt noch jede Menge andere wo abgekupfert werden kann.

Aber WoW ist ja das ultimative MMO wo jeder von kopiert. :roll: Heilige Scheisse ich darf mich net aufregen sonst krieg ich nen Infarkt :evil:
Sehe ich genauso, das Interface bspw. hatte Blizzard von RF Online damals kopiert!

http://www.dutch-boy.com/RFo/RF_Online% ... -54-87.jpg
Zuletzt geändert von Glingol am 03.09.2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 03.09.2009, 16:44

403 Error "You are not allowed..."
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.09.2009, 16:52

so habs bearbeitet vielleicht funzt es jetzt
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 03.09.2009, 17:31

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Warum wird eigentlich jedes "neue" MMO gleich mit WoW verglichen? WoW ist nicht der Bodensatz aller MMO's und es gibt noch jede Menge andere wo abgekupfert werden kann.

Aber WoW ist ja das ultimative MMO wo jeder von kopiert. :roll: Heilige Scheisse ich darf mich net aufregen sonst krieg ich nen Infarkt :evil:
Doch, isses. WoW ist der Klassenprimus und alle anderen müssen sich damit vergleichen. Muss nicht gefallen, ist aber so. Die Masse machts.
Nur warum regst du dich auf? Im Grunde ist es eine Geschmacksfrage und Vergleiche interessieren höchstens Poser.
Mit gefällts nicht wegen dem typischen Asiagrinder Comicstyle. Ich reg mich eher darüber auf warum weibliche Plattenträger in Plattenstrings rumlaufen und die Zauberer beim casten eher einer Wichsvorlage ähneln als einer Magierin.

Aber es gibt genug Leute die auf das da stehen.

Bild


Von daher... ruhig Blut. ;)
Gruß aus Mittelerde.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 03.09.2009, 18:24

Glingol hat geschrieben:so habs bearbeitet vielleicht funzt es jetzt
jo geht danke.


@Vader

Klassenprimus != Bodensatz, zumindest für mich. WoW ist nicht das Mass aller Dinge, warum zieht man WoW immer zum Vergleich ran? Schätzungsweise weil 80% der Spieler vorher das Wort MMO für ne Darmkrankheit gehalten haben und nur ab WoW Release angefangen haben zu spielen. Sollen se halt. Nur die platte Aussage "Sieht aus wien Abklatsch von WoW" geht mal gar nicht, wenn dann bitte Begründung wie dus gemacht hast.

Ein ultimatives MMO wäre Flair aus Daoc, PvP aus Daoc und Craftsystem aus Everquest. Für mich.

Und ich geb der Beta dank Nejesha ab Sonntag die Chanche mich zu überzeugen.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
SoulReaper
Forenputze
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2009, 12:39

Beitrag von SoulReaper » 03.09.2009, 18:49

@Patriarch
klar...in Teilabschnitten sind andere MMOs evtl besser (geschmackssache!) - aber vergleichen sollte man einfach immer mit dem Marktführer, sonst hat ein Vergleich keinen Sinn - und das ist nunmal WOW derzeit!
und ganz ehrlich...wenn ich mir den Screen anschau, dann sieht das irgendwie nach einem fliegendem Draeneiweibchen in Nagrand aus x)

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 03.09.2009, 18:57

Ich habs ja gespielt in der Closed Beta

Optik: Grade die Startgebiete: Zu WoW und Warcraft sehr ähnlich viele Bunte und hübsche Farben.
Kampfsystem: Wirkt ein bisschen wie eine Mischung aus WoW und Age of Conan. Tasten drücken um Fähigkeiten auszuösen, anschließend schalten sich Fortsetzungsschläge frei.
Musik: Angenehm ruhig und sehr entspannend, passt sehr gut zum optischen Stil, wird etwas rockiger und passend zu Kämpfen.
Interface: Genretypisch, wobei kleiner Änderungen vorhanden sind, bspw. direkt integrierte NPC suche, was beim questen extrem hilfreich ist.
Charakter: An Anime und Asien angelegt, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen Asia MMOs, vergleichen lässt sich das mit der Optik von Rüstungsstilen sehr gut mit Hellgate: London. Die Entwickler versprachen aber direkt zum Release vor allem Westliche Gesichtszüge einzubauen. Übrigens finde Ich die Rüstung die Vader gepostet hat sehr hübsch.
Quests: Genretypisch!
PvP: Wie damals in WoW gibt es Ränge und auch spezielle Rüstungen (also wie in WAR), als PvP Gebiet dient der Abyss der Mittelpunkt der Welt. Es gibt mehrere Varianten des PvP von Geiselbefreiung bis zu Capture the Flag zu einfacher Burgeroberung. Dazu mischt sich noch ne 3 Gruppierung die Balaur, eine Computergesteuerte Fraktion die ziemlich nerven soll ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 03.09.2009, 19:58

SoulReaper hat geschrieben:@Patriarch
klar...in Teilabschnitten sind andere MMOs evtl besser (geschmackssache!) - aber vergleichen sollte man einfach immer mit dem Marktführer, sonst hat ein Vergleich keinen Sinn - und das ist nunmal WOW derzeit!
und ganz ehrlich...wenn ich mir den Screen anschau, dann sieht das irgendwie nach einem fliegendem Draeneiweibchen in Nagrand aus x)

Warum sollte ich jedes MMO mit dem Marktführer vergleichen? Vergleiche ich jedes Automodell mit einem Mercedes (Mercedes wäre Marktführer)? Nein ich vergleiche jedes Automodell mit anderen Automodellen und nicht nur mit einem und entscheide dann.

Siehe zb Glingols Post, aufgeschlüsselt und nicht nur mit dem Marktführer verglichen, das is ok.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Antworten