Da wäre noch AION ?

Rein mit den pösen Purschen ...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 04.09.2009, 02:04

Glingol hat geschrieben:Ich habs ja gespielt in der Closed Beta

Charakter: An Anime und Asien angelegt, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen Asia MMOs, vergleichen lässt sich das mit der Optik von Rüstungsstilen sehr gut mit Hellgate: London. Die Entwickler versprachen aber direkt zum Release vor allem Westliche Gesichtszüge einzubauen. Übrigens finde Ich die Rüstung die Vader gepostet hat sehr hübsch.
Das ist mein angesprochener Negativpunkt. Eine schwere Rüstung ist für mich Sowas hier. Das Drachenweibchen trägt in meinen Augen allenfalls eine Wichsvorlage für Heranwachsende, aber nichts was im Kampf irgendwie nützlich oder gar sinnvoll wäre. Highheels und Plattensstringtanga passen einfach nicht zum Kampf.

PvP: Wie damals in WoW gibt es Ränge und auch spezielle Rüstungen (also wie in WAR), als PvP Gebiet dient der Abyss der Mittelpunkt der Welt. Es gibt mehrere Varianten des PvP von Geiselbefreiung bis zu Capture the Flag zu einfacher Burgeroberung. Dazu mischt sich noch ne 3 Gruppierung die Balaur, eine Computergesteuerte Fraktion die ziemlich nerven soll Wink
Kann und darf man getrost auf PvP verzichten? In Lotro bin ich froh das die Ettenöden nicht Spielrelevant sind.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 04.09.2009, 15:56

Lord_Vader hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Ich habs ja gespielt in der Closed Beta

Charakter: An Anime und Asien angelegt, aber bei weitem nicht so schlimm wie bei anderen Asia MMOs, vergleichen lässt sich das mit der Optik von Rüstungsstilen sehr gut mit Hellgate: London. Die Entwickler versprachen aber direkt zum Release vor allem Westliche Gesichtszüge einzubauen. Übrigens finde Ich die Rüstung die Vader gepostet hat sehr hübsch.
Das ist mein angesprochener Negativpunkt. Eine schwere Rüstung ist für mich Sowas hier. Das Drachenweibchen trägt in meinen Augen allenfalls eine Wichsvorlage für Heranwachsende, aber nichts was im Kampf irgendwie nützlich oder gar sinnvoll wäre. Highheels und Plattensstringtanga passen einfach nicht zum Kampf.

PvP: Wie damals in WoW gibt es Ränge und auch spezielle Rüstungen (also wie in WAR), als PvP Gebiet dient der Abyss der Mittelpunkt der Welt. Es gibt mehrere Varianten des PvP von Geiselbefreiung bis zu Capture the Flag zu einfacher Burgeroberung. Dazu mischt sich noch ne 3 Gruppierung die Balaur, eine Computergesteuerte Fraktion die ziemlich nerven soll Wink
Kann und darf man getrost auf PvP verzichten? In Lotro bin ich froh das die Ettenöden nicht Spielrelevant sind.
Sicher aber bei einem Spiel das zu 70% auf PvP ausgelegt ist sollte man von PvP überzeugt sein ;) Und zu dem Stil den muss man mögen, wenn man eher die Europäischen Rüstungen bevorzugt dann sollte man wirklich sich 2 mal überlegen ob es einen nicht zusehr stört.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 04.09.2009, 16:13

Bin ich, ja. Diese Manga "Unlogik" der Rüstungen löst bei mir Magenschmerzen aus. Aber was nun für mich eine Absage ist, ist das PvP. Ich mags schlicht und ergreifend nicht.
Allein wenn ich mal nach Monaten die Ettenöden besuche, bekomme ich spätestens beim ersten Zerg eine Krawatte sondergleichen. Darüber hinaus hasse ich sinnloses Metzeln für ein paar EP.
Seit ich Lotro spiele schätze ich das Miteinander ohne ständig Gefahr zu laufen von irgendeinem PvPler (meist in Übermacht) gekillt zu werden.

Wenn ich PvP brauche geht doch nichts über einen anständigen Shooter. ;)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 04.09.2009, 18:24

Na anschaun werde ich es mir mal. Aber nur 4free entweder über Beta oder eben später, wenn eine Aktion sein sollte.

Wer nen Key übrig haben sollte, gerne!
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 08.09.2009, 13:47

Und? Ist schon wer am daddeln? Wie ist es? Wie is der EndgameContent? Wie is PvE und PvP? Wie ist Balance? :D
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 08.09.2009, 14:04

SlySly hat geschrieben:Und? Ist schon wer am daddeln? Wie ist es? Wie is der EndgameContent? Wie is PvE und PvP? Wie ist Balance? :D
Joa Ich daddel es. Endgame Content habe Ich bisher nicht sehen können zwecks zu niedrigem Level, da weiss Ich bisher auch nur vom Abyss der halt die große Ultimative PVP Zone darstellt. Wie sich das aber genau gestaltet kann Ich nicht genau sagen

http://links.em.ign.com/ctt?kn=9&m=3399 ... &mt=1&rt=0

mit tricks kann man sich hier vielleicht noch nen beta key ziehen.

ob man nun aufem us oder eu server spielt, ist ja zum antesten erstmal unerheblich! vielleicht funzt der key ja sogar in der eu!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 13.09.2009, 11:29

So so, das Beta WE geht ja bald vorbei und ich habe meinen Enschluss gefasst, es nicht zu kaufen :-)

Gespielt habe ich einen Sorcerer bis LVL20 auf der dunklen Seite. Ansich ist das Spiel grundsolide und Bugs sind mir nicht aufgefallen. eigentlich gibt es nichts worüber ich mich wirklich beklagen könnte, allerdings fehlt auch so ein bisschen der Aha-Effekt über neue Ideen, die bspw. bei AoC oder WAR zu sehen waren. So bleibt Aion ein wenig profillos, wenn auch Handwerklich gut gemacht.

Als Free2Play hätte ich es sogar gespielt und würde sich vom Konzept her sogar dafür eignen. Als Vollpreis mit 13 Euro por Monat würde ich nicht genug spielen.

Vielleicht versuche ich jetzt doch einmal RoM.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
KEANO
Banana Joe
Beiträge: 657
Registriert: 11.08.2008, 16:29

Beitrag von KEANO » 13.09.2009, 12:54

also geht das warten auf GW2 weiter^^

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 13.09.2009, 13:09

nunja es ist natürlich nichts besonderes wenn man die ersten 20 level spielt. wo eigentlich rein gar nichts passiert, hättest bei dem spiel mal das pvp im abyss ausprobieren sollen (ab level 30) dann wäre auch der AHA Effekt eingetretten ;)

Ist halt wie bei allen anderen MMOs das Leveln ist langweiliger Bullshit -> im lategame geht es halt rund ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 13.09.2009, 20:27

Nö, in Lotro ist das leveln und die Geschichte das echt schöne. Endgame und PvP sind da nicht das Ziel. :P
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 13.09.2009, 23:18

kann ich nach mehrfachigem "chance geben" von Lotro nicht bestätigen level 45 war bei mir schicht, dannach hatte ich keine motivation mehr weiter zuleveln so eine langweilig gestalteten endgame content, was das leveln betraf hatte ich vorher nur bei AoC gesehen. Wirkt alles sehr trist und Tod, Salanea sagte das mal ganz nett:"Um auf max level zukommen, braucht man schon ne gute Packung Anti-Depressiva!" :ds:

Aber mit einem hast du recht, die Geschichte wird echt hervorgehoben und schön erzählt. Die Geschichte und der Content wirkt auch sehr gut in die Welt von Tolkin integriert auch wenn man ein wenig das Gefühl hat, als ob die sinnlosen Mist einbauen, als echter Fan will man nach Helms Klamm und die Ridder Mark und Minas Tirith :-(
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 14.09.2009, 09:37

Na Angmar ist halt Trist und Öde. ;) Moria ist hingegen schon wieder schön gestaltet und Lorien ebenso. Düsterwalt kommt jetzt Ende des Jahres und die Riddermark ist auch absehbar.
Mir macht es nach dem 3. Twink immer noch Spaß die Geschichte zu erleben.
Wenn man aber nur Endgame/Raids/PvP machen möchte, ist aber möglicherweise bei anderen Games besser aufgehoben.
Es gibt ja immer mal wieder Aktionen für Rückkehrer wo man kostenlos eine Woche seinen alten Char spielen kann. Vielleicht wäre das was für dich.
Ein paar Tage in einer schönen Geschichte schwelgen und gut ist. :)
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
Novus
Geschäftsmodell
Beiträge: 633
Registriert: 17.05.2005, 19:08
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Novus » 14.09.2009, 09:58

Bin irgendwie sehr Skeptisch was Aion angeht. Denke es wird wohl eher wie AoC oder Wh ein nischen da sein fristen.
Bis auf die Grafik, dank far cry engine, hab ich noch nichts auserordentliches entdeckt. Zumal die Grafik doch stark an Mangas erinnert, was auch nicht gerade vielen gefällt.
Die Flügel für Spieler sind wohl eher für spirituelle Engelsesoteriker...

Naja lass mich mal überraschen, denke aber nicht das ausser einem grossen Anfangs Hype viele bei dem Spiel bleiben werden.

Benutzeravatar
Stylewalker
Geschäftsmodell
Beiträge: 1041
Registriert: 12.09.2007, 20:49

Beitrag von Stylewalker » 17.09.2009, 08:08

Vielleicht versuche ich jetzt doch einmal RoM.
[s]Wenn du dich totlangweilen willst: tu dir keinen Zwang an ;)[/s]

Anders formuliert: Die ersten 20 Level ist RoM genauso totlangweilig :)

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 17.09.2009, 08:17

Stylewalker hat geschrieben:
Vielleicht versuche ich jetzt doch einmal RoM.
[s]Wenn du dich totlangweilen willst: tu dir keinen Zwang an ;)[/s]

Anders formuliert: Die ersten 20 Level ist RoM genauso totlangweilig :)
ROM level 10 = 60 Minuten Spielzeit ? Ausserdem gibt es seit vorgestern das 2. Kapitel "The Elven Prophecy". Lvl ist dort wie bei WoW (und ich denke mal vielen anderen MMORPGS - die schönsten Quests & Storyline hatte imho immer noch Guildwars :happy:

Das schöne an ROM ist es kostet halt nichts, und investieren muss man halt nur wenn man in Endgame o. pvp ganz oben sein will.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten