[Aion Server] Es ist ...

Rein mit den pösen Purschen ...

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Glingol
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Beitrag von Glingol » 25.09.2009, 16:15

Wargod hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Hab meinen bereits veräußert an direkt ein unmoralisches Angebot von Wargod bekommen :hehehe:
Pssssst! Muss doch nicht gleich jeder mitbekommen! :D

Danke nochmal. ;)

@smokin Jau, immer mal wieder wenn mich die Langeweile packt und sonst niemand da ist.
Allerdings komm ich zur Zeit nicht wirklich dazu Langeweile zu haben vor lauter Arbeit und Hausarbeiten. :roll:
Näheres gerne im GW Forum.
Ich mach mal hier im GW2 Forum nen Quassel-Thread auf. :D

@Opa:
Recht haste, aber das Betraf halt grad die Aion Spieler. ;)
Ab jetzt bleibts wieder on topic.

@Aion Spieler:
Wie stark wirkt sich eigentlich das Fliegen aufs tatsächliche Gameplay aus?
Es wurde ja immer groß angekündigt, dass es das Kampfsystem super toll Erweitern soll blabla ... was ist nun dabei rausgekommen?
Nun im Spiel wirkt es als eine Art mount ersatz.

Im PvE habe Ich nicht viel davon mitbekommen bisher. Im PvP weiss Ich es noch nicht, da Ich bisher nicht im Abyss war. Generell sind die Flugzeiten aber im Abyss wohl ein wenig länger als 1 Minute, die man in den standart gebieten hat.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
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ftn|smokin'
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Beitrag von ftn|smokin' » 26.09.2009, 22:08

wow, das flügelemote ist echt sehr nice! wer also wirklich noch einen key aus der collectors/box-edition übrig hätte, ich würde mich sehr freuen!! :happy:

so, das als letztes zu gw hier in dem thread von mir ;)
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Hyaena
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Beitrag von Hyaena » 27.09.2009, 07:52

Also die Tendenz in den Foren ist recht unterschiedlich. Die imo gut geschriebenen Beiträge gehen in Richtung Asia-Grinder und Betrafung des Gruppenspiels:
Also bin jetzt LvL 25 und bis jetzt ging es mit dem grinden. Allerdings habe ich auch schon gehört dass es später noch viel viel schlimmer wird. Ansätze sind jetzt schon zu erkennen, zu wenig Quests, stundenlangen Mats farmen die man fast alle komplett in die Mülltonne werfen kann. Skillpunkte zu bekommen für sammeln und Waffenschmied dauert immer länger und kostet immer mehr Geld. Von Extract Äther will ich garnicht erst anfangen.

Geld ist extrem knapp obwohl ich extrem viel Zeit investiere mit Auktionshaus und Shop rauszuholen was geht, jedes Item dass irgendwie nützlich ist oder mich weiter bringt ist extrem teuer, selbst teleporten kostet nen gutes Stück Kinah, Auktionshausgebühren sind auch extrem hoch. Das heisst natürlich noch mehr grinden für Kinah... Auf Level 30 sollen die Flügel ja 800k Kinah oder mehr kosten, ka wo ich das herbekommen soll. Inventar vergrössern ist extrem teuer, Bank vergrössern auch, Sammeln und Rüstungsschmied bin ich bei 199/199 und brauch auch erstmal mehr Kohle oO

PvP hab ich bisher kaum gemacht, war nur kurz im Abyss und wurde dort direkt ca 5 mal von ner 6er Gruppe umgekloppt. Ansätze des endlosen grindens kann man auch hier schon erkennen, jeder NPC gibt Abyss Points, in Gruppen rumfliegen und wehrlose Einzelspieler killen ist das PvP System?
Suche seit 1h ne Gruppe für die erste Trainingsinstanz aber irgendwie will keiner? Muss ich wohl wieder grinden gehen schätze ich.

Also bis jetzt hat mir Aion viel Spass gemacht und das grinden war noch für jeden zu ertragen, wenn ich allerdings auf die nächsten level schaue von 25-40 frage ich mich ob es wirklich noch soviel extremer wird und wer sich das letzten endes wirklich antun wird? Also man merkt so langsam dass es immer mehr in Richtung Asiagrind geht in allen Aspekten des Spiels, mal sehen ob ich mich motivieren kann das bis Maxlevel durchzustehen.
Hallo Miteinander,

nachdem Ich mich nun monatelang auf Aion gefreut habe, an den CB Wochenenden, und der OB teilgenommen habe, war ich extrem gespannt auf den Launch des Headstarts am vergangenen Sonntag.
Nun bin ich auch von der ersten Minute an dabei gewesen, und mein Fazit nach der ersten Woche ist leider extrem ernüchternd :-(
Ich weiss das nun von vielen nach dem Lesen meines kompletten Beitrags wieder der "wow kiddie" etc.pp. Kram losgerissen werden wird, daher schonmal vorweg: Ich bin mitte 20, voll Erwebstätig, habe bis jetzt so gut wie jedes MMORPG gezockt was in den letzten Jahren rauskam (AoC, WAR, RFO, ROM, LotRO, ja auch WoW...), darunter auch "echte" grinder Games wie RF-Online (ich habs trotzdem geliebt ).

Nun bin ich ja prinzipiell von MMO Launches einiges gewohnt, sei es das urplötzlich die Hälfte der angekündigten Features fehlt (AoC), das Game am Anfang wirklich super ist, aber extrem schnell seinen Reiz verliert (WAR), bis hin zu einem extrem chaotischen Launch (WoW)... Bei Aion verhielt sich das ganze allerdings etwas anders, durch das spielen der CB und auch der OB (1.5 yay!^^) konnte ich mir vorweg einen gewissen Eindruck vom Spiel verschaffen, und hab dies auch intensiv genutzt um allen Klassen/ beiden Rassen mal bis ~lvl 15 einen kleinen Einblick zu geben, und das was ich gesehen habe hat mich wirklich beeindruckt.
Kaum nennenswerte Bugs, das Game sieht wirklich für ein MMO toll aus, die Effekte besonders die beim fighten mit dem Gladi fand ich klasse, die Welt macht einen lebhaften Eindruck, auch wenn ich an vielen Ecken ein paar Details vermisse. Gut nun ist man auch verwöhnt gewesen von einem Spiel wie WoW, das einem damals beim Launch wirklich den Atem genommen hat, in Bezug auf die schiere Schönheit der Welt und den vielen kleinen Details überall (besonders der Start damals in Northshire mit meinem ersten Char hehe), allerdings gebe ich Aion hier auch einen Pluspunkt, denn im Vergleich zu manch anderem Game das ich in den letzten Jahren getestet hab macht es sich wirklich gut.
Die Story scheint schnittig und kommt ohne grössere Einbrüche daher, die Kampagnenquests sind toll, und wenn man sich die Zeit zum lesen nimmt auch schön umgesetzt.

Allerdings kommt jetzt der grosse Knackpunkt, sozusagen mein "Kasus Knacktus" ;-) Das Design des Levelns im Spiel...
Gut ich verstehe, das viele vielleicht das Design von anderen Games in Sachen "kleine Gruppen Dungeons" und "Quest überfluss" vielleicht einfach nicht brauchen oder mögen, allerdings denke Ich das es bei uns hier in der westlichen Welt einfach nicht ankommt, wenn man 40% seines Levels eine gute Beschäftigung durch Quests hat, und danach erstmal 2 1/2 stunden sinnlos "Monster kloppen" darf, nur um dann im nächsten Level anstelle von 2 1/2 Stunden 3 stunden zu prügeln. Monster kloppen ja, meinetwegen auch 100, aber dann bitte mit dem Anreiz einer Quest dazu...

Quests sind meiner Meinung nach das A und O, sowie Content für Low und Midrange chars. Das Abyss ist toll, und das PvP in Aion super (hab auch schon einige Zeit im Abyss verbracht ;-)) das Leveln allerdings ein purer Krampf. Ich bin mit meinem Mainchar jetzt kurz vor lvl 30, und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mein Abo nach dem Gratismonat nicht zu verlängern, und Ich denke das ist eine Sache über die sicher viele der Spieler die den Grind ab lvl 22+ erlebt haben Gedanken machen.

Warum ich das schreibe ?
Gut ich denke einfach Aion ist ein schönes Spiel, allem Level-unmut zum trotze, und ich würde es wirklich gerne sehen wenn es die Möglichkeit hätte aus dem Schattendasein zu treten das endlos viele andere MMOs zur Zeit neben WoW fristen, allerdings sehe ich bei der Momentanen Levelsituation in diesem Game wirklich schwarz.
Damals wurde versprochen, das die NA/EU Version mit deutlich mehr Quests / deutlich weniger Grind als die k Version daherkommt, doch davon sehe ich nicht viel (ich hab auch kAion schon bis lvl 32 gezockt, und mich wirklich auch drauf gefreut endlich weniger grind / mehr spass in der EU /NA Version zu erleben...), die läppischen 2-3 Quests mehr pro Level sind nun wirklich nichts wirklich tolles...
Daher denke ich es liegt auch an uns als Community, NCSoft auf solche Missstände hinzuweisen (deren Forum leider konstant down ist...), in der Hoffnung das sich hier etwas ändert !
Ein Game das ausschließlich Endgame Content bietet, der wirklich etwas taugt, sollte es auch jedem ermöglichen diesen in angemessener Zeit zu erreichen (Siehe zB GW), wenn das nicht gegeben ist, dann muss auch der Content stimmen mit dem man die Zeit bis zum erreichen des lvlcaps verbringt.

Im Klartext bedeutet das für mich:
Deutlich mehr Quests (Questüberschuss), alternativgebiete für die mittleren Levelranges (ich zB hab es gehasst 3 level lang Fungy killen zu müssen, weil es einfach die einzigen Mobs mit nem gescheiten XP / Killtime Verhältnis waren), einfach generell mehr Content ausserhalb des Grindens / Craftens.

Also Leute, mich interessiert wirklich brennend wie Ihr über dieses Thema (sachlich) denkt ?! Bin ich vielleicht wirklich der Einzige der hier ein Problem sieht ? Können wir als Community überhaupt etwas daran ändern ?
Und bitte schreibt mir nicht mit lvl 22 ist alles super, das weiss ich selbst ;-)
Die Leute, die sich jetzt hier aufregen werden wohl niemals 50, da es dann der reinste Horror ab 40 für euch wird. 30% quest exp, 70% grinden und mit grinden mein ich wirklich grinden, stundenlang, 15h+ pro lvl
Mein erster Post hier, leider kein erfreulicher.

Wie es scheint hat man sich bei NC Soft entschlossen aus AION ein Massiv Single Player Online Roleplay Game zu machen.

Gruppenspiel wurde weitestgehend komplett unterbunden durch das wegpatchen des XP Bonus für Gruppenmitglieder.

Bis Version 1.5 (also knapp ein Jahr lang) war es in der China/Korea sowie auch hier in der Closed Beta Version ohne Probleme möglich auch mit Freunden in einer Gruppe effektiv zusammen Mobs zu töten (zb. elite).

Aktuell ist jeder Mitspieler in der Gruppe ein Klotz am Bein.

Ein Elite Mob in Elyos Eltnen Camp bringt 108k solo auf lvl 29. Bei 6 Spielern bringt er nurnoch 18k xp. Ein non elite Grind mob bringt allerdings 13k fällt unter einer DPS Klasse in weniger als einem drittel der Zeit um und verursacht weniger Downtime Dank Pots/Food und Odela Ritualen. Im Firetempel (lvl33+ Instanz) exact das selbe, mit voller Party bringt ein elite mob 20k xp, solo bringt ein nonelite mob kaum weniger verursacht aber nur einen Bruchteil der downtime.

Unterm Strich lvlt eine DPS Klasse solo ca. 3x schneller als wenn sie in einer guten Gruppe spielt, hat man keine optimale dps lastige Gruppen geht der XP gain nochmals deutlich runter im vergleich zu stupiden solo grind.

Quests sind nur bis lvl 23 effektiv zum lvln geeignet, danach entstehen große Löcher die nur nurch Grind zu überwinden sind, abgesehen davon ist die XP für Quests bis auf sehr wenige ausnahmen uninteressant. Da das töten von 5 Mobs zu 90% mehr XP gibt als eine 15minuten lauf quest.


Unter diesen Vorraussetzungen wird Gruppenspiel effektiv unterbunden. Klassen die auf Gruppenspiel ausgerichtet sind (Templer/Kleriker) finden zum einen keine Gruppen da DPS Klassne lieber 2-3x schneller solo Grinden und wenn sie mal eine Gruppe finden lvlt diese extrem langsam.

Das spiegelen auch die Statistiken der Server wieder alle Spieler jenseits der 35 sind solo starke Klassen wie SM, Ranger, Gladi, Sorc.

Ranged Klassen können ohne weiteres Elites solo kiten und bekommen dabei ein vielfaches der Xp/Stunde die eine noch so gute Gruppe bekommen könnte.


Beim aktuellen XP vergabe System muss sich der lvl speed mit jeden Spieler in der Gruppe deutlich erhöhen. Damit zwei Leute effektiv zusammen spielen können muss ihr Killspeed 100% höher sein gegenüber solo grinden. In einer vollen Party muss man 6x mal schneller töten um wenigstens soviel xp zu bekommen wie jemand er solo spielt.

Es ist auch nicht möglich einfach deutlich höher lvlige Monster zu jagen da diese deutlich mehr ressisten und schaden machen. Die Downtime erhöht sich nochmals drastisch der Gewinn an XP aber nicht im gleichenmaße mit so das man noch langsamer mit einer Gruppe lvlt.

Der einzige Grund aktuell in AION eine Gruppe zu bilden ist für Gruppen Quests und Named Elite Mobs (welche von den kite Klassen aber zu meist auch solo ohne Problem getötet werden können) sowie PVP.

AION ist das erste MMORP das Gruppenspiel derartig bestraft das ich kennen lernen durft.
Die "Gegner" reagieren in der Regel so :D :
Man es gibt leute die haben null skill und heulen wieder im forum rum -.- türlich ist es hart zu grinden doch genau diese langzeit geschicht macht das spiel mal erst so gut. Wenn ich was leichtes spielen will wo ich in 6 wochen lvl xx werde dann gehe ich zu WoW oder lotro oder was weiß ich!!!!!!!
Ich hatte von dem Kauf Abstand genommen und wollte erstmal abwarten. Nach mehrstündigem Lesen des online-Welten Forums bin ich jedoch wahrlich nicht überzeugt. Sobald hier einer lvl 30+ ist, würde ich mich über dessen Erfahrungen freuen.

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Beitrag von Glingol » 27.09.2009, 14:01

Deutet sich bei mir auch immer stärker an. Jetzt aber PvP schlecht zureden, wo kaum was geht, wo die Level extrem unterschiedlich sind, ist in meinen Augen nicht sinnvoll.

Ich habe mich aber auch schon das eine oder andere mal erwisch wo Ich geflucht habe, das es zuwenig Quests gibt. Leider wohl doch noch nicht 100% an den westlichen Markt angepasst :-/

dennoch macht das Spiel atm sehr viel Spass und Ich bin nach wie vor in einem Euphorischem Zustand den Ich zuletzt beim Start von WoW hatte, zumindest in dieser Art, wie lange der noch hält hängt dann vom grinden ab ;)
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Beitrag von Glingol » 27.09.2009, 23:24

Phew meine Motivation für das Spiel sinkt von sekunde zu sekunde.

Abyss vollkommen unmöglich irgendwas zumachen -> ganzes Questgebiet gestorben.

Grinden ist etwa genauso spannend wie einer Glühbirne beim leuchten zuzusehen. Wenn die Lampe mal flackert dropt bei Aion ein toller Gegenstand...

Der Asiagrinder kehrte sich von Minute zu Minute mehr raus. Ich gebe den Rat erstmal die Finger vom Spiel zulassen. :roll:
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Beitrag von Iron5 » 27.09.2009, 23:45

Alter Schwede .. zwischen den beiden Posts liegen jetz nichmal 12 Stunden.

Ich dachte du wolltest dich bessern. :hehehe:

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Beitrag von Glingol » 27.09.2009, 23:56

Iron5 hat geschrieben:Alter Schwede .. zwischen den beiden Posts liegen jetz nichmal 12 Stunden.

Ich dachte du wolltest dich bessern. :hehehe:
das hat nichts mit bessern zutun, das hat was damit zutun das es abrupt abreisst...

Als die Quests dawaren, hat es echt prima spass gemacht und wenn es ausgeglichen ist von den Gruppen her macht PvP auch Spass. Aber das Ist beides momentan nicht vorhanden.

Was gibt es schlimmeres als stupides Monster dreschen?

Würde man wenigstens zügig vorran kommen, aber nein es sind gute 7-8 Stunden die Ich mir errechnet habe für 1 Level aufstieg. Ich möchte nicht wissen wie das von 49->50 dauert :cry:

btw. der letzte Satz aus dem 1 Post sagt doch eigentlich ne Menge aus... Grinden ist wohl sehr extrem geworden ;)

Es ist in mancher Hinsicht halt einwenig wie Age of Conan... die ersten 25 Level die man in der Beta anspielen in den News lesen oder in Trailern sehen konnten sind toll. Dannach kommt einfach nix mehr irgendwie... als ob die Entwickler keine Lust mehr gehabt hätten ...

Bestes Beispiel... Der Support steht von 17-8 Uhr nicht zur Verfügung. Stuck oder Harrasment Tickets werden in der Zeit nicht mal abgespeichert sie werden einfach gelöscht .......
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Beitrag von SlySly » 28.09.2009, 08:08

Leveln:
Grinden musste ich mit LVL24 bisher noch nicht, hatte immer genügend Quests gefunden. Ich beführchte aber, dass sich das ändern könnte. Die Questvariation ist leider auch sehr mager: Töte x-mal A und y-mal B, Sammel z-mal C, bringe etwas zu D. Die KillQ gehen mit meiner Sorceress recht fix, da sie schon ordentlich DSP hat und ich ohne Downtime spielen kann.
Was sehr gut ist, sind die Questbeschreibungen, man mus eigentlich nie suchen wohin man muss, da die Karte sehr auskunfstfreudig ist.

Gruppenspiel:
Nur selten nötig und nie gefördert. Hatte ich bisher nur zweimal für die KrallQuests gemacht. Einmal in einer Vollgruppe mit 6 Spielern, einmal in einer 3er Sorcerer Gruppe. Letztere war effektiver :hehehe:

Craften:
:roll: Wenn genug Geld da ist, braucht man keine Mats sammeln. Es gibts CraftQuests und die Zutaten direkt beim NPC daneben. Zum Mats sammeln gibt es zwei Skills, Bodenmatrialien wie Obst, Kräuter, Holz und Erze und Luftmaterial, den Äther. D.h. auch als Schneider sammel ich Erze und verhöker diese. Man kann alle Berufe erlernen, aber nur 2 maxen. Alelrdings sprengt die Menge der Materialien, die man braucht die Platzverhältnisse auf der Bank um ein vielfaches. Ich habe daher Schneidern wieder beiseite gelegt und mache im Moment nur Alchemie. Wobei Alchemie Waffen für Sorcerer und Sockelsteine (Manasteine) produziert. Mit Skill 125 braue ich aber noch nix sinnvolles, außer Manapots, die aber nur Skill 5 brauchen (...).

PVP:
Keine Erfahrung bisher

Grafik und Spielwelt:
Grafik ist okay, wenn für meinen Geschmack die Bäume zu eckig und leblos sind und die Bodentexturen bei Steigungen sehr vermatschen. Tag/Nachtwechsel und Wetter tragen zur Stimmung schon bei. Zu Beginn ist die Spielwelt recht klein (LVL 1-10) dann wird sie belaufbar groß (LVL 1-16) und dann für einen Fussmarsch zu groß. Da man in diesen Gegenden nicht fliegen kann, dauern die Laufwege schon lange und die Flugpunkte sind zu wenige. Zum Glück kann ich als Sorcerer ein Portal in die Hauptstadt (...)

Charakter:
Sehr indivieduelle Charaktäre möglich, da die Erstellung viel Freiraum läßt. Von der winzigen Fee, bis zum langbeinigen Lulatsch, alles ist drinn. Aber, was mich böse stört, ist dass es keine unterschiedlichen Bekleidungen gibt. Bis auf wechselnde Farbe, sieht mein Char seit 24 Leveln gleich aus. :-(

Fazit:
Wer grade was zum MMOlen sucht und damit leben kann es evtl. nach 2 Monaten wieder wegzulegen, kann sicherlich hier ein wenig Spass finden. Eine Langzeitprognose mag im Moment eher negativ ausfallen.

Bei Fragen, fragen!

Sly (aka Wetterwachs)
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Beitrag von Novus » 28.09.2009, 08:22

Kann mich dem geschriebenen von SlySly nur anschliessen.
Bin zwar noch nicht sonderlich weit, aber bisher gibts genügend Quests auch wenn diese relativ Ideenlos sind, sehr nach dem Schema töte x, bringe y zu z etc...

Die Charakter erstellung ist wirklich sehr umfangreich allerdings hat dies auch einige Nachteile, man kann vollkommen enstellte Chars erstellen, die sehen dann einfach nur lächerlich aus (Ballon Kopf).
An einigen Punkten hätte man die Einstellung ein wenig Limitieren sollen...

Das andere was mich bisher ein wenig stört ist die verniedlichung der NPC Monster. Irgendwie kommt es mir ab und zu vor als schnetzle mann sich als SchwertschwingenderPsycho durchs Teletabbie Land :n-dance:

Am Mob desing merkt man die Asiatische Herkunft doch relativ stark, viele der Mobs erinnern mich an Pokemon, ein wunder das die Mobs nicht anfangen zu heulen wenn man sie schlägt :hehehe:

Die Grafik ist nicht schlecht allerdings behaupte ich mal Far Cry sah mit der selben Engine besser aus

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Beitrag von ACE » 28.09.2009, 08:54

Schade. Aber nach meinen Vanguard-, LotR-, AOC, Eve- und Warhammererfahrungen habe ich diesmal mit Aion wohl ausnahmsweise einen "Fettnapf" ausgelassen^^.

Dem Marktführer kann nach wie vor wohl keiner auf Dauer das Wasser reichen.

Wann kommt Flashpoint 2? :D

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Beitrag von ftn|smokin' » 28.09.2009, 11:58

ACE hat geschrieben:Wann kommt [s]Flashpoint 2[/s] GuildWars 2? :D
aber das wird wohl noch was dauern. die erwartungen daran sind ziemlich hoch und die können sich eigentlich keinen flopp erlauben, aber der hype bei aion war ja auch recht groß, deswegen mal das jahr abwarten, bis es kommt. bis dahin wird noch viel geschehen in der mmo-welt...
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Beitrag von Glingol » 28.09.2009, 12:47

Ich schließe mich dem von Sly größtenteils an.

Da Ich aber schon level 27 bin kann Ich hier noch ein wenig über die berühmte 25er schwelle sprechen und übers PvP

Also das PvP läuft momentan noch nach dem Zerg -> Command & Conquer Muster ab, derjenige mit dem größeren Zerg gewinnt. Ich hatte bisher noch nicht 1 mal die möglichkeit auf ein Soloduell.

Da es keine Slow möglichkeit für den Schurken gibt, rennen die meisten Leute sowieso nach ersten Schlag weg lange bevor Ich meine Kombopunkte aufbauen kann. Desweiteren kann man unendlich oft gestunnt, geslowt, gewurzelt werden, eine art immunität nach so und sovielen treffern gibt es nicht.

Da es imho unmöglich ist im Abyss zuquesten, da momentan noch alle viel zu geil aufs Killen sind, fällt ein Questgebiet defakto weg. Desweiteren gibt es dort auch nur eine Handvoll fliege dort und dort hin quest und kille X Monster.

In Eltnen gibt es keine Quests mehr für 25-27/28 alternativen gibt es nicht.

Ich habe gestern Nacht Aion im Festern von 800x600 laufen lassen und habe neben dem Grinden eines halben Levels mir Star Wars: The Clone Wars angesehen. Ich muss sagen das ist wirklich eine sehr gute Serie :wink:
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Beitrag von Hyaena » 29.09.2009, 08:40

If you play 24/7, you will need at 2-3 weeks to reach level 50. (depending on your class)
If you play 10 hours a day, you will need at least 5-7 weeks to reach level 50.
If you play 5 hours a day, you will need at least 10-15 weeks to reach level 50.
(Assuming that you don't die and lose exp, don't get ganked too often and that you are able to have a stable group to quest with.)
:D

http://forum1.onlinewelten.com/showthre ... 56&page=10

Unten auf Seite 10 ist eine nette Grafik mit den benötigten XP pro Stufe und dem jeweiligen Grindanteil. lvl 44 benötigt bspw. 70 Millionen XP, 3 Millionen bekommt man durch questen.

@Glingol: doch wieder BF? Wären wir wieder 3. Bin Mittwoch abend wieder da! :wink:

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Beitrag von SlySly » 29.09.2009, 10:48

habe gestern Whisper bekommen, LevelService ist garnicht so teuer : :hehehe:
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Beitrag von Glingol » 29.09.2009, 14:06

Hyaena hat geschrieben:@Glingol: doch wieder BF? Wären wir wieder 3. Bin Mittwoch abend wieder da! :wink:
momentan gibt es zu BF keine richtige alternative :wink:
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