[Lotro Server] Es ist ...
Moderator: Moderatoren
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
[DE-RP]Belegaer
Mir scheint ich bin der letzte Vertreter von FtN dort, aber falls mich jemand mal besuchen will, findet er mich dort.
Sippe VII
Kerindor - Wächter
Kerinborn - Hauptmann
Kerino - Schurke
Kerinor - Jäger
Kerinbor - Hüter
Nur fürs Archiv.
Mir scheint ich bin der letzte Vertreter von FtN dort, aber falls mich jemand mal besuchen will, findet er mich dort.
Sippe VII
Kerindor - Wächter
Kerinborn - Hauptmann
Kerino - Schurke
Kerinor - Jäger
Kerinbor - Hüter
Nur fürs Archiv.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P
- FtN Thorty
- Geschäftsmodell
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
- Geschäftsmodell
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
- verdammt coole sau
- Geschäftsmodell
Imo ist das System nichts anderes als ein aufgebohrter Testaccount bis Level 50. Mit Free und Premium Account kann man nicht wirklich was anfangen. Begrenzung auf 5g, 3 Taschen, kleines Bankfach, Quests muss man kaufen, kein PvP, keine Schicksalspunkte einlösbar usw...
Wer wie gehabt spielen will, zahlt wie bisher Abo Gebühren und wird zum VIP. LTA Kunden werden zum LTA VIP und bekommen 500 Shop Punkte Monatlich hinzu.
Bleibt also alles wie gehabt, nur der Shop kommt hinzu.
Imo ist das System nichts anderes als ein aufgebohrter Testaccount bis Level 50. Mit Free und Premium Account kann man nicht wirklich was anfangen. Begrenzung auf 5g, 3 Taschen, kleines Bankfach, Quests muss man kaufen, kein PvP, keine Schicksalspunkte einlösbar usw...
Wer wie gehabt spielen will, zahlt wie bisher Abo Gebühren und wird zum VIP. LTA Kunden werden zum LTA VIP und bekommen 500 Shop Punkte Monatlich hinzu.
Bleibt also alles wie gehabt, nur der Shop kommt hinzu.
<~>
Turbine hat ja das gleiche Model schon für Dungeon und Dragons Online in den Staaten am start.
Wenn das gleich umgesetzt wird bedeutet das schon significante einschnitte in das Spiel erlebnis. Dazu kommt das man die wirklich tollen Sachen nur über den Itemshop bekommt. Dazu kommen dann doppel XP tränke und bessere Taschen und dies wird besser und das geändert.
Alles in allem darf man also auch als Abonement locker nochmal alle paar Monate was extrazahlen wenn man alles haben will. Nur LTA Nutzer haben wahrscheinlich das volle Spielvergnüngen.
Wenn das gleich umgesetzt wird bedeutet das schon significante einschnitte in das Spiel erlebnis. Dazu kommt das man die wirklich tollen Sachen nur über den Itemshop bekommt. Dazu kommen dann doppel XP tränke und bessere Taschen und dies wird besser und das geändert.
Alles in allem darf man also auch als Abonement locker nochmal alle paar Monate was extrazahlen wenn man alles haben will. Nur LTA Nutzer haben wahrscheinlich das volle Spielvergnüngen.
- Roland von Gilead
- verdammt coole sau
es wird so aussehen das nur wer zahlt kann im Endgame mitmachen - s. Runes of Magic. Ist dort dasselbe ....Glingol hat geschrieben:Turbine hat ja das gleiche Model schon für Dungeon und Dragons Online in den Staaten am start.
Das wäre ja nach dem was Vader geschrieben hat schon so. Wenn Free to Play nur bis LevelRoland von Gilead hat geschrieben:es wird so aussehen das nur wer zahlt kann im Endgame mitmachen - s. Runes of Magic. Ist dort dasselbe ....
50 geht, max Level aber 65 ist, dürfte Endgame schwierig werden.
Ich frage mich gerade was mit bisherigen normalen Abo Kunden passiert. Schätze die werden
sich nur einloggen können wenn sie ihr Abo weiterzahlen.
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren.
- Lord_Vader
- Geschäftsmodell
Es wird nicht wie bei DDO gemacht, es bleibt wie ich es gesagt habe. Der Itemshop führt für VIP Spieler Zierwerk und sonstigen Kram.
Spielentscheidendes wie Setteile o.ä. gibt es wie gehabt in den Inis.
LTA User sind VIP
Normale Abonnenten sind VIP!
Kostenloses Spielen geht nur bis Lvl 50. 3 Taschen, 2G, begrenzte Quests etc.
Premium Spieler sind freie Spieler die im Shop was gekauft haben. Die können sich dann die weiteren Taschen kaufen und auf 5G aufstocken.
Die Addons wie Moria und Düsterwald müssen normal gekauft werden.
F2P ist ein Blender, eben nichts weiter als ein aufgebohrter Testaccount. Wer 65 werden will und in Inis Raiden, muss VIP (Abonnent) werden.
Und das ist das DDO Konzept hier, nämlich das Spieler die bis Lvl 50 gekommen sind häufiger Abonnent werden als diejenigen die nur 14 Tage reinschnuppern.
Hier der Vergleich: http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/
Also alles in allem kein Grund zur Sorge.
Spielentscheidendes wie Setteile o.ä. gibt es wie gehabt in den Inis.
LTA User sind VIP
Normale Abonnenten sind VIP!
Kostenloses Spielen geht nur bis Lvl 50. 3 Taschen, 2G, begrenzte Quests etc.
Premium Spieler sind freie Spieler die im Shop was gekauft haben. Die können sich dann die weiteren Taschen kaufen und auf 5G aufstocken.
Die Addons wie Moria und Düsterwald müssen normal gekauft werden.
F2P ist ein Blender, eben nichts weiter als ein aufgebohrter Testaccount. Wer 65 werden will und in Inis Raiden, muss VIP (Abonnent) werden.
Und das ist das DDO Konzept hier, nämlich das Spieler die bis Lvl 50 gekommen sind häufiger Abonnent werden als diejenigen die nur 14 Tage reinschnuppern.
Hier der Vergleich: http://www.lotro-europe.com/freetoplay/info/
Also alles in allem kein Grund zur Sorge.
<~>
Es ist sogar exakt das gleiche System.
Sicher die Highlevel EpiX gibt es weiterhin in instanzen, das gibt es bei DDO auch, aber so ziemlich ähnliche Gegenstände gibt es und wird es auch im Itemshop geben. Warum sollte 1 Firma sich 2 unterschiedliche Systeme ausdenken? Die sich dann auch nur maginal unterscheiden.
http://compendium.ddo.com/wiki/DDO_Store_Guide
Das sind die Sachen die man bekommt über diese VIP punkte. Ähnliches mit sicherheit, dafür lege Ich meine Hand ins Feuer, so wird es auch bei HDRO kommen.
Sicher die Highlevel EpiX gibt es weiterhin in instanzen, das gibt es bei DDO auch, aber so ziemlich ähnliche Gegenstände gibt es und wird es auch im Itemshop geben. Warum sollte 1 Firma sich 2 unterschiedliche Systeme ausdenken? Die sich dann auch nur maginal unterscheiden.
http://compendium.ddo.com/wiki/DDO_Store_Guide
Das sind die Sachen die man bekommt über diese VIP punkte. Ähnliches mit sicherheit, dafür lege Ich meine Hand ins Feuer, so wird es auch bei HDRO kommen.