Rift

Rein mit den pösen Purschen ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 16.02.2011, 15:12

Ja es stimmt schon so ziemlich absolut nichts ist neu an dem Spiel, es gibt Public Quests man schaltet seine 3 Talentbäume nach und nach frei, wobei man aber aussuchen kann welche man haben will. Tja und dann ist es auch schon genau wie WoW.

Ich denke Ich werds ne Zeit lang spielen aber nicht besonders ausschweifend.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.02.2011, 15:55

Ja richtig ich sagte es ist ein professioneller WoW-Clon.

Kann gut oder schlecht sein, bewährtes sollte man vielleicht beibehalten aber dann doch bitte mit etlichen Verbesserungen!

Gestern auch mal auf Trübkopf angefangen mein Charnick ist: Galvani

Hab einen Schamanen/Rächer/Druiden

Der Rächer stinkt den werd ich wohl wieder rausskillen müssen.

Was mir neu aufgefallen ist, sind wie Glingol schon sagte die öffentlichen Quests in Form von Rissen, da gibt es aber verschiedene von in Art und Größe und ganze Questreihen die sich über das Ganze Gebiet ertrecken, an so einer ich gestern auch Teilgenommen habe, hat ca. ne Stunde oder mehr gedauert und bin 3 oder 4 lvl dadurch aufgestiegen.

Ansonsten hatte ich dasselbe Gefühl das es mich anfangs garnicht geflasht hat, eigentlich habe ich auch kein Bock auf ein neues MMO wo mich die STory eigentlich nicht interessiert.
MMO die das täten wären für mich Star Wars Old Republic Online (wobei ich dort die Entwicklung auch mit Enttäuschung weiterverfolge) und Warhammer 40k: Dark Millenium.

Weiß einer wie man die Seelenvitalität von 90-, 80-, 70-, 60-, 50-, 40-, 30-, 20-, 10- und 0% wieder weggeheilt kriegt?
Und was hat das für Auswirkungen bei den verschiedenen Prozentsätzen und vorallem ab 0%?
Die verschissenen Friedhofsheiler sind ja inkompetent und ne Ingamehilfe/Wiki gibs auch nicht...
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 16.02.2011, 16:28

Gestern auch mal losgelegt. zu erreichen unter "Malavita" (ab heute Abend)

Seelenvitalität kannst Du bei den Heilern neben den Friedhöfen wieder auffrischen.
Auswirkungen sind weniger Schaden/Leben und Regeneration, wenn ich das noch korrekt im Kopf habe

edit: Weiß jemand, wie ich meine Seelen zurückbekomme, wenn ich die resettet habe? :)

Benutzeravatar
Nyla
Poptitan
Beiträge: 147
Registriert: 05.01.2010, 14:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nyla » 16.02.2011, 16:34

Val und ich sind heute abend auch auf Trübkopf zu erreichen :)

Val als Valarien und ich weiß noch nicht wie, da nyla schon vergeben war *grummel* :cry:

Habe heute schon mal ein bißchen angezockt als bewahrer/wächter/läuterer und ich fand es super. 8 Mobs kein Problem. Aber es dauerte auch seine Zeit.
PQ bzw die Rissgeschichte mag ich, fand ich aber auch schon bei Warhammer eine super Sache.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.02.2011, 17:05

Djoono hat geschrieben:Gestern auch mal losgelegt. zu erreichen unter "Malavita" (ab heute Abend)

Seelenvitalität kannst Du bei den Heilern neben den Friedhöfen wieder auffrischen.
Auswirkungen sind weniger Schaden/Leben und Regeneration, wenn ich das noch korrekt im Kopf habe

edit: Weiß jemand, wie ich meine Seelen zurückbekomme, wenn ich die resettet habe? :)
An vielen Friedhöfen stand nur der Friedhofstyp aber kein Heiler, nur eine Person sehr merkwürdig oder der stand einfach zu Abseits.
Symbole auf der Minimap könnten helfen.

Die Seelen kannste glaub ich bei deinen Ausbildern zurückbekommen?!
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 16.02.2011, 17:24

[FtN|FH] Galli hat geschrieben:
Djoono hat geschrieben:Gestern auch mal losgelegt. zu erreichen unter "Malavita" (ab heute Abend)

Seelenvitalität kannst Du bei den Heilern neben den Friedhöfen wieder auffrischen.
Auswirkungen sind weniger Schaden/Leben und Regeneration, wenn ich das noch korrekt im Kopf habe

edit: Weiß jemand, wie ich meine Seelen zurückbekomme, wenn ich die resettet habe? :)
An vielen Friedhöfen stand nur der Friedhofstyp aber kein Heiler, nur eine Person sehr merkwürdig oder der stand einfach zu Abseits.
Symbole auf der Minimap könnten helfen.

Die Seelen kannste glaub ich bei deinen Ausbildern zurückbekommen?!
Die Funktionen der MiniMap, das Quest-Tracking und diese Beliebigkeit beim erscheinen der Risse stören mich auch.

Ausbilder konnte mir nicht helfen - da hab ich sie verlernt...und dachte ich kann das danach wieder ändern.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 16.02.2011, 19:17

Narf... wär ja auch zu einfach gewesen wie die Heiler... :-|
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 16.02.2011, 22:24

War wohl nur ein Beta-Bug, nach Relog ging es.

Ich bin jetzt bei LvL18 und ich weiß nicht, ob der Fehler im Spiel oder bei mir liegt.
[FtN|FH] Galli hat geschrieben: das es mich anfangs garnicht geflasht hat
Das triffts im Moment :)

Als schwer süchtige Ex-WoW-Raidschlampe bin ich natürlich konstant dabei zu vergleichen, was dem Spiel natürlich nicht gerecht werden kann, da 1. beta und 2. kein seit über 5 Jahren eingeführtes und optimiertes Spiel mit Mega-Resourcen.

Das Rad im MMO-Markt neu zu erfinden, ist ohnehin utopisch. Ich habe hier aber den Eindruck, dass hier statt "copy with pride" eher "copy and steal everything" die Devise war.
Die Ähnlichkeiten sind teils so frappierend, dass ich Landschaften/Charaktere aus WoW vor mir sehe.

Über die identischen Keybindings red ich mal gar net...

Der Quest-Aufbau ist mir insgesamt noch zu chaotisch, da darf mehr kommen.
Soundtechnisch bin ich momentan auch etwas enttäuscht. Stimmung kommt da noch nicht recht auf.Die Berufsbuilds finde ich atm unausgegoren.
Das Spiel ist mit Spellanzahl und Buffs aktuell sehr überladen. Denke aber das wird sich mit Spezialisierungen im Endgame lösen.


Da ich aber noch früh in der Levephase bin, will ich es nicht übertreiben und harre der Dinge, die da noch kommen mögen :) Ich bin gespannt.

Die ganzen positiven Aspekte zähle ich dann morgen auf :)
Ich werd mir morgen mal das erste Dungeon geben und bin gespannt, wie sich das spielt. heute wollte mich niemand mitnehmen :D

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 17.02.2011, 00:15

Was mich richtig anpisst bei den Quests sind die Tausend Questgegenstände die man immer dabei bekommt, hier bandagier den, saug dir die Essenz aus denen, Wichs diesen hier mit der Spritze ins Gesicht usw. usw., der Müll verstopft einen ständig das Inventar.

Zu den Spells ist mir schon anfangs aufgefallen das viele Spells die gleichen sind mit nem anderen Namen, oder sie unterscheiden sich maginal, der eine hat 1dmg mehr/weniger oder 2Mana teurer/günstiger oder halbe Sekunde Castzeit mehr/weniger.

War wohl mein letzter Tag bis zum Eventende, die nächsten Tage keine Zeit dafür.
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Nine
Poptitan
Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2005, 19:36

Beitrag von Nine » 17.02.2011, 10:57

Hi,
ich werde hier sicher keine Vergleichsdiskussion anstossen, aber ein Keybinding zu kopieren, wie WARhammer es z.B.
auch getan hat, und OpenOffice es gegenüber MS Office auch tut, hat seine DAseinsberechtigung.

Wenn ich bis letztes Jahr WOW oder Warhammer gezockt hätte wäre ich auch angepisst, aber nicht weil das neue
Spiel scheisse ist ;-).

Seitdem ich RPG's spiele, stolpere ich über bekannte Sachen, werden Ideen aufgefrischt oder kopiert.

Dies ist für MICH kein Grund ein Spiel nicht zu spielen.



Mag sein, das der Endkontent nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, dann habe ich Geld in den Sand gesetzt.

Für mich ist es bis jetzt genau das richtige Spiel, einzig nervig sind die ewigen Vergleiche mit WOW, Warhammer und sonst
einem MMO. Ich merke das ich MMO RPG's gerne spiele, WOW, HDRO Warhammer nicht meine Spiele waren
und ich wohl wieder anfange.

Ob ich so denken würde, wenn es Nine auf Guldan heute noch geben würde? Keine Ahnung, ist mir aber egal.

cu
Nine (not 9)
Never trust a hippie

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 17.02.2011, 11:14

Es ging mir nicht ums Kopieren an sich. Das habe ich, glaube ich auch deutlich gemacht. Es gibt verschiedene Arten zu kopieren und wie es hier gemacht wurde, enttäuscht mich zum Teil.

Ich habe jetzt seit nem halbem Jahr gar nicht gezockt und versuche mich darauf einzulassen :)

Bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch kommt und Gründe es NICHT zu spielen, habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 17.02.2011, 12:59

Ich habs mir jetzt vorbestellt.

Ich fands ganz gut, ich mochte im prinzip WAR und ich liebe WOW. Das Spiel sieht besser aus als HDRO und man könnte sich theoretisch in die talentbäume reinfuchsen. Ich denke das könnte in anbetracht auf nen Raid oder PvP interessant sein.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
valarien
Geschäftsmodell
Beiträge: 243
Registriert: 14.05.2007, 13:14

Beitrag von valarien » 17.02.2011, 19:19

Also bei mir startet Rift seit heute nicht mehr.

Ich habe keinen Plan was da los ist. Habe einen 44,6 mb großen Patch geladen,installiert und seit dem bringt er immer die Meldung das Rift einen Fehler feststellt.

Hat das noch jemand?

Gruß, Val
"Der Server neigt aktuell dazu, sich explosionsartig zu entzünden – behandele ihn daher bitte vorsichtig! 500
Interner Server-Fehler

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 17.02.2011, 19:33

Hab den Patch auch geladen, keinerlei Probleme bei mir.

Was mir auffällt ist das Craftsystem. Ist sehr sehr schlicht gehalten, kein Schickschnack oder so, eine "Castbar" die den Fortschritt anzeigt. Bin da noch nicht sehr weit fortgeschritten, nur mal angetestet. Weiß jemand mehr ob Craftbare Sachen später besser sind als Drops? Oder zumindest ebenbürtig?

Das Spiel ist interessant gehalten, die Möglichkeiten mit den Rifts und die (aus Warhammer übernommen) öffentlichen Quests + die Währungen (im Grunde nix anderes als Ruf a la WoW). Stelle mir später große Rift Events vor (im übrigen Rifts = Aion) + PvP Aktionen bei der gegnerischen Fraktion im Feindesland.

Ob das Spiel mich später fesselt weiß ich noch nicht, lustig ist die Kombo aus Scharfschütze/Saboteur/Waldläufer schon.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 17.02.2011, 20:12

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Hab den Patch auch geladen, keinerlei Probleme bei mir.
ebenfalls
[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Was mir auffällt ist das Craftsystem. Ist sehr sehr schlicht gehalten, kein Schickschnack oder so, eine "Castbar" die den Fortschritt anzeigt. Bin da noch nicht sehr weit fortgeschritten, nur mal angetestet. Weiß jemand mehr ob Craftbare Sachen später besser sind als Drops? Oder zumindest ebenbürtig?

Das Spiel ist interessant gehalten, die Möglichkeiten mit den Rifts und die (aus Warhammer übernommen) öffentlichen Quests + die Währungen (im Grunde nix anderes als Ruf a la WoW). Stelle mir später große Rift Events vor (im übrigen Rifts = Aion) + PvP Aktionen bei der gegnerischen Fraktion im Feindesland.

Ob das Spiel mich später fesselt weiß ich noch nicht, lustig ist die Kombo aus Scharfschütze/Saboteur/Waldläufer schon.
Ich habe heute meinen Char voll auf Heiler geskillt und mich dann in die erste Instanz gewagt und muss sagen, dass es mich nun auch deutlich mehr fesselt :)

Nachdem ich 2 Craft-Berufe (Schmied und Alchi) angetestet habe, entfällt der Kritikpunkt auch dort

Habe ebenfalls vorbestellt.

Antworten