Rift

Rein mit den pösen Purschen ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nyla
Poptitan
Beiträge: 147
Registriert: 05.01.2010, 14:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nyla » 18.02.2011, 09:11

Sag mal Dj, jast du einen neuen Char angefangen? Bei uns bist Du immer off :ds:


Bei mir geht Rift jetzt auch nicht mehr. Val hat es wieder hinbekommen bei sich.

Deshalb habe ich mal eine Frage:

Ist es so, dass man neue Casts ausschließlich durch das Skillen in dem jeweiligen Seelenbaum freischaltet? Oder bekommt man auch Casts beim Lehrer mit späterem Stufenanstieg, also so wie bei WoW? Bis jetzt war es bei mir immer so, dass ich beim Lehrer immer nur einen höheren Rang des schon vorhandenen Cast gelernt habe.

Meine Frage kommt daher, weil Dj ja von der Fülle der Casts gesprochen hat in einem Post hier irgendwo.

Wie gesagt, ich bin bis jetzt noch nicht über Level 9 hinausgekommen, weil RIFT nicht mehr funzt bei mir :(

Also Val und mir gefällt es auch wirklich ganz gut bis jetzt. Allerdings Wächter definitiv mehr als Skeptiker. Da kam bei uns jeweils null Stimmung rüber und haben daraufhin die Seite gewechselt.

Das es so ein WoW- Clon ist, finde ich sehr angenehm. Da ich eben nicht dafür bin, dass Rad neu zu erfinden. Genau das hat mich bei AION und wie sie alle heißen nämlich immer so gestört.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 18.02.2011, 10:26

Nyla hat geschrieben:Sag mal Dj, jast du einen neuen Char angefangen? Bei uns bist Du immer off :ds:

Bei mir geht Rift jetzt auch nicht mehr. Val hat es wieder hinbekommen bei sich.

Deshalb habe ich mal eine Frage:

Ist es so, dass man neue Casts ausschließlich durch das Skillen in dem jeweiligen Seelenbaum freischaltet? Oder bekommt man auch Casts beim Lehrer mit späterem Stufenanstieg, also so wie bei WoW? Bis jetzt war es bei mir immer so, dass ich beim Lehrer immer nur einen höheren Rang des schon vorhandenen Cast gelernt habe.

Meine Frage kommt daher, weil Dj ja von der Fülle der Casts gesprochen hat in einem Post hier irgendwo.

Wie gesagt, ich bin bis jetzt noch nicht über Level 9 hinausgekommen, weil RIFT nicht mehr funzt bei mir :(

Also Val und mir gefällt es auch wirklich ganz gut bis jetzt. Allerdings Wächter definitiv mehr als Skeptiker. Da kam bei uns jeweils null Stimmung rüber und haben daraufhin die Seite gewechselt.

Das es so ein WoW- Clon ist, finde ich sehr angenehm. Da ich eben nicht dafür bin, dass Rad neu zu erfinden. Genau das hat mich bei AION und wie sie alle heißen nämlich immer so gestört.

Liebe Grüße
Nö, Char ist Lvl 20, heißt Malavita und ist auf dem Shard Trübkopf.

Ja, die neuen Casts ergeben sich durch das Skillen. Ich finde diese Lösung sehr schön.

Skeptiker > Wächter, warte mal ein paar Lvl ab. Ich will net schon wieder nen Glitzermenschen zocken^^ War ne tolle Zeit in WehOhWeh, aber net schon wieder :)

Benutzeravatar
Nyla
Poptitan
Beiträge: 147
Registriert: 05.01.2010, 14:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nyla » 18.02.2011, 11:06

Ah ok, danke Dir :)

Ja dann bist du wohl wirklich immer off wenn wir on sind :hehehe:

Ja mich hat das Anfangsgebiet schon so sehr abgeschreckt bei den Skeptikern. Mein Hirn schreit einfach nach "GLITZER! ENGELCHENFLÜGEL!GOLDGLÄNZENDE PALÄSTE!"

Aber vielleicht sollte ich wirklich einfach mal über Level 10 hinauskommen @.O

Mein Rift geht wieder *hurra*


Also man sieht sich ingame :)

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 18.02.2011, 11:27

Ich bin derzeit bei der Arbeit, daher nicht online :)

bis heute Abend!

Zum Thema Glitzer: Mach Dir mal nen Kleriker und skill den auf Läuterer. Spielt sich wie nen Mix aus Diszi, Pala und Firemage :)

Nine
Poptitan
Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2005, 19:36

Beitrag von Nine » 18.02.2011, 12:07

Hi,
also, ich bin lvl 30 und habe waffenschmied etwas näher angegangen.

Habe durch ruf ein rezept bekommen, welches besser ist als meine durch q erhaltene blaue
waffe. Allerdings brauche ich noch ein blaues teil, evtl nur durch kaputtmachen eines anderen blauen teils zu bekommen.

Die stats sind aber besser als das was ich bisher habe.

Auch die normalen waffen die man craftet sind besser als q belohnungen.


Zur Frage mit den casts:
man bekommt neue nur im seelenbaum, die stufen dann beim lehrer, zumindest ist dies beim krieger so.


Patch läuft bei mir problemlos.


Ich habe derzeit ein kleines Problem, wie bei WAR scheint es so zu sein, als ob Wächter in Unterzahl sind.

Der Server steht bei mir fest, nur noch nicht die Fraktion. Derzeit tendiere ich zur Wächter Fraktion, da eine grosse Community, MNSG, sowie meine Kollegen ebenfalls aus den oben genannten Gründen zum Wächter wechseln.

Ich bin hin und hergerissen.

Allerdings kann man beide Seiten auf einem Server spielen, man vernagelt sich also nichts, zumindest geht dies in der beta.

cu
Nine

PS:wenn eine nen blauen drop hat den er nicht braucht, ich würde ihn gerne zerstören, um zu schauen was rauskommt, aber ne waffe muss es sein.
Nine (not 9)
Never trust a hippie

Benutzeravatar
Nyla
Poptitan
Beiträge: 147
Registriert: 05.01.2010, 14:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nyla » 18.02.2011, 12:25

Aber war es nicht bei WAR auch nur in der Beta so, dass Zersörung in der Überzahl war?

Also ich habe damals Beta gespielt und da haben auch so gefühlte 90% Zerstörung gespielt :D Da ich dann aufgehört habe, kann ich dann nichts mehr zum Verlauf der Bevölkerung mehr sagen. Habe dann noch mal wieder angefangen, und da kam es mir recht ausgelgichen vor. Kann aber auch täuschen.


Da ja das WE vor der Tüt steht, und das ne menge Zeit bedeutet, werde ich jetzt endlich mal ausgiebig zocken :) Beide Seiten.

Ich müsste mir auch wirklich mal die Berufe zu Gemüte ziehen :eek:

In diesem Sinne!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 18.02.2011, 13:36

Nine hat geschrieben: PS:wenn eine nen blauen drop hat den er nicht braucht, ich würde ihn gerne zerstören, um zu schauen was rauskommt, aber ne waffe muss es sein.
Muss ich mal schauen, ich glaube ich habe noch eine Waffe, die du schreddern kannst. Die wäre allerdings bop, also schon an mich gebunden - wenn das ginge, kannst du die gern haben. :)

Bin ca um 7 online /w Malavita

Ich spiele am WE auch noch einmal Wächter an. Glitzer, glitzer :hehehe:

Benutzeravatar
Nyla
Poptitan
Beiträge: 147
Registriert: 05.01.2010, 14:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nyla » 18.02.2011, 14:46

Djoono hat geschrieben:
Bin ca um 7 online /w Malavita
/done
Djoono hat geschrieben: Ich spiele am WE auch noch einmal Wächter an. Glitzer, glitzer :hehehe:

:applause:

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 18.02.2011, 14:50

Wenn da am Ende "Mensch Priester" rauskommt, verschenk ich meinenAccount :happy:

Nine
Poptitan
Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2005, 19:36

Beitrag von Nine » 18.02.2011, 17:11

hi djorno,
bop geht glaube ich nicht, aber ich werde meine eigene blaue waffe wohl zerstören :)

Danke fürs Angebot.
Nine (not 9)
Never trust a hippie

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 19.02.2011, 15:40

Bin ab heute abend im TS zu finden, wenn jemand bissl über Rift quatschen will, bitte vorbei schauen. 8)
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 19.02.2011, 15:51

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Bin ab heute abend im TS zu finden, wenn jemand bissl über Rift quatschen will, bitte vorbei schauen. 8)
Nyla, Valarien und ich hängen immer im TS-Bereich der Gilde Egal rum. Bin heute Abend auch noch mal da.

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 19.02.2011, 23:17

Ich werde von Rift ersteinmal Abstand nehmen, es sind mir noch zuviele Unsicherheiten meinerseits die da wären

- das Spiel ist neu, alles neue ist interessant, der Flash den ich bräuchte bleibt aus
- 50€ sind mir für ein "schaun wir mal obs interessant wird" zu teuer + monatliche Kosten ebenfalls
- nach ein wenig lesen in diversen Foren wird Rift mehr auf PvE ausgelegt sein, nix für mich
- niemand weiß genaueres wie der Endcontent aussehen wird, Informationen spärlich ausgelegt und nicht zugänglich

Das ist meine persönliche Einschätzung. :wink:
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Nine
Poptitan
Beiträge: 115
Registriert: 19.02.2005, 19:36

Beitrag von Nine » 20.02.2011, 01:05

hi dennis,
sry konnte heute nicht ts, da kinder da dieses we :)

Derzeit ist das Problem, das zu viele server offen sind, die server sind leer.
Ich habe nun auf einen englischen, angeblich vollen server mal nen char angefangen, mal schauen.

cu
Nine
Nine (not 9)
Never trust a hippie

Benutzeravatar
Djoono
Geschäftsmodell
Beiträge: 2740
Registriert: 17.04.2007, 10:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von Djoono » 20.02.2011, 11:26

Pöses Nyla!

Habe gestern nun mal einen Elfen-Chloromanten angefangen auf der Glitzerseite und muss mit Entsetzen feststellen, dass mir die Atmosphäre, Sound etc deutlich besser gefallen - bin wahrscheinlich zu "Licht"-geschädigt.

Meldet Euch mal heut Nachmittag, dann bin ich auch da...

Antworten