Tera open beta

Rein mit den pösen Purschen ...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Tera open beta

Beitrag von Hyaena » 19.04.2012, 19:10

Falls es mal jemand anspielen möchte:

http://www.chip.de/downloads/Tera-Open- ... 29741.html

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 20.04.2012, 08:59

Hätte ich mal nicht nachgeschaut... http://www.eprison.de/pics/games/1219/p ... 645707.jpg

So ein fail muss doch einfach schmerzen. Plattenpanzer mit möglichst viel freier Haut und hochhackige Panzerpumps? *Fremdschäm*
Ein Game für die Zielgruppe der Jungpupertierenden. Danke nein. :vomit:
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 20.04.2012, 09:40

Wie alle asiatischen MMOs ist das Aussehen eher in Richtung viel nackte Haut. Ist und war bei vielen Spielen aus der Gegend schon immer so. Gewohnheitssache, allerdings könnten die kleinen Mädchen, also die Rasse Elin, den einen oder anderen verstören. Es gibt auch männliche Vertreter, die dem gleichen Muster folgen. Man muss diesen Stil mögen oder es sein lassen.

Dafür verpasst man ein ziemlich gutes MMORPG. Die Grafik ist verdammt gut und das Kampfsystem macht viel Spaß. Bis auf das Aussehen wurde das Spiel an vielen Stellen dem Europäischen/Amerikanischen Markt angepasst. Man kommt also zügig im Level voran und der Schwierigkeitsgrad wurde etwas nach unten gedruckt, wodurch das Grinden entfällt.
Auch wenn das Spiel ein innovatives Kampfsystem hat und viele gute Ideen, steckt dahinter immer noch ein MMORPG der alten Schule. Was per se nicht schlecht ist. Da jedoch GW2 in den Startlöchern steckt, könnte das Questsystem zum Knackpunkt in diesem Spiel werden und die meisten Richtung GW2 abwandern. Ich gebe dem Spiel deshalb 1 Jahr, bis es F2P ist.

Als Teilnehmer der Closed Beta hatte ich meinen Spaß und ein Wochenende zum antesten kann man sicherlich opfern. Ich bin gegen heute 20 Uhr im TS und spiele ein bisschen Tera. :happy:

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 20.04.2012, 09:51

Genau dieser Lolicon Stil der Elin passte mir gar nicht, weswegen das Spiel für mich total uninteressant ist, ausserdem stehen mit Diablo 3, Torchlight 2 und Guild Wars 2 sowieso Titel an die mich mehr interessieren :)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Lord_Vader
Geschäftsmodell
Beiträge: 4909
Registriert: 14.10.2002, 10:02
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_Vader » 20.04.2012, 09:58

Ne, allein schon bei den Panzerplattenpumps dreht sich mir der Magen um. Dabei geht es mir nicht nur um die Darstellung als Wichsvorlage, sondern diese sinnfreie und ins Gegenteil verdrehte Darstellung von Rüstungen und Equip. Eine schwere Rüstung die nur aus Stringtanga besteht ist so *unbeschreiblich :-| *

Die Elin sind in der Tat hier Grenzwertig in der Darstellung. So manch Konservativer wird diese "Rasse" knapp bekleideter Lolitas gleich mit Pädophil in Verbindung bringen.
Bild

Mein Stil ist es definitiv nicht. Auch Fantasy sollte gewissen Gesetzen der Logik folgen und nicht nur Hormone bedienen.
<~>
Meine Threema ID: 9CATSS5P

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 20.04.2012, 10:00

Man muss den Stil mögen und damit klar kommen, das eine unsterbliche Rasse als kleine Mädchen daherkommt. In der angepassten Version von Tera tragen die Elin übrigens Hosen.

Torchlight und Diablo stehen auch noch in den Startlöchern. Wird schwierig, da noch volle Server zu bekommen. Wie gesagt, maximal 1 Jahr, dann kann man es kostenlos spielen. Sage ich mal voraus.

Als Ausgleich ein Popori mit Pfeife.

Bild

Benutzeravatar
ftn| Winder
Geschäftsmodell
Beiträge: 251
Registriert: 18.01.2003, 17:09
Wohnort: Thüringen

Beitrag von ftn| Winder » 22.04.2012, 09:42

ich steh auf denn lock :hehehe: gleich mal Testen
[fullalbumimg]918[/fullalbumimg]
Leg dich mit dem Besten an und du Stirbst wie alle dann.

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.04.2012, 11:19

ftn| Winder hat geschrieben:ich steh auf denn lock :hehehe: gleich mal Testen
Es heißt "look", du Held! Oder wolltest du tatsächlich etwas verriegeln oder gar anlocken? :wink:

Und es sieht so dermaßen ballaballa aus... uaaaa... :-| :sick: :vomit:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13091
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 22.04.2012, 11:56

... ich glaub er meint das "lock" oder auch anders genannt "Keuschheitsgürtel" bei der Manga Maus ... winder du perversling !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ftn| Winder
Geschäftsmodell
Beiträge: 251
Registriert: 18.01.2003, 17:09
Wohnort: Thüringen

Beitrag von ftn| Winder » 22.04.2012, 12:08

Roland von Gilead hat geschrieben:... ich glaub er meint das "lock" oder auch anders genannt "Keuschheitsgürtel" bei der Manga Maus ... winder du perversling !
:lol: :lol: Roland hat es richtig erkannt :lol: :lol:
und danke Blacki für die rechtschreib überwachung ich sag nut Water2 :hehehe: :hehehe:

bin bei 50% man dauert das
[fullalbumimg]918[/fullalbumimg]
Leg dich mit dem Besten an und du Stirbst wie alle dann.

Mats
Forenputze
Beiträge: 48
Registriert: 28.10.2003, 11:04

An diejenigen, die es schon (an-)gespielt haben

Beitrag von Mats » 22.04.2012, 13:04

Hallo zusammen!

Auch ich habe die Mail mit der Möglichkeit zum Beta-Test dieses Wochenende bekommen.
Wenn bei meiner 1 MBit-Leitung der Download auch halbwegs schnell gewesen wäre, hätte ich die Maschine mal laufen lassen. Jedoch bei < 50 KB/s wäre der Download jetzt wohl noch nicht beendet.

Daher die Frage an die, die es bereits kennengelernt haben, wie es sich denn so spielt, insbesondere im Vergleich zu anderen MMOs wie WAR, AoC, WoW, Vanguard, ... und was vielleicht so die Besonderheiten sind (ist natürlich subjektiv).

Vielen Dank und Grüße,
Mats

Benutzeravatar
BlackSoul
Administrator
Administrator
Beiträge: 7898
Registriert: 13.01.2003, 20:13

Beitrag von BlackSoul » 22.04.2012, 14:34

ftn| Winder hat geschrieben:und danke Blacki für die rechtschreib überwachung ich sag nut Water2 :hehehe: :hehehe:
Water2?! Irgendwie finde ich ja, dass es nicht notwendig ist beleidigend zu werden, ne?! :wink:

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 22.04.2012, 15:10

@Mats.

Kurz:
- Das Kampfsystem macht Spaß, wenn man Nahkämpfer spielt. Mystiker, Zauberer und Bogenschütze müssen nah an den Feind ran, macht aber die Klassen nur schwieriger, nicht dynamischer
- Grafik sieht umwerfend aus aus, wenn man den die Rechenpower hat.
- Das dickes Problem: Dahinter steckt ein ziemlich altbackenes MMORPG. Merkt man besonders bei den Quests.

Spiel es an oder schau dir ein paar Let's play auf Youtube an. Alternativ könnten wir im TS heute gemeinsam eine Runde spielen. Schreib mir eine PN.

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 05.02.2013, 20:35

:rip: ist seit heute f2p!
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
ftn|hotty
Geschäftsmodell
Beiträge: 444
Registriert: 26.09.2004, 14:14

Beitrag von ftn|hotty » 06.02.2013, 14:17

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben::rip: ist seit heute f2p!
Muss nichts schlechtes sein. :roll:

Antworten