Gerüchte um zweites Addon

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Out of Control
Geschäftsmodell
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2004, 16:59
Wohnort: Hessen

Gerüchte um zweites Addon

Beitrag von Out of Control » 07.02.2007, 20:29

Zweites Addon 2008 ?

Die Seite Gamesindustry.biz hielt ein Interview mit Itzik Ben Bassat, dem Vizepräsidenten der Businesssparte Blizzards. Dieses Gespräch besteht aus 2 Teilen. Im ersten Teil geht es vor allem um die erst kürzlich veröffentlichte Erweiterung "The Burning Crusade" .

...
Quelle: inwow.de
"Sie wurden durch ein explodierendes Fahrzeug getötet. Fahrzeuge explodieren öfter."
Verkehrspsychologische-Abteilung, Infinity Ward

Benutzeravatar
[FtN] FuNnAr
Geschäftsmodell
Beiträge: 817
Registriert: 08.12.2002, 14:47
Wohnort: Blaues Wunder
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN] FuNnAr » 08.02.2007, 02:34

wenn ich merken würde wieviel geld ich damit verdienen kann, im verhältnis zu den Entwicklungskosten (WoW >> BC), dann wäre das auch die beste Methode um viel Geld zu verdienen
"Physics is like sex. Sure, it may have some practical results, but that's not why we do it."
(Richard Feynman)
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics"
(Benjamin Disraeli)
"There are E11 stars in the galaxy. That used to be a huge number. But it's only a hundred billion. It's less than the national deficit! We used to call them astronomical numbers. Now we should call them economical numbers."
(Richard Feynman)

Benutzeravatar
Kronk
Gewinnertyp
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2004, 13:43
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kronk » 08.02.2007, 07:38

Also vom Grundsatz finde ich das gar nicht so schlecht.

So sind auch auf lange Sicht immer neue Welten, Items, Quests usw. zu erwarten und vieleicht gibts ja auch Dinge wie Häuserbau, Gildenhäuser, Raidbankfächer usw.
Denn ich fande vor BC war es dann doch schon etwas langweilig geworden.

Lassen wir uns überaschen, aber ich denke das mindestens noch ein Addon folgen wird.
Die spinnen die Hordler.

Nameless - Raidbündnis auf Perenolde

Benutzeravatar
Fatalio
Geschäftsmodell
Beiträge: 1059
Registriert: 02.01.2007, 10:23

Beitrag von Fatalio » 08.02.2007, 09:02

solang nicht mit jedem addon ein neues levelcap kommt...
Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 08.02.2007, 09:17

Fatalio hat geschrieben:solang nicht mit jedem addon ein neues levelcap kommt...
Warum nicht? Neues Addon -> Lvl. 80. Was spricht dagegen? Dann macht man halt BWL solo. :-)
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Pionic
Geschäftsmodell
Beiträge: 1909
Registriert: 06.05.2003, 20:34
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Pionic » 08.02.2007, 10:48

Mal ne Frage als WoW-B00n. Kaufe ich mir jetzt das neue Addon, aber nicht BC, und ich dürfte mit dem neuen bis 80 leveln: Darf ich das dann auch ohne BC? :noidea:

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2719
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 08.02.2007, 10:52

Pionic hat geschrieben:Mal ne Frage als WoW-B00n. Kaufe ich mir jetzt das neue Addon, aber nicht BC, und ich dürfte mit dem neuen bis 80 leveln: Darf ich das dann auch ohne BC? :noidea:
Gute Frage ;)

Ich glaube kaum, dass es darauf schon ne Antwort gibt, bzw falls Blizzard das schon geplant hat werden sie das bestimmt noch nicht in die Öffentlichkeit tragen.
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Fatalio
Geschäftsmodell
Beiträge: 1059
Registriert: 02.01.2007, 10:23

Beitrag von Fatalio » 08.02.2007, 10:53

gegenfrage - du bist spielerhersteller und stehst vor dem 2. addon für dein richtig gutes onlinegame. würdest du den neueinsteigern das 1. addon schenken?
Bild

Benutzeravatar
Kugelfutter
ohne Titel
Beiträge: 1379
Registriert: 28.01.2003, 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kugelfutter » 08.02.2007, 10:54

Pionic hat geschrieben:Mal ne Frage als WoW-B00n. Kaufe ich mir jetzt das neue Addon, aber nicht BC, und ich dürfte mit dem neuen bis 80 leveln: Darf ich das dann auch ohne BC? :noidea:
Vom zweiten Addon weiss man eigentlich nichts, außer dass es irgendwann kommen soll. Ich vermute aber, dass BC entweder Vorraussetzung für ein weiteres Addon sein wird oder dann bereits enthalten ist (z.B. 30 Euro, wenn man schon BC hat und 50, wenn man beide Addons zusammen erwirbt).

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 08.02.2007, 11:10

Fatalio hat geschrieben:gegenfrage - du bist spielerhersteller und stehst vor dem 2. addon für dein richtig gutes onlinegame. würdest du den neueinsteigern das 1. addon schenken?
Japp, würde ich machen. Die AddOns zu verkaufen zeugt von extremer vertrieblicher Kleingeistigkeit.
Die Kohle, die durch die Abonnenten reinkommt, sollte genügen. Und der Imagegewinn durch kostenfreie Zusatzsoftware wäre immens.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Synthes
Geschäftsmodell
Beiträge: 369
Registriert: 02.02.2007, 11:47
Wohnort: Aachen

Frozen Throne

Beitrag von Synthes » 08.02.2007, 11:44

Also ich hoffe ja und denke auch das mit dem zweiten Addon ein Caps Level 80 kommt und man dort nach Northrend kommt, umd Arthas zu legen. Das ist eigentlich das was kommen sollte.

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 08.02.2007, 12:26

Waterhouse hat geschrieben:
Fatalio hat geschrieben:gegenfrage - du bist spielerhersteller und stehst vor dem 2. addon für dein richtig gutes onlinegame. würdest du den neueinsteigern das 1. addon schenken?
Japp, würde ich machen. Die AddOns zu verkaufen zeugt von extremer vertrieblicher Kleingeistigkeit.
Die Kohle, die durch die Abonnenten reinkommt, sollte genügen. Und der Imagegewinn durch kostenfreie Zusatzsoftware wäre immens.
Klar Blizzard hat ja auch ein maechtiges Imageproblem. Millionen Suechtige zu bedienen, son Dealer hat staendig Image Probleme.

:sick: :lol: :hehehe:
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 08.02.2007, 12:28

Kugelfutter hat geschrieben:
Pionic hat geschrieben:Mal ne Frage als WoW-B00n. Kaufe ich mir jetzt das neue Addon, aber nicht BC, und ich dürfte mit dem neuen bis 80 leveln: Darf ich das dann auch ohne BC? :noidea:
Vom zweiten Addon weiss man eigentlich nichts, außer dass es irgendwann kommen soll. Ich vermute aber, dass BC entweder Vorraussetzung für ein weiteres Addon sein wird oder dann bereits enthalten ist (z.B. 30 Euro, wenn man schon BC hat und 50, wenn man beide Addons zusammen erwirbt).
Durchaus denkbar , dass man nicht mal BC dafuer haben muss :) Auf dieser Scherbenwelt findet man eh nur ploede Ausruestungsteile mit Ausdauer,... wird Zeit das ein Intelligenz Addon kommt :hehehe:

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 08.02.2007, 12:31

yt hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben:
Fatalio hat geschrieben:gegenfrage - du bist spielerhersteller und stehst vor dem 2. addon für dein richtig gutes onlinegame. würdest du den neueinsteigern das 1. addon schenken?
Japp, würde ich machen. Die AddOns zu verkaufen zeugt von extremer vertrieblicher Kleingeistigkeit.
Die Kohle, die durch die Abonnenten reinkommt, sollte genügen. Und der Imagegewinn durch kostenfreie Zusatzsoftware wäre immens.
Klar Blizzard hat ja auch ein maechtiges Imageproblem. Millionen Suechtige zu bedienen, son Dealer hat staendig Image Probleme.

:sick: :lol: :hehehe:

Durchaus denkbar , dass man nicht mal BC dafuer haben muss Auf dieser Scherbenwelt findet man eh nur ploede Ausruestungsteile mit Ausdauer,... wird Zeit das ein Intelligenz Addon kommt
Dem schließe ich mich an. Nur weil Blizz kein Imageproblem hat, heißt das doch nicht, dass man nichts für sein Image tun kann. Fuck0, was ist'n hier wieder los? Wieder mal alle mit Brett unterwegs oder was?
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Fatalio
Geschäftsmodell
Beiträge: 1059
Registriert: 02.01.2007, 10:23

Beitrag von Fatalio » 08.02.2007, 12:38

Waterhouse hat geschrieben:
Fatalio hat geschrieben:gegenfrage - du bist spielerhersteller und stehst vor dem 2. addon für dein richtig gutes onlinegame. würdest du den neueinsteigern das 1. addon schenken?
Japp, würde ich machen. Die AddOns zu verkaufen zeugt von extremer vertrieblicher Kleingeistigkeit.
Die Kohle, die durch die Abonnenten reinkommt, sollte genügen. Und der Imagegewinn durch kostenfreie Zusatzsoftware wäre immens.
glaubst du wirklich dass die ihr image aufpolieren müssen? :lol:

Blizzard ist in meinen Augen einer der besten Hersteller wenn es um Spielesoftware geht. Bis auf Starcraft Ghost war wohl alles immens erfolgreich. Und da bin ich denke ich nicht der Einzige.
Und kommt jetzt nicht mit Bugs & Co.... wenn man mit anderen Spielen beim Support vergleicht, ist Blizzard wirklich gut.

Wenn ein Konzern dieser Popularität die Chance hat etwas Image dazuzugewinnen oder einfach Kohle zu machen.... werden die sich für Option 2 entscheiden.
Ich überleg grad, wo Blizzard jemals etwas für ihr Image getan hat. Also ohne, dass durch Erfahrung oder Probleme nicht eine gewisse Wut auf Seiten der Käufer / Konsumenten war.
Also wirklich, Image aufpolieren... träum weiter ;).
Bild

Antworten