WoW-Testaccount - Lohnt sich weiterspielen?

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

ftn|meatman
Forenputze
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2004, 13:34
Wohnort: Siegen

WoW-Testaccount - Lohnt sich weiterspielen?

Beitrag von ftn|meatman » 12.02.2007, 17:37

Hallo liebe WoW'ler,

ich habe dieses Wochenende angefangen World of Warcraft zu spielen, mit einem 14-Tägigen Testaccount. Heute hab ich dann lvl. 20 ereicht und bemerkt das ich plötzlich keine EP mehr bekam, hab dann erfahren das ich mit diesem Account nur bis lvl. 20 spielen kann.
Meine Frage ist nun ob es sich für mich lohnt weiterzuspielen und Quests zu machen (Jedenfalls die restlichen die ich mit 20 schaffen kann), oder ob ich mir schon jetzt die Vollversion holen soll (Hatte ich sowieso vor, aber möchte ungerne meine restlichen 11 kostenlosen Tage verschwenden).
Es geht nur darum ob die EP die ich in der Zeit nun erarbeite später verloren sind, oder ich sie dann nachträglich bei nach der Aktivierung des Spiels bekomme, wäre ja sonst sinnlos weiter zu machen.

Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :wink:

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 12.02.2007, 17:44

Also wenn es so ist, wie als 60er vor dem Addon, dann sind deine EP verloren. Ich kann mir schwer vorstellen, dass es da anders sein wird, allerdings habe ich nie eine Testversion gespielt.
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
PatrickBateman
Administrator
Administrator
Beiträge: 1666
Registriert: 31.08.2002, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von PatrickBateman » 12.02.2007, 17:44

ein gut gemeinter - ernster Rat: TU ES NICHT

Du wirst wie wir alle an der Nadel hängen... ein "ach mir passiert das nicht" quittieren alle WoW´ler nur mit einem
müden und sehr nachsichtigen Lächeln....

Falls du schon an der Nadel hängst.
Weiterspielen lohnt nicht, da deine EP weg sind. Wenn du die Quests machst und dann alle abgibst, kriegst du zwar die Erfahrung - aber die EP die du WÄHREND der Quests machst, sind verloren.

ABER:
WoW bietet zig Klassen. Probier doch einfach noch ein paar andere Klassen derweilen aus, wie die sich spielen.
Noch bist du unvorbelastet und unbedarft - die beste Gelegenheit. Wenn die mit Level 70 einfällt, doch lieber was
anderes zu spielen ist das zwar kein Beinbruch - aber der Weg ist ungleich länger.

So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe - nutzt deinen Account noch voll aus und erweiterst spieltechnisch deinen Horizont.

Abgesehen davon braucht man spätet eh mehrere Chars - allein zum Storen ;-)

ftn|meatman
Forenputze
Beiträge: 60
Registriert: 19.09.2004, 13:34
Wohnort: Siegen

Beitrag von ftn|meatman » 12.02.2007, 17:55

Danke, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, so kann ich wenigstens die anderen Klassen mal testen bzw. auch mal Horde spielen, da ich meine Chars ja später übernehmen kann kann ich die Vorarbeit ja schonmal machen.

Leider denke ich das ich schon an der Nadel hänge, hab mich bis vor ein paar Tagen noch über die WoW-Süchtigen lustig gemacht und 5 Stunden "antesten" später wars auch schon zu spät :hehehe:

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 12.02.2007, 17:59

PatrickBateman hat geschrieben:ein gut gemeinter - ernster Rat: TU ES NICHT

Du wirst wie wir alle an der Nadel hängen... ein "ach mir passiert das nicht" quittieren alle WoW´ler nur mit einem
müden und sehr nachsichtigen Lächeln....

Falls du schon an der Nadel hängst.
Weiterspielen lohnt nicht, da deine EP weg sind. Wenn du die Quests machst und dann alle abgibst, kriegst du zwar die Erfahrung - aber die EP die du WÄHREND der Quests machst, sind verloren.

ABER:
WoW bietet zig Klassen. Probier doch einfach noch ein paar andere Klassen derweilen aus, wie die sich spielen.
Noch bist du unvorbelastet und unbedarft - die beste Gelegenheit. Wenn die mit Level 70 einfällt, doch lieber was
anderes zu spielen ist das zwar kein Beinbruch - aber der Weg ist ungleich länger.

So schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe - nutzt deinen Account noch voll aus und erweiterst spieltechnisch deinen Horizont.

Abgesehen davon braucht man spätet eh mehrere Chars - allein zum Storen ;-)
Das is doch Blödsinn... man muss nur wirklich immer wieder mal eine Pause einlegen. Solang man das kann, ist alles in Ordnung. Ich z.B. hab jetzt seit bestimmt 4 Wochen nicht gespielt (meine Freundin hat kein Internet ;))
Wenn du allerdings für derartige Formen von Sucht empfänglich bist, hat Bateman recht; dann ist wirklich Vorsicht geboten :)
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 12.02.2007, 18:54

Wenn du alles in WoW sehn willst musst du richtig und ausdauernd spielen, aber die schöne Zeit ist vorbei.

Die 40er Instanzen sind uninteressant und kaum einer spielt sie noch.

Grüne Items aus TBC sind besser wie manch Epische aus dem "Alten" WoW.

Irgendwann kennst du alles und das Spiel erfindet sich selbst in TBC nicht grad neu.

Machs wie Bateman gesagt hat. Spiel jede Klasse mal, teste die beiden Fraktionen und dann kannst du immernoch sehn ob du dich WoW hingeben willst.

WoW auf dem Grün oder Blau equipten Level zu spielen ist ehrlich gesagt Geldverschwendung.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Mick
Unsere FtN-Tucke!
Beiträge: 1065
Registriert: 08.12.2003, 18:34
Wohnort: Liechtenstein

Re: WoW-Testaccount - Lohnt sich weiterspielen?

Beitrag von [FtN|FH] Mick » 12.02.2007, 19:06

ftn|meatman hat geschrieben:Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :wink:
http://www.isnichwahr.de/redirect22269.html

Nuff said!

Gruss,
Mick
Bild

Benutzeravatar
Yefi
Geschäftsmodell
Beiträge: 747
Registriert: 14.02.2003, 22:42
Wohnort: an der Ostsee /\ Schleswig

Beitrag von Yefi » 12.02.2007, 19:49

wtf? In 3 Tagen Lvl 20 als *Newbie*? :eek:
Bist ja jetzt schon süchtig ^^
BildBild
C+6870

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 12.02.2007, 20:20

Na 3 Tage ist realistisch für lvl 20.

Es gibt Klassen wo es schneller geht und andersrum.

Mein Rogue hatte ich in 13 Std. auf lvl 15 ;)
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
[FtN] FuNnAr
Geschäftsmodell
Beiträge: 817
Registriert: 08.12.2002, 14:47
Wohnort: Blaues Wunder
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN] FuNnAr » 12.02.2007, 22:09

ohe einmal auszuloggen? :hehehe: :wink:
"Physics is like sex. Sure, it may have some practical results, but that's not why we do it."
(Richard Feynman)
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics"
(Benjamin Disraeli)
"There are E11 stars in the galaxy. That used to be a huge number. But it's only a hundred billion. It's less than the national deficit! We used to call them astronomical numbers. Now we should call them economical numbers."
(Richard Feynman)

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Re: WoW-Testaccount - Lohnt sich weiterspielen?

Beitrag von VampirSchaf » 12.02.2007, 23:28

[FtN|FH] Mick hat geschrieben:
ftn|meatman hat geschrieben:Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :wink:
http://www.isnichwahr.de/redirect22269.html

Nuff said!

Gruss,
Mick
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 13.02.2007, 07:28

Arsus hat geschrieben:WoW auf dem Grün oder Blau equipten Level zu spielen ist ehrlich gesagt Geldverschwendung.
Das ist nur eine Meinung.

Es gibt noch die Spinner von der RP Fraktion,... Die rennen zum Teil mit grauen Items herum, weil die Strickwesten grad chick sind.
Zudem mag es ja ein fuer dich reizvoll sein mit 40 mann in eine dunkle hoehle einzufahren... aber es gibt auch andere Meinungen zu diesem Thema. :D
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Kugelfutter
ohne Titel
Beiträge: 1379
Registriert: 28.01.2003, 21:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kugelfutter » 13.02.2007, 08:15

Arsus hat geschrieben:WoW auf dem Grün oder Blau equipten Level zu spielen ist ehrlich gesagt Geldverschwendung.
Finde ich nicht. Die Raid-Instanzen sind sicher ein interessanter und anspruchvoller Teil von WoW, aber man kann auch in grüner oder blauer Ausrüstung nette Herausvorderungen finden und Spass haben.

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 13.02.2007, 10:01

Arsus hat geschrieben:WoW auf dem Grün oder Blau equipten Level zu spielen ist ehrlich gesagt Geldverschwendung.
Elitärer Schwachsinn ;)
Spaß ist, was ihr draus macht...
Wenn man wirklich alles von WoW sehen will und alles erreichen will, dann mag es stimmen, dass man ausdauernd und intensiv spielen muss. Aber das ist eben nicht jedermanns Sache. Man kann - wie yt und kufu schon sagten - auch weniger gut ausgerüstet sehr viel Spaß haben. Sei es beim RP (sofern man dazu eben Lust hat) oder eben schlecht ausgerüstet in viel zu schweren Instanzen ;)
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
ACE
Geschäftsmodell
Beiträge: 1069
Registriert: 06.10.2002, 18:53
Wohnort: FFM

Beitrag von ACE » 13.02.2007, 10:09

Arsus hat geschrieben: WoW auf dem Grün oder Blau equipten Level zu spielen ist ehrlich gesagt Geldverschwendung.
40-100 mal in dieselbe Raidinstanz zu gehen, dieselben Bosse zu plätten um ja nach 50 Tagen Spielzeit
endlich das T99,9 Set zu haben- das ist für mich Zeit- und Geldverschwendung.

Ps.: Treibt den Teufel mit dem Belzebub aus und kommt zu Vanguard ;)

Antworten