Nihilum cleard Black Temple

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fatalio
Geschäftsmodell
Beiträge: 1059
Registriert: 02.01.2007, 10:23

Beitrag von Fatalio » 25.06.2007, 10:53

psst....

pssst....










doch.
Bild

Benutzeravatar
Painor
Geschäftsmodell
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2004, 15:21
Wohnort: Leipzig!

Beitrag von Painor » 25.06.2007, 11:56

Fatalio hat geschrieben:psst....

pssst....










doch.
Fatalio :(






/signed
Bild

All the roses in the garden
they bow and ask her pardon
For not one can match the beauty
of the Queen of all Argyll

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 25.06.2007, 15:19

Kinder... :hehehe:
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Fatalio
Geschäftsmodell
Beiträge: 1059
Registriert: 02.01.2007, 10:23

Beitrag von Fatalio » 25.06.2007, 17:10

wat mutt, dat mutt!
Bild

Benutzeravatar
Dragonadh
Geschäftsmodell
Beiträge: 158
Registriert: 11.04.2007, 23:36

Beitrag von Dragonadh » 27.06.2007, 21:47

ajo^^

lionell
Poptitan
Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2003, 18:50
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von lionell » 28.06.2007, 05:09

1. brauch man ein guten pool von spielern auf dem realm
2. 25leute die engagiert an einem ziel arbeiten
3. ein raidlead der konsequent seine richtung behält und nich labil ist
4. leute die ihre raidfreie zeit nich mit twinken vermurken
5. eine gesunde mischung aus disziplin und spass

die spielzeiten von nihilum sind nich wirklich strange ok 24h sessions sind arg aber für den normalen büromann der von 17-02 zeit hat kein thema, allerdings sollte wow für denjenigen mehr als ein spiel sein sondern sport, wo man trainiert und an sich arbeitet

gibt im wow leider inzwischen zuviele wege sein ego trip nachzugehen und sich pvp klamotten zu besorgen, dass gute alte raiden wie in mc, bwl & aq is schon lang vorbei, da wird auch t8, 9 ....... 20 nichts bringen, blizzard hat das spielkopnzept mit pvp und immer besseren items vermurkt
„In was für einer faszinierenden Zeit wir leben“ Jack Aubrey (Master & Commander)

Benutzeravatar
Arsus
Geschäftsmodell
Beiträge: 1868
Registriert: 08.06.2005, 20:34
Wohnort: Im Irrenhaus, zumindest wenn ich aus'm Fenster guck!

Beitrag von Arsus » 28.06.2007, 17:24

Das ist der Weg den MMORPGs nunmal gehn um die Spieler bei Laune zu halten und daran werden sie letzendlich auch zu Grunde gehen.

Immer mehr, immer besser, immer schneller und irgendwann bleibt das Spiel auf der Strecke die Leute sind übersättig und das wars.

War bei Everquest auch so. (Bal schlag mich wenn ich jetzt was falsches erzählt habe :D )

Wenn du so willst müsste ein MMORPG was neu auf den Markt kommt, schon so eine Masse an Entdeckbaren mitbringen das du erstmal für paar Jahre Ruhe hast.

Das so ein Spiel eine Entwicklungszeit von min. 10 Jahren in Anspruch nehmen würde, wenn es gut sein soll ist ja wohl selbstverständlich, aber ob es ein Erfolg ist hängt am Ende davon ab wie die Atmosphäre und das Gameplay ist.

Nihilum nutzt halt alle verfügbaren Ressourcen aus um eine Instanz zu knacken, es hat schon eine Hauch von ProGaming aber ausser Ansehen bei der Community bringt es ihnen nicht wirklich viel.
P.R.O.J.E.C.T. Anime Preview
Who's Next? Mal schaun! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2718
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 28.06.2007, 20:25

Arsus hat geschrieben: Nihilum nutzt halt alle verfügbaren Ressourcen aus um eine Instanz zu knacken, es hat schon eine Hauch von ProGaming aber ausser Ansehen bei der Community bringt es ihnen nicht wirklich viel.
Ein Hauch? Professionelle CS/UT oder whatever Spieler, spielen auch nicht mehr als diese Jungs, darum ist Progaming wohl kaum der falsche Begriff ;)
Das ihnen allerdings am Ende nur der Ruf bleibt, ist wohl allerdings wahr, aber ist ja beim normalen Sport (Mal Profisport außen vorgelassen) genauso. 8)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Hydro
Poptitan
Beiträge: 126
Registriert: 30.12.2006, 09:42
Wohnort: Münster

Beitrag von Hydro » 28.06.2007, 21:35

Es ist verschwendete Zeit man kann besseres mit der Zeit anfangen.
Meine Freundin oder die Kumpels mit den ich am WE unterwegs bin, haben sich nie für meine WoW Zeit intressiert.
Hab ich aber vom Fußball Schiedsrichter gesprochen, war das intresse schon spürbar vorhanden.
Was ich damit sagen will, nur ein Bruchteil der Leute wird sich dafür intressieren, dass man den und den Boss besiegt hat.

Wieso soll ich dann meine Zeit damit verschwenden und von mittags bis spät in die Nacht spielen?
Wenn mein Arbeitgeber fragt wieso ich nicht so fit bin und nicht konzentriert arbeite.
Und ich ihm sage, "meine Raid hat gestern noch Boss XY versucht und auf 10% gebracht" der würde mir doch glatt einen
Arschtritt geben.

Würde ich aber mit weltlichen belangen kommen, musste mich gestern noch auf einen sportlichen Wettkampf,Dokumente fürn Hausbau, usw.
beschäftigen. Dann kann er das sicher eher verstehen und akzeptieren.

Progaming ist eh für mich ein total unpassender Begriff.

Pro bezieht sich ja darauf das man das hauptberuflich macht, somit muss man dann damit sorge tragen das man davon Leben kann.
AUCH nach der Spielzeit und das schaffen leider die wenigsten!!

Sicher gibt es die eine Seite von den man angehimmelt wird, Fanclubs auf den Servern wo die guten Raids sind.
Ich selber kenne es doch auch, da hat man ein neues Item und wird angesprochen usw.
Man will alles wissen Skillung,wie man spielt, usw.

Aber ist das das wahre Leben ?

Es gibt wichtigeres und das sollte ein großteil der Spieler mal im Kopf bekommen.
Nicht die Spieler die einen Beruf haben und abends dann eine Runde spielen, mein ich damit die haben es sicher verdient.

Sondern die Leute die ihr Leben nach WOW richten!!

Benutzeravatar
Volly
Geschäftsmodell
Beiträge: 268
Registriert: 27.07.2006, 22:25
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Volly » 28.06.2007, 22:46

Tjo WoW halt dumm wegen Zeitplanung man kann ned immer weg :( wenn wann man will.
Da ist WC3 oder CS, UT viel besser was die Zeitplanung betrifft.
Ah schönes Wetter --> Biergarten = Spontanaktion. Das war wennst WoW so halbwegs ernst spielst fast schon sinnlos.
Aber gut spiel nimmer WoW und spiel sicher unterm strich genau so viel nur was anderes was mich halt ned so fix bindet.
Bild

Wer Wind sät, wird Sturm ernten

lionell
Poptitan
Beiträge: 142
Registriert: 14.04.2003, 18:50
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von lionell » 28.06.2007, 23:44

man darf den socialpart vom wow nicht vergessen, zum einen was das rollenspiel betrifft, aber auch das man viele leute unterschiedlicher fraktionen kennen lernt die an einem spiel interesse finden, wäre es nur das spiel hätte es bei mir keine 6monate überlebt
„In was für einer faszinierenden Zeit wir leben“ Jack Aubrey (Master & Commander)

Benutzeravatar
Painor
Geschäftsmodell
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2004, 15:21
Wohnort: Leipzig!

Beitrag von Painor » 29.06.2007, 08:08

Volly hat geschrieben:Aber gut spiel nimmer WoW und spiel sicher unterm strich genau so viel nur was anderes was mich halt ned so fix bindet.
Das ist denk ich das größere Problem als dass WoW zu sehr an sich bindet...
Ich hab auch meine Zeit die ich damals in BF42 investiert hab einfach jetzt in WoW umgelagert, nur dass ich in WoW etwas beständigeres habe (soll heissen dass ich nicht nach ner Runde wieder bei 0 anfange oder wenn ich aufhöre meine gesamten stats weg sind).

Und @ Hydro:
Mag ja sein dass deine Freunde sich für Sport interessieren, aber das ist im Prinzip nix anderes als WoW (nur dass du denke ich z.b. Fußball nicht professionell spielen wirst, weil das viel viel schwerer zu erreichen ist als in WoW professionell zu spielen).



Achja, und bei der ganzen Diskussion nicht vergessen:
Es ist ein Spiel, bei dem man spielen sollte wie es einem Spass macht...
Und es gibt Leute, denen macht es halt Spass professionell zu sein :wink: .
Bild

All the roses in the garden
they bow and ask her pardon
For not one can match the beauty
of the Queen of all Argyll

Benutzeravatar
Volly
Geschäftsmodell
Beiträge: 268
Registriert: 27.07.2006, 22:25
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Volly » 29.06.2007, 10:28

lionell hat geschrieben:man darf den socialpart vom wow nicht vergessen, zum einen was das rollenspiel betrifft, aber auch das man viele leute unterschiedlicher fraktionen kennen lernt die an einem spiel interesse finden, wäre es nur das spiel hätte es bei mir keine 6monate überlebt
:happy: Sportfreunde sozu sagen in massen :wow:
Bild

Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Benutzeravatar
Hydro
Poptitan
Beiträge: 126
Registriert: 30.12.2006, 09:42
Wohnort: Münster

Beitrag von Hydro » 29.06.2007, 10:55

Painor hat geschrieben:
Volly hat geschrieben:
Und @ Hydro:
Mag ja sein dass deine Freunde sich für Sport interessieren, aber das ist im Prinzip nix anderes als WoW (nur dass du denke ich z.b. Fußball nicht professionell spielen wirst, weil das viel viel schwerer zu erreichen ist als in WoW professionell zu spielen).


Das sollte ein Beispiel zum intresse der Bevölkerung sein, das einzige was die zu WoW gesagt haben war.
Was du hast 500€ für einen Account bekommen?? Wieso??

Wo ist das professionell wenn man gegen KI spielt??
Für mich fängt es frühestens da an, wo man gegen Menschen spielt. CS/UT

Benutzeravatar
Painor
Geschäftsmodell
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2004, 15:21
Wohnort: Leipzig!

Beitrag von Painor » 29.06.2007, 12:19

Hydro hat geschrieben:Das sollte ein Beispiel zum intresse der Bevölkerung sein, das einzige was die zu WoW gesagt haben war.
Was du hast 500€ für einen Account bekommen?? Wieso??
Hey, genau so ist mein Interesse an Fußball... Heisst das jetzt das ihr alle Suchtis seid und ich euch deswegen "flamen" darf? :wink:
Wo ist das professionell wenn man gegen KI spielt??
Für mich fängt es frühestens da an, wo man gegen Menschen spielt. CS/UT
Professionell heisst für mich nicht zwingend dass es gegen menschliche Gegenspieler gehen muss...
Viele andere Faktoren wie z.b. aufwendige Organisation etc. können auch für Professionalität sprechen.

Das einzige Argument gegen PvE und für PvP (nicht nur auf WoW bezogen) ist die Tatsache, dass im PvE gescriptete Begegnungen bestehen, die man irgendwann auswendig kann, im PvP aber immer andere Spielweisen existieren (Flexibilität ist also im PvP eher nötig als im PvE, wobei ich das so auch nicht bestätigen würde).

Aber naja, letztendlich ist ja doch deine Entscheidung ob du das Spiel spielen willst und wie du darüber denkst... deine Meinung kannst du nur selber bestimmen.
Bild

All the roses in the garden
they bow and ask her pardon
For not one can match the beauty
of the Queen of all Argyll

Antworten