3. Addon offiziell Angekuendigt

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
PatrickBateman
Administrator
Administrator
Beiträge: 1666
Registriert: 31.08.2002, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von PatrickBateman » 23.08.2007, 19:46

Ich finde War von der Graphik nicht so toll. Ist irgendwie einfach nicht mein Geschmack - auch wenn das Prinzip mich shcon reizen würde.
Mein persönlciher WoW Nachfolger könnte Hellgate London werden.
Erst schlagen, dann fragen!

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 23.08.2007, 19:50

PatrickBateman hat geschrieben:Ich finde War von der Graphik nicht so toll. Ist irgendwie einfach nicht mein Geschmack - auch wenn das Prinzip mich shcon reizen würde.
Mein persönlciher WoW Nachfolger könnte Hellgate London werden.
:eek: Also das, hätte ich nun wirklich nicht erwartet :eek:

umso besser :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Volly
Geschäftsmodell
Beiträge: 268
Registriert: 27.07.2006, 22:25
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Volly » 24.08.2007, 08:26

PatrickBateman hat geschrieben:Ich finde War von der Graphik nicht so toll. Ist irgendwie einfach nicht mein Geschmack - auch wenn das Prinzip mich shcon reizen würde.
Mein persönlciher WoW Nachfolger könnte Hellgate London werden.
Ich würd mal WAR noch nicht so Stark was die GRafik betrifft bewerten das Spiel wird imo. erst August/Oktober 2008 fertig. Das Spiel hoffe ich wird noch an der Grafik zunehmen.

London ist das dumme das die PvP ausgeschlossen und das definitiv!!! Wirds nie geben! DA könnt ich dann Super Mario mit 9 Freunden auch spielen, weil es wird so wie ich weis nur 10 Spieler instanzen geben.

Zu WoW muss ich sagen von der flüssigkeit der Grafik und auch von den Deteils ist es echt perfect hoffe da sieht sich WAR noch was ab.
Bild

Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Benutzeravatar
Painor
Geschäftsmodell
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2004, 15:21
Wohnort: Leipzig!

Beitrag von Painor » 24.08.2007, 08:53

Volly hat geschrieben:London ist das dumme das die PvP ausgeschlossen und das definitiv!!! Wirds nie geben! DA könnt ich dann Super Mario mit 9 Freunden auch spielen, weil es wird so wie ich weis nur 10 Spieler instanzen geben.
PvP ist eh doof!
Bild

All the roses in the garden
they bow and ask her pardon
For not one can match the beauty
of the Queen of all Argyll

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 24.08.2007, 09:18

Volly hat geschrieben:
Zu WoW muss ich sagen von der flüssigkeit der Grafik und auch von den Deteils ist es echt perfect hoffe da sieht sich WAR noch was ab.
Perfekt nicht, aber es sieht alles aus wie aus einem Guss. Der Detailgrad ist Stimmig, auch wenns mal richtig grob wird. Tische die Riesig sind, Texturen die ueberdehnt auf einem skalierten Holzbalken liegen.

Wenn der Abstraktionsgrad so hoch, also realismus eher gering, ist wie bei WOW empfinde ich persoenlich vieles als nicht schlimm, und es geht in der Atmo unter. Das meine ich mit Stimmig.

Wenn ich aber wie bei Guildwars oder jetzt Warhammer online versuche tolle 3D realitaet zu schaffen, ist es unlaengst schwerer.
Und ich muss dich enttaeuschen, wenn die Grafik noch derart zulegen koennte, haetten sie diese Screens nicht veroeffentlicht. Da fehlt es einfach an gutem Geschmack beim Art-Director.

Das gleiche Problem gab es schon bei den BF nachfolgern. Und ein sicherer Art-Director ist meist ein garant fuer gute Spieletitel, der rest mag vom Spielprinzip toll sein, aber man kann sich nicht mit den helden identifizieren. Das taugt dann einfach nix. Ich kann nicht die Hauptrolle in einem Film spielen wenn der Protargonist aussieht wie eine Mischung aus Senta Berger und Heino auf LSD.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13142
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 24.08.2007, 10:06

Also, ich fand die WoW Grafik gerade wg. ihrem Comic-haften Still sehr toll und absolut passend - ich könnte es mir auch ehrlich gesagt gar nicht anders vorstellen ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
PatrickBateman
Administrator
Administrator
Beiträge: 1666
Registriert: 31.08.2002, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von PatrickBateman » 24.08.2007, 11:12

Kein PvP bei Hellgate ? Echt jetzt :eek: Ich habe nur ein paar Trailer gesehen - die fand ich - in Kombination mit dem Spielprinzip schon ganz nett. Mein Problem ist - als Ex Ultima Online Süchtiger und noch aktiver WoW Suchtler weiß ich was ich für Zeit in solche Spiele reinstecke.

Wenn ich ein neues Spiel anfange, sollte sich dieser zeit Faktor irgendwo in grenzen halten - und da scheint mir eben hellgate London perfect zu sein. Auch bzgl. des Comic haften - Everquest z.B. hat sich in meinen Augen zu sehr bemüht "relaistisch" zu wirken - und das geht - wie YT schon bemerkt hat meistens in die Hose.

Da ist mir persönlich die Comic Graphik von WoW einfach lieber.

@Glingol - ja warum nicht? Ich habe durchaus einen breit gestreuten Geschmack ;-)
Erst schlagen, dann fragen!

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2718
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 24.08.2007, 11:32

PatrickBateman hat geschrieben:
@Glingol - ja warum nicht? Ich habe durchaus einen breit gestreuten Geschmack ;-)
Ob er gut ist, darüber lässt sich streiten :twisted:

Nee also HGL gefällt mir vom Prinzip her momentan ganz gut, muss allerdings mal noch die Partyfunktion testen, aber bisher nur allein gespielt (läuft ja grad die Alpha), mal schaun, könnte vll wieder mal was werden :)
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
Volly
Geschäftsmodell
Beiträge: 268
Registriert: 27.07.2006, 22:25
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Volly » 24.08.2007, 12:18

Painor hat geschrieben:PvP ist eh doof!
Kannst Dota auch spielen ich weis schon :)

@Hatonka tut leid sie haben es geändert shcein mir so --> http://hellgate.4players.de/multiplayer-pvp-arena.php planen doch etwas aber bin mir sicher sie haben es mal Ausgeschlossen das es PvP geben wird. :roll:

...Das PvP (Spieler gegen Spieler) wird gänzlich Arena-basiert ausfallen. Wettkämpfe zwischen Spielern werden nur dann möglich sein, wenn beide Spieler mit dem Kampf einverstanden sind. Neben dem herkömmlichen direkten Kampf zwischen Spielern soll es aber auch noch spezielle Formen des Wettkampfs geben, in denen zwei Teams gegen Monster antreten. Gewinner ist jenes Team, das zum Beispiel am längsten eine Basis halten kann, am schnellsten ein Level durchquert, am schnellsten eine bestimmte Anzahl von Monstern killt oder andere Missionsaufgaben erfüllt, wobei das Töten anderer Spieler im Normalfall nicht notwendig/möglich ist...

liest sich jetzt echt schön...
Bild

Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Benutzeravatar
chaos
Forenputze
Beiträge: 40
Registriert: 17.07.2004, 11:58

Beitrag von chaos » 24.08.2007, 13:04

könnten die noch in wow involvierten, vielleicht noch etwas zum addon erzählen?
meine bereitschaft das ding evtl. zu kaufen, hat irgendwie stark zugenommen.
da sieht man mal, nach fast 2 jahren der abstinez, ist die sucht immer noch ganz tief in mir versteckt :)


ein paar details von insider wären auf jedenfall ganz nett.

hellgate > war !
neben starcraft 2 ist hellgate eines der wenigen spiele auf die ich mich ernsthaft freue


lg chaos

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 24.08.2007, 13:11

Nur mal so ein Gedanke:

Das groesste Entwicklungsproblem beim PVP ist a) die Performance, sprich in wie fern kann das Kampfsystem mit zeitlichen verzoegerungen leben, das merkt man bei wow ja nun sehr heftig, ohen den Spielspass zu beeintraechtigen, bei allen.
Stellen wir uns nur mal vor alle mit nem schlechten Ping wuerden ihren Account kuendigen. (schlecht im Masstab wie bf.)


Und b) das Balancing.

Und ich vermute die meisten Spieleschmieden haben da die dunkle Vorstellung: "jaja, man hebt alles gleichmaessig mit jedem level an dann passt das schon." So einfach ist das aber nicht. Ich bin weissgott keine Mathe-Ass aber ich hab ne ungefaehre Vorstellung was fuer KnowHow dahinterstecken muss um pvp mit verschiedenen klassen faehigkeiten, spell und melee dmg, buffs, debuffs und items unter einen Hut zu bekommen. Ich schaetze da verkacken die meisten games im Alpha Stadium, schon am Game-Design. Sowas wird einem auf der Uni vermute ich mal nicht beigebracht :P
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 24.08.2007, 16:37

Painor hat geschrieben:
Volly hat geschrieben:London ist das dumme das die PvP ausgeschlossen und das definitiv!!! Wirds nie geben! DA könnt ich dann Super Mario mit 9 Freunden auch spielen, weil es wird so wie ich weis nur 10 Spieler instanzen geben.
PvP ist eh doof!
Falsch Volly, es gibt sogar im Alpha Forum erste offiziele Ideen von Entwicklern bezüglich PvP, Richtiger PvP wird aber vorraussichtlich erst mit dem 2 oder 3 Content Patch (also gut nach einem halben Jahr nach dem Release) veröffentlicht, soviel ist sicher. PvP soll ungefähr so aussehen wie in HdRO

edit: also verdammte hacke ich sollte erst alles lesen und dann posten ... volly hats ja schon gesagt
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten