Wow @Guldan

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 17.01.2007, 06:34

Malagant hat geschrieben: Es wird einfach wieder Zeit für ne runde Paperrollenspiel, falls das überhaupt noch jemand kennt. :wink:
Viel zu gefaehrlich, Papier hat scharfe Kanten, die Bleistifte sind spitz und die Chars staendig besoffen, kotzen dir die Bude voll und und und ... ne aus dem alter bin ich raus.... :hehehe:
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 17.01.2007, 09:31

Supi, ich glaube wir haben dann die gleichen gespielt. :D

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 17.01.2007, 10:04

Pen und Paper, mein erstes Mal. DSA Anfaenger Abenteuer ausm Heft....

Der GameMaster liest eine maessige Geschichte vor, gestrandete Abenteuerer finden helle Lichter am Horizont und gehen in diese Stadt bla.... warum weiss ich nicht mehr.

GameMaster: "Ihr kommt an einen reissenden Fluss, der einzige Weg eine Bruecke auf der ein Wachposten steht. Er scheint Wachsam zu sein"
Krieger Level 0, Rollenspielanfaenger: "Ich geh hin und schlag ihm den Kopf ab."

GM: "So geht das nicht, ihr muesst erstmal in der Gruppe beratschlagen was ihr tun wollt."

Krieger, Dieb, Magier, Magier, Diebin (alle LVL 0 und Anfaenger) einstimmig: "Wir gehen hin und schlagen ihm den Kopf ab."

GM: "Ne kommt, jetzt mal ernstahft. Ihr sollt mit ihm ersteinmal reden."

Krieger: "Ok. Ich gehe hin und sag ihm er soll mir aus dem Weg gehen."
GM: "Die Stadtwache laesst sich nichts befehlen und sagt du kleines Buerschchen sollst dich trollen."

Krieger: "Ich schlag ihm den Kopf ab."
*Wuerfelt 1W20 Result 20*
Krieger: "Ist das gut?"
GM:*entnervt* "Nagut , wenn du es so willst, dann kannste dich gleich in eine Ecke setzen und dein Char neu machen."
*Wuerfelt mit 2*W20, sagt er will parieren, von 4-36 ist pariert, 36-40 bekommst du deinen Schaden zurueck* Result zwei mal eine Eins.
Krieger: "Und bei 2 Einsen von dir?"
GM: *wuetend* "Dann ist der Scheiss NPC Tot und der haette euch gesagt wo der Schluessel ist und den kriegt ihr jetzt nicht und ihr koennt mich am Arsc** lekken ich hoer auf!"

:lol:
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 17.01.2007, 10:44

Köstlich yt, danke für die Einblicke. Wenn ich das lese dann hätte ich auch wieder lust auf D&D. Es ging bei uns sehr ähnlich ab, vor allem am Anfang, als wir noch die N00bs waren. Die letzte Session hatte ich allerdings mit Rule..ähh RoleMaster und wir hatten einen realen Impro-Theaterspieler dabei. Boah was haben wir uns weggeschrien auf welche Ideen der gekommen ist. :D

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 17.01.2007, 10:59

Das Beste daran waren die RL Komponenten.

Raubtierfuetterung in Batemans Keller:
Mitten in der Nacht, nach 10 stuendiger Rollenspielsession, wurden (Einkaufs)tuetenweise Sauereien und 3 verbrannte Pizzen praesentiert.
Kein noch so krankes Rollenspielhirn konnte sich erbittertere Gefechte ausdenken :lol:

Benutzeravatar
[RdOT]Bors
Level 10 Hackfresse
Beiträge: 16
Registriert: 02.03.2003, 21:33
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von [RdOT]Bors » 18.01.2007, 15:02

Malagant hat geschrieben:Köstlich yt, danke für die Einblicke. Wenn ich das lese dann hätte ich auch wieder lust auf D&D. Es ging bei uns sehr ähnlich ab, vor allem am Anfang, als wir noch die N00bs waren. Die letzte Session hatte ich allerdings mit Rule..ähh RoleMaster und wir hatten einen realen Impro-Theaterspieler dabei. Boah was haben wir uns weggeschrien auf welche Ideen der gekommen ist. :D
Ich sag nur
Ich schmeiß den Halbling da hoch
:lol: :lol:

Antworten