WoW

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
slapman
Geschäftsmodell
Beiträge: 372
Registriert: 08.08.2003, 13:32
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

Beitrag von slapman » 06.07.2011, 15:00

skanX hat geschrieben:...wir haben mittlerweile andere Möglichkeiten, unserer schwachen Disziplin nachzugeben :wink:

:hehehe: :hehehe:

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 06.07.2011, 16:28

lasst die finger von den harten sachen, jungs :hehehe:

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
skanX
simple like a AK-47
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2003, 16:21
Kontaktdaten:

Beitrag von skanX » 07.07.2011, 09:36

...ich sach nur T5 / D5 :D
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen...
Bild

Benutzeravatar
slapman
Geschäftsmodell
Beiträge: 372
Registriert: 08.08.2003, 13:32
Wohnort: Bruchköbel
Kontaktdaten:

Beitrag von slapman » 07.07.2011, 17:12

:hehehe: :hehehe:

Passend.

Benutzeravatar
Impi
Administrator
Administrator
Beiträge: 409
Registriert: 14.08.2004, 01:04
Wohnort: Hennef

Beitrag von Impi » 20.07.2011, 23:21

Ich hab es zum Zeitpunkt als ich den Thread aufgemacht hab mal wieder 2 oder 3 Wochen gespielt. Ist aber nicht mehr so toll. ;-)

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 21.07.2011, 05:10

Impi hat geschrieben:Ich hab es zum Zeitpunkt als ich den Thread aufgemacht hab mal wieder 2 oder 3 Wochen gespielt. Ist aber nicht mehr so toll. ;-)
Ohne die passenden Mitspieler ist es ein durchschnittliches Singelplayer Game in dem hundertetausende BOTs stören.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 21.07.2011, 07:17

yt hat geschrieben:
Impi hat geschrieben:Ich hab es zum Zeitpunkt als ich den Thread aufgemacht hab mal wieder 2 oder 3 Wochen gespielt. Ist aber nicht mehr so toll. ;-)
Ohne die passenden Mitspieler ist es ein durchschnittliches Singelplayer Game in dem hundertetausende BOTs stören.
Ja wenn man sich auf andere Spieler verlassen muss, dann macht es deutlich weniger Spaß. Allerdings sind die Story und das Spielgefühl dennoch besser als bei vielen Solo RPGs vor allem weil viele Solo RPGs versuchen WoW in den SP zuübertragen. :wink:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Merdina
Forumshexe
Beiträge: 606
Registriert: 23.02.2008, 11:19
Wohnort: Beim Pokalsieger 2009...

Beitrag von Merdina » 21.07.2011, 08:18

Man hat immer mehr Spass wenn man etwas mit jemand anderem zusammen spielen kann.

Ich freue mich jede Woche auf meine Gefühlsachterbahn in der Arena :D wobei es gestern wieder zum :cry: war
WOW @ Das Syndikat Horde Ehre & Stärke
(RP-PVP)
Merdina - Blutelfe - DIE HEXE - Schneiderei / Verzaubern
Merdína - Blutelfe -DIE PRIESTERIN - Alchemie / Kräuter

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 21.07.2011, 16:41

hm, WoW ... war ne schöne Zeit. Ich bin im Methadon-Programm und spiele -immer noch- RIFT :hehehe: . Ist eigentlich irgendwie dassselbe mit anderer Grafik (sieht klasse aus, insbesondere Schatten / Licht). Aber jetzt geht das raiden wieder los (20-Mann-ini) und ich sollte vielleicht doch die Notbremse ziehen :wink:

Benutzeravatar
davespeed
Geschäftsmodell
Beiträge: 277
Registriert: 13.05.2007, 17:11
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von davespeed » 21.07.2011, 18:17

Aber jetzt geht das raiden wieder los (20-Mann-ini) und ich sollte vielleicht doch die Notbremse ziehen Wink
in WoW gibts ja auch 10er :happy:
Bild

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 22.07.2011, 06:56

Ich find die Fuenfer-Instanzen in WOW schon anspruchsvoll genug.
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.07.2011, 08:10

naja die groß angepriesene hero schwierigkeit von cataclysm hat mich doch sehr enttäuscht nach einer woche hatte ich die auch alle clear ... Mich würde die Raids ja reizen nur habe Ich einfach keine Lust abends um 6 nach hause zukommen um 7 bis um 11 zuraiden und nichts mehr sonst vom feierabend zuhaben.

Da finde Ich Lotro mit seinen Scharmützeln schon interessanter, anpassbarer schwierigkeitsgrad und dann kann man die ganzen dinger auch noch in Gruppen, Raids oder Solo zocken. Hat für mich was von Battleforge.
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 22.07.2011, 09:04

Glingol hat geschrieben:naja die groß angepriesene hero schwierigkeit von cataclysm hat mich doch sehr enttäuscht nach einer woche hatte ich die auch alle clear ...
Ohne das nun direkt auf Glingol zu beziehen, aber die Sprueche kenne ich zu genuege.

Alles Clear, ist doch voll easy ...
Wenn man dann aber mal nur zu viert in eine heroische Instanz geht, ist plötzlich die Badehose verkehrt oder das Wasser zu trübe. :titanic:

Zu dritt funktioniert idR die "normale" Taktik überhaupt nicht und die Spieler sind voll aufgeschmissen.
Da wird dann vor allem bei den Trashmobs rumgewiped, die hat man zu Fünft ja voll easy weggerotzt, ...
Bei Herr der Ringe kann man sich die Schwierigkeit anpassen?
Ja, bei WOW theoretisch auch, man bekommt nur keine Belohnung dafür 2 WOW Neulinge mit zu nehmen, oder allein los zu ziehen. :lamer:

Am besten man nimmt ne Gruppe die es kann, overequipt ist und den Guide auf nem zweiten Bildschirm offen hat... da braucht man nicht denken, nicht reden, kann nebenbei Fernseh glotzen und nimmt einfach das Ziel vom Tank in Beschuss ...

Wenn ichs mir recht überlege bin ich überhaupt gar nicht gern Gruppenspieler. Ich mag nur noch kleine Spezialeinheiten. Sonderkommando und ab dafür. Der Horror ist dieses unpersönliche "lern" 30 neue Spieler kennen und vergiss sie wieder LFG gehopse. Das ist für mich Zeitverschwendung.:wayne:

Ich wundere mich das Blizzard noch nicht auf die Idee gekommen ist, jedem Spieler ein "Like" Button auf die Stirn zu kleben.
Das gäbe witzige Scenen - zb: "like me" sonst gibts keine Heilung.:tod:

Gibt es eigentlich schon statistische Auswertungen darüber, ob die Selbstmorde am Mittwoch stark zugenommen haben in den letzten 5 Jahren ? :rip:
Mit vernetzten Grüßen,
yours truly

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 22.07.2011, 10:40

Das ist genau das was Ich mit anderen mitspielern in einem vorheringen Post meinte. RanDOOMS sind immer ein Fluch! :hehehe:

ICh habe die Inis nur mit den Leuten aus der Gilde gemacht, dabei waren mein Bruder, Ziana und noch 2 andere. Alles kein Thema und nach ner Woche auch noch nicht overequiped und mit reichlich wipes. Aber die entstehen nur wenn man nen Fehler macht, wenn man einmal den trick kannte, war es doch eigentlich nie wirklich schwer, keine Zufälle oder sowas.

Wenn man andere einem unbekannte Spieler ausrüsten musste, kam man meist nicht mal bis zum ersten Boss weil gewiped wurde was das Zeug hielt.

Ich meinte man kann die schwierigkeit in mehrfachem Sinne anpassen bei HDR. Leicht und Schwer ist da noch recht ähnlich aber anschließend kann man noch einstellen ob man sie als Solo oder 2 3 oder sonst wie viele Starten möchte, desto mehr Spieler desto schwieriger.

Aber alles in allem kann auch WoW anstrengend sein, vor allem weil man dort halt durch die Spielermasse, die ganzen Kiddys und der wirklich nervige Chat nicht ausgeblendet hat, ansonsten finde Ich WoW echt großartig vor allem seid Cataclysmn. Ist nur schade das es so wenig RPG und soviel Dungeon Crawler ist. Nur das verbessern der Ausrüstung ist ausschlaggebend bei WoW. :(
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Merdina
Forumshexe
Beiträge: 606
Registriert: 23.02.2008, 11:19
Wohnort: Beim Pokalsieger 2009...

Beitrag von Merdina » 22.07.2011, 10:45

Naja gibt ja Mittwochs keine Wartezeiten mehr.....zumindest wenn ich nach Hause komme.

Ich bin zur Zeit wieder zufrieden mit WoW...sicher würden mich auch andere Online-Spiele eine Zeit lang unterhalten, (siehe Age of Conan oder Guild Wars) aber am Ende fehlt dann doch irgendwie etwas

naja @ glingol

ich vermute mal das du die 5er Instanzen in Lotro auch alle "Clear" hast und Mr. XY im Spiel "zieh die Hose auf dem Kopf aus" auch.


Wenn man sich wirklich intensiv mit einem Spiel beschäftigt hat man natürlich alles ein wenig schneller Clear. vor allem mit einer Gruppe aus der Gilde.
Was ich schön finde ist das man schwierige Aufgaben in Instanzen erledigen kann und dafür dann auch belohnt wird. Erfolgspunkte, ein Titel oder ein Haustier / Mount.

Whatever jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und wenn es einem nicht spass macht dann eben nicht.

Naja schönes Wochenende ;) :happy:
WOW @ Das Syndikat Horde Ehre & Stärke
(RP-PVP)
Merdina - Blutelfe - DIE HEXE - Schneiderei / Verzaubern
Merdína - Blutelfe -DIE PRIESTERIN - Alchemie / Kräuter

Antworten