Info Sammlung zu dem Todesritter (Heldenklasse)

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Info Sammlung zu dem Todesritter (Heldenklasse)

Beitrag von yt » 06.08.2007, 16:04

Quelle: Gamona.de , Gamona Live-Berichterstattung von der BlizzCon 2007


Habt ihr auf Level 80 die Maximalstufe erreicht, könnt ihr die Heldenklasse freischalten. In einer besonders schweren Questlinie bekommt ihr Zugriff auf den Todesritter - Raids sind dafür jedoch nicht nötig. Dieser steht euch dann als neue Klasse zur Verfügung.

Jeffrey Kaplan dazu: ''Natürlich wollen wir, dass die Heldenklassen sich auch wie solche anfühlen. Ein Todesritter, der im Brachland mit Level 12 auf Wildschweine einhaut, wäre wohl wenig ansprechend.'' Daher soll dieser Charakter gleich im High Level-Bereich einsteigen. Man überschreibt also nicht seine bisherigen Klassen, sondern startet völlig neu, jedoch bereits auf Level 58-70 (die Entwickler diskutieren derzeit noch das tatsächliche Einstiegslevel).
  • Der Death Knight ist eine Mischung aus Tank- und DPS-Klasse und vertraut auf Schadens- sowie Melee-Zaubersprüche und Fähigkeiten.
  • Todesritter tragen schwere Rüstungen und können sowohl Zweihandschwerter als auch zwei Waffen tragen. Schilde benötigt er jedoch nicht.
  • Der Todesritter baut auf Beschwörungen. So kann er beispielsweise mit dem Spell "Army of Dead" Leichen zum Leben erwecken und diese in den Kampf schicken.
  • Mana, Wut oder Energie nutzt der Todesritter nicht. Stattdessen kommt ein "Runensystem" zum Tragen. Zaubersprüche des Todesritter kosten Runen, die man - außerhalb eines Kampfes - jederzeit in die Waffen eingravieren kann.
  • Die Runen setzen sich aus drei Typen zusammen: Frost, Blut und Unheilig. Die Talentbäume des Todesritters verstärken diese Sprüche.
  • Sind alle Runen verbraucht, müssen sie neu eingraviert werden. Im Kampf können sie also nicht mehr genutzt werden. Es soll jedoch
  • Sprüche geben, die diese Runen erneuern. Andere können wiederum gleich mehrere Runen verbrauchen.
  • Combos können mehrere Runen verbrauchen.
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Beitrag von yt » 06.08.2007, 16:05

Geruechten zufolge koennen vorerst nur Paladine Deathknight werden.
Was wie gesagt nur ein Geruecht ist, ich hoffe jemand weiss genaueres.
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Beitrag von yt » 06.08.2007, 16:07

Zitat aus Wowwiki.com:
"It is confirmed as of August 2007 that Death Knights will be a playable Hero Class in the upcoming Wrath of the Lich King expansion. Through a series of quests, you will obtain this class at a higher level (possibly level 60 or 70). Blizzard made this announcement at BlizzCon 2007. Humans have been confirmed as one of the compatible races. It is likely that undead will also be Death Knights."
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Beitrag von yt » 06.08.2007, 16:09

Todesritter findet man auch in anderen Spielen wie zum Beispiel Civilisation, dort werden sie wie folgt beschrieben.
Civilopedia

Todesritter sind eine groteske Verspottung ihrer lebenden Gegenstücke. Ritter sind in glänzende Rüstungen gekleidet, tragen edle Banner, und ihre ritterlichen Herzen zeigen keine Angst auf dem Schlachtfeld. Todesritter hinterlassen eine Spur von Untoten und aggressiven Krankheiten, und zeigen keine Bedenken, Unschuldige Glied für Glied zu zertrennen. Manche sagen, dass Todesritter nur aus dem Geist eines Ritters geschaffen werden können, der seine Treueide gebrochen hat, aber viele Ritter fürchten insgeheim, dass die Höllischen einen Weg gefunden haben, selbst den edelsten Geist in die Hölle zu ziehen, damit der ihnen als Vasall dienen muss. Diese Angst schafft eine Frömmigkeit von einer Intensität, die kein königlicher Befehl je bewirken könnte und selten findet sich ein Ritter, der nicht von jedem vorbeiziehenden Priester einen Segen erbitten würde.
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Beitrag von Roland von Gilead » 06.08.2007, 16:54

Hört sich ein wenig an wie ein Nekromant in Guildwars (bis auf die Schwere Rüstung)
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
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Beitrag von Wulf » 07.08.2007, 06:59

yt hat geschrieben:Geruechten zufolge koennen vorerst nur Paladine Deathknight werden.
Was wie gesagt nur ein Geruecht ist, ich hoffe jemand weiss genaueres.

Das wäre sehr Konsequent und ich würde es begrüßen.

Ich fände es unheimlich schade wenn man irgendeinen char auf 80 haben könnte um sämtliche Heldenklassen freizuschalten.
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Beitrag von end_aka_meli » 07.08.2007, 09:19

Ja ne ist klar, nur derjenige, der vor 2.5 Jahren oder mit BC einen Lamepala erstellt hat
darf Deathknight werden :roll:
Und die nächste Heldenklasse kommt dann in weiteren 3 Jahren.

Die Quest kann man mit jeder Klasse absolvieren ... und Blizz und konsequent ist gut ;)
* This is a tanking/DPS class, you will be able to tank with a 2H or duel wielding
* Any race can become a Death Knight
* You unlock the ability to create the Death Knight when finishing the tough quest chain, your character will not be overwritten, it will be retained (so you are not losing something to gain something)
* Death Knight's will spawn into the world at a high level, they are still deciding which level you will start out at, 55,60, and level 70 have been discussed as possible starting points
* You will not be Kill on Sight from your own faction, so you will still be able to browse the AH, there will be flavor differences with NPCs however, expressing their distrust of Death Knights
* You get to choose your own type of Runeblade. You can choose from a traditional sword Runeblade or an axe variant
* Death Knight abilities are dictated by 3 runes : Blood, Frost, and Unholy.
* Your abilities will depend on how many of each rune you have. From what I saw from the demonstration, their are 6 slots for runes, so a balanced build would be 2 blood, 2 frost and 2 unholy. Spells will work like you use a spell that requires 1 blood rune, that blood rune is now on cooldown. Some spells will require like 4 of a rune for that ability to be used.
* There will be talents to reduce the cooldown on runes (Talent trees are Blood, Frost and Unholy)
* You will be able to summon minions but it is not the focal point of the class, it is just an accent to it, kind of like how Frost mages deploy their water elementals, summoning minions will not be integral to how you play the Death Knight
* You will wear plate armor
* The armor is said to be bulky and threatening like Arthas's armor. It will not look exactly like his. There were several different armor variations shown during the presentation that were definitely showing Death Knight look but also not looking like exact copies of Arthas's gear.

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Beitrag von BlinderOpa » 07.08.2007, 10:24

heißt das, dass ich meinen Priester auf 80 spielen müsste und meinen Priester dann in einen Todesritter umwandeln muss?
Das ich also keinen Healer mehr hab? wäre irgendwie doof...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

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Beitrag von yt » 07.08.2007, 10:32

BlinderOpa hat geschrieben:heißt das, dass ich meinen Priester auf 80 spielen müsste und meinen Priester dann in einen Todesritter umwandeln muss?
Das ich also keinen Healer mehr hab? wäre irgendwie doof...
Nicht umwandeln, du schaltest damit eine weitere Klasse frei die zwischen level 60 bis 70 anfaengt.
Das ist dann ein weiterer Twink.
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Beitrag von [FtN] FuNnAr » 24.08.2007, 14:00

Buffed.de interviewed Jeff "Tigole" Kaplan at the Games Convention in Leipzig, and here are the most interesting infos :


- There will be a new Caverns of Time instance: Stratholme, which one will be a level 80 instance 5-man.

- Death Knight requirements: According to Tigole, you won't need to be level 80 to unlock the Death Knight, it would rather be between level 55 and 60. Players can then create their Death Knights and have to go through a trial in order to be able to play their Death Knights.

- Death Knight's resourcing system (Runes): Runes are engraved by the Death Knight into his weapon (sword or axe). There will be three different kind of runes: Unholy, Blood and Frost. The Death Knight will obtain various abilities, depending on how the DK combines the runes, the number of runes than you can combine is limited to six (for example: 2 of every rune type or 4 Unholy and 2 Blood runes type), you can change your rune combination to change your playstyle/role (Tank, Dps or PvP combination mixing both with less power). Upon using his abilities, the DK consumes his runes. One DK skill example using runes: a DK skill called "Army of the Dead", which summons Ghouls, requires Blood and Unholy rune types, therefore you would not be able to use this ability with only Frost runes carved into your weapon.

- Future hero classes could be Demon Hunter, Arch Mage, and Blademaster.
Quelle: http://www.worldofraids.com/
"Physics is like sex. Sure, it may have some practical results, but that's not why we do it."
(Richard Feynman)
"There are three kinds of lies: lies, damned lies, and statistics"
(Benjamin Disraeli)
"There are E11 stars in the galaxy. That used to be a huge number. But it's only a hundred billion. It's less than the national deficit! We used to call them astronomical numbers. Now we should call them economical numbers."
(Richard Feynman)

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Beitrag von yt » 24.08.2007, 15:06

[FtN] FuNnAr hat geschrieben: - Death Knight requirements: According to Tigole, you won't need to be level 80 to unlock the Death Knight, it would rather be between level 55 and 60. Players can then create their Death Knights and have to go through a trial in order to be able to play their Death Knights.
Logisch, sonst wuerden sie alle BC verweigerer ausperren :)
Guter Schachzug um alte Chars zu mobilisieren. Die haben echt Zwergenblut, die commercies bei blizz :) hehe
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