Zauberdurchschlagskraft, wer hats probiert?

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Zauberdurchschlagskraft, wer hats probiert?

Beitrag von yt » 01.09.2007, 09:01

Hallo,

ich frage mich ob Zauberdurchschlagskraft, Trefferwertung und Krit ausgewogen sein sollten, um nicht mana und Zeit zu verlieren weil wiederstanden oder durch Abhaertung verhindert wird.

Theoretisch ist klar das wo nix is nix abgezogen werden kann.

Schoen waeren nicht wieder theoretische Gedankenblasen sondern ein klaerung folgender Fragen:
Hilft Durchschlag gegen Abhaertung wenn ja haben NPCs Abhaertungswerte?
Ich habe schon einige NPCs getroffen die Arkane oder Feuerresi zu haben scheinen, leider kann ich das nicht genau sagen weil dort einfach wiederstanden steht und ich nicht weiss obs resi oder trefferwertung ist. Gibt es da genauere tools die sowas auswerten?

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 01.09.2007, 09:49

ka... bin heiler... und bis jetzt hat sich noch kein Tank gegen Heilung gewehrt.......;)
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 01.09.2007, 13:33

Also bei normalen Raidbossen, wenn sie das nicht umgeschmissen haben, ist es so das die meist gegen 1 oder 2 Sachen komplett immun sind, da wird dann anstelle des Widerstanden auch ein immun auftauchen, das gleiche galt für normale Trashmobs nur das die halt nicht so eine hohe Widerstandswertung haben.

Wenn es ein Tool gibt das die Widerstandswerte auslesen kann, würde ich sagen ist das nicht ganz koscher und Blizz hat sicherlich was dagegen!
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Painor
Geschäftsmodell
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2004, 15:21
Wohnort: Leipzig!

Beitrag von Painor » 01.09.2007, 16:18

Ausser Supremus und Gathios(Illidari Council) kenn ich keine Mobs wo sich das lohnen würde...

Im PvP nur gegen welche die sich Resis anziehen (in der Arena).

Ansonsten sinnloser stat

Trefferwertung braucht man 202 (wenn nix geskillt wird), der Rest kann in crit und spelldmg gehen
Bild

All the roses in the garden
they bow and ask her pardon
For not one can match the beauty
of the Queen of all Argyll

Benutzeravatar
Mercu
Level 10 Hackfresse
Beiträge: 14
Registriert: 01.09.2007, 14:55

Beitrag von Mercu » 01.09.2007, 19:47

Zauberdurchschlagskraft lohnt sich meiner Meinung nach kaum. Wenn du einen guten Umhang mit der Verzauberung +20 Zauberdurchschlag hast, ist das schon mehr als genug. Wenn Gegner zB Feuerresi haben haben die eh meist mehr als 20 und dann merkst du das schnell. Ansonsten ists meiner Meinung nach einfach ein "nice to have" auf das ich nicht gehen würde.

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 01.09.2007, 21:53

Wozu dann ueberhaupt die 20 ?

Benutzeravatar
Painor
Geschäftsmodell
Beiträge: 356
Registriert: 01.12.2004, 15:21
Wohnort: Leipzig!

Beitrag von Painor » 02.09.2007, 07:46

yt hat geschrieben:Wozu dann ueberhaupt die 20 ?
Weils ansonsten auf einigen Servern keine andere sinnvolle Verzauberung gibt (im PvE sonst: 2% weniger Aggro, AQ-enchant).
Achja, wenn du mit nem Hexer der CoE setzt zusammen spielst kannst du eh von 88 Spellpenetration ausgehen :wink: .
Bild

All the roses in the garden
they bow and ask her pardon
For not one can match the beauty
of the Queen of all Argyll

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 02.09.2007, 08:52

Nachdem wir gestern noch ziemlich viel rumge(fach)simpelt haben, hab ich nun statt der 20 Durschlagskraft 10 dmg und 12 Ausdauer gesockelt...

Vielen Dank Painor und Mercu.

80 Gold in die Tonne :) Ich hoffe es gibt bald noch andere Edelsteine, das Angebot ist echt duerftig.

Benutzeravatar
Nagashya
Geschäftsmodell
Beiträge: 809
Registriert: 16.07.2006, 02:09

Beitrag von Nagashya » 04.09.2007, 11:33

spellpenetration ist eigentlich fuer den pve bereich nutzlos. wenn ein boss resi hat dann ist er im allgemeinen komplett resistent gegen diese zauberart so dass man auch mit spellpenetration nichts dagegen machen kann. im pvp ist es bedingt nuetzlich, magier koennen in verbindung mit mdw auf nen recht hohen wert kommen oder wenn ein totem oder aura dazu kommt. tendenziell wuerde ich dieses attribut als nutzlos erachten. die 20 die man aufn umhang machen kann sind ok, allerdings ab naechsten patch wo die aq rezepte kaufbar werden lohnt sich da mehr die 2% aggro reduce!

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 04.09.2007, 13:02

die 2% aggroreduce werden kaufbar? nett... wann kommt der Patch?^^ *finger schleck*
meine DD's machen nämlich wie immer zuviel aggro....


PS: wer denkt ich wäre so'n WoW Süchtling... naja... ich spiel immer seltener...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
[FtN|FH] Galli
Kuschelaligator
Beiträge: 6332
Registriert: 21.07.2004, 22:24
Wohnort: GE

Beitrag von [FtN|FH] Galli » 04.09.2007, 13:50

BlinderOpa hat geschrieben:
PS: wer denkt ich wäre so'n WoW Süchtling... naja... ich spiel immer seltener...
Ok es ist alles gesagt WoW Nerd! :hehehe: :wink:
Galli, proud member of the "Erdferkel-Gilde"Bild
1200 Beiträge im alten Forum
"Libertas Populi!"

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 04.09.2007, 15:34

Britney ist ja auch seit der Entzugsklinik auch clean.......... :hehehe:
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Antworten