Gul`Dan (wer noch ?)

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 15.10.2007, 12:52

Wie hoch ist denn Seyshin? Mein yt auf Guldan ist 55 und haengt nun im Startgebiet der Scherbenwelt, da gibts fuer jeden Mob 1000xp ;)
Aber langeweile hab ich auch nie, von daher werden wir uns dort wohl nicht treffen ... wenn du da bist kann man ja besser ne Instanz gehen hehe....

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 15.10.2007, 13:06

Seyshin is auf 58... Und wirklich Lust hab ich auf ihn eh nicht mehr... Schamanen sind dooooooof :hehehe:
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 15.10.2007, 13:57

Seishin hat geschrieben:Seyshin is auf 58... Und wirklich Lust hab ich auf ihn eh nicht mehr... Schamanen sind dooooooof :hehehe:
Ja, meinen Schattenpriester mag ich auch nicht sonderlich. Lame Class....

Benutzeravatar
Psychopax
Geschäftsmodell
Beiträge: 214
Registriert: 20.07.2006, 16:29
Wohnort: Saaldorf-Surheim (.de)

Beitrag von Psychopax » 15.10.2007, 18:30

btw.
Will jemand meinen 70 Hexer haben?
Acc läuft noch...

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 15.10.2007, 19:20

Psychopax hat geschrieben:btw.
Will jemand meinen 70 Hexer haben?
Acc läuft noch...
Ebay wills, da gibts btw noch richtig Asche für mein 60er Priester gab noch 181 € vor 14 Tagen ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
Had3s
Geschäftsmodell
Beiträge: 309
Registriert: 23.11.2004, 21:41
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Had3s » 15.10.2007, 19:24

Psychopax hat geschrieben:btw.
Will jemand meinen 70 Hexer haben?
Acc läuft noch...
umsonst gerne :hehehe:

wenn nicht hab auch einen :wink:
Hurra Hurra der RWO ist wieder DA !!!
Bild

Benutzeravatar
Psychopax
Geschäftsmodell
Beiträge: 214
Registriert: 20.07.2006, 16:29
Wohnort: Saaldorf-Surheim (.de)

Beitrag von Psychopax » 16.10.2007, 10:25

Glingol hat geschrieben:Ebay wills, da gibts btw noch richtig Asche für mein 60er Priester gab noch 181 € vor 14 Tagen ;)
mhm und als bonus dann den bann von schneesturm hinterher???

Benutzeravatar
Eterion
Schnauze Gullasch
Beiträge: 2717
Registriert: 17.07.2006, 05:33
Wohnort: Im Exil in Karlsruhe

Beitrag von Eterion » 16.10.2007, 11:19

Psychopax hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Ebay wills, da gibts btw noch richtig Asche für mein 60er Priester gab noch 181 € vor 14 Tagen ;)
mhm und als bonus dann den bann von schneesturm hinterher???
Selbst wenn, das is ja nicht mehr sein Problem, sondern das Risiko das jeder Käufer eingeht ;) Siehe der 7000 Dollar Schurke :P
"I want scotch, american scotch! From scotland!"

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 16.10.2007, 16:15

jo.. der ist dan selbst Schuld...
vor allem: Wer kauft sich sowas? Ein Spiel kaufen das ein anderer für dich durchgespielt hat....
genauso wenn du n Spiel mit /Godmode 1 durchzockst und dann Stolz darauf bist, es geschafft zu haben...

vor allem liegt der Erfolg in ner Ini nicht immer nur am Equipment... sondern hauptsächlich am können des Spielers... wie der mit dem Char zurechtkommt...
n Healer z.B. kann so gut equiped sein wie er will... wenn er das heilen nicht checkt stirbt der Tank trotzdem...
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 16.10.2007, 16:48

hab mir grad mal nen untoten bei euch erstellt ... wenn mir die allies mal wieder auf die kekse gehn -.-
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Psychopax
Geschäftsmodell
Beiträge: 214
Registriert: 20.07.2006, 16:29
Wohnort: Saaldorf-Surheim (.de)

Beitrag von Psychopax » 16.10.2007, 17:26

BlinderOpa hat geschrieben:jo.. der ist dan selbst Schuld...
vor allem: Wer kauft sich sowas? Ein Spiel kaufen das ein anderer für dich durchgespielt hat....
genauso wenn du n Spiel mit /Godmode 1 durchzockst und dann Stolz darauf bist, es geschafft zu haben...

vor allem liegt der Erfolg in ner Ini nicht immer nur am Equipment... sondern hauptsächlich am können des Spielers... wie der mit dem Char zurechtkommt...
n Healer z.B. kann so gut equiped sein wie er will... wenn er das heilen nicht checkt stirbt der Tank trotzdem...
Wer stolz drauf ist in WoW was erreicht zuhaben ist sowieso verloren... ^^
Im grunde kann jeder Hirntote sein Char auf 70 bringen und halbwegs gut equ. wie du schon so schön geschrieben hast.

Aber sich einen 70Char zu kaufen ist eine gew. Zeit und Nerven ersparniss wenn ich mir denke da meine kl. Hexe an die 160h drauf hat und dann bekommst im besten Falle 200€ dafür... Das ist dann ein Stundenlohn von 1,50€... -.-

Talag
Geschäftsmodell
Beiträge: 593
Registriert: 14.07.2006, 23:23
Wohnort: bei Berlin (Exil-Sachse)

Beitrag von Talag » 16.10.2007, 18:45

wenn man schon anfängt den lohn eines computerspieles(!) zu errechnen...

btw. kann jeder halbhirntote in jedem spiel maxlevel erreichen und einigermassen vernünftiges gear sammeln, war so, is so und wird sich so auch net ändern. das verlangt nämlich die zielgruppe ;)
Veritas vos liberabit.

Benutzeravatar
Psychopax
Geschäftsmodell
Beiträge: 214
Registriert: 20.07.2006, 16:29
Wohnort: Saaldorf-Surheim (.de)

Beitrag von Psychopax » 16.10.2007, 20:03

Talag hat geschrieben: das verlangt nämlich die zielgruppe ;)
Traurig und leider wahr...
Somit geht der ganze, im Grunde ja sehr nette und anspruchsvolle PVE part in den A....
und vom PvP brauchen wir sowieso nicht reden... :twisted: :vomit: :hehehe:

und zum Rechnen...
Was ist so falsch dran? ^^

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 17.10.2007, 06:16

Das Problem mit den Goeren, man kann es ihnen nicht recht machen. Entweder sie sind überfordert, oder es ist was für Hirntote. Dazwischen gibt es nur wenig.
Bei WOW ist es doch so dass, seien wir mal ehrlich, der Komplettlösungsfetischist ungeahnte Möglichkeiten entdeckte. Der erste Blick auf Thottbot war wie ein Spoiler Joker.

Blizzard war völlig ueberrascht, Content, versteckte Quests in Drops, Reisequests, die ganze Mühe für die Tonne. Buff.de und wie sie alle heissen zogen nach und heute muss man um WOW durchzuspielen nur einen Browser öffnen und kann zu aller erst die Reiseroute festlegen. Er weiss vorher schon was er machen muss, wo er es tun soll, und was er dafür bekommen wird.

"Du must den 27 Stein von rechts und 12 von Oben abzaehlen, da tippst du 3 mal gegen und wenn du dann vor dem Baum hinterm Haus stehst faellt ein Apfel runter", solche oder ähnlich Tips bei Link, Zelda oder anderen Abenteuern, sind doch albern in Vergleich zu der Datenbank auf die wir für WOW zurueckgreifen.

Ich bin der Meinung:
Weil ihr diese Datenbank nutzt, gebt ihr dem Hirntod Auftrieb. Die meisten Heranwachsenden sind doch Aufgrund der mangelnden sprachlichen Kompetenz, weder im Stande diesen Text, noch eine WOW Quest zu erfassen, zu verstehen und in den richtigen Kontext zu setzen. Was sie sehr wohl können ist im Handelschat zu fragen: "wo krig ich das mehdaljon der tieve??? ^^ kordinats plz"

Ich weiss jetzt schon, dank der Itemdatenbank im Arsenal von Blizzard dass ich höchstens noch 2 mal das Rückenteil austauschen werde, oder auf das nächste Addon warten muss.

Da könnt ich kotzen.

Loot von Mobs, Loot von Instanzen? Ich passe meist oder drück Gier, ich weiss ja jetzt schon es ist nix dabei. Gold hab ich genug, ... Also wegen des Loots spiel ich schon gar nicht mehr. Da könnte ich direkt aufhören.

Nein, den Hirntod in diesem Spiel haben andere zu verantworten nicht Blizzard. Es gibt Spiele die weit weniger Möglichkeiten bieten, da sei Final Fantasy mal genannt. Bei FF ist nicht einmal Itemgeilheit ausschalggebend. Kann ja gar nicht.
Der Hirntod passiert, meiner Meinung, in den Köpfen der Spieler und hat sich da schon zuvor ein warmes geräumiges Zuhaus geschafft.

Langweilig ist, wenn du langweilig bist.

Benutzeravatar
Seishin
4800 Baud Eloquenz
Beiträge: 993
Registriert: 30.01.2003, 17:57
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Seishin » 17.10.2007, 08:35

Sehr richtig, Abe. Gut geschrieben.
Manchmal bin ich allerdings doch ganz dankbar für die Questdatenbanken, da sonst einige Quests in nervigem, planlosen Herumlaufen ausarten würden, aufgrund der zum teil doch recht unzureichenden Questbeschreibungen.

Dein anderer Standardspruch hätte übrigens auch hier wieder gepasst: Spaß ist was ihr draus macht ;)
WoW@"Das Syndikat"(RP-PVP):
Chrysokoll Kupferstein - Priester mit gespaltener Persönlichkeit - tapferes Schneiderlein - Verzaubermeister
Agronâ Nerwydd - Die mit dem Bär tanzt (Druidin)

Antworten