Patch 2.3 Änderungen im Alteractal

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 16.10.2007, 10:31

ach lass doch hier drin, das thema ist eh durch (und durch offtopic) hehehe, und die aenderungen an 2.3 werden sicherlich noch einmal neu hier reingepostet sobald sie fix sind.

Soviel Arbeit muss man den Moderatoren nicht machen.

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 16.10.2007, 11:26

yt hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben:
yt hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben:
yt hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Mit [/quote] schliesst man ein Zitat. 
Im Zweifelsfalle kann man auch auf 'Vorschau' statt auf Absenden klicken.
:hehehe:
"schließt" schreibt sich so, aus o.g. Gründen.
Aus den ueblichen Gruenden verzichte ich auf das Privileg der Umlaute. Dieser vorsprung deutscher Zivilisation kann mir den Buckel runterrutschen. :P
Abgesehn von der Tatsache, dass der Umlaut das charakteristische Merkmal der Deutschen Sprache schlechthin ist, finde ich in o.g. Posting keinen Vermerk, dass der Thread sich, auch nur in Teilen, mit Umlauten beschäftigt.
Aber wir können gern jetzt damit beginnen. :-)
Stimmt, das 'sz' ist kein Umlaut, ein Sonderzeichen - welches mir auch gestohlen bleiben kann.

Richtig Witzig ist es bei Umlauten und Sonderzeichen in eMail-Adressen und URLS - Ich finde es so geil das die Korinthenkacker grad Anfangen sich selbst ins Aus zu kicken. Wenn sie ihre Forderungen durchbekommen dass, die Technik ihrer Vorstellung von der Erhaltung der deutschen Sprache angepasst werden muss, dann werden die Skandinavier, Slowaken, Franzosen, ja vermutlich ganz Europa das gleiche Recht einfordern, und irgendwann brauchen wir dann auch chinesische Schriftzeichen, weil wir uns im Garantiefall direkt an den Hersteller wenden muessen. Hurra!!!
So wird es die zweite grosse Babylonische Verwirrung geben. Statt sich auf ein Sprache, eine Schreibweise, ein Internet zu einigen, bekommt jedes Land wieder sein eigenes. Das nenn ich ja mal echten Fortschritt im Interkulturellen Datenaustausch. Deutschland mit seinen 7 Sonderzeichen ist da ja noch gemaessigt, wenn man ueberlegt was andere an seltsamen Hyroglyphen verwendet. hehe
Herrlich unsachlich, yt. Die Netzsprache ist und bleibt Englisch. Da haste Deinen Standard. Nicht mein Problem, dass Du Englisch nicht beherrschst. Die regionalen Unterschiede im Netz tragen durchaus zur Vielfalt bei und können locker beibehalten werden, weil ein Nutzer, der keine Deutschen Sonderzeichen tippen kann, auch nichts im Deutschen Netz verloren hat.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 16.10.2007, 11:39

Waterhouse hat geschrieben:
yt hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben:
yt hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben:
yt hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Mit [/quote] schliesst man ein Zitat. 
Im Zweifelsfalle kann man auch auf 'Vorschau' statt auf Absenden klicken.
:hehehe:
"schließt" schreibt sich so, aus o.g. Gründen.
Aus den ueblichen Gruenden verzichte ich auf das Privileg der Umlaute. Dieser vorsprung deutscher Zivilisation kann mir den Buckel runterrutschen. :P
Abgesehn von der Tatsache, dass der Umlaut das charakteristische Merkmal der Deutschen Sprache schlechthin ist, finde ich in o.g. Posting keinen Vermerk, dass der Thread sich, auch nur in Teilen, mit Umlauten beschäftigt.
Aber wir können gern jetzt damit beginnen. :-)
Stimmt, das 'sz' ist kein Umlaut, ein Sonderzeichen - welches mir auch gestohlen bleiben kann.

Richtig Witzig ist es bei Umlauten und Sonderzeichen in eMail-Adressen und URLS - Ich finde es so geil das die Korinthenkacker grad Anfangen sich selbst ins Aus zu kicken. Wenn sie ihre Forderungen durchbekommen dass, die Technik ihrer Vorstellung von der Erhaltung der deutschen Sprache angepasst werden muss, dann werden die Skandinavier, Slowaken, Franzosen, ja vermutlich ganz Europa das gleiche Recht einfordern, und irgendwann brauchen wir dann auch chinesische Schriftzeichen, weil wir uns im Garantiefall direkt an den Hersteller wenden muessen. Hurra!!!
So wird es die zweite grosse Babylonische Verwirrung geben. Statt sich auf ein Sprache, eine Schreibweise, ein Internet zu einigen, bekommt jedes Land wieder sein eigenes. Das nenn ich ja mal echten Fortschritt im Interkulturellen Datenaustausch. Deutschland mit seinen 7 Sonderzeichen ist da ja noch gemaessigt, wenn man ueberlegt was andere an seltsamen Hyroglyphen verwendet. hehe
Herrlich unsachlich, yt. Die Netzsprache ist und bleibt Englisch. Da haste Deinen Standard. Nicht mein Problem, dass Du Englisch nicht beherrschst. Die regionalen Unterschiede im Netz tragen durchaus zur Vielfalt bei und können locker beibehalten werden, weil ein Nutzer, der keine Deutschen Sonderzeichen tippen kann, auch nichts im Deutschen Netz verloren hat.
Schoen das es dir bei aller unsachlichkeit gefaellt das du so darauf einsteigst.

Benutzeravatar
NOX
Halbgott
Beiträge: 1400
Registriert: 03.12.2002, 14:53

Beitrag von NOX » 16.10.2007, 13:55

Waterhouse hat geschrieben:
Oh, da fällt mir noch ein, Hörr Obörlöhrör: "außerdem" schreibt sich so. Wenn das gedoppelte "s" nach einem Diphthong steht, wird, genau wie bei einem lang gesprochenen Vokal, noch immer das ligaturierte "sz" benutzt.
ahaha...ich kann besser englisch als deutsch...ich bin dann mal weg...mich erschießen und so... :ds:
"zum radfahren bin ich zu fett und bräsig" Bobby Shaftoe

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 16.10.2007, 14:53

NOX hat geschrieben:
Waterhouse hat geschrieben:
Oh, da fällt mir noch ein, Hörr Obörlöhrör: "außerdem" schreibt sich so. Wenn das gedoppelte "s" nach einem Diphthong steht, wird, genau wie bei einem lang gesprochenen Vokal, noch immer das ligaturierte "sz" benutzt.
ahaha...ich kann besser englisch als deutsch...ich bin dann mal weg...mich erschießen und so... :ds:
Wenigsztensz hält szich die Lernreszisztenzs in Grenzsen.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 16.10.2007, 22:19

naja... AE statt Ä versteh ich ehrlich gesagt... wir haben ja auch Leute in der Gilde, die z.B. in LA oder Moskau sind...;)
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 17.10.2007, 05:54

BlinderOpa hat geschrieben:naja... AE statt Ä versteh ich ehrlich gesagt... wir haben ja auch Leute in der Gilde, die z.B. in LA oder Moskau sind...;)
こにちわ,
Das halte ich für eine billige Ausrede. Moskau ts, da könnte ja jeder kommen.

Antworten