Zynisches Wörterbuch

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Zynisches Wörterbuch

Beitrag von SlySly » 17.01.2008, 17:06

Als Ex-WoWler darf ich mal diesen Link zum Besten gehen. (hoffentlich nicht alt ;)

http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 5025&sid=3
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 18.01.2008, 14:13

Wie wahr.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 18.01.2008, 14:39

Ist jetzt die nackte Wahrheit schon zynisch?

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt....

Mittlerweile sind Polit-Kabarettisten ja auch nur noch Nachrichtensprecher.

Benutzeravatar
Malagant
Geschäftsmodell
Beiträge: 1787
Registriert: 30.12.2006, 14:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Malagant » 18.01.2008, 15:44

Gut isss dennoch

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 18.01.2008, 16:17

Ich finde es Lustig:
Blutelfen - siehe in Wikipedia unter Tokyo Hotel.

:lol:
Casual - ist allgemein ein Spieler mit -> Reallife. Die Definitionen eines Casuals weichen von Spieler zu Spieler voneinander ab. Von 30 Minuten wöchentlich bis 6 Stunden täglich ist eigentlich alles vertreten. Einig ist man sich eigentlich nur darin, dass es sich bei Mitgliedern von Nihilum nicht um Casuals, sondern um -> Hartz 4-Empfänger handeln muss.
:D
Draenei - wurden neben den -> Blutelfen mit der -> Erweiterung „The Burning Crusade“ in die WoW-Welt eingeführt. Die männlichen D. wurden nach dem Modell Oktopus auf Bierfass auf Ziege kreiert, während die Weibchen angesichts ihres ausgeprägten Hohlkreuzes den Beweis dafür liefern, dass die Designabteilung von -> Blizzard ausschließlich mit männlichen Mitarbeitern besetzt ist. Eine Erklärung, weshalb eine Rasse, die ein - wenn auch offenbar flugunfähiges - Raumschiff bauen kann, statt mit Phasern und Quantentorpedos lieber mit Äxten und Keulen kämpft, ist man der -> Community bis zum heutigen Tage schuldig geblieben. Während Gnome infolge der Industrialisierung nur ihre Heimat verloren haben, haben die D. es geschafft, gleich zwei Inseln zu verseuchen, weshalb wohl nie ein D. einen Greenpeace-Mitgliedsausweis erhalten wird.
Empfohlener Server - dieser Begriff umschreibt Server, auf denen die Bevölkerungsdichte so gering ist, dass man selbst um 20 Uhr in Shattrath Gefahr läuft, mit dem Seherbankangestellten alleine dazustehen. E.S. zeichnen sich einerseits dadurch aus, dass die PvE-Gruppensuche regelmäßig von Serverrestart bis Serverdown dauert, und andererseits dadurch, dass -> Blizzard verzweifelt -> kostenlose Charaktertransfers auf solche Server anbietet. Siehe auch -> Voller Server.
nett gemacht :D
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 21.01.2008, 12:56

Iron5 hat geschrieben:Mittlerweile sind Polit-Kabarettisten ja auch nur noch Nachrichtensprecher.
Das ist mir bei den letzten 3-4 Scheibenwischern auch aufgefallen. Abgefahren oder? Um ein wirklich guter Polit-Kabarettist zu sein, genügt es mittlerweile, Politiker wörtlich mit dem ganz gewissen Tonfall zu zitieren und schon isses ganz ehrlich einfach sauwitzig. :lol:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 21.01.2008, 13:45

Waterhouse hat geschrieben:
Iron5 hat geschrieben:Mittlerweile sind Polit-Kabarettisten ja auch nur noch Nachrichtensprecher.
Das ist mir bei den letzten 3-4 Scheibenwischern auch aufgefallen. Abgefahren oder? Um ein wirklich guter Polit-Kabarettist zu sein, genügt es mittlerweile, Politiker wörtlich mit dem ganz gewissen Tonfall zu zitieren und schon isses ganz ehrlich einfach sauwitzig. :lol:
Kommt darauf an. Da ich aktuelle 'Clowns' nicht kenne, schwafel ich einfach ueber meine Erlebnisse mit dem Fernsehen von 2001/2002. Niemand haette bei dieser Meinungsaeusserung, beruhend auf veralterten Fakten einen Unterschied bemerkt, da bin ich mir schon sicher.

Bei vielen Politikern kann ich schon im Original nur unter erhoehter Konzentration auf meine Koerperbeherrschung einen Brechreiz unterdruecken. Bei vielen Kabarettisten ist das dann wie fades Wiedergekaeutes. Was man Morgens in der Zeitung aufgetischt bekommen hat, ist im Abendprogramm auch nicht mehr Witzig wenn es von einem Werbungsunterbrecher nachgeaefft wird.

Straf mich luegen und sag das Fernsehen hat 2008 Qualitaeten zu bieten?

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 21.01.2008, 19:11

Letztends "The Syrian Bride" auf ARTE...und das ganze ohne Werbung.

z.B.
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 22.01.2008, 07:34

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:Letztends "The Syrian Bride" auf ARTE...und das ganze ohne Werbung.

z.B.
ARTE, ... du meinst den 'Schreiner Meister Manni's Schlaf gleich ein Kanal' ?
Das ist ja auch der beliebteste Fernsehsender Europas mit den hoechsten Einschaltquoten, sobald dort ein 'kunstvoll inszeniertes, literarisch wertvolles Zeitdokument sexueller Aufklaerung, wenn es von Subkulturen in Licht absorbierender Kleidung ' aufgehfuehrt wird.

Also entnehme ich dem zustimmenden Schweigen das es nichts neues in dem dahinsiechenden Medium Television gibt.

Benutzeravatar
Waterhouse
Geschäftsmodell
Beiträge: 5382
Registriert: 03.09.2002, 15:26
Wohnort: Lakehurst

Beitrag von Waterhouse » 22.01.2008, 15:52

yt hat geschrieben:Straf mich luegen und sag das Fernsehen hat 2008 Qualitaeten zu bieten?
Scheibenwischer? Schon mal gehört, yt? Gibts etwa 25-30 Jahre im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Keine Werbeeinblendungen. Ist ja schön, dass Du dem Fernsehen abgeschworen hast, aber dann sabbel halt nicht, ohne gelesen zu haben, was der Vorposter geschrieben hat - vor allem nicht, wenn Du ihn zitierst.
Optimismus ist nur ein Mangel an Information. (Heiner Müller)

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 22.01.2008, 16:52

Ich find den Scheibenwischer gar nich mal so prall.
Die Mitternachtsspitzen sind da imho besser, zumindest wenn der Schmickler
gerade Dampf ablässt. Neues aus der Anstallt geht auch noch, wobei der
Priol der eindeutig schwächere Part ist. Zu Silvester kam auf Phoenix das
Solo Programm von Volker Pispers .. bei dem kam mir auch der Gedanke
mit dem Nachrichtensprecher. Der muss gar nichts überzeichnen um den
Schwachsinn den die Politiker so verzapfen auch als solchen deutlich zu machen.

Benutzeravatar
chaos
Forenputze
Beiträge: 40
Registriert: 17.07.2004, 11:58

Beitrag von chaos » 22.01.2008, 17:15

sehr nett :)
:lol:

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 22.01.2008, 17:39

yt hat geschrieben:Also entnehme ich dem zustimmenden Schweigen das es nichts neues in dem dahinsiechenden Medium Television gibt.
Vieleicht interessiert dein persönlicher Kreuzzug gegen das Fernsehen auch nur sehr wenige? (OK, ich weiß, eigentlich sollte es mich auch nicht interessieren.)

Warum versuchst du ständig es allen unter die Nase zu reiben das man (oder in diesem Fall du) ohne Fernsehn leben kann, die Qualität der Sender unter aller Sau ist und sich daran nichts ändert? Die große Neuigkeit ist das ja jetzt nicht wirklich. Es gibt ja auch beschissene Musik, Literatur oder PC-Spiele (alles subjektiv gesehen natürlich) und man kann auch ohne das alles leben...jeder wie er will.

Ich hab nen Vorschlag, schreib dir einfach was in deinen Avatar. Dann musst du nicht jedesmal was zum Thema Fernsehen schreiben und dich darüber ärgern das sich immer noch nix geändert hat (oder halt nur zum Negativen).
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 22.01.2008, 17:50

Waterhouse hat geschrieben:
yt hat geschrieben:Straf mich luegen und sag das Fernsehen hat 2008 Qualitaeten zu bieten?
Scheibenwischer? Schon mal gehört, yt? Gibts etwa 25-30 Jahre im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Keine Werbeeinblendungen. Ist ja schön, dass Du dem Fernsehen abgeschworen hast, aber dann sabbel halt nicht, ohne gelesen zu haben, was der Vorposter geschrieben hat - vor allem nicht, wenn Du ihn zitierst.
Haha.

Na verfallen wir wieder in den alten Mundverbieter Tonfall ?

Es ist bestimmt 8-9 Jahre her das ich die Gelegenheit hatte Scheibenwischer zu gucken. Ich lass mir doch von so einem passiven Glotzomaten nicht Zeiten diktieren lassen in denen ich mir Bildung / Verdummung antun moechte. Mitternachtsspitzen ist mir auch noch ein Begriff. Und Volker Pispers hab ich Live gesehen, dafuer brauchts auch keine Fernbedienung ...

Ich dachte ich bekomm hier mal neuen Input, aber es bleiben wohl nur alte Sendeformate. Nix neues im Westen.

25-40 jahre, ... es soll ja auch noch Menschen geben die sich heute Abend hinsetzen und gespannt auf Loriot warten. Nix gegen den guten Mann, aber wenn ich den sehn will schieb ich so eine silberne Scheibe in einen schwarzen Kasten.

Fernsehen ist tot. Und ein Grossteil der Zuschauer auch. Quasi. Man hat nur vergessen die Lebenserhaltenen Massnahmen abzuschalten.

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 22.01.2008, 17:51

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:
yt hat geschrieben:Also entnehme ich dem zustimmenden Schweigen das es nichts neues in dem dahinsiechenden Medium Television gibt.
Vieleicht interessiert dein persönlicher Kreuzzug gegen das Fernsehen auch nur sehr wenige? (OK, ich weiß, eigentlich sollte es mich auch nicht interessieren.)

Warum versuchst du ständig es allen unter die Nase zu reiben das man (oder in diesem Fall du) ohne Fernsehn leben kann, die Qualität der Sender unter aller Sau ist und sich daran nichts ändert? Die große Neuigkeit ist das ja jetzt nicht wirklich. Es gibt ja auch beschissene Musik, Literatur oder PC-Spiele (alles subjektiv gesehen natürlich) und man kann auch ohne das alles leben...jeder wie er will.

Ich hab nen Vorschlag, schreib dir einfach was in deinen Avatar. Dann musst du nicht jedesmal was zum Thema Fernsehen schreiben und dich darüber ärgern das sich immer noch nix geändert hat (oder halt nur zum Negativen).
Ignoriere mein gesabbel, oder rede mit mir, deine Entscheidung.
Noch so einer der anderen den Mund verbieten will. Wird immer lustiger hier.

Antworten