Zynisches Wörterbuch

Alles Wissenswerte über die Referenz bei Massive Multiplayer Online Role-Playing Games.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 22.01.2008, 18:07

Wer redet vom verbieten? Ich frage nach dem Grund. Sich über schlechtes Fernsehen aufzuregen ist ja fast als ob man sich übers Wetter beschwert. Du wirst doch wohl einen Grund für dein Engagement gegen die Verdummung der Bevölkerung durch das Fernsehen haben?
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 22.01.2008, 19:01

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:Wer redet vom verbieten? Ich frage nach dem Grund. Sich über schlechtes Fernsehen aufzuregen ist ja fast als ob man sich übers Wetter beschwert. Du wirst doch wohl einen Grund für dein Engagement gegen die Verdummung der Bevölkerung durch das Fernsehen haben?
Die Frage die du stellst konnte ich aus deinem vorherigen Post nicht herauslesen. Tschuldigung. Da muss ich Tomaten auf den Augen gehabt haben.

Seit ich mich mit Medien, Journalismus, Nachrichten, Unterhaltungsfernsehen und Radio beschaeftige ist mir folgendes Aufgefallen:

Der Inhalt an 'verwertbaren Informationen, die unmittelbar das Leben eines Staatsbuergers beeinflussen ist meiner Meinung gesunken. Zuviel wird aus aller Welt berichtet, das tangiert uns in der Theorie nicht.

Wir bezahlen fuer Fernsehen, Radio, Urheberrechteschutz, Musik und Ton verwertung, Lizensen, GEZ, GEMA, und und und - trotzdem steigt der Anteil an Werbung und gesponsorten Beitraegen, auch Schleichwerbung wurde zugelassen. Kopierabgaben auf Leer-Medien und Geraete, kopieren duerfen wir trotzdem heute noch weniger wie Gestern.

Meine Mutter, Schwiegereltern und viele andere aeltere Menschen koennen dank DVBT, DigitalFernsehen, Satellitenreciever und einer Glotze mit 500 Knoeppen auf der Fernbedienung gar nichts mehr allein.

Aufnehmen aus dem Fernsehen wird immer abenteuerlicher, die SCART Verkabelung passt zum Teil nicht mehr in die Eiche Rustikal Schrankwand.

Mal 16:9 , mal 4:3, gestern Pal heute HD-TV ,... der Konsument wird abgezockt bis zum erbrechen, die Kunden wissen gar nicht mehr was wie funktioniert, was zusammen harmoniert und Service gibts nicht viel.

Wenn ich das Radio einschalte laeuft in einer Tour der selbe Kram,... vieles davon gefaellt auch mir, aber nicht auf Dauer. Es gibt nur wenige Musiker die viel verdienen, der Rest zahlt drauf.

Ich koennt jetzt mit Zeitungen und anderen Medien weitermachen, aber ich bin mir sicher du weist worauf das hinauslaeuft.

Es gibt nur wenig was sich in den letzten 25 Jahren verbessert hat.

Warum duerfen wir Urheberrechtlich geschuetzte Musik bei YouTube hochladen - aber nicht auf unsere Hompage?

Warum duerfen wir uns trotz all der Abgaben nicht unseren eigenen Webradio broadcaster basteln, ohne zu fuerchten das Abmahnungen und horrende Abrechnungen seitens der GEMA anfallen?

Die oeffentlich rechtlichen mit ihrer Millionen Dollar Hompage hab ich mittlerweilen auch gefressen. Wenn die bloede HP schon soviel Kohle kostet und ich fuer meinen PC GEZ zahlen muss, dann will ich dort bitte auch Mitternachtsspitzen und all den Kram runterladen koennen.

Wir sollen nur zahlen und die Schnauze halten.

PS: Wir zahlen auch GEZ. Geht ja auch nicht anders, mit Radio und PC. Aber es kotzt mich gehoerig an.

Aber all das ist nur nutzlose Information, die Reichweite meiner Meinung kommt nu lange nicht an die Bild oder an RTL heran.
Interessiert ja auch ohnehin niemanden. ...
Ich hab nen Vorschlag, schreib dir einfach was in deinen Avatar. Dann musst du nicht jedesmal was zum Thema Fernsehen schreiben und dich darüber ärgern das sich immer noch nix geändert hat (oder halt nur zum Negativen).
Fuer meinen Avatar waere das ein bisschen viel, aber man sieht es mir doch schon an der Nasenspitze an oder?

Benutzeravatar
SlySly
Geschäftsmodell
Beiträge: 918
Registriert: 16.07.2007, 13:11

Beitrag von SlySly » 22.01.2008, 19:17

@yt

wir mögen zwar bei manchen Dingen andere, wenn auch nicht gegesätzlicher Meinung sein, aber hier sindwir einer Meinung.
Die Gängelung der Kleinen mit Abmahnungen und verblödung der Gesellschaft ist mir schon lange ein Dorn im Auge.
Zuletzt geändert von SlySly am 22.01.2008, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
KeinePanik
-----------------

Benutzeravatar
[FtN|GT] Gebirgsjäger
Geschäftsmodell
Beiträge: 605
Registriert: 01.05.2004, 23:23
Wohnort: Dahoam

Beitrag von [FtN|GT] Gebirgsjäger » 22.01.2008, 19:49

Ach komm, das sind doch keine Probleme hervorgerufen durch Pro7 und Konsorten. Das Menschen sich Sachen kaufen die sie nicht brauchen wurde nicht erst durch die "Digitale Revolution" hervorgerufen und das die Bourgeoisie materialistische und engstirnig ist erkannte man schon vor langer Zeit.

Woher kommt eigentlich dieser überhebliche und elitäre Tonfall? Verbringst du etwa deine komplette verfürgbare Zeit zum Wohle der Menschheit? Ach nein, ich vergass, du spielst ja WoW. So toll bist du also auch nicht. Woher nimmst du dir also das Recht Menschen die Fernsehen als, sagen wir mal, dir nicht ebenbürtig, zu bezeichnen?
[fullalbumimg]983[/fullalbumimg]
"In God we trust. All others must bring data."
W. Edwards Deming

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 23.01.2008, 07:37

[FtN|GT] Gebirgsjäger hat geschrieben:Ach komm, das sind doch keine Probleme hervorgerufen durch Pro7 und Konsorten. Das Menschen sich Sachen kaufen die sie nicht brauchen wurde nicht erst durch die "Digitale Revolution" hervorgerufen und das die Bourgeoisie materialistische und engstirnig ist erkannte man schon vor langer Zeit.
Oh Werbung ist genau genommen so alt wie die Menschheit, da geb ich dir recht. Aber es geht mir nicht so sehr um Werbung, sondern um eine Machtstellung der Medien und deren Auswirkung.
Woher kommt eigentlich dieser überhebliche und elitäre Tonfall?
Bitte wo liest du den heraus?
Verbringst du etwa deine komplette verfürgbare Zeit zum Wohle der Menschheit?

Nein nur einen geringen, und selbst davon profitiert auch nur ein ganz kleiner Teil der Menschheit, der ist dann aber auch um so dankbarer.
Ach nein, ich vergass, du spielst ja WoW.
Das nenn ich mal einen ueberheblichen Tonfall.
So toll bist du also auch nicht. Woher nimmst du dir also das Recht Menschen die Fernsehen als, sagen wir mal, dir nicht ebenbürtig, zu bezeichnen?


Ich frage mich wo du das heraus gelesen haben moechtest.

Lass mich mal scharf nachdenken. Du wolltest meine Meinung gar nicht wissen.
(OK, ich weiß, eigentlich sollte es mich auch nicht interessieren.)
Dich hat nur gewurmt das dir jemand unterstellt du wolltest die Meinungsaeusserung unterbinden.
Noch so einer der anderen den Mund verbieten will. Wird immer lustiger hier.
Im Prinzip ging es dir vermutlich gar nicht um einen Meinungsaustausch, du hast fuer eine Retourkutsche nur weiter ausgeholt. Anders kann ich mir nicht erklaeren woher diese angestauten verbalen Aggressionen stammen.

Hattest du gelesen was ich geschrieben habe... zB
Die oeffentlich rechtlichen mit ihrer Millionen Dollar Hompage hab ich mittlerweilen auch gefressen. Wenn die bloede HP schon soviel Kohle kostet und ich fuer meinen PC GEZ zahlen muss, dann will ich dort bitte auch Mitternachtsspitzen und all den Kram runterladen koennen.
... richtet sich meine Argumentation gegen die Gebuehrenverordnung, gegen Monopolstellung, gegen Schleichwerbung und Themenauswahl durch Sponsoren... ecetera ecetera - damit man 'Sendungen' wieder geniessen kann.

Ich lass mir ja viel entgegensetzen, aber in einer Zockergemeinschaft das Argument zu bringen: 'Du spielst ja xyz' ist wie in einem Harley Forum jemanden anzuprangern weil sein Moped Sprit braucht... sowas bloedes... :lol: Wenn das kein Eigentor war - watt dann.


Achja, eines noch - lass dich nicht von dem Rang ueber meinem Avatar taeuschen. Ich kann auch Luftduebeln.

Benutzeravatar
Ringelnatz
Die MIT ABSTAND härteste Sau hier!
Beiträge: 946
Registriert: 20.08.2004, 21:07
Wohnort: Nottingham

Beitrag von Ringelnatz » 23.01.2008, 09:14

yt hat geschrieben:Warum duerfen wir uns trotz all der Abgaben nicht unseren eigenen Webradio broadcaster basteln, ohne zu fuerchten das Abmahnungen und horrende Abrechnungen seitens der GEMA anfallen?
Kennst du www.last.fm?

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 23.01.2008, 09:46

Ringelnatz hat geschrieben:
yt hat geschrieben:Warum duerfen wir uns trotz all der Abgaben nicht unseren eigenen Webradio broadcaster basteln, ohne zu fuerchten das Abmahnungen und horrende Abrechnungen seitens der GEMA anfallen?
Kennst du www.last.fm?
Ich meinte keinen Playlist abgleich sondern ein 'echtes - Webradio' Ich glaube Coffe und andere hatten das schon einmal angedacht, es kostet auch nicht 'die Welt' an Abgaben, aber unterliegt doch etlichen Beschraenkungen, und kann bei 'versaeumnissen' auch recht teuer werden. Die Musikindustrie bekommt ja 'immer Recht'.

Was mich an Last FM zum Beispiel ungnaedig stimmt, sind die Nutzungsbedingungen http://www.lastfm.de/popups/terms/

5 Saetze auf Deutsch, der Rest in Englisch. Kein Wunder, es ist ja auch eine Ltd.

Vermutung:
Bei Last FM ist der Nutzen fuer die Musikindustrie im Vordergrund, eine einfach Profilerstellung und damit ein Chart ermittlung, sowie Trendforschung. Deswegen wird wohl auch kein Last FM nutzer je abgemahnt werden, auch wenn er einen wiederrechtlich erworbenen Song hochlaed. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin in wie fern Wasserzeichen in mp3s nicht ueber die Herkunft und den urspruenglichen Besitzer etwas Aussagen. Desweiteren ist bei last fm die Rechtslage nicht so easy wie man meint. Theoretisch muesste man in Deutschland als Streaming - Betreiber selbst die Gebuehren entrichten. Last Fm selbst zahlt nur in England an die englische Verwertungsgesellschaft.

Grundsaetzlich bin ich beim Thema Musik skeptisch. Waehrend in anderen Laendern wesentlich liberaler damit umgegangen wird, sind VSA, England und Deutschland, ganz vorn mit dabei Englishsprachige Musik zu schuetzen als waere es schwarzes Gold.

Wie gesagt, ich faend all diese Dienst nett, aber es funktioniert so einfach nicht. Man steht als Bundesbuerger hier staendig auf der Verliererseite und wird kriminalisiert.

Da ich es liebe alles in allen Topf zu werfen, bring ich noch nen schoenen zum Schluss:
Egoshooter Zocker, Raubkopierer (frueher mal Privat Kopie Verschenker / Mixtape Heim DJ), auslaendischer Jugendlicher Gewalttaeter und Egomusikkopierer. Neue Feindbilder braucht das Land.

PS: Ist ein Musiktitel nur Kopiergeschuetzt auf CD erhaeltlich und der landet bei dir in der Playlist, bist du quasi, nach der neuen Urheberrchtsnovelle und aktuller Gesetzeslage ein Raubkopierer und Hacker. Dir droht Knast auf Deutsch.

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 24.01.2008, 11:33

Musik-Portal last.fm bietet Songs und Alben in voller Länge "on demand"

"Free the music": Auf last.fm, Social-Networking-Site für Musikliebhaber und Musikempfehlungsdienst, können nun Titel und ganze Alben gezielt ausgewählt und kostenlos in voller Länge abgespielt werden. mehr...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102337

Bei Interesse bitte TopicSplit, sonst OT Ende von meiner Seite.

Benutzeravatar
Brewster Billings
Moderator
Moderator
Beiträge: 676
Registriert: 06.10.2002, 19:56
Wohnort: bÄrlin

Beitrag von Brewster Billings » 08.02.2008, 11:35

sehr gut geschrieben.. hach das waren zeiten :n-dance:
Seit 06.10.2002 bei FtN an Bord, 9224 sinnvolle Beiträge im alten Forum.
BildBild

Benutzeravatar
FtN Thorty
Geschäftsmodell
Beiträge: 475
Registriert: 02.01.2003, 20:55
Wohnort: Planet IRATA

Beitrag von FtN Thorty » 09.02.2008, 21:56

Offtopic

Also ich bin in der Zwischenzeit wieder bei WC3 gelandet,übersehbare Spielzeit,immer mal wieder Erfolge und trotz gleicheerScenarien immer unterschiedliche Matches/Situationen/Spielausgänge.

Zu Anfang hab ich WoW wirklich genossen,aber im Endeffekt ist WC1 bis 3 +Addon wesentlich innovativer,abwechslungsreicher und vor allem von der Langzeitmotivation wesentlich langhaltiger.
"Manche Menschen müssen Anhänger eines
Siegerteams sein.
Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen"

Bild

Benutzeravatar
yt
Dünnwandbohrer
Beiträge: 4662
Registriert: 10.03.2003, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von yt » 10.02.2008, 09:06

FtN Thorty hat geschrieben:Offtopic

Also ich bin in der Zwischenzeit wieder bei WC3 gelandet,übersehbare Spielzeit,immer mal wieder Erfolge und trotz gleicheerScenarien immer unterschiedliche Matches/Situationen/Spielausgänge.

Zu Anfang hab ich WoW wirklich genossen,aber im Endeffekt ist WC1 bis 3 +Addon wesentlich innovativer,abwechslungsreicher und vor allem von der Langzeitmotivation wesentlich langhaltiger.
Datt is halt subjektiv, meine Mutter sagt auch das Microsoft Solitair bisher die hoechste Langzeitmotivation hat. Also ich kann euch mal bekannt machen fuer ne Expertenrunde...


:hehehe: :lol: :D

scnr

Benutzeravatar
BlinderOpa
verwirrte Nervensäge!
Beiträge: 3326
Registriert: 30.12.2006, 22:58
Wohnort: FRANKEN
Kontaktdaten:

Beitrag von BlinderOpa » 10.02.2008, 15:27

solitär und Freecell sind auch cool... das Problem ist nur, dass man irgendwann nachts von Solitär träumt...-.-
und das ist echt nervig... den obwohl man sich ja eigentlich die Karten selber im Kopf ausdenkt und auslegt kommt nie das, was man am besten in dem Moment bräuchte...-.- echt nervig sowas...-.-
“Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.”

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 10.02.2008, 18:32

BlinderOpa hat geschrieben:solitär und Freecell sind auch cool... das Problem ist nur, dass man irgendwann nachts von Solitär träumt...-.-
und das ist echt nervig... den obwohl man sich ja eigentlich die Karten selber im Kopf ausdenkt und auslegt kommt nie das, was man am besten in dem Moment bräuchte...-.- echt nervig sowas...-.-
NERD! :hehehe:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Antworten