[F2P - MMORPG] Runes of Magic

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.05.2009, 14:30

Icho Tolot hat geschrieben:du bist schon wieder drauf, roland.

icho tolot
Quatsch mit Sosse - hab die letzten Wochen kaum gespielt, vorgestern mal 2 h am Stück, ist nicht so wie bei wow. Ich glaube da haben wir uns gegenseitig angestachelt schnell zu leveln und viel Zeit vor dem Spiel zu verbringen, ich glaube da habe ich Guildwars intensiver gespielt als ROM :ds:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 27.05.2009, 14:37

so ihr stinker.
ich lade das spielchen gerade mal runter. WEHE das ist mist. :hehehe:

morgen irgendwann müssts dann fertig runter geladen sein. scheiss verbindung hier :RoM:
Ehemals 3976 Beiträge

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.05.2009, 14:41

Für umsonst ! - das beste Spiel, was ich je hatte - ehrlich !
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 27.05.2009, 15:55

ach was soll's ...
heute abend glüht das unitymedia-kabel.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Caddy
Forenputze
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2006, 10:58
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Beitrag von Caddy » 27.05.2009, 16:42

@Roland : Pack mich einfach in die Freindlist. Der Bernok sollte zu schaffen sein !!

By the way : Du dropst etwas, wenn du besiegt wirst. Ansonsten bekommst du einen Drop,
wenn du den Feind umhaust. Was mich ein wenig nervt sind

1. Total super ausgerüstete (Euros !!) Profispieler (z.B: gibts einen roten Mage mit 2k Leben/1k Mana mehr als ich habe )
2. Scriptuser (siehe Addons) die Ihre Aktionen scripten und man als Mensch so glaube ich wenig Chancen hat (wenn die stärker sind)

Aber ein spannedes PVP hat schon was.... Das ist wahr.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 27.05.2009, 22:08

hab euch geaddet - ich hoffe ich komm zum WE zum zocken :happy:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN] ol blin Spunk
alter Mann mit Hut
Beiträge: 298
Registriert: 29.09.2002, 09:57
Wohnort: Mheer, immer noch Käseland

Beitrag von [FtN] ol blin Spunk » 28.05.2009, 18:16

was heisst PvP

habe noch nie so ein Rollenspiel gespielt, meint ihr man kommt da als neuling noch rein?
Zuletzt geändert von [FtN] ol blin Spunk am 29.05.2009, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Spunk

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 28.05.2009, 18:37

PvP = Player versus Player (also quasi das, was Du aus BF42 und Konsorten gewöhnt bist :D :wink: )

und zur 2. Frage: Nein, auf keinen Fall. Laß es sein, schütze Deinen Seelenfrieden, Deine Familie pp. :D :wink:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 28.05.2009, 21:55

[FtN] ol blin Spunk hat geschrieben:was heisst PvP

habe noch nie so ein Rollenspiel gespielt, meint ihr man kommt da als neuling noch rein?
pvp heisst das du auf einem solchen Server jederzeit von Mitspielern angegriffen werden kannst und selber angreifen kannst ... imho, ein zusätzlicher Nervenkitzel :twisted:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
|MURDOCK|
Hulagda Hokopo
Beiträge: 3101
Registriert: 05.09.2002, 16:56
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von |MURDOCK| » 29.05.2009, 08:25

so, wer zockt wo? welche seite? welche klasse? was ist toll? was soll man sein lassen?
los, raus mit den antworten :D
Ehemals 3976 Beiträge

Caddy
Forenputze
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2006, 10:58
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Beitrag von Caddy » 29.05.2009, 09:13

@Spunk : Probiers aus, es kostet nichts. Setze dir aber ein Zeitlimit pro Tag !!! Ich weiss wovon ich rede ^^

@Roland : Immer drauf achten mit wem man sich im PVP einlässt. Viele gleichlevelige haben einer derart gute Ausrüstung (weil viele Euros investiert oder Zeit ohne Ende), dass du niemals eine Chance haben wirst. Aber diese Spezies kennt man bald, bzw erkennt man schnell (Anzahl der Lebenspunkte im Vergleich zu den deinen/Anzahl des Manas im Vergleich zu deinem).

@Murdock : Im Gegensatz zu WoW gibt es nur eine Seite. Ich spiele einen Mage/Priest, welcher sich sehr einfach spielen lässt (Anfängertipp !). Als Zweitchar habe ich nun einen Ritter (Tank) angefangen, der sich extrem zäh spielt. Und hier wird auch eine Schwachstelle in RoM gewahr. Alle Klassen schaffen es von den Lebenspunkten her so gut zu werden wie der Ritter. Daher "scheint" der Ritter zum Solo spielen ohne Einsatz von Euro die schwerste Klasse zu sein (2ter Tip !!). Tank ist auch schwerer zu spielen.

Grundsätzlicher Fehler : Anfangen die Ausrüstung gegen Geld aufzuwerten bevor man 50 ist.
Ich habe mir bisher das Mount gekauft und ich denke dabei bleibts auch. Vielleicht noch ein paar Fusionssteine und Ladungen für den Transmutator wenn ich 50 bin. Maximale Obergrenze ist aber 50 Euro. Sobald ich die ausgegeben habe, ist finito !!!

Ein weiterer grundsätzlicher Fehler : Sich aufzuregen wenn mal als Level 15 von einem 50er umgehauen wird. So ist das Leben auf einem PVPServer. Das Leben ist hart und ungerecht... Auch sollte man immer damit rechnen gute Ausrüstung im PVP zu verlieren. Einmal wars bei mir soweit, das ich fast aufgehört hätte (habe gegen einen gepimpten (=aufgerüstet gegen Euro) gleichleveligen gnadenlos verloren).

Grundsätzlich gilt, bevor man etwas wegschmeisst einfach mal im Auktionshaus (AH) schauen, obs nicht doch was Wert ist...

Achso, ich spiele auf dem PVP Server Cogadh (oder so ähnlich). Ich bin gespannt wie sich das Spiel noch fortentwickeln wird.
Stichwort :Gildenkampf , Einnahme der feindlichen Gildenburg undundund

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.05.2009, 09:27

Danke für die tipps - wo kann ich Rezepte verkaufen (ausser im AH) ?
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Caddy
Forenputze
Beiträge: 99
Registriert: 20.12.2006, 10:58
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Beitrag von Caddy » 29.05.2009, 10:05

Roland von Gilead hat geschrieben:Danke für die tipps - wo kann ich Rezepte verkaufen (ausser im AH) ?
Ganz einfach : Gar nicht. Aber vielleicht ergreift ja jemand hier aus dem Forum einen Beruf, dann einfach zu dem Schicken. Der kann sie immer noch wegschmeissen. Oder stell sie für ein Gold (1000 Gold Sofortkauf) ins AH. Wenn ich z.B. mal im AH stöbere und sehe ein Rezept für 1000 Gold SK sehe, dann kauf ichs mir... 1000 Gold sind nichts und IngameGold ist so gut wie wertlos. Alles interessante wird gegen Diamanten gehandelt ! Aber wie gesagt vor 50 nix gegen Dias koppen !!! (ausser das Mount vielleicht oder Talenttränke)...

In der Beta kostete 1 Dia ca. 5000 Gold. Jetzt kostet ein Dia bereits 20k Gold (= starke Inflation !!!), Tendenz steigend. Es ist wie bei jedem Spiel. Die Vielspieler (Farmer,Gangker) überschwemmen den Markt mit Tonnen von Gold !!! Bin mal gespannt, wie die Desinger das wieder raus ziehen.

Habe mich jetzt mal 2 Gilden angeschlossen (eine RP Gilde = Poeta und eine Normale = Kompetenzteam ) und werde mich für die bessere entscheiden. Eine eigene Gilde halte ich für wenig sinnvoll, da man irre Mengen von Ressourcen sammeln muss.

Letzter Tip :
Es gibt Elitetalente (Stufe 15,20,25...) die man "kaufen" kann. Diese Talente kosten Ressourcen (Holz,Erz,Kraut). Für die Stufe 15 braucht man Eschenkantholz, Bergteufelsaft und Zinkklumpen, also Grad1 Rohstoffe, für Lvl20 benötigt man Grad2 (Weide, RoteBeete und Zinn) uswusw. Ich meine man braucht 3-5 pro Sorte bin mir aber nicht ganz sicher . Da ihr da jetzt sowieso im Anfängergebiet rumrennt, bietet es sich direkt an diese Rohstoffe zu sammeln, dann braucht ihr später nicht mehr zurück... ^^

Habt Ihr nicht die nötigen Rezepte zum Veredeln (z.B. Holz : Holz->Rohholz->Kantholz) dann schickt mir die Sachen, ich habe alles geskillt (Lysandor). Ich wandel euch die Sachen und schick se zurück...

Viel Spass ^^

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.05.2009, 10:11

Caddy hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben:Danke für die tipps - wo kann ich Rezepte verkaufen (ausser im AH) ?
Ganz einfach : Gar nicht. Aber vielleicht ergreift ja jemand hier aus dem Forum einen Beruf, dann einfach zu dem Schicken. Der kann sie immer noch wegschmeissen. Oder stell sie für ein Gold (1000 Gold Sofortkauf) ins AH. Wenn ich z.B. mal im AH stöbere und sehe ein Rezept für 1000 Gold SK sehe, dann kauf ichs mir... 1000 Gold sind nichts und IngameGold ist so gut wie wertlos. Alles interessante wird gegen Diamanten gehandelt ! Aber wie gesagt vor 50 nix gegen Dias koppen !!! (ausser das Mount vielleicht oder Talenttränke)...

In der Beta kostete 1 Dia ca. 5000 Gold. Jetzt kostet ein Dia bereits 20k Gold (= starke Inflation !!!), Tendenz steigend. Es ist wie bei jedem Spiel. Die Vielspieler (Farmer,Gangker) überschwemmen den Markt mit Tonnen von Gold !!! Bin mal gespannt, wie die Desinger das wieder raus ziehen.

Habe mich jetzt mal 2 Gilden angeschlossen (eine RP Gilde = Poeta und eine Normale = Kompetenzteam ) und werde mich für die bessere entscheiden. Eine eigene Gilde halte ich für wenig sinnvoll, da man irre Mengen von Ressourcen sammeln muss.

Letzter Tip :
Es gibt Elitetalente (Stufe 15,20,25...) die man "kaufen" kann. Diese Talente kosten Ressourcen (Holz,Erz,Kraut). Für die Stufe 15 braucht man Eschenkantholz, Bergteufelsaft und Zinkklumpen, also Grad1 Rohstoffe, für Lvl20 benötigt man Grad2 (Weide, RoteBeete und Zinn) uswusw. Ich meine man braucht 3-5 pro Sorte bin mir aber nicht ganz sicher . Da ihr da jetzt sowieso im Anfängergebiet rumrennt, bietet es sich direkt an diese Rohstoffe zu sammeln, dann braucht ihr später nicht mehr zurück... ^^

Habt Ihr nicht die nötigen Rezepte zum Veredeln (z.B. Holz : Holz->Rohholz->Kantholz) dann schickt mir die Sachen, ich habe alles geskillt (Lysandor). Ich wandel euch die Sachen und schick se zurück...

Viel Spass ^^
Ich habe jede menge Rezepte die mir nur Taschenplätze wegnehmen - craftet jemand was bestimmtes, dann kann es sich hier melden und schicke entsprechendes. Zum craften fehlt mir Zeit ...
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 29.05.2009, 12:35

so, bin auch dabei und - wen wundert's - ein jäger.
wie sieht es aus mit euch am wochenende so ab 10 uhr abends?

@wahlholländer:
ist leicht zugänglich, macht spaß, kann man selbst als vollidiot: millionen wow-spieler können nicht irren :D
(ein bißchen rollenspielerfahrung ist nicht von nachteil)

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Antworten