PvP

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

PvP

Beitrag von Roland von Gilead » 08.06.2009, 07:58

Ich zocke zwischendurch ganz gerne offenes Pvp, d.h. ich bin an den entsprechenden Plätzen und lauer Pkler auf. Wie es sich für einen Schurken gehört schön aus dem hinterhalt, am besten dann wer der der Pkler gerade kein Mana mehr hat oder ähnlich gebremst sind (Am liebsten mache ich das mit lowbiekillern ) - das macht mir zwar keine Freunde, aber mir eine Menge Spass (was ich manchmal im Chat zu hören kriege ):D

Meine Reputation ist über 30 d.h. ich habe eine blaues pvP Symbol was mich zu den guten einstuft (Ich greife nur böse PKler an, die etwa Stufengleich oder höher sind). Aber ein paar Fragen habe ich.

- wie wird die reputation gewertet. Bei Siege gibt es Punkt, bei Niederlage verliert man welche. Greift man Leute an die nicht PK geflaggt sind, gibt es negativ Punkte. Ab 30 wird man mit einem blauen Schwert geflaggt, gibt es noch weitere Symbole (Orange, violett etc. habe ich schon gesehen) ? Verliert man Punkte wenn man eine Zeit kein pvp gemacht hat ?

Ich bin der Meinung das ich noch nichts gedropt habe bei einer Niederlage - sieht man das im Log wenn man was verliert ? Bei Gegner habe ich schon jede Menge abgestaubt - von Schmuck, Waffen, Rüstungsteile bis zu Rohstoffen & Essen !

Ich finde Magier sind im PvP übermächtig und ganz schwer zu knacken. Nahkämpfer (ausser Schurken, haben da kaum eine Chance) - ich denke der Maggier ist unbalanced, der wird noch geschwächt :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 08.06.2009, 10:49

Hi Roland,

ich habe nirgendwo gelesen, dass die Reputationspunkte fallen, wenn man nicht PvP aktiv ist. Die Farbe der Symbole richtet sich ja nach der Reputation, Genaues auf der RoM-Webseite unter Menuepunkt PvP. Dort sind auch Tabellen welche genau auflisten, wie viele Punkte man bekommt oder halt verliert.

Ein "PK Drop" zwei Mal hintereinander im Chat signalisiert, dass du Etwas gedropt hast. Es steht nicht genau beschrieben, das musst du schon bei deinem Killer erfragen :D Ich habe schon Sachen gedropt, aber auch erkämpft und sogar welche zurückgegeben. Bin mittlerweile auch mit blauem Status unterwegs, aber knapp über 30 und es reicht schon ein Kill von einem PKler um unter 30 zu fallen.
Also schön ausbauen oder wegrennen :hehehe:

gruss
LeXuS
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 08.06.2009, 11:48

*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 11.06.2009, 23:10

shit - heute einen bösen PKler Schurken Lvl 23 (wie ich ) aus dem Hintergrund angegriffen und dachte mit dem überraschungseffekt hab ich den locker im Sack - Pustekuchen ! Der hatte eine Superausrüstung, und fast doppelt soviele Lebenspunkte wie ich, trotz selben Lvl. Zu allem Überfluss habe ich auch meine geliebte Blattkantenklinge gedropt :cry: Naja, beim nächsten mal schaue ich mir den Gegner lieber vorher genau an bevor ich ihn angreife - ich nehms als Lehrgeld.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 11.06.2009, 23:33

Jop mir auch schon passiert, wurde von nem Kundi angegriffen der hat sich meine Schulternpanzer gekascht. Daher hab ich seit 2 Tagen immer noch ne 2. Rüstung in der Haustruhe, für den Fall der Fälle. Roland kauf dir ne Häuteklinge im AH, so teuer sind die net, nutze ich auch und sollte fürs lvl passen.

Und zur Superausrüstung, es laufe einige mit lvl 20 und +6 Waffen rum, eindeutig zuviel Geld oder Leute beschissen. Ich schau immer auf die HP der Leute und wenn sie einigermassen gleich ist, immer druff (rote pkler).
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
FtN Thorty
Geschäftsmodell
Beiträge: 475
Registriert: 02.01.2003, 20:55
Wohnort: Planet IRATA

Re: PvP

Beitrag von FtN Thorty » 12.06.2009, 01:21

Roland von Gilead hat geschrieben:
Ich finde Magier sind im PvP übermächtig und ganz schwer zu knacken. Nahkämpfer (ausser Schurken, haben da kaum eine Chance) - ich denke der Maggier ist unbalanced, der wird noch geschwächt :wink:
Quatsch,Magier sind genau richtig eingestuft 8) :D
"Manche Menschen müssen Anhänger eines
Siegerteams sein.
Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen"

Bild

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13089
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.06.2009, 06:59

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:Jop mir auch schon passiert, wurde von nem Kundi angegriffen der hat sich meine Schulternpanzer gekascht. Daher hab ich seit 2 Tagen immer noch ne 2. Rüstung in der Haustruhe, für den Fall der Fälle. Roland kauf dir ne Häuteklinge im AH, so teuer sind die net, nutze ich auch und sollte fürs lvl passen.

Und zur Superausrüstung, es laufe einige mit lvl 20 und +6 Waffen rum, eindeutig zuviel Geld oder Leute beschissen. Ich schau immer auf die HP der Leute und wenn sie einigermassen gleich ist, immer druff (rote pkler).
Hab im AH Haus mir wieder eine gute Klinge für 20K und mit 2 freien Runenplätzen. Dazu noch 5 Waffensteine und die Waffe auf +1 gebracht. Jetzt bin wieder standardmässig auf der Höhe. Die Häuteklinge hatte kaum bzw. keine Bonis ? Überhaubt ist das Angbeot seit keine Dias im AH erlaubt sind recht mau. Eigentlich kann man sagen man kommt ohne Diamanten sehr gut durchs Spiel. Ich habe bisher knapp 100 Diamanten für Möbelstücke (der EP&TP Bonus bei offlinezeit ist schon nicht schlecht) ausgegeben und jetzt warte ich auf ein 65% Mount im Angebot.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Antworten