PVP im Allgemeinen und Besonderen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nejesha
Forenputze
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2005, 01:34

PVP im Allgemeinen und Besonderen

Beitrag von Nejesha » 12.06.2009, 09:08

Tach zusammen,

ich habe mich mal ne Weile mit den Seniorrentnern über das Pvp System im allgemeinen und speziellen unterhalten.

So wie es ausschaut rennen auf dem Server einige Gruppierungen rum, die nichts anderes machen als die 40-50er abzufarmen. Sprich Leute wie Smokii(diverse i) rennen als extremgepimpte 50er Gruppen durch die Landschaft und sammeln Gegenstände von weniger gut ausgestattweten Leuten. Scheint auch durchaus gängige Praxis zu sein Questgeber, sowie Instanzen Ein- bzw. Ausgänge zu campen um die Leute kalt zu erwischen und ihnen die Quest- und Instanzenbelohnungen abzuknöpfen.

Die Gegenstände werden dann im Worldchannel verhökert. Wenn also mal wieder einer rumschreit das er ne +6 Zyklopenrüstung etc verkauft geht zu 98% davon aus, der Verkäufer ist nen PK und das Teil Beutegut.

Mit den erhandelten Dias wird dann der eigene Char noch weiter verbessert etc. Quasi nicht schlagbare Selbstläuferchars sozusagen.

Die einzigen "sicheren" Gegenstände sind die, die über den Itemshop gesichert wurden (max 8), sowie die Gegenstände in der Itemshoptasche, dem arkanen Umwander und auf dem zweiten Ausrüstungsslot.

Meiner Meinung nach bleibt so nichts anderes übrig als sich drei Ausrüstungssets zu zulegen: Set 1 und 2 sind die Alltags und Questsets für die beiden gespielten Klassen, diese sind nicht besonders aufgewertet und dürfen verloren werden und das dritte Set ist das Instanzenset für die Mainklasse (standardmässig im zweiten Ausrüstungsslot geparkt) welches man nur innerhalb der Instanzen anzieht. Da man sich innerhalb der Instanzen in einer Gruppe befindet kann man nicht getötet werden.

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.06.2009, 09:21

Tja, das ist der Nachteil des PvP System wo der Unterlegen Sachen verlieren kann. Ich selbst habe gestern meine gute Blattkantenklinge im PvP gedropt :cry: Ich denke mal wenn frogster das mitkriegt und der handel Überhand nimmt, werden sie das unterbieten und für die camper unintersssant machen. Ich denke der Verbot von Dias als zahlungsmittel im AH ist auch aus diesem Grund eingeführt worden.

2 Ausrüstungstasche ? Die muss man gg. Dias anmieten, oder .. kaufen kann man die net.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Nejesha
Forenputze
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2005, 01:34

Beitrag von Nejesha » 12.06.2009, 09:43

Den zweiten Ausrüstungsslot bekommst du automatisch, sobald du mit lvl 10 deine zweitklasse aussuchst. Einfach mal in der Ausrüstungsübersicht (Paperdoll) unten recht auf das Drehpfeil-symbol klicken. Damit wechselt man zwischen den Slots.

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 12.06.2009, 09:52

noooooooob!
:hehehe:

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.06.2009, 09:54

Nejesha hat geschrieben:Den zweiten Ausrüstungsslot bekommst du automatisch, sobald du mit lvl 10 deine zweitklasse aussuchst. Einfach mal in der Ausrüstungsübersicht (Paperdoll) unten recht auf das Drehpfeil-symbol klicken. Damit wechselt man zwischen den Slots.
acho, der Slot für die 2. Rüstung. Den kenne ich schon. Ja, den kann man auch dafür nutzen um für seine Hauptklasse 2 Rüssis mitzunehmen. Macht Sinn, die Rüstung der 2. Klasse lässt man dann im Haus, wo man beim Klassenwechsel eh hin muss ! Danke für den Tipp.

Kann man im Kampf die Rüstung wechseln - also mit C aufs interface und den drehpfeil drücken ? Wäre ganz interessant wenn man vom Pkler überrascht wird und man der Meinung ist man geht eh drauf ....


@ Icho - Schnauze
@ die anderen: kann man eigentlich Gildenmitglieder PKlern, ich kenn da so einen Vorlauten Lowbie Magier, der in Kürze das mündige PK LvL erreicht :twisted: :wink:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 12.06.2009, 10:36

Ich denke das wird auf allen PvP Servern so sein. Es wird immer so sein das es einige gibt die eine solche Praxis ausüben werden. Also entweder man sorgt vor oder geht auf nen PvE Server.

Das Phänomen gabs auch schon auf Daoc Camlam PvP Server (falls du da mal warst Nej). Regelmässig überrollte dort eine Allianz von 1-2 Dutzend Spieler die Dörfer um die noch nicht 50er abzufarmen, nervig, aber so is PvP.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|FH] Patriarch
Geschäftsmodell
Beiträge: 1458
Registriert: 17.02.2003, 14:17
Wohnort: Kassel

Beitrag von [FtN|FH] Patriarch » 12.06.2009, 10:41

Im übrigen, wer nen Zyklopenteil +6 net mit Überfallschutz versieht hats net anders verdient.
*Platzhalter bis ich für Scrat was neues gefunden habe*

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PVP im Allgemeinen und Besonderen

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 12.06.2009, 11:00

Nejesha hat geschrieben:... und das dritte Set ist das Instanzenset für die Mainklasse (standardmässig im zweiten Ausrüstungsslot geparkt) welches man nur innerhalb der Instanzen anzieht. Da man sich innerhalb der Instanzen in einer Gruppe befindet kann man nicht getötet werden.
Aber man kann unmittelbar vor der Ini gekillt werden. Wir (komplette 2,5 Gruppen) sind in der Galerie von einem PKler mehrmals alle abgeschlachtet worden. Ich habe mir mein Hochim R Set hart erfarmt und zusammengebaut, welches nun mit Überfallschutz versehen ist. Die paar Dias sind mir meine innere Ruhe nun wert.

gruss
LeXuS
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 12.06.2009, 12:05

Roland von Gilead hat geschrieben: @ die anderen: kann man eigentlich Gildenmitglieder PKlern, ich kenn da so einen Vorlauten Lowbie Magier, der in Kürze das mündige PK LvL erreicht :twisted: :wink:
das ist natürlich verboten und vom spiel auch so nicht vorgesehen :D

ich hab eh nix interessantes.

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13090
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 12.06.2009, 12:07

Icho Tolot hat geschrieben:
Roland von Gilead hat geschrieben: @ die anderen: kann man eigentlich Gildenmitglieder PKlern, ich kenn da so einen Vorlauten Lowbie Magier, der in Kürze das mündige PK LvL erreicht :twisted: :wink:
das ist natürlich verboten und vom spiel auch so nicht vorgesehen :D

ich hab eh nix interessantes.

icho tolot
das weiss ich ... ich will dir nur was interessantes zeigen .... und das liegt im Dreck :twisted:
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Icho Tolot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3655
Registriert: 08.01.2005, 01:31
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von Icho Tolot » 12.06.2009, 12:11

oh-uh: transzendentale erfahrung beim körper verlassen?

icho tolot
Bild
[fullalbumimg]1169[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Iron5
Geschäftsmodell
Beiträge: 1138
Registriert: 14.10.2002, 18:44
Wohnort: Köln

Beitrag von Iron5 » 12.06.2009, 12:46

[FtN|FH] Patriarch hat geschrieben:... um die noch nicht 50er abzufarmen, nervig, aber so is PvP.
Tjo, aus diesem Grund werd ich in MMOs auch keine PvP Server mehr besiedeln.
Ich spiele zum Zeitvertreib ... kurzweilige Unterhaltung, wobei manchmal auch langwierig ...
und nicht um genervt zu werden. Und ich empfinde es nicht als Genugtuung andere genervt
zu haben, sprich das Revanchefoul macht das voherige genervt werden nicht wett.

Antworten