3. Beta-WE 20.07. - 22.07.12 Infos

Hier gibts Alles rund um den kommenden MMO Kracher von Arenanet.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 29.04.2012, 18:09

Abseits des Levelns und des PvPs gibt es noch ein paar Herausforderungen... bspw die Entdecker Herausforderung.

Hab da an einer Höhle heute gut 1 1/2 Stunden gehangen, bis Ich endlich auf den trichter kam wie es ging :)

http://www.twitch.tv/glingol/b/316572691

Viel spass beim schauen.

Vorsicht kraftausdrücke im Video :roll:
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 29.04.2012, 18:10

Hmm das PvE ist gar nicht mal sooo unattraktiv in Kombi mit Grafik, Sound und Details.

Beim PvP bekomm ich aber ein bissel Bauchschmerzen. Ich kann es noch nicht so richtig einordnen. Irgendwie ganz viele Zahlen und wildes Durcheinandergehaue. Sobald auf einer Seite eine sehr geringe Überzahl vorhanden ist, gehts total bergab. Hier muss auf alle Fälle noch ein bisschen gefeilt werden (Time-To-Kill runtersetzen usw.).

Benutzeravatar
Yefi
Geschäftsmodell
Beiträge: 747
Registriert: 14.02.2003, 22:42
Wohnort: an der Ostsee /\ Schleswig

Beitrag von Yefi » 29.04.2012, 19:28

zumindestens GW1 war ja auch eher auf PvE ausgelegt.
Glaub die PvP-Szene war nie wirklich groß, im Vergleich zu den PvElern
BildBild
C+6870

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 29.04.2012, 19:30

Es soll btw keinerlei Möglichkeit für Gruppenanmeldung bestehen im PvP. Stimmt das?

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 29.04.2012, 19:54

Glingol hat geschrieben:Abseits des Levelns und des PvPs gibt es noch ein paar Herausforderungen... bspw die Entdecker Herausforderung.

Hab da an einer Höhle heute gut 1 1/2 Stunden gehangen, bis Ich endlich auf den trichter kam wie es ging :)

http://www.twitch.tv/glingol/b/316572691

Viel spass beim schauen.

Vorsicht kraftausdrücke im Video :roll:
sehr geil ... leider ziemlich oft das F** Wort ( Alles F*** ausser Mutti ! :wink: )
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 29.04.2012, 20:37

Roland von Gilead hat geschrieben:
Glingol hat geschrieben:Abseits des Levelns und des PvPs gibt es noch ein paar Herausforderungen... bspw die Entdecker Herausforderung.

Hab da an einer Höhle heute gut 1 1/2 Stunden gehangen, bis Ich endlich auf den trichter kam wie es ging :)

http://www.twitch.tv/glingol/b/316572691

Viel spass beim schauen.

Vorsicht kraftausdrücke im Video :roll:
sehr geil ... leider ziemlich oft das F** Wort ( Alles F*** ausser Mutti ! :wink: )
ja diese feuerstelle ist erst die 2 falle, die auch noch ziemlich finster war. Da war ein kleinen wenig Frust bei :D
Aber der drang das zu schaffen war sehr hoch :D
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
VampirSchaf
Geschäftsmodell
Beiträge: 771
Registriert: 03.10.2005, 21:06
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von VampirSchaf » 29.04.2012, 21:49

Yefi hat geschrieben:zumindestens GW1 war ja auch eher auf PvE ausgelegt.
Glaub die PvP-Szene war nie wirklich groß, im Vergleich zu den PvElern
Das sehe ich anders :P Habe längere Zeit 5on5 gespielt und das war ziemlich anspruchsvoll, da es bei falscher Taktik innerhalb von Sekunden rum sein konnte. Ich bin auch nicht so angetan ... allerdings befürchte ich, dass ich mir persönlih WoW als Non-Plus-Ultra gesetzt hab und da nicht mehr von runter komme... also dass mir wohl nie mehr ein Mmorpg zusagen wird -.- Nrg... naja, nun hab ich s ja und vielleicht bringt s auch Spaß, wenn ich in der Gruppe unterwegs bin.
[fullalbumimg]1024[/fullalbumimg]

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 30.04.2012, 08:37

Ich habe noch ein paar Stunden gespielt und muß wirklich sagen, daß der PvP-Teil das schlechteste ist, was ich jemals in einem MMO gesehen habe. Er spielt sich wie ein shooter und ist im Vergleich zu den etablierten shootern ebenfalls nicht das gelbe vom Ei. Tendenziell sollten junge Spieler mit blitzschnellen Reaktionen am besten damit klarkommen. Für die scheint das auch gemacht zu sein. Da die maps sehr klein und die Wege damit sehr kurz sind -es dauert nur wenige Sekunden von einem Capture-Punkt zum nächsten, entbehrt das Spiel in meinen Augen auch wirklich jeglicher Taktik.

Durch den Effekt-overkill sieht man nicht mal wirklich viel und es reicht eigentlich mit AoE blind in die Gegner reinzuholzen oder einfach durchzutabben. Als Ranger geht das sehr gut, als Ingi macht man zuwenig Schaden.

Wenn dann einer am Boden liegt, muß man ihn finishen (mit F). Da er dann aber immer noch Schaden macht, kann er einen selber zu Boden bringen, wieder aufstehen und kaltmachen. Da gewinnt dann der, der zuerst down ist. Wer sich sowas ausdenkt ....

Ich weiß, es ist eine "beta". Aber das ist in der heutigen Zeit kein Argument. Betas sind eher Demos, die dann auch so -evtl. mit leichten bugfixes- veröffentlicht werden. Das System steht und es ist einfach grottenschlecht.

Gruppenanmeldung ist btw wirklich nicht möglich. Dadurch braucht eigentlich niemand mehr dieses PvP.

Zuguterletzt ist die Optik auch noch grausam, da die rote Gruppe auch wirklich komplett rot eingefärbt ist und die blaue eben blau. Wie gesagt, Teamfortress2 für Arme ;o)

WvWvW hatte elendige Wartezeit, bis ich dann mal reinkam. War einfach nur 2 Stunden Zerg an einem Burgtor. Machte aber dennoch mehr Spaß als die Battlegrounds. Wird aber vermutlich nach einigen Tagen eher langweilig.

PvE machte durchaus Spaß. Das werde ich nach release mal versuchen. Gruppenbildung ging aber offenbar in der beta jedenfalls wegen der Serverkapazitäten auch nicht richtig, wie ich gehört habe? Gruppenmitglieder sollen sich in verschiedenen Instanzen befunden haben?

Da ich die 49 EUR bereits rausgeschmissen habe -und das wirklich bereue-, werde ich mit release nochmal reinschauen.

Ach ja, der cashshop soll doch recht spielrelevant sein (XP-Boost, Schlüssel für Mystic-chests usw.). Hat einer dazu nähere infos?
Zuletzt geändert von Hyaena am 30.04.2012, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
end_aka_meli
Geschäftsmodell
Beiträge: 974
Registriert: 29.01.2005, 17:14
Wohnort: WAK & DD

Beitrag von end_aka_meli » 30.04.2012, 09:08

Hmm, kann mich da so ziemlich anschließen, Hyaena. Habe mir das Spiel eigentlich wegen dem PvP gekauft, jedoch hat mir das PvE besser gefallen, was mich als PvPler sehr verwirrt bzw. das spricht dann für sich :ds:

Einen mystischen Schlüssel habe ich zwar gefunden/erquestet, jedoch hatte ich mehrere mystische Truhen gefunden. Habe mir dann auch so gedacht, als ich die Schlüssel im AH gesehen habe, dass der Anreiz doch recht groß gemacht wurden ist, Geld dafür auszugeben. Ebenfalls auch für Sachen wie XP- oder PvP-Level-Boosts. Es ist schade, dass heutzutage überall nur noch der Kunde gemolken werden soll. Aber man muss ja irgendwie die fetten Credits der Programmierer bezahlen :D

Ich habe meine Diebin bis Level 15 gespielt. Sie hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht. Meine Freundin hat dann mal ne Magierin angespielt und da ist mir bei deren Skills (Anzahl, Damage, Utility, Flexibilität usw.) doch schon ein bisschen das Gesicht eingeschlafen. Die Magierin hatte 4 Elementarlinien zu jé 7 Skills mit "einem Satz ausgerüsteter Waffen". Meine Diebin ca. die Hälfte an Fertigkeiten.

Ich denke auch, dass das "Grundsystem" (auch im PvP) nicht mehr umgestellt wird bis Release. Viele Leute behaupten ja schon, dass es A-Net geschickt gemacht hat, die alten GW1-Accs mit GW2 zu verknüpfen. Denn nun können die Leute ihr schon erworbenes GW2 nicht mehr verkaufen ohne ihren GW1-Acc zu verlieren :lol:

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.04.2012, 09:11

hm, ok ... hört sich ja nicht so gut an, obwohl das random PvP in GW1 so ähnlich war und durchaus unterhaltsam war. --> "teamfortress für arme" jetzt wo du es sagst, denke ich das hat valve bei GW1 abgekupfert (und verbessert) - da war das auch schon so rot/blau - 2 Spawnpunkte man rannte aufeinander zu :D

Die Battlegrounds bei GW1 Factions waren auf jedenfall klasse und da hab ich gern PVP gespielt.


Das PvE von Glingol sieht nett aus, erinnert mich jetzt mit der Hüpferei stark an Tombraider oder Assassins Creed ... eigentlich nichts für mich :D
Witzig - in GW1 ging hüpfen gar nicht, in GW2 scheint es elementar wichtig zu sein :hehehe:

Bin aber auf weitere Meinungen gespannt - vor allem an die Oldschool GW1 Spieler wie wargood, smokin, lexxus etc.. ... was schafi bisher geschrieben hat klingt auch nicht so berauschend.

Der Effekt Overskill ist mir auch schon negariv aufgefallen ... schöne Grafik, schön & gut, aber man kann es auch übertreiben .

Ja, der cashshop macht mir auch sorgen .... hab GW1 mir mal angeschaut, da gibt es immernoch denselben unwichtigen Content wie vor 3 Jahren.
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 30.04.2012, 10:42

Weia weia. Aus dem offiziellen Forum :D :
ES REICHT! ich habe es echt Leid hier alles zu lesen ihr seid doch keine fans von dem spiel hier in dem forum sind mehr negative sachen als positive achtet ihr eig. auf die positiven punkte des spiels??glaube nicht ich könte hier mindestens 80punkte aufzählen was gut ist und ihrihr immer noch mir gefällt nicht ach das wird ich verbessern. Wisst ihr ich hab das gefühl ihr seit von irgentwelchen MMO Firmen die das SPeil mies machen wollen. Ich meine niemand hat euch gezwungen dieses spiel zu spielen NIEMAND! Das SPiel ist wie es ist und dann schreib er oben auch noch ich hab nie wow gespiel alle die hier haten haben die wow gespielt ich habe es hab sogar charas gemaxt und gw 2 ist besser als wow also weis ich wovon ich rede da laufen übrhaupt keien ncps rum oder so und auch keine events nichts!!so sind MMO’s wem es nicht passt der hätte das spiel sich nciht kaufen sollen und was lese ich hier nochja ich muss mit meinen freunden mithalten beim lvln und das stört mcih!?!?!?!? was kann arena net jetzt dafür das der jenige mit seinen freunden mithalten will? Also bevor hier kommentare komen wie gw 2 ist sein geld nicht werd oder gw 2 machts wie die konkurrenz erstmal andere MMOs spielen und vergleichen . Das Spiel ist wie es ist ihr könntn icht verlangen das ein eigenes gw 2 für euch erfunden wird schreibt die kritik wenn ihr welche habt sachlich und denkt vorher 2 mal drüber nach bevor ihr es schreibt.

Benutzeravatar
Glingol
Geschäftsmodell
Beiträge: 4832
Registriert: 13.01.2005, 19:47
Wohnort: Essen

Beitrag von Glingol » 30.04.2012, 11:32

Alles bis auf die minipets, kann man alles auch finden auch die boosts die unwichtig sind... die farben und auch die schlüssel.

Das standart pve sind die public quests entdecken etc das video was ich gepostet habe sind eher spezielle sachen, die achivements halt wie aus gw1.

PvP hat mir auch nicht gefallen nach einer Runde war schluss das "new wind"system stinkt. Dafür gefällt mir das PvE extrem gut und es ist absolut kostenlos Spielbar, mithalten muss man auch nicht, gibt ja keine raids sind ja auch nur max 5er Gruppen.

Ich finds Super hatte das WE viel spass und bis Level 20 gespielt. Ingi Quest der Beta durchgespielt Ashfurt und die Gegend um Divinitys Reach zu 100% erkundet sind alles in allem 11% map erkundung gewesen: )
Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug. - Dettmar Cramer
Bild

Benutzeravatar
[FtN|GT] LeXuS
Geschäftsmodell
Beiträge: 558
Registriert: 23.03.2005, 22:44
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von [FtN|GT] LeXuS » 30.04.2012, 11:38

Zwei Punkte vorweg:
1. Die Sache mit den Spielreihen
Es ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden ein Spiel zu kaufen, dessen Vorgänger ein Erfolg war. Es ist wie oft mit den Filmen und Büchern, erster, zweiter Teil ist super und die folgenden immer schlechter.
Beispielhaft benenne ich hier BF Bad Company. Hätte das Geld für BF2BC praktisch auch aus dem Fenster werfen können.
Aber es gibt auch positive Ausnahmen, dazu zähle ich GW2. Ich weiß jetzt schon, dass mir dieses Spiel mindestens so viel Spaß bereiten wird, dass es einer Gegenleistung von 50 Euro locker entspricht.

2. Die Vergleiche mit den anderen MMOs
Wenn alle Spiele des Genres gleich wären, wozu bräuchte man überhaupt die Vielfalt? Natürlich muss sich das neue Spiel, hier GW2, von den Standards unterscheiden. Grundsätzlich sollte nur mit der Vorversion verglichen werden, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Den Liebhabern und Fans von GW1 wird diese nicht schwer fallen ;)

Nun zu GW2 Erfahrung.
Ich bin positiv überrascht und bereue den Kauf nicht. Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile nicht so der GW-PvP-Spieler bin, deswegen werde ich mich mit dem Urteil über diesen Part zurückhalten. Wenn ich PvP will, spiele ich BF3. :hehehe:
PvE ist aber spitze. Sicher ist einiges "anders" als bei GW1 aber nicht negativ anders.
Die Spielwelt ist riesig und es gibt einiges zu tun. Man hat etliche Möglichkeiten seinen Charakter zu entwickeln und in verschiedene Bahnen zu lenken. Die Grafik ist detailreich und die Sounds angenehm. Die Animationen sind nett. Ich finde mich in vielen Bereichen in GW1 wieder.
Mir gefällt, dass man in der freien Welt mit Freunden unterwegs sein kann, gemeinsam Kämpfen und die Welt erkunden. Das ist mir wichtig und das ziehe ich dem PvP-Teil vor.

Ich habe mich am WE bewusst mit dem Erkunden und Leveln eingeschränkt, damit ich beim Release nicht schon "alles" gesehen habe. Die wenigen Stunden, die ich gespielt habe, überzeugten mich jedoch.
Wünschenswert wäre, dass sich Anet/Ncsoft zu einer Testversion entschließen, so dass sich jeder eigenes Urteil bilden kann, ohne das Spiel vorher zu kaufen. Man sieht ja, dass die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen. :happy:
[fullalbumimg]1075[/fullalbumimg]
Ich bin ein notorischer Nörgler, habe keine eigene Meinung und bin grundsätzlich gegen die der Anderen. Alles was ich schreibe, ist entweder provokativ oder ironisch angehaucht. Zudem bin ich ein arrogantes Arschloch. :P

Benutzeravatar
Roland von Gilead
verdammt coole sau
Beiträge: 13183
Registriert: 02.07.2003, 20:05
Wohnort: wo die Kühe wilder als die Frauen sind !
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland von Gilead » 30.04.2012, 11:46

bei GW1 hab es damals einen Testzugang für jedermann der auf das Anfangsgebiet beschränkt war. hoffe sowas kommt auch für GW2 ....
[fullalbumimg]804[/fullalbumimg]
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hyaena
Geschäftsmodell
Beiträge: 1507
Registriert: 11.10.2002, 19:52
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Hyaena » 30.04.2012, 13:52

http://www.youtube.com/watch?v=zom0HgGRPLE

Crit & Dmag-skillung. 8 k crits und 2k+ autoattack. Sterben dauert da etwa 4 Sekunden ^^

Antworten